Von Hoodoos, Arches und roten Steinen...

  • Das Leben ist ungerecht! So eine schöne Tour und du kannst nicht mit :wut1: Nur weniger Leute wären schön gewesen glaub ich, aber man kann nicht alles haben.
    Interessant die Namen der Arches, sind der Walk Through Arch und der Crawl Through Arch die beiden nebeneinander liegenden? Darf man also nur den einen nur laufen, durch den anderen nur kriechen?? Ich denke, das bezieht ich sicher auf die Höhe, oder?
    Der Spaziergang deines Mannes hätte mir auch gefallen, ich hoffe, ich komme auch mal in die Ecke.

  • Interessant die Namen der Arches, sind der Walk Through Arch und der Crawl Through Arch die beiden nebeneinander liegenden? Darf man also nur den einen nur laufen, durch den anderen nur kriechen?? Ich denke, das bezieht ich sicher auf die Höhe, oder?


    Nach dem, was Andreas und Christi erzählt haben, ist z.B. der Crawl Through Arch so niedrig, dass man da wirklich nur durch kriechen kann.
    Ich schau heut Abend zu Hause mal, ob ich da noch ein Bild von habe - denn hier ist keins dabei.

  • Wenigstens konntest du die Bilder nachher anschauen. Viel schlimmer wäre es doch gewesen, wenn ihr alle krank das Bett hättet hüten müssen ;,cOOlMan;: . Hat dir Andreas wenigstens anschließend einen Tee ans Bett gebracht :pfeiff: ?


    LG,


    Ilona

  • Nachdem ich in der letzten Nacht kaum geschlafen habe und das Fieberthermometer heute morgen immer noch ziemlich ausschlägt, muss ich mich schweren Herzens von der Fiery Furnace Tour verabschieden.

    Du Arme! Das ist echt übel und ärgerlich. Aber schön, dass deine Jungs die Tour mitgemacht haben. :!!


    Sie bringen tolle Bilder mit.

    ;;NiCKi;: Dem kann ich nur zustimmen. :clab::clab:


    Ich hoffe, dass du bei euren nächsten Zielen wieder fit genug warst, um "live" dabei zu sein? Fotos davon anzuschauen ist zwar auch schön, aber schöner ist es, wenn man selber vor Ort war. ;;NiCKi;:

  • Die Wahweep Hoodoos schauen schon nicht schlecht aus. Irgendwann sollte ich da vielleicht auch mal hin.



    Es wird also nix mit dem Nautilus - stattdessen klettern wir ein wenig auf den Felsen am Trailhead herum, die durchaus auch sehenswert sind.


    Allerdings. Die Bilder von der Gegend gefallen mir fast besser als die, die ich bisher vom Seemann gesehen hab. ;;NiCKi;:



    Am Canyon Overlook Trail halten wir - es ist hier allerdings schon sehr schwierig, einen Parkplatz zu finden.


    Das kenn ich. :rolleyes:



    Wir essen in Springdale im Bit&Spur


    War's gut?



    Ich fand es z.B. unheimlich interessant von Susan ihre Sichtweise über die Mormonen zu erfahren.
    Bisher hatten wir nur die "offizielle" Version bei einer Führung im Mormonentempel in Salt Lake City gehört.
    Und Susan - als Nicht-Mormonin in Utah - hat halt viele Dinge mal von einer anderen Seite beleuchtet.


    Das hätte mich auch interessiert. Kurt hat ja ganz andere und wohl viel weniger Sachen erzählt.




    Ich war auch ziemlich erstaunt, weil ich das auf anderen Fotos vorher so nie wahrgenommen hatte.


    Gut, dass Du das zeigst. Fotos können halt schon ganz schön täuschen.



    Genau das - wir hatten nur unsere Hüte als Sonnenschutz


    Ganz schön schlau. :!! Das ist nicht jeder. :pfeiff:




    Da haben die auf ihrem Flyer ja ganz schön geflunkert - und ich hab's einfach geglaubt :schaem:


    Vielleicht war's ein alter Flyer. So lange ist diese chinesische Brücke auch noch nicht international bekannt. :nw:

  • Hallo Elke,


    sehr schade, dass Du die tolle Tour nicht mitmachen konntest.
    Die Fiery Furnace Tour gefällt mir ausgesprochen gut. Wir waren schon zwei mal im Arches, haben das aber jedesmal verpasst. Musstet Ihr lange vorbuchen und darf ich fragen, wieviel die Ranchertour gekostet hat?


    Die Fotos vom Coronado Arch sind auch der Hammer.
    Noch etwas was mir fehlt :traen: , d.h. der Arches NP ist irgendwann wieder einmal fällig. ;ws108;


    Hoffentlich ging es Dir bald wieder besser, damit Du den Rest der Reise geniessen konntest.

  • Elke du hast mir bei der live Berichterstattung schon so leid getan, krank im Bett. :lls:
    Nach dem ich die wunderschönen Bilder gesehen habe tust du mir noch viel mehr Leid. :kT:
    Auch wenn es sicher schwer gefallen ist, war es eine richtige und vernünftige Endscheidung.
    Bei so einer Kletter-, Spring-, Kriech-Tour das wäre viel zu anstrengend geworden und du wärst vielleicht noch umgekippt.
    Schön das sich Andreas noch den Bow Tie und Corona Arch angeschaut hat. 2 tolle Arches. :!!

  • Aber schön, dass deine Jungs die Tour mitgemacht haben. :!!


    Ja, das wäre ja wirklich schade drum gewesen, wo wir einmal die Tickets hatten.
    Und so konnte ich wenigstens die Bilder anschauen und mich an ihrer Freude freuen :)


    ....aber vielleicht kommt ihr ja irgendwann noch einmal nach Moab.... ;DD!


    Irgendwann sicher mal wieder - wir haben da noch einige Rechnungen offen ;)


    ich tu jetzt mal so, als hätte ich den Livebericht nicht gelesen :!!


    :pfeiff::pfeiff:


    Die Bilder von der Gegend gefallen mir fast besser als die, die ich bisher vom Seemann gesehen hab. ;;NiCKi;:


    Seemann ?(?(


    Zitat von »Elke«
    Wir essen in Springdale im Bit&Spur


    War's gut?


    Ja - kann ich mit gutem Gewissen empfehlen :!!


    Musstet Ihr lange vorbuchen und darf ich fragen, wieviel die Ranchertour gekostet hat?


    Für Erwachsene kostet die Tour 10 USD, für Kinder 5 USD. Ich habe so etwa 3 Monate vorher hier gebucht.


    Auch wenn es sicher schwer gefallen ist, war es eine richtige und vernünftige Endscheidung.


    Das war es mit Sicherheit. Auch wenn es mir natürlich sehr schwer gefallen ist.
    Aber das Risiko war einfach zu groß.

  • Tag 27 - 21.08.2012 - Colorado National Monument, Rifle State Park


    Wir haben heute wieder etwas länger geschlafen, da in meiner derzeitigen Verfassung unterwegs eh keine größeren Wanderungen möglich sind.


    Um 8:30 Uhr sitzen wir beim Frühstück und plaudern noch etwas mit Vic und Anna.


    Wir sind so begeistert von ihrem Garten - insbesondere dem Rasen, der hier mitten in der Wüste besser zu gedeihen scheint als unserer daheim. Vic erklärt uns, dass es hier ca. 15 Jahre (!!) dauert, einen Rasen so hinzubekommen. Es wäre auch sehr schwierig - alleine mit Wässern wäre es da nicht getan...


    Eine Stunde später haben wir alles gepackt und brechen auf. Wir halten noch kurz in Moab zum T-Shirt-Kauf und fahren dann über einen wunderschönen Scenic Byway entlang des Colorado in Richtung Aspen.


    Links und rechts sind wir von hohen Felswänden umgeben, im Tal wälzt sich der Colorado dahin. Aussichtspunkte wechseln sich mit Picknick Areas und Campgrounds ab, wir beobachten Raftingboote und kommen sogar an einem kleinen Weinanbaugebiet - mitten in der Wüste - vorbei. Es ist einfach nur schön hier entlang zu fahren.






    An den Fisher Towers wollen wir eigentlich einen kurzen Abstecher machen.


    Allerdings ist es mal wieder seeehr trüb und wir haben Gegenlicht, so dass nichts brauchbares an Bildern herauskommt. Schade!



    Irgendwann zweigt dann der Colorado ab und der Scenic Byway wird zu einem ganz gewöhnlichen Byway.


    Wir verlassen das Rote-Steine-Land und die Mormonen und kommen wieder in's farbenfrohe Colorado, was uns leider schon sehr stark signalisiert, dass sich der Urlaub dem Ende nähert .


    Bei Fruita verlassen wir die Interstate und fahren den Schlenker über das Colorado National Monument.


    Die atemberaubend schöne, weite Schluchtenlandschaft mit ihren intensiven Farben und imposanten Felsformationen erstreckt sich über 83 km2 raues Berggelände.








    Wir fahren den 23-Meilen Scenic Drive durch den Park. Das ist heute genau das Richtige für mich - viele "kostenlose" tolle Aussichten, ohne groß dafür laufen zu müssen , denn alle Viewpoints liegen direkt an der Straße.


    Leider ist es auch hier ziemlich trüb - den blauen Himmel müsst Ihr Euch also einfach dazudenken








    Gegen 16:00 Uhr machen wir unterwegs noch einen Abstecher zum Rifle Falls State Park. Hier gibt es einen schönen 1.5 Meilen langen Nature Trail rund um die gischtsprühenden Wasserfälle, der eine nette Abwechslung darstellt, und keinen großen Umweg verursacht.








    Der Weg ist angenehm kühl und schattig und selbst für mich heute ohne Schnappatmung und (fast) ohne Schweißausbrüche machbar.


    Unterwegs läuft uns sogar noch eine Truthahn-Familie über den Weg:



    Aber es gibt hier nicht nur Truthähne, sondern auch weitaus unangenehmere Zeitgenossen: direkt entlang des Weges oberhalb der Wasserfälle kommen wir an ziemlich vielen Wespennestern vorbei und um unser Kranken-Trio zu komplettieren, holt sich Andreas einen Wespenstich, was bei seiner Wespen-Allergie nicht ganz ohne ist...


    Gegen 19:00 Uhr kommen wir dann in Aspen an und checken im Mountain Chalet für zwei Nächte ein. Die Lage des Hotels ist super - sehr zentral - und es bietet auch sonst eigentlich alles, was man brauchen kann: Pool, Hot Tub, Fitness- und Billard-Raum, Laundry,...


    Die Zimmer sind recht klein aber soweit noch ganz ok:




    Wir halten uns aber auch gar nicht lange hier auf, packen nur schnell unsere Sachen aus und suchen uns dann ein gemütliches Restaurant.


    Wir landen - welch Überraschung - bei einem Mexikaner: im Su Casa sollen die Margaritas besonders lecker sein und ich kann heute einen Schlummertrunk recht gut brauchen .


    Gefahrene Meilen: 277


    Fortsetzung folgt...

  • Wirklich schade, dass Fiery Furnace nicht geklappt hat. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal in der Gegend, oder?


    Schön aber, dass Du am nächsten Tag wieder halbwegs fit gewesen bist.


    fahren dann über einen wunderschönen Scenic Byway entlang des Colorado in Richtung Aspen.


    Die Strecke finden wir auch immer wieder schön. Da kann man einfach so dahincruisen...


    Colorado NM ist bei uns aus Zeitgründen ausgefallen, aber es scheint sich wirklich zu lohen, oder? Der Riffle Falls SP gefällt mir wirklich gut. War dort viel los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!