Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

  • ;danke: fürs mit nehmen und die schönen Tage! ;ws108;


    Hat Spass gemacht und ich konnte meine Keys aus einem neuen Blickwinkel betrachten :!!


    PS: Ich war später noch mehrmals mit meinen Kindern in Key West. Aber beim erstenmale war es noch etwas ganz besonderes und es war danach (mit Familie) nicht mehr dasselbe als damals als Jungspund und Junggeselle ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Boot von New York nach Key West


    Umgekehrt könnte ich mir das auch vorstellen, Coastel Waterway zu fahren. ;;NiCKi;:


    Route 66 von Chicago nach L.A


    Ist langweilig, wenn man sich an die 66 hält. :nw:


    Von Seattle nach New York


    Dann lieber das. ;;NiCKi;:

  • Träume:


    stehen vor jeder Reiseplanung und ich wünsche dir, dass du mindestens einen davon verwirklichen kannst :!! und wir wieder daran teilhaben dürfen.


    Vielen Dank Bernd für den schönen Reisebericht, der mir Ziele aufgezeigt hat, die ich irgendwann besuchen möchte. Es hat mir Spaß gemacht, euch zu begleiten ;;NiCKi;: (ok, auf den Heli-Flug und das Segeln habe ich verzichtet ;) ).


    LG,


    Ilona

  • Das ist aber schade - gerade hab ich hier alles nachgelesen, schon ist der Urlaub zu Ende :(

    Ich würde gerne weiter berichten ;;NiCKi;: aber leider war es das :( . Urlaub ade. :traen:


    Aber so eine Segeltörn könnte mir auch mal gefallen ;;NiCKi;:


    Ein Segeltörn ist auch was Feines. Besonders wenn man mit seinem Schatz alleine ist. ;;NiCKi;:


    Und die Briefkastensammlung ist auch lustig :D


    Das war die Idee meiner Frau ;;NiCKi;: . Haben wir für Briefkastenfotos eigentlich einen Thread? ?(


    Danke für den schönen Bericht und das tolle Schlusswort - ich finde sowohl Deine Best-of-Auswahl als auch die Deinr Frau ganz prima :!!:!!


    Lg, Elke


    ;danke: für Dein Lob.


    Na das ging ja noch mal gut mit dem Heliflug.
    Da bereitet man alles so sehr vor und dann vergisst man doch noch was.


    Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, dass der Flug am 5. 6. sein soll. Da hatten wir echt Glück, dass Tom so nett war. :songelb:


    Die Luftaufnahmen gefallen mir sehr. Sind schön klar.


    Da waren wir selbst überrascht. :laola:


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Euch nach dem ersten Flug das Helifieber gepackt hat. Endweder man liebt es oder man sagt nie wieder.


    Wenn jetzt und hier ein Heli stehen würde, wir würden sofort einsteigen und mitfliegen. :top1:


    Ich hoffe ja, dass ich ab Oktober auch fliegen kann.


    Ich hoffe für Dich mit ;DD! . Biste schon mal helikoptert?


    Jaja Ringelschwänzchen magst Du was ? :gg: ;) :P


    ;][;


    Aber nur, wenn sie so lieb gucken :aetsch2:


    ;;GeHe;;


    Falls Deine Frau nein sagt, ich bin dabei. ;;NiCKi;:


    Da muss ich Dich leider enttäuschen ;hhw: . Entweder sie fährt mit oder ich fahre nicht. !!HuKn;;


    Ringelschwänzchen können gucken ? ;][; :aetsch2: :D


    :]]


    Na klar :gg:


    :jump: Das gemeine Ringelschwänzchen, porcus animalis.


    Was für ein schöner Urlaub. Aber nun ist er vorbei.


    ;;ThYo;;


    Mir hat dein Bericht sehr gut gefallen :clabhands:


    ;danke:

  • ;danke: fürs mit nehmen und die schönen Tage! ;ws108;


    Ich danke Dir für Deine Begleitung ;danke:


    Hat Spass gemacht und ich konnte meine Keys aus einem neuen Blickwinkel betrachten :!!


    Das ist schön. :wink:


    PS: Ich war später noch mehrmals mit meinen Kindern in Key West. Aber beim erstenmale war es noch etwas ganz besonderes und es war danach (mit Familie) nicht mehr dasselbe als damals als Jungspund und Junggeselle ;)


    :prost: Glaub ich Dir aufs Wort.



    Umgekehrt könnte ich mir das auch vorstellen, Coastel Waterway zu fahren. ;;NiCKi;:


    Hallo Ulrich, viele Grüße von meiner Frau, die Richtung wäre ihr egal. :wink:



    Ist langweilig, wenn man sich an die 66 hält. :nw:


    Hab ich auch schon gehört. Aber ich fahre auch gerne mal so über Land. :top1: Wäre eigentlich nur so der Richtungsanzeiger.



    Dann lieber das. ;;NiCKi;:


    Auch da wäre mir die Richtung egal. Ist bestimmt schön. ;:HmmH__




    stehen vor jeder Reiseplanung und ich wünsche dir, dass du mindestens einen davon verwirklichen kannst :!! und wir wieder daran teilhaben dürfen.


    Ja, das wünsche ich mir auch. Und wenn nicht, werd ich trotzdem hier berichten. :top1:


    Vielen Dank Bernd für den schönen Reisebericht, der mir Ziele aufgezeigt hat, die ich irgendwann besuchen möchte.


    Schön dass was Neues dabei war. ;;;MN;:


    Es hat mir Spaß gemacht, euch zu begleiten ;;NiCKi;: (ok, auf den Heli-Flug und das Segeln habe ich verzichtet ;) ).


    LG,


    Ilona


    ;danke: , aber das Beste haste verpasst. ;;NiCKi;:


    Auch ich möchte ganz artig ;danke: für deinen schönen Bericht sagen. Dann auch wenn ich nicht immer kommentiert habe, hab ich alles mit Freude gelesen. ;;NiCKi;:


    ;danke: für die netten Worte.


    Florida ist nicht so ganz unser Ding, aber trotzdem fand ich den Flug über Miami ganz toll. :!!


    Gut, dass nicht alle nach Florida wollen ;::Fe:;


    ;danke: für den tollen RB! Die Fotos aus dem Fazit haben mir auch am besten gefallen.


    ;danke: dass Du dabei warst.


    Vielleicht lasst ihr euch nicht ganz so viel Zeit bis zu eurem nächsten USA-Urlaub. 2015 ist ja verdammt lange hin und Mallorca ist doch langweilig. ;)


    Also wir sind ja gerne auf Mallorca ;;KnUt;; und fanden es auch noch nicht langweilig. Wir entdecken immer was Neues. Aber vielleicht kann ich mein Frauchen ja überstimmen und sie fährt 2014 mit mir zum 50. in die Staaten..... :nw:


    ;danke: für Deinen Reisebericht - hat Spass gemacht, dabei zu sein, auch wenn ich zwischendurch mal "ausgestiegen" bin....Eure Lieblingsbilder sind klasse und Eure Träume gefallen mir ;dherz; Danke fürs mitnehmen ::HeLLBudy;;


    Hallo Caro, ;danke: und ich verzeih Dir Deinen "Ausstieg". Kann mir vorstellen, dass Du ganz andere Gedanken hast als Reiseberichte zu lesen. Nach Deinem Erlebnis....



    Sollte ich jemanden vergessen haben, so entschuldige ich mich hier dafür. ;;ThYo;;
    Es hat mir Spass gemacht hier zu berichten. ;gk;

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich auch die Zeit gefunden, zu Ende zu lesen.


    In der Luft und auf dem Wasser....Wie der Titel schon sagt. :clab:
    Beides hat seine Besonderheiten, wobei ein Heliflug doch etwas besser ist, weil wir so selten da oben sind. :D


    Träume müssen sein, denn ohne sie leben wir nur in der Gegend herum. :wink4:


    Wunderbar, Bernd, hat Spass gemacht. :!!

  • Hallo Bernd,
    da hängt man mal ein paar Tage hinterher und nun ist eure Reise schon vorbei. :EEK:


    Mir haben die letzten Tag in Florida sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war.
    Danke fürs Mitnehmen. :app::app::app::app::app:


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zu begleiten. Hoffentlich ist die Zeit bis zur nächsten USA-Reise doch nicht so lange wie vermutet.
    ;;ThYo;;


  • Schön dass es gefallen hat und ein besonderes ;danke: für das Inhaltsverzeichnis :!!:clab::clab: .


    Hallo Bernd,
    da hängt man mal ein paar Tage hinterher und nun ist eure Reise schon vorbei. :EEK:


    Mir haben die letzten Tag in Florida sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war.
    Danke fürs Mitnehmen. :app::app::app::app::app:


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zu begleiten. Hoffentlich ist die Zeit bis zur nächsten USA-Reise doch nicht so lange wie vermutet.
    ;;ThYo;;


    tja, die Zeit vergeht im Fluge....
    ;danke: für Deine Mitreise.

  • Hallo Caro, ;danke: und ich verzeih Dir Deinen "Ausstieg". Kann mir vorstellen, dass Du ganz andere Gedanken hast als Reiseberichte zu lesen. Nach Deinem Erlebnis....


    Ich bin eigentlich wegen unserer Abreise ausgestiegen ;) - und habe nach unserer Rückkehr schön fleissig nachgelesen... ;ws108;

  • Hallo Bernd,


    ich hab leider einige Zeit nicht lesen können und so den Florida-Teil euerer Reise leider verpasst :traen:
    Ich hab jetzt aber nachgelesen.
    Da habt ihr ja noch so einiges erlebt :app:


    Wie praktisch so ein Flug von LA bis Miami, abends rein uns Flugzeug und am Morgen ankommen. Habt ihr da eigentlich fürs Gepäck zahlen müssen?
    Schnuggelische Hütte hattet ihr da :!! und das Segelboot dazu ist ja ein Traum. Man muss halt auch segeln können. Ihr seid aber nur auf der Golfseite gesegelt oder auch auf der Atlantikseite?
    Und auch der Heliflug war ja ein echtes Highlight. Da hattet ihr ja echt Glück und auch mit dem Wetter. Hätte ja schütten können wie ein paar Tage davor.


    Also alles in Allem wirklich ein toller Urlaub. Zu Beginn dachte ich eigentlich das wird super anstrengend mit den vielen Flügen, aber bei Mitfahren hab ich es nicht so empfunden, sondern als total entspannt.


    Dann auch von mir noch ein dickes ;danke: fürs Mitnehmen. Ich war sehr gern dabei :wink:


  • Ich hab jetzt aber nachgelesen.
    Da habt ihr ja noch so einiges erlebt :app:


    Freut mich, dass Du das gemacht hast. Erlebnismäßig war fast alles dabei. ;;NiCKi;:


    Wie praktisch so ein Flug von LA bis Miami, abends rein uns Flugzeug und am Morgen ankommen. Habt ihr da eigentlich fürs Gepäck zahlen müssen?


    Das mit dem Flug war wirklich fein. Auch wenn die Nacht kurz war. Aber man hat schon mal ein Stück Richtung Heimat geschafft.
    Für´s Gepäck mussten wir zahlen. Hab dann später von daheim aus bei der Hotline angerufen und das Geld wurde mir anstandslos erstattet :!!



    Schnuggelische Hütte hattet ihr da :!! und das Segelboot dazu ist ja ein Traum. Man muss halt auch segeln können. Ihr seid aber nur auf der Golfseite gesegelt oder auch auf der Atlantikseite?


    Ne, wir waren nur auf der Golfseite. Der Reiseradius ist beschränkt. Die Boote sind eigentlich nur für kleine Tagestripps. Aber das reicht ja auch. ;;NiCKi;:


    Und auch der Heliflug war ja ein echtes Highlight. Da hattet ihr ja echt Glück und auch mit dem Wetter. Hätte ja schütten können wie ein paar Tage davor.


    Da hatten wir echt Sonne ;ws108;



    Also alles in Allem wirklich ein toller Urlaub. Zu Beginn dachte ich eigentlich das wird super anstrengend mit den vielen Flügen, aber bei Mitfahren hab ich es nicht so empfunden, sondern als total entspannt.


    Der einzige Stress war im Nordwesten die Flucht vor dem Regen. Und wenn ich mir andere Berichte hier so durchlese, war unsere Flucht-Entscheidung genau richtig ;;NiCKi;:



    Dann auch von mir noch ein dickes ;danke: fürs Mitnehmen. Ich war sehr gern dabei :wink:


    Schön dass es Dir gefallen hat. Ich sag auch ;danke:

  • Hallo Bernd.


    Habe nun auch Deinen Bericht zu Ende gelesen.
    Die letzten Tage zeigen ja klar, dass Ihr Wasserratten und Fischköppe Segelbegeisterte seit.
    Die Tour habt Ihr ja recht ruhig und gelassen ausklingen lassen. So sollte es sein.
    Bei 3000 Meilen bis Kalifornien, hättet Ihr ja am Nachmittag ruhig mal nen Abstecher machen können :pfeiff:
    Online Check in kann ich gar nicht.
    Und bei den self Check in Automaten klappt es auch nie. Muss immer zum Schalter und manuelle Hilfe beantragen.
    1,5 Stunden Zwischenstopp sind klasse. Ich habe meist 2 Zwischenstopps recht lange oder bis zu 6 Stunden einen ;te:
    Und dann zu hause gleich 2 kranke Tiger. Aber wie gelesen ist ja alles gut.
    Chilli kann mit der Halskrause übrigens gut Kampfsaufen machen.


    Ich bin gern mit Dir/Euch gereist und wenn es die Zeit zu lässt, bin ich auch das nächste mal dabei.


    Gruß Haiko

  • Hallo Bernd.


    Habe nun auch Deinen Bericht zu Ende gelesen.


    Das ist schön, lieber Haiko ;;NiCKi;:

    Die letzten Tage zeigen ja klar, dass Ihr Wasserratten und Fischköppe Segelbegeisterte seit.


    Tja, so ist es nun mal. Urlaub für 2013 ist auch so gut wie schon klar, Geht mal wieder für 3 Wochen auf Segeltörn rund Malle. _:;SeG;:_


    Die Tour habt Ihr ja recht ruhig und gelassen ausklingen lassen. So sollte es sein.
    Bei 3000 Meilen bis Kalifornien, hättet Ihr ja am Nachmittag ruhig mal nen Abstecher machen können :pfeiff:


    Bei unserer ersten Südwestreise hatten wir damals auch die letzte Woche nur relaxt :songelb: . Dann kommt man auch halbwegs erholt aus dem Urlaub. Darum gab´s auch keinen Abstecher zurück nach Kalifornien. ;;NiCKi;:


    Online Check in kann ich gar nicht.
    Und bei den self Check in Automaten klappt es auch nie. Muss immer zum Schalter und manuelle Hilfe beantragen.
    1,5 Stunden Zwischenstopp sind klasse. Ich habe meist 2 Zwischenstopps recht lange oder bis zu 6 Stunden einen ;te:


    Eigentlich machen wir immer online check-in.
    1,5 Stunden Zwischenstopp sind klasse wenn´s funktioniert. Da die Franzmänner vom EU-Zoll sich aber viel Zeit für jeden nahmen hatten wir schon Angst, dass die Zeit nicht reichen würde. Wenn wir da noch einmal den Flughafen hätten queren müssen, dann hätten wir wohl den Anschluss verpasst. Ich habé immer gerne, wenn etwas mehr Zeit zwischen den Flügen ist. So 2-3 Stunden find ich ist ne schöne Umsteigezeit. Man hat keinen Stress, kann noch gemütlich eine rauchen, was trinken und dann geht´s weiter. 6 Stunden ist schon lang. Versuch ich immer zu vermeiden. Dann lieber paar Euro mehr ausgeben.


    Und dann zu hause gleich 2 kranke Tiger. Aber wie gelesen ist ja alles gut.
    Chilli kann mit der Halskrause übrigens gut Kampfsaufen machen.

    :lach:



    Ich bin gern mit Dir/Euch gereist und wenn es die Zeit zu lässt, bin ich auch das nächste mal dabei.


    Gruß Haiko


    Danke und bis zum nächsten Mal. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!