Kann man mal wieder sehen, so ein Reisebüro hat immer noch seine Berechtigung und
naja, da sollte man schon sehen, dass das Reisebüro das verbockt hat.
Kann man mal wieder sehen, so ein Reisebüro hat immer noch seine Berechtigung und
naja, da sollte man schon sehen, dass das Reisebüro das verbockt hat.
Super das alles gut ausgegangen ist.
Kann man mal wieder sehen, so ein Reisebüro hat immer noch seine Berechtigung
Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei uns hat sich das Reisebüro unter aller Kanone verhalten und wir buchen seitdem nur noch online.
Ende gut, alles gut
Ende gut, alles gut :-)
Klasse Ende der Storry. Super. Freut mich für Euch.
Ich sehe nach wie vor die Story nicht. Und schon gar nicht eine "neverending story". Das Reisebüro hat Mist gebaut, hat zugesagt, die Mehrkosten zu übernehmen und hat das ohne zu Murren getan.
Die Ereignisse vor Ort bis ihr einen Mietwagen hattet, sind eine nette Story. Alles was danach war eigentlich nicht.
Aber Werner nicht alle diese nicht Storys gehen so schnell so gut oder so glatt aus. Ich hatte neulich erst wieder einen Fall. Alles war formell geklärt und abgesichert und nun gibts einige Problemchen.
Aber Ok dann sagen wir halt schön , dass sich das Autoproblem gelöst hat .
Ob das alles telefonisch zugesagt wird und was in D-Land eingehalten wird, sind 2 Paar Schuhe.
Insofern wäre ich auch sehr nervös gewesen.
Umso besser der positive Abschluss
Hallo zusammen
Sofort mit dem Anwalt kommen (oder auch nur drohen) wäre sowieso nicht in Frage gekommen. Falls das Reisebüro nach dem Zuschicken der Quittung "gebockt" hätte, hätten wir aber sicher den Rechtsschutz eingeschalten, vorher aber nicht. War nun aber zum Glück nicht nötig :-)
Werner: Glaube mir, das Autoproblem war uns nicht nur in den ganzen 3 Wochen der Reise ein SEHR schwerer Stein auf dem Herzen, sondern auch danach bis nun eben diese Bestätigung da ist, dass alles gut kommt. Es war eben nicht nur das Problem "kriegen wir das Geld zurück oder nicht?", sondern auch die ganzen Diskussionen mit Hertz, das Problem "Wie bezahlen wir das?" (unsere KK konnten nicht mal eben so mit 4200 Dollar belastet werden), dann gab es Probleme mit unseren KK-Instituten, da wir beide Falschauskünfte von deren Hotline erhielten usw. Das fühlte sich schon irgendwann so an, als würde das nie mehr aufhören mit den Ärgerlichkeiten - und das mitten in den Ferien.
Werner: Glaube mir, das Autoproblem war uns nicht nur in den ganzen 3 Wochen der Reise ein SEHR schwerer Stein auf dem Herzen, sondern auch danach bis nun eben diese Bestätigung da ist, dass alles gut kommt. Es war eben nicht nur das Problem "kriegen wir das Geld zurück oder nicht?", sondern auch die ganzen Diskussionen mit Hertz, das Problem "Wie bezahlen wir das?" (unsere KK konnten nicht mal eben so mit 4200 Dollar belastet werden), dann gab es Probleme mit unseren KK-Instituten, da wir beide Falschauskünfte von deren Hotline erhielten usw. Das fühlte sich schon irgendwann so an, als würde das nie mehr aufhören mit den Ärgerlichkeiten - und das mitten in den Ferien.
jaja, das verstehe ich schon. Die Situation in den Staaten war besch...eiden. Aber hier in Europa hätte ich als erstes mal einfach die Unterlagen zum Reisebüro gebracht.
Heast servus werner
Ich nicht, ich hätte die Unterlagen zum Anwalt gebracht, mit der Assistentin Kaffee getrunken u. keine Sec. an das Problem verschwendet, hätte ich auch in USA nicht, den Fall kann'st nicht verlieren, der ist "glasklar".
Gruß
PAL2000
Klar, gleich mit dem Anwalt kommen, die teure Rechtsschutzversicherung muss sich ja auch lohnen.....
Ich finde es gut, dass es auch ohne Anwalt geklappt hat. Den Anwalt kann man bei Unstimmigkeiten später noch immer einschalten.
Klar, gleich mit dem Anwalt kommen, die teure Rechtsschutzversicherung muss sich ja auch lohnen.....
Ich finde es gut, dass es auch ohne Anwalt geklappt hat. Den Anwalt kann man bei Unstimmigkeiten später noch immer einschalten.
Das sehe ich genauso. Man auch versuchen, Konflikte erstmal gütlich zu regeln. Da muss ich nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Damit macht man sich bestimmt keine Freunde.
Und Menschen, die sofort mit dem Anwalt kommen sind nur mitverantwortlich, dass die Versicherung für Andere langsam unbezahlbar wird.
Will da jetzt wirklich nicht klugsch......, aber: wozu hab ich denn dann die Rechtsschutzversicherung ??????
Aber auch mit Rechtschutzversicherung kann man doch mit den Leuten vom Reisebüro erst mal normal reden, oder? Die haben ihren Fehler doch gleich zugegeben und die Erstattung der Kosten zugesichert. Wenn das nicht klappt, kann ich immer noch zum Rechtsanwalt.
Aber wie ein Vorredner schon bemerkt hat, genau aus diesen Gründen sind die Beiträge heute kaum noch zu bezahlen.
Na ja die Rechtschutzversicherung ist dafür, wenn man einen Anwalt braucht.
In diesem Fall hatte das Reisebüro ja schon von Anfang an gesagt, dass sie die Kosten übernehmen und genau das haben sie ja auch nach Vorlage der Quittung gemacht. Also kein Anwalt nötig. Wenn man für solche Sachen sofort einen Anwalt einschaltet, kostet das unötig Geld und am Ende zahlen alle mehr die eine solche Versicherung haben. Ich finde auch man sollte die Dinge erst mal ohne Anwalt zu klären versuchen, im Interesse aller.
Will da jetzt wirklich nicht klugsch......, aber: wozu hab ich denn dann die Rechtsschutzversicherung ??????
Damit du dich wehren kannst wenn dir Unrecht geschieht.
Wie auch immer, Su, ich freue mich für Dich, dass es jetzt so gut ausgegangen ist, und zwar gütlich.
Und den Stress im Urlaub hätte ich nicht haben wollen. Der Sorge, ob das Reisebüro wirklich diese hohen Kosten übernimmt, begleitet Dich während des Urlaubs und beeinträchtigt bestimmt immer mal die Freude.
Gruß
Bettina
Ich denke mal wenn der Kläger nicht von vornherein darlegen kann, dass der Gegner nicht zur Einigung bereit ist, - Schriftwechsel etc. - dann sollten die Rechtsschutzversicherung Deckung verweigern, denn das ist mutwillig einen Konflikt vom Zaun gebrochen. So etwas macht man einfach nicht.
Gruss
Rolf
Heast servus
""Damit macht man sich bestimmt keine Freunde."".............................also ich brauche keinen Freund im RB.
""Und den Stress im Urlaub hätte ich nicht haben wollen. Die Sorge, ob das Reisebüro wirklich diese hohen Kosten übernimmt, begleitet Dich während des Urlaubs und beeinträchtigt bestimmt immer mal die Freude""
............genau so schaut's aus!! und das kann Dir keiner ersetzen!! ( betrifft mich nicht, habe mindestens die 2-beste RS auf der Welt )
HATCH Du liegst komplett daneben:
Ich erkläre ganz einfach!
1. Anruf RS Erklärung der Situation
2.die RS e n t s c h e i d e t Beistellung Anwalt ja/nein
3. in diesem Fall ist das Problem so lächerlich, daß es mit einem Brief vom Anwalt vom Tisch ist daraus ergibt sich
4. Prämie von der RS da ein Verfahren vermieden wurde.
möglicherweise ist in GER aber alles viel besser und einfacher.
Gruß
PAL2000
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