Von Hoodoos, Arches und roten Steinen...

  • holt sich Andreas einen Wespenstich, was bei seiner Wespen-Allergie nicht ganz ohne ist...


    Hatte er Beschwerden oder gleich Kortison eingeworfen? Die Selbstheilungskräfte sind aber im Wilden Westen erstaunlich, denn du warst glücklicherweise auch wieder schnell auf den Beinen :!! .


    Wir landen - welch Überraschung - bei einem Mexikaner:


    Pass auf, da wachsen euch demnächst Sombreros :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Schöne Bilder von den Lower Calf Creek Falls und dem Weg dorthin. :!!




    Wir fanden es eigentlich recht lecker. Ich weiß nicht mehr genau, was ich hatte - aber es war gut, denn wir sind am nächsten Tag nochmal dahin gegangen.


    Ich fand es da auch gut. Hatte allerdings kein Steak. :nw:



    Es gibt eine kritische Stellen, die Andreas aber sehr elegant und mit viel Schwung nimmt


    Huch, was für ein Sand. :EEK:



    Seemann


    Na, Nautilus heißt doch Seemann auf Deutsch. :nw:

  • Der Riffle Falls SP gefällt mir wirklich gut. War dort viel los?


    Nein - erstaunlicherweise war dort so gut wie gar nichts los.
    Auf dem Trail haben wir nur eine Familie mit 2 Kindern getroffen.


    Ein sehr tolles Foto!


    Dankeschön :)


    Ich setze dann mal für eine Woche aus, weil ich weg bin. Hole dann wieder auf, wenn ich zurück bin.


    Viel Spaß im Silicon Valley ;)


    Hatte er Beschwerden oder gleich Kortison eingeworfen? Die Selbstheilungskräfte sind aber im Wilden Westen erstaunlich, denn du warst glücklicherweise auch wieder schnell auf den Beinen .


    Er hatte sogar erhebliche Beschwerden, die am nächsten Tag abends dann die 911 auf den Plan riefen...
    Er verabscheut so ziemlich alles, was irgendwie nach Medizin ausschaut - ein "Indianer" eben ;)
    Und ich war eigentlich auch noch nicht wirklich auf den Beinen - aber man kann ja nicht nur den ganzen Tag im Bett liegen...

  • Hallo Elke,
    ich bin nachgereist! :wink4:
    So ein Mist, dass du krank geworden bist und die Tour im Arches nicht mitmachen konntest :wut1: Das ist ja echt blöd, aber wenigstens konntest du durch die Erzählungen und Fotos deiner Männer einen kleinen Eindruck bekommen. Ihr kommt ja bestimmt nochmal wieder ;;NiCKi;:
    Der Riffle State Park und das Colorado NM gefällt mir auch richtig gut! :clab: Ist notiert ;)
    Aber die blöden Wespen :wut1: Kann man ja gar nicht gebrauchen! Und dann trifft es auch noch den Allergiker X(


    LG Annika

  • Damit wir die leidliche Krankengeschichte endlich hinter uns bringen, mach ich mal schnell weiter, denn ab heute wird es wieder besser.


    Tag 28 - 22.08.2012 - Maroon Bells


    Der Schlummertrunk hat nur bedingt geholfen und so beschließen wir nach der dritten schlaflosen fiebrigen Nacht, nun doch mal das amerikanische Gesundheitssystem zu testen.


    Pünktlich um 8:00 Uhr stehen wir nach einem schnellen Hotel-Frühstück vor dem Aspen Medical Center. Nachdem die Formalitäten erledigt sind - was eigentlich eher unkompliziert von statten geht - steht nach eingehender Untersuchung wie fast schon erwartet fest, das die Plagegeister Streptokokken sind und ich bekomme Penicillin verordnet.


    Damit wird es ja jetzt hoffentlich wieder aufwärts gehen .


    Wir sammeln Christi im Hotel ein und fahren um 10:00 Uhr mit dem Bus zu den Maroon Bells. Durch ein heute und morgen hier rund um Aspen stattfindendes Race - die USA Pro Cycling Challenge - sind alle möglichen Straßen gesperrt und Auto fahren und Parken ist eine mittlere Katastrophe - da kommt der Bus gerade recht.


    Als wir oben bei den Maroon Bells ankommen, ist leider kein besonders schönes Wetter. Es ist ziemlich bewölkt und ab und zu fallen ein paar vereinzelte Tropfen vom Himmel.


    Dass wir die beste Fotozeit deutlich verpasst haben, war uns zwar vorher klar, aber ein bisschen Sonne hätte es durchaus sein dürfen - auch wenn wir in den letzten Wochen davon mehr als genug hatten.








    So sind die Maroon Bells halt nicht wirklich "maroon" und zum Fotografieren taugt das Wetter auch nicht. Schön anzuschauen sind sie aber trotzdem und wir laufen zwei Stunden lang sehr gemütlich um den See herum.





    Außerdem tut das viele Grün unseren Augen nach zwei Wochen roter Steine richtig gut .


    Mit dem Shuttle geht es dann wieder zurück nach Aspen.


    Hier bummeln wir eine Weile durch den Ort, der normalerweise wohl ganz nett ist mit seinen lauschigen Plätzchen, Galerien und Straßencafe's. Aber heute und morgen dreht sich hier alles nur um das große Radrennen: Überall hängen Absperrbänder, stehen Ordner und Sicherheitskräfte herum und es wird laute und dröhnende Musik gespielt. Von lauschiger Gemütlichkeit keine Spur.


    Was uns allerdings wirklich sehr gefällt hier, sind die vielen Blumen überall:







    Nach dem üblichen Abendprogramm sind wir zurück im Hotel und werden noch eine ganze Weile lautstark von der Live-Musik unterhalten, die im Park nebenan spielt - wir müssen dazu nicht mal die Balkontür öffnen .


    Des Einen Leid - des Andr'en Freud' ...


    Gefahrene Meilen: 0


    Fortsetzung folgt...

  • Außerdem tut das viele Grün unseren Augen nach zwei Wochen roter Steine richtig gut .


    Das ging uns bei unserer Runde dieses Jahr, die Eurer ja recht ähnlich war, auch so.


    Trotz ein paar mehr Wolken finde ich die Landschaft sehr schön. Uns hat der Ort an sich nicht so wirklich angesprochen. Irgendwie merkte man, dass es hauptsächlich ein großer Ort im Skigebiet ist.

  • So, endlich bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.


    Das mit den Krankheiten kannte ich ja auch schon aus dem Live-Thread. Was für ein Mist. X( Schade wegen Fiery Furnace. :(



    fahren um 10:00 Uhr mit dem Bus zu den Maroon Bells


    Ja stimmt, ich glaub ich hatte irgendwo schon mal gelesen, dass man da nicht selbst direkt hinfahren kann. Wie funktioniert das denn mit dem Bus? Wo hält der überall und wie nah an den Maroon Bells hält der? Also wie lange muss man von der Bushaltestelle noch laufen bis man was sieht?

  • Trotz ein paar mehr Wolken finde ich die Landschaft sehr schön. Uns hat der Ort an sich nicht so wirklich angesprochen. Irgendwie merkte man, dass es hauptsächlich ein großer Ort im Skigebiet ist.


    Ich fand die Landschaft auch recht schön - und sicher werden wir irgendwann mal zum Skifahren hierher kommen ;)


    Eine schöne Tour


    Danke, Volker !


    Der Ort ist ja wirklich wunderschön, bei Sonne bestimmt noch schöner!


    Ja - etwas mehr Sonne hätte es gerne sein dürfen.
    Und etwas weniger Trubel - da war unser Timing wegen des Radrennens leider nur suboptimal.


    Tolle Fotos einer interessanten Tour


    Dankeschön!


    Wenigstens hat man bei Dir nun den Übeltäter gefunden und es geht wieder aufwärts mit Deiner Gesundheit


    Ja - ich hätte zwei Tage früher zum Doc gehen sollen - das Penicillin hat total gut angeschlagen.
    Aber irgendwie scheut man sich immer davor - denkt, es wird schon auch so gehen...


    Also die grüne Lunge hat deiner Erkältung bestimmt gut getan .


    Du sagst es - ab jetzt geht es bergauf :!!


    Statistisch dürften damit die nächsten Urlaube krankheitsfrei sein .


    Prima - dann spar ich mir die Auslandskrankenversicherung für nächstes Jahr ;)


    Wo hält der überall und wie nah an den Maroon Bells hält der? Also wie lange muss man von der Bushaltestelle noch laufen bis man was sieht?


    Wir musste mit dem Bus einmal umsteigen, weil wir ja direkt im Ort losgefahren sind wegen dem Radrennen.
    Ansonsten ist das nicht notwendig - da kann man dort parken, wo der Bus zu den Maroon Bells abfährt.
    Dieser Bus hält dann eigentlich direkt am See - 2 Minuten zu Fuß, bis man die Maroon Bells sieht.

  • viele "kostenlose" tolle Aussichten,


    Rote Steine wohin das Auge reicht ;dherz; , die Aussichtspunkte finde ich richtig gut, auch wenn die Sicht nicht so gut war, es kommt sehr schön rüber auf den Bildern. :!!


    Nature Trail rund um die gischtsprühenden Wasserfälle


    Den Trail hab ich mir gleich mal notiert, wunderschön und ein toller Abschluss vom Tag. :clab:


    Außerdem tut das viele Grün unseren Augen nach zwei Wochen roter Steine richtig gut


    Keine roten Steine mehr? :( Was für ein Kulturschock. ;)


    wieder zurück nach Aspen.


    Scheint ein sehr gepflegter Ort zu sein. So viele schöne Blümchen im ganzen Ort. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!