Von Hoodoos, Arches und roten Steinen...

  • Wieder ein wunderschöner Tag. Little Wild Horse gefällt mir sehr gut, ist auch schon auf der Liste für nächstes Jahr (wie eigentlich die meisten Ziele eurer Tour. :) )

    In der Moab Brewery schmeckt es ganz lecker, aber als wir dann zurückkommen, habe ich ziemliches Fieber. Vermutlich hab ich mir eine Angina eingefangen .

    Ich kann mich erinnern, dass du im Live-Bericht schon sagtest, dass du krank bist. :traen:

    Immerhin wirbt die Tankstelle im Ort mit den "Besten Hotdogs im Umkreis von 50 Meilen" - was bei den Entfernungen hier allerdings nicht wirklich eine Meisterleistung sein dürfte

    Vermutlich die einzigen Hotdogs in dem Umkreis. :gg:

  • Ein sehr gelungener Tag. Seit ihr den Little Wild Horse Canyon ganz durch gelaufenen und wieder den gleichen Weg retour gegangen?
    Man kann da glaub ich auch einen Rundweg gehen wenn ich das richtig im Kopf habe. :nw:
    Was mich etwas wundert, dass ihr euch nicht noch Goblin Valley angeschaut habt, ist ja nur einen Katzensprung entfernt. :nw:
    Bin sehr gespannt auf die Fiery Furnace Tour, da hab ich schon ein paar tolle Bilder gesehen. ;;NiCKi;:

  • Vermutlich die einzigen Hotdogs in dem Umkreis. :gg:


    Das war auch unser Gedanke ;)


    Und wieder habt ihr so eine tolle Unterkunft gefunden... :!! ,


    Das B&B sieht ja sehr gepflegt aus :!!


    B&B sieht ja klasse aus, da kann man sich wohlfühlen.


    Das war auch das beste B&B in unserem Urlaub. Nicht unbeding billig - aber wirklich sein Geld wert.
    Ich hab hier eine Bewertung dazu geschrieben.


    Freue mich schon auf die Fiery Furnance Tour :wink4:


    Da hab ich mich an dem Tag auch noch drauf gefreut...


    Seit ihr den Little Wild Horse Canyon ganz durch gelaufenen und wieder den gleichen Weg retour gegangen?
    Man kann da glaub ich auch einen Rundweg gehen wenn ich das richtig im Kopf habe. :nw:


    Man kann da einen Rundweg laufen - das stimmt.
    Haben wir aber nicht gemacht - wir sind denselben Weg wieder zurück gelaufen.


    Was mich etwas wundert, dass ihr euch nicht noch Goblin Valley angeschaut habt, ist ja nur einen Katzensprung entfernt. :nw:


    Das Goblin Valley kannten wir schon - da waren wir 2008.
    Deshalb haben wir uns für den Little Wild Horse Canyon entschieden.

  • Meinst Du das Bild hier: Da sitzt der Christi unten und der Papa steht oben drauf

    Ach so, dann macht es ja nichts. ;) :gg: Die 12 ist doch auch bei trübem Wetter total schön zu fahren. Auch wenn die Fotos vielleicht nicht optimal werden ist die Landschaft immer noch super toll. :!! Schade, dass ihr für den Capitol Reef keine Zeit hattet, der Park ist sicher einen größeren Abstecher wert. Der Little Wild Horse Canyon ist dieses Jahr mal wieder dem Rotstift zum Opfer gefallen, aber er steht immer noch rel. weit oben auf meiner Liste. Bis dahin erfreue ich mich an euren Fotos. ;;NiCKi;: Schade dass es dir nicht so gut ging und du alles nicht mehr so richtig genießen konntest und Fieber, wer braucht das denn? :(

  • Schade, dass ihr für den Capitol Reef keine Zeit hattet, der Park ist sicher einen größeren Abstecher wert.


    Mir hat es auch leid getan - zumal wir nun schon das zweite Mal quasi nur "durchgefahren" sind.
    Eigentlich viel zu schade - der Park hat definitiv einen längeren Abstecher verdient - aber wir hatten leider nicht mehr Zeit.


  • Mir hat es auch leid getan - zumal wir nun schon das zweite Mal quasi nur "durchgefahren" sind.
    Eigentlich viel zu schade - der Park hat definitiv einen längeren Abstecher verdient - aber wir hatten leider nicht mehr Zeit.



    Schaut gut aus, Elke!


    Ich hab den Capitol Reef auch erst beim drittenmal "gesehen". Ansonsten auch nur durch gefahren.


    Da ich ja vom Live-Bericht weiss, wie es dir ergangen ist, les ich jetzt nicht mehr weiter :traen::traen:;)

  • Hallo,


    ich bin nun auch wieder dabei und habe fleißig alles nachgelesen. Wobei ich drüben soweit es das WiFi zuließ immer mal als stiller Beobachter dabei war.
    Immer noch eine wunderschöne Tour und Neid für die 30 Tage. ;)
    Wir hatten nur 20 und ich bin immer noch dabei meine 4000 Fotos zu sortieren.
    Teilweise konnten wir auf Elkes Spuren wandeln. War toll das nachzuerleben! Danke für die Tips. :clab:
    Wir haben auch viel erlebt, aber ich möchte nicht vor greifen, falls es mir gelingt hier einen Reisebericht zu schreiben.


    Bin schon gespannt, wie es bei Dir Elke weitergeht. Hoffe, dass Du das Fieber schnell überwunden hast. So etwas kann man auf Reisen gar nicht gebrauchen. :neinnein:

  • Aber mit viel Schwung war das kein Problem

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Durch den Capitol Reef NP fahren wir diesmal wieder nur durch - die Zeit reicht einfach nicht dafür. Eigentlich ist es schon schade, denn der Park ist mit seinen farbenfrohen Felsen und Riffen und dem Fremont River echt schön. Das nächste Mal...

    Oh echt schade. Solltet ihr dort mal Zeit verbringen, dann kann ich euch das Cathedral Valley empfehlen. Das ist eine unserer Lieblingstouren. ;dherz;;dherz;


    Gegen 12:30 Uhr legen wir einen Zwischenstopp am Little Wild Horse Canyon ein

    Sieht ja echt total nett aus dort. Habe ich mir auch mal notiert. :!!


    Im Arches Visitor Center holen wir uns noch eben unsere gebuchten Tickets für die morgige Fiery Furnace Tour ab

    Die Tour möchte ich auch noch mal machen. Bin schon gespannt was du davon berichtest.


    Kurz vor 16:00 Uhr checken wir im Desert Hills B&B ein und sind begeistert:

    Ich bin ja nicht so ein Freund von B&B, aber das sieht wirklich sehr gut aus.


    Krank im Urlaub - igitt. Das braucht man wirklich nicht. :neinnein:

  • Cooles Video von der Hole in the Rock Road :clab: . Der Sunset Arch ist wirklich wunderschön. Als wir in der Gegend waren, war die Straße gesperrt. Der Devil's Garden ist einfach ein toller Spielplatz!


    Gegen 12:30 Uhr legen wir einen Zwischenstopp am Little Wild Horse Canyon ein, wandern eine Stunde lang im Canyon umher und bestaunen die "umgedrehten Löcher". Dann streikt jedoch mein Rücken und wir kehren wieder um und nehmen die restlichen 100 Meilen bis Moab in Angriff.


    Ui, mit dem Rücken das ist ja gar nicht schön.


    Kurz vor 16:00 Uhr checken wir im Desert Hills B&B ein und sind begeistert: Es liegt zwar etwas außerhalb aber ist total schön mit einem großem Garten, Gas- und Holzkohle-Grill, Jacuzzi mit Blick auf die LaSal Mountains und total netten Gastgebern Vic & Anna.


    Da habt Ihr ja wieder was nettes gefunden. Deine Bewertung klingt wirklich super. Vielen Dank für die Ausführlichkeit.



    Hoffentlich bin ich bis morgen für die Fiery Furnace Tour wieder fit.


    Jaaaa, bitte! Die ist doch sooooo toll.

  • Solltet ihr dort mal Zeit verbringen, dann kann ich euch das Cathedral Valley empfehlen. Das ist eine unserer Lieblingstouren.


    Das werd ich mir mal vormerken - wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind ;;NiCKi;:


    Cooles Video von der Hole in the Rock Road


    Danke ;)


    Jaaaa, bitte! Die ist doch sooooo toll.


    Das haben meine 2 Männer am nächsten Tag auch erzählt...

  • Endlich aufgeholt .puh!;
    Kolob Section hätten wir dieses Jahr auch gerne besucht. Der Regen hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht :(


    Escalante möchte ich auch noch einmal besuchen. Die Arche und die Moquis sind jedenfalls auf meiner Liste gelandet ;;NiCKi;:


    Schade, konntest Du den Besuch beim kleinen, wilden Pferd nicht richtig geniessen :lls: Wir hoffen auf schnelle Besserung!
    Eine hübsche Bleibe habt Ihr in Moab wieder gefunden :!!

  • Tag 26 - 20.08.2012 - Fiery Furnace, Corona Arch


    Nachdem ich in der letzten Nacht kaum geschlafen habe und das Fieberthermometer heute morgen immer noch ziemlich ausschlägt, muss ich mich schweren Herzens von der Fiery Furnace Tour verabschieden.


    Aber da wir die Tickets einmal haben, wäre es natürlich Quatsch, sie verfallen zu lassen und so gehen Andreas und Christian alleine. Sozusagen eine Vater-Sohn-Tour .


    Wir frühstücken noch zusammen im B&B und dann machen sich die beiden gegen 8:00 Uhr auf den Weg, während ich mich wieder in's Bett verziehe.


    Ich versuche mit mäßigem Erfolg etwas zu schlafen, bis Andreas und Christi gegen 13:00 Uhr wieder zurück kommen. Sie bringen tolle Bilder mit und Andreas erzählt:


    Bei der Ranger-geführten Tour sind etwa 25 Leute dabei - eine bunt gemischte Gruppe mit Teilnehmern jeden Alters und jeder Konstitution, die immer brav im Gänsemarsch den Schritten des Rangers folgt.






    Die Tour ist relativ anspruchsvoll und mit Kletter-, Spring- und Kriech-Einlagen gespickt. Einige der Teilnehmer kommen unterwegs an ihre Grenzen und es gibt auch Verletzte, die aber relativ schnell und gut versorgt werden können.


    Der Name Fiery Furnace kommt übrigens von der Farbe der roten Felsformationen, die bei Sonnenuntergang ziemlich leuchten.


    Natürlich kommen wir unterwegs an diversen Arches vorbei, z.B. am Walk Through Arch und am Crawl Through Arch.








    Und wie immer gibt es sehr viel über die Pflanzen- und Tierwelt in der Gegend zu lernen. Es gibt hier sogar eine Art Shrimps, die unter günstigen Bedingungen innerhalb von 14 Tagen ihren gesamten Lebenszyklus in einen Wasserpool im Fels abspult, Eier legt und dann stirbt. Die Eier "warten" dann auf eine günstige Gelegenheit und sind bis zu 30 Jahre lebensfähig - zähes Getier!









    Als die beiden zurück sind, hat Christi keine Lust mehr auf weitere Unternehmungen - bei ihm ist mittlerweile etwas "die Luft raus" - und ich bin immer noch zu schlapp. So zieht Andreas alleine nochmal los und fährt zum Corona Arch.


    Christi und ich bleiben im B&B und verbringen die Zeit mit schlafen, Buch lesen und Computer spielen...


    Gegen 17:00 Uhr kommt Andreas wieder von seiner Tour und ist begeistert. Viel erzählen tut er nicht - aber die Bilder sprechen für sich:










    Wir sitzen noch eine Weile im Garten, lesen und genießen den Blick auf die LaSal Mountains. Später gehen wir in der Fiesta Mexicana essen und bummeln noch etwas durch Moab.


    Gefahrene Meilen: 110


    Fortsetzung folgt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!