Busrundreise durch den Südwesten

  • Nur 1h Zeit im Zion Nationalpark (Halt an der Zion Lodge), das war das erste Mal dass ich es echt viel zu wenig Zeit empfand! Das reichte nicht mal für einen Eindruck... Wir wollten zu den Emerald Pools, mussten aber umkehren weil es nicht reichte.


    Im Zion habe ich mal zufällig ein Gespräch von Busreisenden mitgehört: "Die kurzen Pinkelpausen hier können sie sich sparen, zum angucken reicht es doch sowieso nicht..."


    Vielen Dank für Deine tollen Fotos!


    Gruß
    Marco

  • Vielen Dank für den sehr interessanten Bericht deiner Busrundreise. Auch wenn das gar nichts für mich wäre, kann ich trotzdem gut verstehen, dass du die Reise in der Gruppe gemacht hast. Die Alternative gar nicht zu fahren, ist ja nicht wirklich eine. ;) :gg:


    Deine Fotos finde ich auch ganz toll. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;
    Allerdings darfst du solche tollen Fotos, wie das durch das Loch in der GGB nach unten, ab jetzt nicht mehr im RB verballern. Die müssest du unbedingt für ein Rätselbild aufheben. Das hätte ewig gedauert ehe das jemand erraten hätte. :gg:

  • Hallo Swisssu!


    Danke für deinen Blitz-Bericht!


    Ich verstehe deine Beweggründe zur organisierten Rundreise absolut und gestehe, auch ebenso in 14 Tagen damals den Westen so bereist zu haben. Ich möchte diese Erfahrung auch nicht missen.
    Aber du wirst sehen, die USA mit dem Pkw ist eine super Sache und die Erfahrungen die du machen wirst sind absolut spitze.


    Ich wünsche euch sehr, sehr viele tolle Eindrücke.


    Wenn ich dir mit dem Yellowstone helfen kann.... ich war eben 5 Tage im Park.


    Alfred

  • Meine Herren -das scheint der schnellst geschriebene bzw eingestellte RB aller Zeiten .

    Vielen Dank dafür :!! Ich find's klasse, auch mal einen RB auf Anhieb zu schaffen ;) und nicht immer hinterherhecheln zu müssen. Danke fürs Einstellen.


    Die Fotos sind klasse, auch die in Las Vegas ohne Stativ ;;NiCKi;: Die Tour war sehr umfangreich und Du hast sicher einen tollen Ersteindruck gewinnen können.


    So groß der Nachteil einer Busrundreise ist (mal zu lange, mal zu kurz an einem Ort), für eine Ersttour und dann allein absolut nachvollziehbar. Und du hast ja Blut geleckt und kommst wieder und kannst von Deinen Erfahrungen profitieren.

  • Danke fürs Vorstellen einer Busrundreise. Auch wenn das für uns nicht das Richtige wäre, ist es - da können wir uns vielen Vorrednern nur anschließen - besser, als gar nicht zu fahren. Wenn Dich der Virus nun gepackt hat, ist ja alles in Ordnung.


    Tolle Bilder, vor allem die Nachtbilder aus Las Vegas. Und alles ohne Stativ? Hochachtung :clab: . Was haben wir da vor Jahren Zeit z.B. auf der Brücke zwischen N.Y-N.Y. und MGM verbracht und doch nichts Gescheites dabei geknipst. :schaem: :traen:

  • Vielen Dank für den sehr interessanten Bericht deiner Busrundreise. Auch wenn das gar nichts für mich wäre, kann ich trotzdem gut verstehen, dass du die Reise in der Gruppe gemacht hast. Die Alternative gar nicht zu fahren, ist ja nicht wirklich eine.


    Danke fürs Vorstellen einer Busrundreise. Auch wenn das für uns nicht das Richtige wäre, ist es - da können wir uns vielen Vorrednern nur anschließen - besser, als gar nicht zu fahren. Wenn Dich der Virus nun gepackt hat, ist ja alles in Ordnung.


    Wenn man mit Partner unterwegs ist, ist das ja auch eine andere Sache, glaube ich.
    Als "Erstreise" - wohlgemerkt ALLEINE" ist das sicher eine gute Sache. Obwohl im allgemeinen Busreisen auch nicht meine Sache sind, in diesem Fall
    find ich es gut.
    Man gewinnt einen ersten Eindruck und traut sich dann die nächste Tour alleine zu.

  • Vielen Dank für den tollen RB mit vielen herrlichen Fotos ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Es erstaunt mich, dass anscheinend auch viele junge Leute eine Bustour buchen, kann das aber vor allem nachvollziehen für Alleinreisende und Leute, die weder Zeit noch Lust, noch das nötige Wissen für die Organisation einer Mietwagen-Reise haben ;;NiCKi;:


    Ich bin schon gespannt, was Du nach Eurer Reise auf eigene Faust für ein Fazit ziehen wirst. Ich freue mich jedenfalls schon auf Deinen Bericht ;;PiPpIla;;

  • Zitat

    Letztes Jahr war auch zuerst eine Mietwagenrundreise geplant. Aber nachdem meine Begleiterin doch nicht mitkommen konnte und ich plötzlich vor der Tatsache "Entweder gehst du alleine oder gar nicht" stand, blieb mir nicht viel anderes übrig. Mutterseelenalleine im Mietwagen durch dieses fremde, riesige Land wäre dann doch etwas too much gewesen für mich :-) Und wahrscheinlich auch sehr langweilig und einsam, so ganz ohne Begleitung.


    Hallo swissu


    Genauso erging es mir vor 20 Jahren. Ich hatte mich dann auch für eine Busrundreise entschieden, fast die gleiche wie deine, und habe es nicht bereut. Seit damals sind unzählige Mietwagenreisen in dieses tolle Land gefolgt. :SCHAU: Und folgen immer noch! :gg:


    Ich wünsche dir ganz viel Spass für die nächste Reise, ganz speziell für den Yellowstone, mein absoluter Lieblingspark! :clab:


    Viele Grüsse aus der Ostschweiz


    Ilona

  • Wenn man mit Partner unterwegs ist, ist das ja auch eine andere Sache, glaube ich.
    Als "Erstreise" - wohlgemerkt ALLEINE" ist das sicher eine gute Sache. Obwohl im allgemeinen Busreisen auch nicht meine Sache sind, in diesem Fall
    find ich es gut.


    Anders wollten wir das auch gar nicht verstanden wissen. Natürlich ist es einfach, zu zweit zu fahren. Deshalb finden wir das, was Swissu aus der Busreise gemacht hat, sehr gut. Sie hat das Beste daraus gemacht. Und das, was sie bei pro und contra aufgezählt hat, ist für uns sehr gut nachvollziehbar. Und hier haben die Pros absolut überwogen.

  • Hallo Swisssu,
    da die Fotos von deinem Anbieter hier geblockt sind, kann ich dazu leider nichts sagen :traen:
    Ich finde es aber auf jeden Fall interessant, ein paar Eindrücke einer Busrundreise hier zu lesen ;;NiCKi;:


    Danke für das Fazit :!!


    Eine Frage hätte ich aber: Wieso gestalten sich die Toilettenpausen denn immer als so lange? Gibt es im Bus etwa keine Toilette? :EEK::EEK::EEK:


    Ich fände es total ätzend und unakzeptabel, die wenige Zeit die man hat, mit dem Anstehen vor einer Toilette zu verbringen. :wut1: Ne, das geht gar nicht :neinnein:

  • Eine Frage hätte ich aber: Wieso gestalten sich die Toilettenpausen denn immer als so lange? Gibt es im Bus etwa keine Toilette?

    Doch doch, es gab schon eine Toilette - aber eine normale Bustoilette halt. Stell' dir vor, da würden auf jeder Reise immer alle ~ 50 Personen aufs Klo gehen. Wäre einerseits ein ständiges Hin-und-Her, andererseits wäre das bei diesem kleinen Klo auch nicht unbedingt so angenehm. Also mir waren die Restrooms wirklich viel lieber... Auf die Bustoiletten ging kaum jemand. War so auch kommuniziert: Nur nutzen, wenn es nicht anders geht. Die Toilettenpausen waren aber auch gut für kurze Fotostopps, um sich die Füsse zu vertreten oder eine Kleinigkeit zu kaufen (Essen, Trinken). Das Schlangenstehen war zwar teilweise wirklich ätzend, aber anders konnte das kaum organisiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!