Another day in paradise - Der Reisebericht

  • der Motor läuft auch schon munter vor sich hin. Den Sinn davon werde ich wohl auch nicht mehr verstehen

    Vermutlich muss der Bus auf Gefriertemperatur runtergekühlt werden :nw:


    An den vielen Fotos seht ihr es hat uns gut gefallen. :gg:

    Nicht nur Euch :clab: :clab: :clab:


    Das hier ist die Winter Ranger Station.

    Die sieht aus wie ein Apres-Ski-Zelt :gg:


    also wenn jemand interessiert ist......

    Och nö....falsche Farbe :gg:


    IIIIIgitttttttt

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Und wieder so ein schönes Zion-Aquarell ;dherz; ;dherz; ;dherz;

  • Wieso, guckst du sonst nimmer?


    Wirst schon sehen. ;:ba:;



    Komisch, bei mir auf dem Bildschirm ist die gar nicht blau?


    Nicht?




    Hoffentlich wird das nicht so ein running gag wie Tim. ;te:


    Keine Angst, der Tim ist einmalig. ;,cOOlMan;:



    Starbucks eine kleine Kaffeepause einlegen. In der nähe von Städten unterwegs zu sein, hat auch seine Vorteile. Wir amüsieren uns hier köstlich, was die Amis so für Kaffeesachen trinken. Die Zubereitung der Shakes und Mischungen dauert manchmal geschlagene 10 Minuten.


    In der Tat :pipa:



    An den vielen Fotos seht ihr es hat uns gut gefallen.


    Sieht aber auch wirklich nicht unhübsch aus. Viel besser als, na Du weißt schon.


    Gibt es davon auch ein Aquarell?

  • Auch hier sind eine Menge Menschen unterwegs und ich trauere ein wenig der Zeit hinterher, als hier noch erheblich weniger los war.


    So geht es mir auch. Ich kann immer gar nicht fassen, dass wir dort vor einigen Jahren fast alleine unterwegs waren. Wir mögen den Zion total gerne, aber ich bin mal gespannt, ob das ab Mai auch noch so ist, wenn wir noch mehr Menschen dort sehen als bisher. Die Wanderung zum Overlook haben wir schon total oft gemacht und ich finde sie immer wieder schön!


    Im Cedar Breaks NM waren wir noch nie. Schön, dass Du so viele Bilder davon zeigst. Ich glaube, das würde mir auch gefallen. Zu der Waschbär-Geschichte fällt mir ja wirklich nichts mehr ein ?( .

  • Katastrophentourismus? :gg:


    Der Zion war bei unserem Besuch im letzten Mai schon völlig überfüllt, aber das lag wohl eher am Memorial Day Weekend. :nw: Früher waren wir schon häufiger übers Memorial Day-Wochenende in den großen Parks und es war nie sonderlich voll. Ein bisschen Sorge macht mir das schon, dass sich das alles immer mehr füllt. Ich habe auch das Gefühl, dass deutlich mehr Chinesen und Inder reisen, als früher.


    Eine schöne Wanderung habt ihr gemacht. ;;NiCKi;: Cedar Breaks sieht toll aus mit dem Schnee. Leider waren wir auch noch nicht da.

  • Hier tut sich in kurzer Zeit so einiges und ich musste hinterher hecheln.
    Die CCR haben wir auch erst nach mehrmaligen Anläufen komplett gefahren und ausgerechnet dann haben wir uns nen Plattfuß geholt ;)
    Zwei sehr schöne Tag habt ihr verbracht und diese Herbstfarben sind einfach das I-Tüpfelchen.


    Gruß
    Eva

  • Ich weiss gar nicht mehr, ob das überhaupt erlaubt ist.
    Vielleicht machen sich die Jugendlichen auch eine Mütze draus

    Kann ich mir auch vorstellen, aber wer hätte sie denn da aufhalten sollen. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ihnen das Vieh wirklich geschmeckt hat. Man mag sich da gar nicht vorstellen, was sich da alles schon für Tierchen eingenistet haben, denn der Waschbär lag da schon ne Weile, er war nämlich schon ganz steif. Iiiiiiiiiiiii wenn ich da nur dran denke und wie gesagt einer von den dreien musst da im Auto auch noch neben diesem toten Tier sitzen und das Auto war nicht unvoll. Es sah ein wenig so aus als würden die im Auto wohnen.

    Mir gefällts auch und deswegen macht das gar nix

    Dann ist ja gut. :gg: ;;NiCKi;:

    Und noch ein schönes Aquarell und der Tag ist gerettet

    :gg:

    Vielen lieben Dank.

    Immer gerne zu Diensten. ;;NiCKi;:


    Vermutlich muss der Bus auf Gefriertemperatur runtergekühlt werden

    ?( ?( Aber so lange die das machen können, braucht sich keiner über steigende Benzinpreise aufregen, denn offensichtlich ist es immer noch zu billig. ;;NiCKi;:

    Die sieht aus wie ein Apres-Ski-Zelt

    Leider war es auch noch geschlossen, wir hätten gerne mal reingeschaut.


    Och nö....falsche Farbe

    Kannst ja umfärben. Ich glaube das wäre die kleinste Arbeit die man daran verrichten müsste. ;haha_

    Und wieder so ein schönes Zion-Aquarell

    Danke. :jaMa:

    Wirst schon sehen.

    Na zumindest bis zu unserem Treffen und die Tage danach gibt es so gut wie keine Bäume mehr und wenn keine gelben. Nur noch Steine. ;;NiCKi;:

    Keine Angst, der Tim ist einmalig.

    Ja, ich hab es schon befürchtet. :(

    Sieht aber auch wirklich nicht unhübsch aus. Viel besser als, na Du weißt schon.

    Da waren wir ja dieses Jahr nicht, kannst aufatmen. :gg:

    Gibt es davon auch ein Aquarell?

    :neinnein: Das war eindeutig zu kalt zum Malen.

    So geht es mir auch. Ich kann immer gar nicht fassen, dass wir dort vor einigen Jahren fast alleine unterwegs waren. Wir mögen den Zion total gerne, aber ich bin mal gespannt, ob das ab Mai auch noch so ist, wenn wir noch mehr Menschen dort sehen als bisher. Die Wanderung zum Overlook haben wir schon total oft gemacht und ich finde sie immer wieder schön!

    Das gute ist ja nur, dass die wenigsten davon wandern. Deswegen ist man ja dann auf den, besonders längeren, Wanderungen schon noch mehr oder weniger alleine. Na ja vielleicht bis auf Angels Landing vielleicht, aber da bringen mich eh keine 10 Pferde hoch. :EEK: :EEK:

    Im Cedar Breaks NM waren wir noch nie. Schön, dass Du so viele Bilder davon zeigst. Ich glaube, das würde mir auch gefallen.

    ;;NiCKi;: War wirklich schön da und einsam. :gg:

    Katastrophentourismus?

    ;;NiCKi;: Das sage ich, weil wir 2009 5x da waren und ich die ganze Prozedur echt ätzend fand. Die Leute da tun mir echt so leid, weil jeden Tag da sehr viele Hoffnungen enttäuscht werden. Es ist echt traurig das mit anzusehen. ;;NiCKi;:

    Der Zion war bei unserem Besuch im letzten Mai schon völlig überfüllt, aber das lag wohl eher am Memorial Day Weekend. Früher waren wir schon häufiger übers Memorial Day-Wochenende in den großen Parks und es war nie sonderlich voll. Ein bisschen Sorge macht mir das schon, dass sich das alles immer mehr füllt. Ich habe auch das Gefühl, dass deutlich mehr Chinesen und Inder reisen, als früher.

    Ok, dieses Jahr sind wir auch am Memorial Day-Wochenende da. Da sollte ich mir wohl mal langsam überlegen wo wir da sein werden und ein Motel buchen. ;te:

    Eine schöne Wanderung habt ihr gemacht. Cedar Breaks sieht toll aus mit dem Schnee. Leider waren wir auch noch nicht da.

    Cedar Breaks lohnt auf jeden Fall einen Abstecher. ;;NiCKi;:

  • Na ja die war max. 20 cm lang. ;haha_ Wirklich.

    Dann war die aber size 0 :gg:




    denn natürlich steht einer der Busse direkt vor unserem Zimmer und der Motor läuft auch schon munter vor sich hin. Den Sinn davon werde ich wohl auch nicht mehr verstehen.

    Zitat

    Vermutlich muss der Bus auf Gefriertemperatur runtergekühlt werden :nw:

    Genau das würde ich auch vermuten




    Als wir gerade aufgeben wollen entdecken wir eine kleine Parklücke ganz vorne an der Straße. Die Lücke ist zwar zu klein für uns, aber wir bewegen den vor uns stehenden Fahrer noch ein Stück vor zu fahren und so passen wir dann auch noch hinein. :!!

    Perfekt :!!



    Sie machen ein Foto von uns und, entgegen aller unserer Erfahrungen mit Leuten die Fotos von uns machen, sind dieses mal alle unsere Gliedmaßen zu sehen und auch der Canyon befindet sich ganz auf dem Foto. :!!

    ;:FeEl2;.




    Mittlerweile sitzen die Bergziegen über dem Tunneleingang und beobachten die Autos. Seht ihr sie?

    Ja krass, die haben auf jeden Fall einen super Ausblick, aber die Abgase...




    Tja, und jetzt war es also soweit, sie werden dem Schuhbaum geopfert. :!!

    Super Idee :!!
    Die haben's ja gut, obwohl sie nichts geleistet haben, durften sie da bleiben.



    Das Mädel ist also rüber, holt den Waschbären und verfrachtet ihn auf den Beifahrersitz

    Mmmmhhhmmm lecker Waschbär-Wurm-Cremesuppe :ess:




    Dieses mal wurde unser zugeteiltes Zimmer nicht gereinigt, denn wir finden noch die ein oder andere Hinterlassenschaft unserer Vorgänger. IIIIIgitttttttt. :kotz:

    :kotz:
    Zum Glück gab's ein Ersatzzimmer



    Cedar Breaks sieht toll aus mit dem Schnee

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Im Cedar Breaks war ich ja letztes Jahr auch. Das war am 1. Oktober und da war das Visitor Center noch offen und auch kein Schnee da. Allerdings konnten wir die Schneewolken schon am Horizont sehen.


    Ich hatte damit auch noch eine Rechnung offen, weil ich jahrelang irgendwie nie hingekommen bin.



    Das mit dem Waschbär ist ja widerlich. :schreck:

  • ?( ?( Aber so lange die das machen können, braucht sich keiner über steigende Benzinpreise aufregen, denn offensichtlich ist es immer noch zu billig. ;;NiCKi;:

    Ist ja auch durchaus üblich (heute vielleicht weniger als früher, aber immer mal wieder beobachtet), den Wagen vor dem Restaurant laufen zu lassen, damits nicht zu warm wird, bis man gespeist hat. Hab ich auch schon vor Supermärkten gesehen.


    Und solange das sogar Kunden vor unserem kleinen Geschäft machen und innen seelenruhig in der Schlange warten und draussen die Karre laufen lassen, muss ich Dir absolut recht geben. Der Sprit ist noch viel zu billig. Zumindest für solche Idioten

  • Ist ja auch durchaus üblich (heute vielleicht weniger als früher, aber immer mal wieder beobachtet), den Wagen vor dem Restaurant laufen zu lassen, damits nicht zu warm wird, bis man gespeist hat. Hab ich auch schon vor Supermärkten gesehen.


    Das habe ich schon oft an Tankstellen beobachtet. Die Leute erledigen drinnen aller Seelenruhe ihre Einkäufe und lassen draußen den Motor laufen. :pipa:

  • Sie machen ein Foto von uns


    Und wo isses?


    Kurz nach Springdale kommen wir an einem Schuhbaum vorbei. Der muss in den letzten drei Jahren entstanden sein


    Den kannte ich auch noch nicht. Andere haben einen Koffer in Berlin und du nun alte Schuhe bei Springdale :gg: .


    Ich mag mir gar nicht vorstellen was die mit dem Tier vorhaben.


    Denk positiv. Wahrscheinlich wollten sie ihn nur beerdigen.


    Zu Abend essen wir heute bei Houstons


    Kannte ich auch noch nicht. Wahrscheinlich ist das wieder so einer, der nach 5 Monaten entweder den Rach bräuchte ;) oder ohnehin schließt.


    LG,


    Ilona

  • Hach! Was für ein schöner Reisebericht. ;;PiPpIla;;
    Ich habe eben in einem Rutsch alles nachgeholt - was bei dem ganzen Geschnatter dann doch zeitintensiver wurde als ich gedacht habe!!!! :gg:


    Ich kann unmöglich alles wozu mir was einfällt zitieren (das wär niemandem zuzumuten :D ), sondern picke nur ein paar Sachen raus:


    Ganz am Anfang sah es ja mit dem Wetter nicht so toll aus. Den Rocky Mountain NP kenne ich mit ganz anderer Stimmung ein paar Wochen früher im Jahr: grün, sonnig und schneegepuderte Berggipfel.


    An sowas wie dem Wetter wie auch ob ein Trail voll oder einsam ist, merkt man doch gut, dass es immer Momentaufnahmen sind, die man hat. Schon beim nächsten Reisenden ist das Wetter ganz anders oder ein Trail zu voll oder zu einsam und er empfindet ganz anders. Wir waren z. B. auf dem Canyon Overlook Trail etwa 3 Wochen vor Euch und das sogar an einem Sonntag und es war eine überschaubare Anzahl Besucher da. Weit entfernt von voll. Auch den Independence Pass kenne ich mit ganz anderer Szenerie.


    Übrigens: das mit Unfallstellen, an denen dann wendet und die Straße zurück fährt bis zur nächsten Ausfahrt, habe ich in Deutschland schon auf einer Autobahn erlebt. Allerdings durfte man nicht nach eigenem Wunsch einfach mal wenden :EEK: sondern das Ganze war von der Polizei organisiert. Vorne war die Vollsperrung, hinten wurde dann auch gesperrt und der Stau von hinten langsam aufgelöst in dem jeder wenden musste und zurück bis zur letzten Ausfahrt fuhr. Durch die Sperrung vor DIESER Ausfahrt hatte man also keinen Gegenverkehr und es gab da nicht gleich noch weitere Unfälle. War gut organisiert, sogar auf der Bundesstraße auf die man dann fuhr leitete die Polizei weiter, dauerte aber doch alles Stunden (weil man ja zuvor lange im Stau stand). Braucht kein Mensch! :neinnein:


    Die Fotos sind wieder große Klasse. Meine Güte, sind da tolle Motive und Einstellungen zu sehen. Talent besteht nicht nur für Aquarelle!! Auch bei den wettertechnisch noch nicht so guten Tagen sind die Fotos echt stimmungsvoll. Ganz toll fand ich auch das Foto am Anfang mit dem Wapiti auf der Straße und dem Bergpanorama hinten dran. Suuuper! :clab:


    Und die Aquarelle..... ich habe es ja irgendwo schon mal geschrieben, eigentlich bin ich kein großer Aquarellfan, aber Deine Kunstwerke sind wirklich sehr sehr sehr schön - und das nicht nur, weil es Motive in unser aller Lieblingsland sind. Total schön!!! Respekt!!! :app:


    Das Diner in Vernal habe ich mir gleich mal vermerkt. Sah von außen toll aus und dann die Burger-Großaufnahme... ;;PiPpIla;;


    Laut aufgelacht habe ich bei der Bär-Kuh-Verwechslung. Es SIEHT aber auch so aus wie ein Schwarzbär. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich da auch gestoppt hätte und einen Bär vermutet hätte. In Australien sind wir mal in die Eisen gestiegen, weil wir am Strand was sahen und sicher waren, dass es eine Riesenschildkröte sei. Wir sind bei Nieselregen dann im nassen Sand da hingedüst, um ca 20m vorher dann peinlich berührt umzudrehen.... es war ein einsamer Stein. :schaem: Ich würde es aber immer wieder so machen: was, wenn es doch ein Bär, eine Schildkröter oder sonst was ist?!


    Das mit der Hotelsituation in einigen Orten hat mich nicht großartig überrascht. Ich buche immer vor und hatte letztes Jahr schon zig Monate zuvor in einigen Orten echte Probleme, was Brauch- und Bezahlbares zu bekommen. Wir waren ja nur rund 2-3 Wochen vor Euch on Tour. Auf gut Glück hätte ich da z. B. in Page oder rund um Bryce und Zion nicht nach einer Unterkunft suchen wollen.


    Freue mich, wenn es hier weiter geht und muss es irgendwie schaffen nicht nur einmal pro Woche reinzuschauen, um dran zu bleiben.


    ;DaKe;; für den schöne Bericht!!!

  • Puh, wieder aufgeholt. .puh!;


    Ich überlege gerade, ob ich entgegen unseren Gewohnheiten einige Hotels vor buche.

    Warum nicht. Wir buchen ja eigentlich immer alles vor.


    Mein Papa hat immer gesagt, "jeder muss ja was können".

    Schlauer Papa. ;good;


    Na ja zum Glück verdiene ich mein Geld mit Aquarellen und nicht mit Fotos.

    Das spart auf jeden Fall Zeit, wenn man nicht auf das richtige Fotolicht warten muss. ;)


    Independence Passes

    Schöne Fotos. Gerade mit dem frisch gefallenem Schnee.


    Aber getreu unseres neuen Urlaubsmottos (danke Haiko) „ es wird immer das, was man daraus macht“, freuen wir uns an den verbleibenden drei gelben Aspen.

    ;haha_ Das ist die richtige Einstellung. :!!


    Kurz nach Aspen hat uns dann der sintflutarige Regen auch wieder eingeholt.

    Schade, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Zum Glück weiß ich schon, dass es besser wird. ;)


    Courtyard ein. Es ist sehr schön und ich finde es ein wenig schade, dass wir hier nur eine Nacht bleiben werden.

    Das Hotel sieht wirklich sehr nett aus.


    Heute ist es aber eh egal, weil es draußen wie aus Kübeln gießt und somit ist auch die letzte, klitzekleine Hoffnung zunichte, heute zum Hanging Lake zu wandern.

    Schade. :traen: Der Hanging Lake steht auch noch auf unserer to-do-Liste, da es bei unserem Besuch leider schon viel zu spät war.


    Aber kurz nachdem wir den Pass überquert haben, bricht dann die Sonne endgültig durch die Wolkendecke und Regen und wirklich schlechtes Wetter sind für den Rest des Urlaubes passe.

    :!!:!!:!!


    Fantasy Canyon.

    Schöne Fotos. ;dherz; Schade, dass ihr keinen richtigen Sonnenuntergang hattet. Aber auch in grau gefallen mit die Figuren. ;;NiCKi;:


    Das Aquarell stammt heute von einer meiner Lieblingsformen im Fantasy Canyon.

    :clab::clab: Deine Aquarell sind echt toll.


    Dinosaur NM

    :HERZ4; Wir hatten leider nur sehr wenig Zeit dort, aber sollten wir diese Ecke noch mal besuchen, dann nehmen wir uns sicherlich mehr Zeit.


    Die Aussicht am Steamboat Rock verschlägt uns dann endgültig die Sprache.

    Tolle Fotos. Es ist echt traumhaft dort unten. Wir haben dort damals gegrillt und einfach nur die Ruhe genossen.


    Am Harpers Corner ist dann die Sonne schon so tief, dass schon sehr viel Schatten auf dem Canyon liegen. Aber egal, schön ist es trotzdem.

    ;;NiCKi;:


    Nine Mile Canyon

    Der hat mir schon in Claudia Bericht sehr gut gefallen.


    Gegen Mittag sind wir am Great Hunt Panel und bestaunen die tollen Petroglyphen. Diese hier sind wirklich beeindruckend, auch wenn wir wohl nie die ganz großen Fans werden.

    Geht mir auch so.


    Hamburger Rocks.

    Tolle Location. Muss ich mir mal merken.


    zumal wir auch noch einen schönen Sonnenuntergang bekommen.

    Da kann man nicht meckern. :clab:


    Weil wir so lange die Landschaft bewundert haben, kommen wir auch erst gegen 11 Uhr am Trailhead zum Lower Calf Creek Fall an.

    Dachte ja im ersten Moment, dass du das schreibst, weil es zu voll auf dem Trail war. Aber..


    Wir sind also etwa gegen 12.30 Uhr da. Leider ist dieses ca. 1 Stunde zu spät um den Wasserfall von der Sonne beleuchtet zu sehen

    ...dann war es wohl eher das Schattenproblem. Finde ich aber nicht schlimm. Die Fotos sind doch trotzdem ganz gut geworden.


    Mini-Schlange

    Lebte die noch oder warum sitzt da eine Biene drauf? :nw:


    Die CCR haben wir bisher auch noch nie ganz gesehen und weil wir heute noch ein wenig Zeit übrig haben, wollen wir diesen Weg nach Kanab nehmen.

    Schön, dass es endlich mal geklappt hat.


    Tja, und jetzt war es also soweit, sie werden dem Schuhbaum geopfert. :!!

    ;haha_;haha_ Den kannte ich auch noch nicht. Wo hängen sie denn?


    Das Mädel ist also rüber, holt den Waschbären und verfrachtet ihn auf den Beifahrersitz.

    :schreck::schreck: Die haben vielleicht zu viel geraucht. :nw:

  • Wir haben auch noch ;:_NiX;:_ gebucht.

    Wir buchen ja nie vor, außer es gibt ein super Schnäppchen wie letztes Jahr in Page. Gebucht wir nur die erste Nacht sonst nichts. Die Erfahrung zeigt einfach, dass wir dann nur mit Umbuchen beschäftigt sind. :schaem: Aber wenn ich hier immer lese, dass schon viel ausgebucht ist, werde ich richtig unsicher. ;te:


    Dann war die aber size 0

    Die Schlange war winzig. ;;NiCKi;:

    Perfekt

    ;;NiCKi;: Ja da hatten wir echt totales Glück. Besonders auch weil die ja auch noch im Auto STßen und nicht schon auf dem Trail unterwegs waren. Zuerst wollten sie ja nicht recht, ich glaube die haben gedacht wir wollen, dass sie ganz abhauen. :gg: Aber Gerd hat ihnen dann in seiner einzigartigen, freundlich-bestimmten Art :gg: :gg: :gg: klar gemacht was wir von ihnen wollen. Wir brauchten ja auch wirklich nur ein paar Zentimeterchen. :gg:

    Ja krass, die haben auf jeden Fall einen super Ausblick, aber die Abgase...

    Am coolsten fand ich ja wie die da überhaupt hin gekommen sind. :EEK:


    Die haben's ja gut, obwohl sie nichts geleistet haben, durften sie da bleiben.

    ;;NiCKi;: Die hatten mich eh schon jedesmal wenn ich sie angeschaut habe genervt. :gg:


    Mmmmhhhmmm lecker Waschbär-Wurm-Cremesuppe

    :kotz: :kotz:

    Im Cedar Breaks war ich ja letztes Jahr auch. Das war am 1. Oktober und da war das Visitor Center noch offen und auch kein Schnee da. Allerdings konnten wir die Schneewolken schon am Horizont sehen.

    Wir haben gelesen, dass es letztes Jahr sehr ungewöhnlich war, dass es so spät im Oktober überhaupt noch möglich war hin zu fahren. Normal ist die Straße zu unserer Zeit schon gesperrt.

    Ich hatte damit auch noch eine Rechnung offen, weil ich jahrelang irgendwie nie hingekommen bin.

    Keine Ahnung woran das liegt, aber wir haben auch zu Ziele um die wir immer wieder rumfahren. VoF ist z.B. für uns so eins. Mal sehen, ob wir es im Mai schaffen.

    Das mit dem Waschbär ist ja widerlich.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ist ja auch durchaus üblich (heute vielleicht weniger als früher, aber immer mal wieder beobachtet), den Wagen vor dem Restaurant laufen zu lassen, damits nicht zu warm wird, bis man gespeist hat. Hab ich auch schon vor Supermärkten gesehen.

    Da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein. Am liebsten möchte man die Idioten schütteln und ihnen mal klar machen, dass unsere Resourcen endlich sind, Mann da könnte ich mich sowas von aufregen. :wut1: :wut1: :wut1:

    Und solange das sogar Kunden vor unserem kleinen Geschäft machen und innen seelenruhig in der Schlange warten und draussen die Karre laufen lassen, muss ich Dir absolut recht geben. Der Sprit ist noch viel zu billig. Zumindest für solche Idioten

    Und wenn man sich dann auch noch vor Augen führt, wie die ihr Land zerstören bei der Förderung von all dem. So gleichgültig kann man doch gar nicht sein.

    Schade das ihr nicht herausfinden konntet, wo sich der Stein befindet.

    Angeblich wissen sie es ja selber nicht, weil der Fotograf nicht sagen möchte wo es ist. Aber ok soll er es für sich behalten, ist auch ok.


    Und das Aquarell ist wieder .

    Danke. :jaMa:

    Ja wirklich ein schöner Tag, sogar mit Zimmer, mit Fenster.

    :gg:

    Schöne Fotos vom Overlook. erinnern mich an unserere Wanderung 2008 zum Ovrlook. 2008 Ende Juli war eigentlich kaum etwas los auf dem Weg zum Ovrlook, dafür war Angels Landig eine Völkerwanderung.

    Wir hatten halt auch super Wetter für Oktober, es war sonnig und warm und dann sind eben viele Leute unterwegs. Auf der Wanderung war es dann schon ok, nur das Fahren durch den Park macht leider nicht viel Spaß.


    Und wo isses?

    Kannst dann im Fotobuch anschauen. ;;NiCKi;: Ich möchte unsere wunderschönen Gesichter keinem hier zumuten, sonst liest ja keiner mehr weiter. :gg: Kommst du auch nach Osnabrück?

    Den kannte ich auch noch nicht. Andere haben einen Koffer in Berlin und du nun alte Schuhe bei Springdale .

    Letzens hab ich gesehen, dass Elke in ihrem RB den Baum schon mal erwähnt hatte, aber das hatte ich natürlich schon wieder verdrängt. :gg:

    Denk positiv. Wahrscheinlich wollten sie ihn nur beerdigen.

    Ja genau.

    Kannte ich auch noch nicht. Wahrscheinlich ist das wieder so einer, der nach 5 Monaten entweder den Rach bräuchte oder ohnehin schließt.

    Kann schon sein. Es war ja nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. ;;NiCKi;:


    Hach! Was für ein schöner Reisebericht.
    Ich habe eben in einem Rutsch alles nachgeholt - was bei dem ganzen Geschnatter dann doch zeitintensiver wurde als ich gedacht habe!!!!

    :schaem: :schaem: Keine Ahnung wieso, aber irgendwie gibt es immer Redebedarf. :gg: Ich freue mich aber sehr, dass du tapfer alles nachgelesen hast. :gg:

    Ganz am Anfang sah es ja mit dem Wetter nicht so toll aus. Den Rocky Mountain NP kenne ich mit ganz anderer Stimmung ein paar Wochen früher im Jahr: grün, sonnig und schneegepuderte Berggipfel.

    ;;NiCKi;: Das ändert sich offensichtlich wirklich sehr schnell alles.

    An sowas wie dem Wetter wie auch ob ein Trail voll oder einsam ist, merkt man doch gut, dass es immer Momentaufnahmen sind, die man hat. Schon beim nächsten Reisenden ist das Wetter ganz anders oder ein Trail zu voll oder zu einsam und er empfindet ganz anders. Wir waren z. B. auf dem Canyon Overlook Trail etwa 3 Wochen vor Euch und das sogar an einem Sonntag und es war eine überschaubare Anzahl Besucher da. Weit entfernt von voll. Auch den Independence Pass kenne ich mit ganz anderer Szenerie.

    ;;NiCKi;: Mir geht es oft so, wenn ich hier Beschreibungen von Trails lese. Meistens habe ich dadurch eine völlig andere Vorstellung davon wie der Weg ist. Vor Ort empfinde ich Wanderungen meist anders. Das liegt eben daran, dass das auch wirklich jeder anders erlebt. Genau wie du das schreibst, Wetter, Stimmung, Fitness und noch viel mehr spiel dabei eine Rolle, wie man einen Trail selber empfindet. Davon wird im Laufe unseres Urlaubs noch einiges zu erzählen sein. ;;NiCKi;: :gg:

    Übrigens: das mit Unfallstellen, an denen dann wendet und die Straße zurück fährt bis zur nächsten Ausfahrt, habe ich in Deutschland schon auf einer Autobahn erlebt. Allerdings durfte man nicht nach eigenem Wunsch einfach mal wenden sondern das Ganze war von der Polizei organisiert. Vorne war die Vollsperrung, hinten wurde dann auch gesperrt und der Stau von hinten langsam aufgelöst in dem jeder wenden musste und zurück bis zur letzten Ausfahrt fuhr. Durch die Sperrung vor DIESER Ausfahrt hatte man also keinen Gegenverkehr und es gab da nicht gleich noch weitere Unfälle. War gut organisiert, sogar auf der Bundesstraße auf die man dann fuhr leitete die Polizei weiter, dauerte aber doch alles Stunden (weil man ja zuvor lange im Stau stand). Braucht kein Mensch!

    Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, dass das hier auch so gemacht wird. Aber vielleicht hängt es auch davon ab, wie lange die Sperre sein wird. Man kann ja die Leute da auch schlecht stundenlang stehen lassen. Oder doch? :gg:

    Die Fotos sind wieder große Klasse. Meine Güte, sind da tolle Motive und Einstellungen zu sehen. Talent besteht nicht nur für Aquarelle!! Auch bei den wettertechnisch noch nicht so guten Tagen sind die Fotos echt stimmungsvoll. Ganz toll fand ich auch das Foto am Anfang mit dem Wapiti auf der Straße und dem Bergpanorama hinten dran. Suuuper!

    :schaem: :schaem: :schaem: Vielen Dank, sag ich jetzt mal auch im Namen von meinem Gerd, der ja die meisten Fotos macht. ;;NiCKi;: Wir sind da als Team unterwegs. Er fotografiert meistens, ich nur wenn ich mal Lust dazu habe. Dafür mache ich dann die komplette Nachbearbeitung. Da hat er dann keine Lust und vor allem keine Zeit dazu. Das Gute ist, dass ich, während er fotografiert, dann Zeit für die Skizzen habe. ;;NiCKi;:

    Und die Aquarelle..... ich habe es ja irgendwo schon mal geschrieben, eigentlich bin ich kein großer Aquarellfan, aber Deine Kunstwerke sind wirklich sehr sehr sehr schön - und das nicht nur, weil es Motive in unser aller Lieblingsland sind. Total schön!!! Respekt!!!

    Nochmal danke, ich freue mich dass sie dir gefallen. :schaem: :schaem:

    Das Diner in Vernal habe ich mir gleich mal vermerkt. Sah von außen toll aus und dann die Burger-Großaufnahme...

    :gg:

    Laut aufgelacht habe ich bei der Bär-Kuh-Verwechslung. Es SIEHT aber auch so aus wie ein Schwarzbär. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich da auch gestoppt hätte und einen Bär vermutet hätte. In Australien sind wir mal in die Eisen gestiegen, weil wir am Strand was sahen und sicher waren, dass es eine Riesenschildkröte sei. Wir sind bei Nieselregen dann im nassen Sand da hingedüst, um ca 20m vorher dann peinlich berührt umzudrehen.... es war ein einsamer Stein. Ich würde es aber immer wieder so machen: was, wenn es doch ein Bär, eine Schildkröter oder sonst was ist?!

    Vielen Dank, schön zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, denen so was passiert. ;;NiCKi;: :gg:

    Das mit der Hotelsituation in einigen Orten hat mich nicht großartig überrascht. Ich buche immer vor und hatte letztes Jahr schon zig Monate zuvor in einigen Orten echte Probleme, was Brauch- und Bezahlbares zu bekommen. Wir waren ja nur rund 2-3 Wochen vor Euch on Tour. Auf gut Glück hätte ich da z. B. in Page oder rund um Bryce und Zion nicht nach einer Unterkunft suchen wollen.

    Wir buchen nie vor und hatten eigentlich bisher auch immer Glück. Im Auto mussten wir noch nie schlafen. Aber wenn das so weiter geht.......

    Freue mich, wenn es hier weiter geht und muss es irgendwie schaffen nicht nur einmal pro Woche reinzuschauen, um dran zu bleiben.

    Das würde mich sehr freuen. :wink4:

    für den schöne Bericht!!!

    :jaMa: :jaMa: Sehr gerne.

    Warum nicht. Wir buchen ja eigentlich immer alles vor.

    Wir hatten bisher noch keinen Urlaub, wo wir nicht das Programm geändert haben. Die stornierbaren Raten sind immer teurer und wie schon geschrieben mussten wir bisher noch nie im Auto schlafen.


    Schlauer Papa.

    ;;NiCKi;: Mein Papa war der aller Beste. Eigentlich bleibt er das für mich auch. ;;NiCKi;:

    Schöne Fotos. Schade, dass ihr keinen richtigen Sonnenuntergang hattet. Aber auch in grau gefallen mit die Figuren.

    Fanden wir auch. ;;NiCKi;:


    Deine Aquarell sind echt toll.

    Danke schön. :schaem:


    Wir hatten leider nur sehr wenig Zeit dort, aber sollten wir diese Ecke noch mal besuchen, dann nehmen wir uns sicherlich mehr Zeit.

    Es lohnt sich. :!!

    Tolle Location. Muss ich mir mal merken.

    Neben den Hamburger Rocks gibt es da auch noch Goblins. Da gibt es hier irgendwo von Desert-Gerd eine tolle Beschreibung. :!!

    Lebte die noch oder warum sitzt da eine Biene drauf?

    Gelebt hat sie, denn sie ist vor mir geflüchtet. :gg:

    Den kannte ich auch noch nicht. Wo hängen sie denn?

    Hier, die hell braunen sind´s. Ich hab sie auch beschriftet. Wenn also jemand mal in der Nähe ist, könnt ihr sie gerne mal besuchen fahren. ;;NiCKi;:


    Die haben vielleicht zu viel geraucht.

    :gg:


    Die CCR haben wir auch erst nach mehrmaligen Anläufen komplett gefahren und ausgerechnet dann haben wir uns nen Plattfuß geholt

    Kann ich mir gut vorstellen, die Zustände da sind ja auch sehr sehr unterschiedlich. Letztens hab ich gelesen, dass es da schon wieder ein paar Sperrungen gab.

  • Wir buchen ja nie vor, außer es gibt ein super Schnäppchen wie letztes Jahr in Page. Gebucht wir nur die erste Nacht sonst nichts. Die Erfahrung zeigt einfach, dass wir dann nur mit Umbuchen beschäftigt sind. :schaem: Aber wenn ich hier immer lese, dass schon viel ausgebucht ist, werde ich richtig unsicher. ;te:


    Wir haben auch noch nie vorgebucht, außer ggf. erster und letzter Nacht. Aber ich habe nun zum ersten Mal sowas wie eine Reiseplanung gemacht. :gg: Und da ich hier auch immer höre, dass in bestimmten Orten schwierig ist, was zu bekommen (Page, Moab, etc.) buchen wir dieses Mal recht viel vor. Die Enttäuschung wäre sonst zu groß, wenn wir nichts mehr bekommen würden. Aber mal sehen, vielleicht sind wir dann auch nur mit Umbuchen beschäftigt. :gg:

  • Wir hatten bisher noch keinen Urlaub, wo wir nicht das Programm geändert haben.

    :EEK: Haben wir noch nie gemacht. :nw: Außer vielleicht mal einige Locations. Aber ansonsten bleiben wir unserer geplanten Route immer treu.


    Neben den Hamburger Rocks gibt es da auch noch Goblins. Da gibt es hier irgendwo von Desert-Gerd eine tolle Beschreibung.

    Danke für den Hinweis.


    Hier, die hell braunen sind´s. Ich hab sie auch beschriftet. Wenn also jemand mal in der Nähe ist, könnt ihr sie gerne mal besuchen fahren.

    :!! Ich werde berichten, wenn ich dort mal wieder in der Ecke bin. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!