Unterkünfte in Sedona

  • Sedona ist ja nicht gerade ein "günstiges Pflaster".
    Wo habt Ihr da schon genächtigt? Wo gebucht/reserviert?


    Und ich hoffe, dass Willi hier in den Thread schaut: Ihr habt ja in einer dieser Lodges entlang des Oak Creeks gewohnt. Welche? Hast Du Bilder? Preis? Austattung/Restaurant?
    Fragen über Fragen :gg:


    Ich habe erst einmal in Sedona übernachtet, Mai 2011, 2 Nächte. Ich war im Days Inn, Zimmer war ok, Preis für Sedona Verhältnisse ebenfalls.

  • Stimmt, Sedona kann ganz schön teuer sein, vor allem in der Hochsaison und auch noch im Herbst, wenn anderswo schon längst nicht mehr so viel los ist.


    Ich habe jetzt zweimal jeweils 2 Nächte im Days Inn übernachtet und kann es nur wärmstens empfehlen. Der Preis ist für Sedona-Verhältnisse moderat (um die 80-90 $), kleines Frühstück ist dabei, die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer super sauber, und evtl. hat man sogar einen kleinen privaten Balkon dabei. Vorreservieren ist angebracht. Hatte ich dieses Mal ein paar Tage vorher gemacht und habe dann beim Einchecken mitgehört, daß die schon nichts mehr frei hatten.


    Letzten Herbst war ich zwangsläufig aus Mangel an Alternativen im Matterhorn Inn. War ziemlich teuer, 143 $ plus Tax, und es gab kein Frühstück. Das Zimmer war aber schön und die Aussicht natürlich toll, aber nur deswegen halte ich den Preis nicht für gerechtfertigt.


    Empfehlen kann ich stattdessen - wenn's denn was frei hat - das King's Ransom. Die Preise sind für Sedona auch noch tragbar (meist unter 100$), Frühstück ist dabei, und die Zimmer sind auch sehr schön und sauber.


    Nicht schlecht fand ich auch das La Vista Motel gleich am Ortseingang, von Norden kommend. Allerdings war ich das letzte Mal vor ein paar Jahren dort, kann also nicht sagen, ob es immer noch gut ist. Auf jeden Fall war es verhältnismäßig günstig (um die 80$, wenn ich mich recht entsinne). Frühstück gab's auch nicht, aber Micro + Fridge, und es gibt auch Einheiten mit Kitchenette (allerdings ohne Geschirr).


    In dem Best Western gegenüber der Airport Road waren wir auch mal, aber das war einfach nur sauteuer und hat nichts Besonderes geboten.

  • Und ich hoffe, dass Willi hier in den Thread schaut:


    Sischersischer...

    Ihr habt ja in einer dieser Lodges entlang des Oak Creeks gewohnt.


    Nö, können wir uns nicht leisten.... :gg:


    Wir haben in Oak Creek Village gewohnt und zwar hier.


    http://sedonaviewsinn.com/


    Der Werner war schuld, der hat´s empfohlen und was soll ich sagen.....Es war spitze.


    Tolle Zimmer, nicht so ein Nepp wie in Sedona, Note 2+


    Hat 195,74 USD für 2 Nächte, Frei/ ST. gekostet, es gab CB.



    Vortrefflich essen konnte man hier, 250 m entfernt vom Hotel:


    http://www.mpcsedona.com/


    Italienisch angehaucht, preiswert und Live Music.

  • Unsere Erfahrung ist von 2007:


    Für vier Nächte hatten wir ein Zimmer in der Sugar Loaf Lodgein West Sedona telefonisch vorgebucht. Wir waren eher überrascht über den für Sedona sehr günstigen Preis von $60 + Tax (freitags und samstags kostet das Zimmer $70), hatten aber gute Kritiken gelesen. Das Motel hat nur ca. 15 Zimmer. Unser Zimmer hatte 2 Queen Betten, einen Kühlschrank und Mikrowelle und war sauber. Es gab HBO, free WiFi, ein einfaches Continental Breakfast, einen Pool und Spa hinter dem Haus. Es gibt sogar einige Restaurants in Fußnähe wie das Casa Bonita, ein guter und günstiger Mexikaner im Sedona Village Shopping Center bzw. Basha’s Shopping Center. Der Ostteil von Sedona (Sedona Uptown) ist ziemlich touristisch und viele Restaurants sind teuer, aber die Lage des Ortes ist toll.


    Google Maps: http://goo.gl/maps/ytQ5

  • Ich war jetzt 2x im King Ransom (2005 und 2009) und kann es nur empfehlen.
    Gebucht hatte ich es immer über einen Reiseveranstalter, da die Preise da für uns ok waren, obwohl ich sie leider nicht mehr weiß.


    Dieses Jahr waren wir hier:


    http://www.skyranchlodge.com/


    Die Lage oben auf der Airport Mesa ist schon klasse, aber der Preis. :EEK:
    OK, wir hattten die Rim View Zimmer, mit direktem Blick auf Sedona, aber für 199 Euro/Nacht fand ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht so toll. Die Zimmer waren zweckmäßig (incl. Kühlschrank) eingerichtet, aber nicht der Brüller, eher rustikal.
    Die Anlage ansich ist sehr schön. Es gibt eine Gemeinschaftsterrasse, wo man gemeinsam den Sonnenutergang genießen kann, wenn man es auf seiner eigenen (kleinen) Terrasse nicht möchte.


    Auch gibt es eine kleine Weinstube in der Nähe der Rezeption, wo man draußen sitzen kann. Ebenfalls ein kleiner Pool mit Spa - nichts besonderes.



    Nett ist, das man zu Fuß zum Mesa Grill (direkt am Airport) gehen kann und dort kann man lecker essen (übrigens auch draußen sitzen).


    Fazit: Sky Ranch für uns nicht mehr, sei denn die Rim-View Zimmer bekommen wir für 90 Dollar ;)


    Dann lieber wieder King Ramson, oder ich möchte auch mal gern ins Matterhorn Inn, obwohl ich gerade gelesen habe, das das auch ohne Frühstück ist.

  • Wir waren im Best Western Inn of Sedona und hatten glücklicherweise ein Zimmer mit direktem Zugang zur umlaufenden Terasse/Balkon.
    Das bekommt man wohl, wenn man recht früh bucht. Aber das hat uns sehr gut gefallen.
    Das Frühstücksangebot sah auch gut aus - ich habe im Frühstücksraum allerdings nur Kaffee geholt.


    Bezahlt haben wir so um die 140$ (letztes Jahr im Juni am Wochenende)

  • Wir waren bisher noch nicht in Sedona - kommen aber jetzt im August dorthin.
    Wir haben für 2 Nächte das Orchards Inn gebucht. MIt 120 USD pro Nacht sicherlich nicht das günstigste - aber da Christi ja noch zur Schule geht, müssen wir eben immer noch schulferienbedingt in der Hochsaison fahren.
    Über die Erfahrungen im Orchards Inn kann ich hinterher gerne berichten.


    Lg, Elke

  • Das ist wirklich toll, was hier alles zusammen gekommen ist!


    Das Örtchen Oak Creek ist eine interessante Alternative. Vor allem ist man da ja auch ganz in der Nähe von Red Rock Crossing.


    Über die Erfahrungen im Orchards Inn kann ich hinterher gerne berichten.


    Sehr gern Elke!
    Das wäre prima :!!

  • Zitat von »Elke« Über die Erfahrungen im Orchards Inn kann ich hinterher gerne berichten.Sehr gern Elke!Das wäre prima :!!

    Hallo ihr 2! :wink4: Gute Wahl, Elke! :!! Wir waren 2009 dort. Man hat von der Terrasse/Balkon eine tollen Ausblick auf die umliegenden Berge. Die Zimmer waren damals frisch renoviert und natürlich ist auch die zentrale Lage nicht zu unterschätzen. Auch wenn es vielleicht etwas teurer ist uns hat es dort sehr gut gefallen. Hier mal ein paar Fotos:


    Orchards Inn, Sedona

    Orchards Inn, Sedona

  • Ich war auch im Days Inn :!!


    Ich habe erst einmal in Sedona übernachtet, Mai 2011, 2 Nächte. Ich war im Days Inn, Zimmer war ok, Preis für Sedona Verhältnisse ebenfalls.


    Fand es allerdings weitaus mehr als o.k. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Das Motel hat mich total begeistert. Die Zimmer sind allesamt großzßgig geschnitten, haben meistens einen Balkon und sind auch noch recht schön. :!!


    Der Pool ist überdruchschnittlich groß und von der Straße, sowie selbst von der Anlage her nicht gleich einsehbar. Es gibt einen kleinen Frühstücksraum, sowie einen kleinen Außebereich, den ich allerdings erst beim wegfahren bemerkt habe :schaem:


    Der einzige Nachteil dieses Motels ist meiner Meinung nach: dass es kein gescheites Restaurant in Fußnähe gibt. Dies ist aber bei den meisten Motels in Sedona der Fall, da dieser Ort ja überhaupt keinen Ortskern im europäischen Sinne besitzt..............oder hab ich den einfach nicht gefunden ?(?(?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!