Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • Wenn auch ein bisschen leise, habe ich eure Erlebnisse natürlich weiter mit verfolgt. Da waren ja auch noch ein paar Highlights während der letzten Tage. Klasse fand ich vor allem eurer Wal Watching....das möchte ich auch unbedingt einmal erleben. Wenn man auch auf den Fotos vieles nur erahnen kann, ihr habe es gesehen und erlebt... :!!


    Das, was du uns von Seatlle zeigst gefällt mir auch sehr gut. Klar, das traumfahfte Wetter spielt natürlich auch eine große Rolle, aber insgesamt scheint die Stadt einen Besuch wert zu sein.... :!!


    Schade, dass eure Reise jetzt schon wieder dem Ende zu geht.....da stoße ich jetzt aber erst einmal mit euch an ;prost1;

    • Offizieller Beitrag

    coffee to go,


    Coffee to go zum mitnehmen, wie man es hier zu Lande öfters hört. ;haha_


    der Crab-Pot kommt in einer grossen Aluschüssel, diese wird dann auf dem Tisch ausgekippt


    Ich hätte die Aluschüssel behalten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Nettes Wetter hattet ihr. ;;NiCKi;:

  • Sollte man einen nächtlichen Besuch vorziehen, oder ist es tagsüber auch so toll?

    Innen spielt es keine Rolle, aber aussen wirkt der Garten nur bei Dunkelheit.


    Klar, das traumfahfte Wetter spielt natürlich auch eine große Rolle,

    Ganz klar hat das Wetter einen grossen Anteil an diesem wunderschönen Tag.


    Ich hätte die Aluschüssel behalten ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Haben wir auch, da kam die Schalen rein - Abfallschüssel quasi

  • 18.08.2012


    Time to say goodbye


    Seattle - Frankfurt



    Nun ist er unwiderruflich da – der letzte Tag :( . Wir packen unsere Koffer und merken, dass wir ganz schön viel an Gewicht haben. Unsere Paketwaage gibt gleich beim ersten Koffer den Geist auf – die Batterie ist leer :ohje: . Und natürlich haben wir keine Ersatz-Batterie dabei. Jetzt müssen wir uns aufs Schätzen verlassen, aber ich denke, wir haben einfach zu viel Gewicht. Ich bin dafür, die Koffer im Hotel wiegen zu lassen, aber Willy ist dafür, es darauf ankommen zu lassen :pipa: . Ich bin natürlich dagegen :wut1: , weiss ich doch dass heutzutage kaum Chancen dafür sind, damit durchzukommen. Natürlich bekommt der Herr seinen Willen...aber immerhin sieht das alles jetzt besser aus als das Chaos zwei Tage zuvor.



    Wir checken aus, dürfen aber mit unserem bepackten Auto noch bis 16.00 in der Tiefgarage des Hotels stehen bleiben. Ein letztes Foto von der Space Needle und dem drumherum gemacht, dann laufen wir los.





    Anschliessend machen wir uns zu Fuss auf den Weg zum Sushi-Lokal. Klasse – das hat noch geschlossen :( , die öffnen erst um 17.00 – somit ist klar: wir gehen nochmal zum Crab-Pot. Heute ist hier allerdings die Hölle los und wir müssen uns erstmal an der Bar die Zeit mit einem alkoholfreien Cocktail vertreiben.


    Dann bekommen wir unseren Tisch draussen und das Spielchen von gestern wiederholt sich.



    Wir lassen uns den Crab-Pot schmecken, laufen dann wieder zum Hotel zurück und machen nochmals ein paar Erinnerungsfotos. Mittlerweile ist auch die Sonne verschwunden.




    Natürlich verlassen wir Seattle nicht, ohne Chief Seattle kurz Hallo zu sagen. Chief Seattle wurde durch seine Rede , die er im Januar 1854 bei einer Anhörung vor Isaac Ingalls Stevens, dem Gouverneur des Washington-Territoriums, hielt. Von dieser Rede exisitieren mehrere Versionen, Hannes Wader hat sie musikalisch aufbearbeitet - wen es interessiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann werde ich so langsam nervös, kurz nach 16.00 sind wir im Hotel um unseren Wagen aus der Tiefgarage zu holen. Wir hoffen auf wenig Stau und dieser Wunsch erfüllt sich auch. Wir sind fast alleine unterwegs auf dem Weg zum Flughafen. Das hatten wir uns schlimmer vorgestellt und so sind wir – natürlich mal wieder – viel zu früh am Flughafen. Das sollte sich noch als sehr gut herausstellen.



    Wir geben unser Auto ab, geben kurz über das Getriebe-Problem Bescheid, das Auto wird begutachtet und schon können wir mit dem Shuttle zum Airport fahren.


    Bei Condor ist noch nicht viel los, wir kommen schnell dran und dann kam, was kommen musste: wir hatten deutlich zu viel Gepäck, Mist, die Geschenke, der signierte Wein und meine schon in Deutschland bestellten Daddy-Hinkles-Marinaden wiegen verdammt viel. Übergewicht zahlen wäre zu teuer gewesen, wir müssen in den sauren Apfel beissen und am Flughafen einen dritten Koffer kaufen....na wer hats mal wieder gewusst.....Männer halt. Und irgendwie scheinen wir an Flughäfen immer Probleme zu haben ;][; :pfeiff: ...


    Wir finden einen recht günstigen kleinen Trolley, der reicht uns und nach dem verteilen des Gepäcks in den neuen Koffer stellen wir uns noch einmal am Check-in-Schalter an. Da unsere Tickets bei der CB (Condor-Blondine) liegen, müssen wir nicht warten, sie winkt uns gleich durch. Diesmal passt alles und wir bezahlen 60$ für das dritte Gepäckstück.


    Die ganze Aktion hat natürlich ein wenig Zeit gekostet, wir sind froh, dass wir schon so früh am Flughafen waren, so können wir die Umpackerei ganz in Ruhe und ohne Stress machen. Leider habe ich in der ganzen Aufregung gar nicht dran gedacht, von dieser Aktion oder vom Flughafen Fotos zu machen.


    Ich telefoniere noch einmal mit meiner Familie und verabschiede mich diesmal endgültig :traen: , dann geht auch schon das Boarding los. Diesmal ist das Gepäckfach über uns schon belegt, die daneben alle aber auch, aber der „Gepäckfachbeleger“ steht schon neben uns, er hat wohl unsere ratlosen Gesichter gesehen. Er macht das Fach für uns frei, wir bieten ihm an, einen Teil drinnen zu lassen, denn unsere zwei Rucksäcke brauchen nicht so viel Platz, aber er nimmt trotzdem alles mit. Auch recht....


    Dieses Mal spendiert Condor keinen Willkommens-Drink, wir kaufen uns zum Abendessen jeder einen Rotwein, das hat bisher immer funktioniert und tut es auch diesmal, wir können beide nach den Duty-Free-Verkäufen einschlafen und wachen 3 Stunden vor unserer Landung wieder auf. Das ist perfekt, so sind wir recht ausgeruht, als wir in Frankfurt ankommen.
    Schnell haben wir unsere Koffer, wir nehmen den grünen Ausgang, da wir jeder doch gute 100 Euros unter der Höchstgrenze liegen und somit nichts zu befürchten haben. Aber es ist eh niemand da und kontrolliert. Am Ausgang warten unsere Tochter und ihr Freund bereits auf uns.


    Zuhause werden dann gleich noch die Mitbringsel ausgepackt und übergeben und natürlich jede Menge erzählt und dann hat uns unser deutsches Zuhause wieder.


    Der Katzenjammer hält sich - zumindest für mich - sehr in Grenzen, weiss ich doch, dass es nicht allzulange dauert, bis ich wieder "nach Hause" darf ;ws108;


    Ein dickes Dankeschön ;;KnUt;; an alle treuen Mitfahrer, auch wenn ich den einen oder anderen hier vermisst habe ;) Ein kleines Fazit kommt vermutlich morgen.


    gefahrene/geflogene Meilen 13/5090
    Wetter: meist sonnig und warm
    Highlight des Tages: Umpackaktion ;haha_


    Hier gehts schnatterfrei zum Fazit: KLICK

  • aber ich denke, wir haben einfach zu viel Gewicht.


    Na so dick seid ihr doch nicht ;haha_ . Ich würde auch mal gerne ein paar Kilos in den Trolley packen ;):gg: .


    Eure Reise ist vorbei, doch bevor ich lobhudle, warte ich noch aufs Fazit :SCHAU: .


    LG,


    Ilona

  • wir müssen in den sauren Apfel beissen und am Flughafen einen dritten Koffer kaufen....na wer hats mal wieder gewusst.....Männer halt. Und irgendwie scheinen wir an Flughäfen immer Probleme zu haben ;][; :pfeiff: ...


    Oh je.....ein "schweres" Problem, aber Gott sei dank schnell gelöst... :!!


    Das ihr auf dem Heimflug schlafen konnten....toll, mir gelingt das nicht ( selbst in der Business Class habe ich nicht geschllafen)....da bin ich ja direkt neidisch.....


    Lobeshymnen gibt es von mir auch erst nach dem Fazit .... :aetsch2:

  • Ein dickes Dankeschön an alle treuen Mitfahrer, auch wenn ich den einen oder anderen hier vermisst habe


    :pfeiff:


    Ich hinke noch hinterher... ;OlMa;


    Hab' jetzt mal eben den letzten Tag überflogen. Jaja, Männer haben halt immer recht. :rolleyes: :gg: (ist Willy zufällig Widder? ;) )


    Schade, daß die Reise schon vorbei ist, aber irgendwie bin ich auch ganz froh darüber, denn jetzt kann ich in Ruhe und in einem Rutsch alles nachlesen, ohne dauernd feststellen zu müssen, daß da schon wieder ein neuer Tag ist und ich gar nicht mehr hinterherkomme. :gg:


    Ich hudle dann auch später. ;,cOOlMan;:

  • Die letzten Tage in Seattle waren richtig schön :songelb:
    Das Glasmuseum ist ja genial, das würde mir auch gefallen. Und der Crab Pot sieht super lecker aus :ess: und witzig :!!
    Riesenrad fahren ist auch immer schön, eine tolle Aussicht! :clab:
    Mit den Koffern ist ja blöd, aber es hat sich ja schon abgezeichnet ;)


    Wenn man weiß, dass der Abschied für nicht so lange ist, ist es ja nur halb so schlimm.
    Freu mich aufs Fazit!


    LG Annika

  • Die Whale Watching Tour kling toll. Man kann manche Dinge einfach nicht so toll auf Fotos festhalten. Aber das Erlebnis ist offensichtlich unheimlich schön gewesen.


    Seattle scheint ja wirklich schön zu sein. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es da so viel zu sehen gibt. Das Glasmuseum ist der absolute Hammer. Habe ich gleich notiert. Und der Crab Pot wäre auch unser Ding.


    Schade, dass die Tour zu Ende ist. Bin aufs Fazit gespannt.

  • Jeder bekommt ein Holzbrettchen mit einer Art Hämmerchen und einen übergrossen Latz.


    :gg:



    leider fällt mir nicht mehr ein, in welcher Serie der zu sehen ist


    Grey's Anatomy, vermute ich.



    das neue Glas-Museum


    Seit wann gibt es das denn? Das gab es sicher noch nicht, als wir da waren, hoff ich. ;][;


    Sieht jedenfalls klasse aus.



    Ich bin dafür, die Koffer im Hotel wiegen zu lassen, aber Willy ist dafür, es darauf ankommen zu lassen


    Was hättet Ihr denn gemacht, wenn Ihr das Gepäck gewogen hättet?



    Dieses Mal spendiert Condor keinen Willkommens-Drink


    Die mussten die Drinks am Boden zurück lassen, das Flugzeug war schon schwer genug. :aetsch2:

  • Schade Caro, nun ist eure Reise schon zuende Der letzte Tag in Seattle war ja noch ganz nett, noch mal ein "Hammer - Essen" ;haha_
    Im nachhinein hätten wir uns Seattle doch noch etwas intensiver anschauen sollen. Vor allem das Glasmusum hätte unbedingt noch sein müssen. Aber zu spät ist zu spät, na ja, kann man nix machen.


    Und das mit dem Übergepäck ist immer so eine Sache - ich bin da auch immer sehr unruhig, weiß man doch nie so genau, wohin einem der Kaufrausch im Urlaub so bringt.
    Aber so hat es ja noch prima geklappt. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Und dass ihr dann auch noch während des Rückflugs schlafen könnt, da beneide ich euch echt drum. :GN:

  • ir können beide nach den Duty-Free-Verkäufen einschlafen und wachen 3 Stunden vor unserer Landung wieder auf. Das ist perfekt, so sind wir recht ausgeruht, als wir in Frankfurt ankommen.


    Ach....das sollte mir mal passiern.....


    Ohje....nun ist der wunderschöne Urlaub schon wieder zu Ende.
    Es hat mir super gefallen und nun warte ich gespannt aufs Fazit.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • 16.08.2012 - Mrs. Texas rocks the Northwest
    Oh toll, eine Whale Watching Tour! ;dherz; Und dann auch noch mit Erfolg. ;) Das muss ein sehr eindrückliches Erlebnis gewesen sein. ;;NiCKi;:


    17.08.2012 - Flyin' fish, crabpot and a glassy Seattle-Night
    Njam, wenn ich so die Fotos vom Public Market sehe, krieg ich Hunger! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Und jetzt auch noch die Meeresfrüchte ... tzzzz, das kannst du doch nicht machen! :wut2:


    Seattle scheint echt eine Reise wert zu sein. ;;NiCKi;:


    18.08.2012 - Time to say goodbye
    Oh nein, die Überschrift klingt gar nicht gut. =(


    Tja, das kommt davon, wenn die Männer nicht hören wollen. :gg: Zum Glück hattet ihr genug Zeit eingeplant. ;)




    Schade, dass es schon vorbei ist. :traen: Ich bin sehr gerne mitgefahren!

  • Zwei Tage nicht hereingeschaut und schon sind wir wieder zu Hause :EEK:


    Auch wenn das für mich nichts wäre, habe ich Euer Whale Watching genossen :!!


    Tolle Bilder und unterhaltsam beschrieben: Ich kann Mrs. Texas plastisch vor mir sehen :D


    Auch die Fotos von Seattle sind klasse :clab: Der gläserne Garten muss natürlich auf die Liste ;;NiCKi;:


    Obwohl ich's mit Meeresfrüchten nicht so habe, sieht das Menu irgendwie spannend aus :ess:


    Beneidenswert, dass Ihr im Flieger schlafen könnt. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem Gläschen Wein versuchen :nw:


    Caro, wie immer bin ich sehr gerne mit Euch gereist ;;NiCKi;: :!!
    Nun bin ich gespannt auf Dein Fazit ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!