Beiträge von PAL2000

    Heast servas


    Also, das man von "hochqualifizierten" Mods mit "Vorbildfunktion " zur Wahrung der guten Sitten im Forum als Troll bezeichnet wird ................................find i extrem schwach!!
    Dabei geht's nur um die Wahrheit.
    Tip:
    Setzen, den Beitrag von Haiko lesen, in Ruhe nachdenken , tief durchatmen dann kommt das Verständniss.


    GlG
    PAL2000

    Heast servas


    Alles erledigt, von mir aus könnte es losgehen!
    Flüge gebucht
    Auto gebucht
    Erstes Hotel in SEA gebucht
    Nationalparkpass ersteigert supergünstig :gg:
    Es fehlen nur noch die Permits für Mt St Helens /Wave.......................sicher kaa Problem
    Gruß
    PAL2000

    Heast servas


    Bin gerade auf Kur d.h. viel Zeit für Planungen :gg:


    Fragen:


    a.) "The Trial of Jack Mc Call" kennt diese Vorführung in Deadwood jemand? sehenswert.....ja/nein ( Mc Call war der Mörder von W.B. Hickock)
    b.) Zeitbedarf von White Ghost - Stude Horse Point - Navajo Bridge - Lees Ferry.............sollte für einen Tag reichen?
    c.) Anreise Mt St Helens ( siehe früheren Beitrag)


    Gruß/Dank
    PAL2000

    Heast servas
    Im Moment beschäftige ich mit Mt St Helens, der Vulkan sollte unser Highlight werden im NW, nachdem wir ihn von 3 Seiten erkunden bzw. erwandern möchten, wir aber max. 3 Tage zur Verfügung haben, macht mir die Planung Schwierigkeiten.


    Wir kommen vom Olympic NP über Aberdeen Übernachtung in Castle Rock und auf Hw 504 zum Jonson Ridge Observatory - retour über - Jackson house - nach Randle zur Übernachtung.
    Damit sollte der Teil WEST erledigt sein.


    Teil OST:
    Start in Randle (Ü) - Windy Ridge Road - Miners Car - Cascades Peak - Harmony Trail - Windy Ridge - weiter über die Verbindungstraße (Name/Nr. unbekannt) Richtung Süden nach Cougar.
    Hier stellt sich die Frage Übernachtung ja/nein o. schlafen wir im Zelt direkt am Start ( Climbers Bivouac ) zum Vulkan, damit ist Teil OST erledigt und nur noch eine Nacht bis zum Highlight dem Aufstieg zum Gipfel.


    Teil SÜD:
    Aufstieg Vulkan, nachher Lava Tubes, Ape Caves weiter zur I 84 Richtung Osten je nach Fitness, der Aufstieg soll ja anstrengend sein
    So könnte ich mir den Ablauf vorstellen Zeitaufwand 3 Tage
    FRAGE:
    Gibt es Erfahrungen mit dem Aufstieg
    Zeitbedarf von Cougar bis Beginn Trail, Abfahrt in Cougar wäre so zeitig, daß bei Sonnenaufgang gestartet wird..........Problem Wildwechsel in der Morgendämmerung??
    Für alle Tips offen
    Gruß/Dank
    PAL2000

    Heast servus
    ""Damit macht man sich bestimmt keine Freunde."".............................also ich brauche keinen Freund im RB.
    ""Und den Stress im Urlaub hätte ich nicht haben wollen. Die Sorge, ob das Reisebüro wirklich diese hohen Kosten übernimmt, begleitet Dich während des Urlaubs und beeinträchtigt bestimmt immer mal die Freude""
    ............genau so schaut's aus!! und das kann Dir keiner ersetzen!! ( betrifft mich nicht, habe mindestens die 2-beste RS auf der Welt :MG: )
    HATCH Du liegst komplett daneben:
    Ich erkläre ganz einfach!
    1. Anruf RS Erklärung der Situation
    2.die RS e n t s c h e i d e t Beistellung Anwalt ja/nein
    3. in diesem Fall ist das Problem so lächerlich, daß es mit einem Brief vom Anwalt vom Tisch ist daraus ergibt sich
    4. Prämie von der RS da ein Verfahren vermieden wurde.


    möglicherweise ist in GER aber alles viel besser und einfacher.
    Gruß
    PAL2000

    Heast servus werner
    Ich nicht, ich hätte die Unterlagen zum Anwalt gebracht, mit der Assistentin Kaffee getrunken u. keine Sec. an das Problem verschwendet, hätte ich auch in USA nicht, den Fall kann'st nicht verlieren, der ist "glasklar".
    Gruß
    PAL2000

    Heast servas
    Ich bleibe bei meiner Methode, das Ergebnis ist das Gleiche, Anwälte müssen auch leben, die Rechtschutz gehört getestet für die Härtefälle.
    Weil die Welt is nit nur nett u. very peacefull, sondern manchmal auch hart u. gemein und dann..................................the Lawyers to the Front :wink4: (in Anlehnung an den Boxeraufstand)
    Gruß
    PAL2000


    Nice, daß die Kohle retour kommt, wie bei mir :D

    Heast servas Gerd


    Deine Frage:
    Was soll denn das gleich mit dem Anwalt?


    Wird beantwortet durch:
    Was ich überhaupt nicht einsehe, warum soll ich in meiner Freizeit
    1. 100 x telefonieren
    2. Faxe durch die Welt jagen
    3. Parkplätze vor'm Reisebüre suchen
    4. stundenlang rumeiern mit nichtzuständigen RB - Mitarbeitern usw. usw.


    Ich wiederhole:
    Ich liege lieber am See und frische meine Bräune auf,inzwischen arbeitet der durch die Rechtschutz Versicherung finanzierte Anwalt und löst anstehende Probleme.
    Für MICH die genialste Lösung!!!
    Letzte Anmerkung zum Thema:
    Meine Ratschläge KANN man annehmen, MUSS man aber nicht.
    Ich glaube, der Betroffene kann das selbst entscheiden.
    Gruß
    PAL 2000

    Heast servas


    """der kann sich so wie so an nichts mehr erinnern""
    Fast richtig: die können sich alle an nichts erinnern, so war's bei mir.
    Was ich überhaupt nicht einsehe, warum soll ich in meiner Freizeit
    1. 100 x telefonieren
    2. Faxe durch die Welt jagen
    3. Parkplätze vor'm Reisebüre suchen
    4. stundenlang rumeiern mit nichtzuständigen RB - Mitarbeitern usw. usw.


    Mein Rat:
    A n w a l t und lass Dir die Sonne auf den Bauch scheinen während er Dein Problem löst.
    Mir waren und wären meine Nerven zu schade.


    Gruß
    PAL 2000

    Heast servas


    Meine Erfahrung:
    Bei 9 USA Trips hatte ich 3 x Theater mit den Reisebüro - Rubber Ducks.
    1 Fall war fast identisch mit Deinem Problem, ich habe immer das RB geklagt und IMMER (3x) gewonnen und alle Kosten ersetzt bekommen.


    Mein Rat:
    Be cool - nicht aufregen (schade um die Nerven) dafür gibt's Anwälte, die kümmern sich um alles (Kontaktaufnahme mit RB/ Vermieter usw.) das ist siche nicht Dein Job, die Jungs haben dafür extrem hohe Stundensätze.
    Das EINZIGE was Du benötigst ist eine Rechtschutz - Versicherung u. einige Daten.


    Gruß
    PAL 2000


    Ps.: mach's nicht wie der Haiko, der hat auch das halbe Forum verrückt gemacht u. am Ende war alles OK :!!

    Heast servas


    """"Der Canyon hat im hinteren Teil einige nette Narrows. Allerdings nichts was einem so richtig vom Hocker reist, wer echtes Slot-Feeling erwartet wird enttäuscht werden. Wer allerdings eine nette Wanderung mit lediglich einer guten Stunde Zeitbedarf sucht und eh gerade in der Nähe der Paria Contact Station ist sollte sich den Canyon ruhig mal anschauen. Gerade die Nähe zur Contact Station macht dies zu einem interessanten Ziel nach der Lotterie.""""


    Der Plan war VOR der Lottery, in den Canyon nachden diese aber "verlegt" wurde wird's eher nix mit der Wanderung, so aufregend soll der C. ja nicht sein.
    Gruß
    PAL2000


    Ps.: beim GB gibt's einen Bericht.

    Heast servas


    Hab I was mit dem Kopf?? :ohje:


    Ich verstehe die Frage nicht ?
    Wie soll was weitergehen?
    Die Lady hat wie immer alles genial gemanagt siehe Tag 1 - 4
    Nur werde ich versuchen auf 2,5 - 3Tage zu kürzen (fehlt beim Pokern ;haha_ ) die Toadstool kenn ich schon (2 mal) wäre nur ein Lückenfüller.
    Alles klar?
    gruß
    PAL2000

    Heast servas


    Habe die Antwort von der Lady hierher kopiert, sonst ist meine Planung auf 2 Treats verstreut.


    Tag 1: Wahweap Hoodoos, dann Yellow Rock
    Tag 2: CBS, Nautilus, Rimrock/Toadstool Hoodoos
    Tag 3: Edmaiers Secret, Jim Albright Canyon
    Tag 4: Spencer Trail und ggf. Weiterfahrt zur nächsten Etappe


    Gruß
    PAL 2000