Beiträge von Hannibal

    Danke nochmal an alle für die weiteren Beiträge!


    Diese Permits sind für mich eher nebensächlich, die sind ja leicht über die Recreation Gov App zu bekommen und bei 2 Dollar pro Tag pro Permit kein wirklicher Faktor in meinen Augen.

    Wir werden auf jeden Fall den Highline Trail laufen (Start ab Logan Pass) sowie am liebsten in der Many Glacier Area den Hike zum Grinnell Glacier und zum Iceberg Lake. Von daher werden wir tatsächlich eher nur eine Nacht in Apgar bleiben, dann GTTS erkunden + einige kleinere Hikes dort, am nächsten Tag Highline und am dritten Tag zumindest einen der anderen beiden Trails. Wer weiß schon am Ende wie es kommt, das Wetter spielt natürlich auch eine große Rolle, aber mit 3 Nächten in St. Mary, als Hauptquartier quasi, sind wir da vermutlich am besten aufgestellt.

    Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten!


    Aktuell könnte ich noch 2 Nächte zu einem annehmbaren Kurs in Apgar Village ergattern, also im Park. Dann noch 2 Nächte im Osten in St. Mary, wäre das die Lösung?


    Mir fehlt auch etwas die Vorstellung von der GTTS Road, wenn ich diese z.B. von west nach ost befahre, sagen wir ohne Zwischenstopps, wie lange würde man denn alleine für diese Fahrt in etwa brauchen?

    Hallo zusammen, ich krame diesen alten Thread mal raus... Ich habe für Ende August Flüge nach Seattle gebucht und möchte erstmals auch den Glacier National Park besuchen und erwandern. Da ich diesen Park noch gar nicht kenne dachte ich frage ich mal euch, bzw. diejenigen die vielleicht schon dort waren, wie man taktisch am klügsten die Übernachtungen wählt.

    Der Plan sieht vor, einen langen Fahrtag von Winthrop nach Kalispell zu machen. Hiernach stehen 4 Nächte (also 3 volle Tage) für den Park zur Verfügung. Macht es Sinn in Kalispell zu bleiben? Oder sind die Fahrten zu den Trailheads (speziell auf der Ostseite des Parks) von hier aus zu weit und man macht lieber 2 Nächte im Westen und 2 im Osten? Oder gar nicht Kalispell und lieber noch näher ran?

    Wir wollen insgesamt natürlich möglichst viel vom Park sehen. Daher bin ich echt etwas überfragt wie man die Sache hier am besten angeht.


    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Hertz

    gebucht bei: ADAC

    Zeitraum: 31.08. - 16.09.

    Preis: 764 € (inkl. 1 Jahr Basic-Mitgliedschaft um den Mitgliedspreis buchen zu können)

    Verleihstation: Denver Airport

    gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR

    Modellbeispiel: Nissan Rogue


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 15.30 Uhr

    erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape AWD

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [x] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Freie Auswahl aus dem Midsize SUV Bereich, ca. 20 Fahrzeuge vorhanden. Viele davon mit recht hohem Meilenstand (> 50.000). Aber auch 2 Jeeps mit echtem Allrad. Nicht genommen da ebenfalls hohe Meilenstände und nicht benötigt. Ford Escape war Neuwagen, 250 Meilen auf der Uhr. SiriusXM freigeschaltet. Tolles Auto.


    Zustand des Wagens

    =============

    [x] Werkzeug [?] Anleitung [x] Ersatzreifen [?] Notrad

    [ ] 4WD [x] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    Am Schalter wurde noch ein kostenpflichtiges Fahrzeug-Upgrade angeboten. Zudem Roadside Assistance, jedoch höflich und ohne Druck. Bisher sehr zufrieden mit Hertz.

    Hallo, kurze Frage, wenn ich über die deutsche Avis-Website einen Mietwagen für Denver anfrage ist an Versicherungen folgendes inkludiert:


    - gesetzliche Kfz-Haftpflichtversicherung (Personen und Sachschäden bis 500.000 USD


    - Haftungsreduzierung bei Diebstahl und Beschädigung (LDW) (ohne Selbstbeteiligung)


    Reicht das im allgemeinen so oder sind die 500.000 zu wenig?

    Ganz genau, vorsichtig sein macht in der Beziehung auch nach wie vor Sinn. Denn wie genau die hinschauen bzw. ihre Bestimmungen durchsetzen kann sich ja auch jederzeit ändern.

    Ich bin bisher die meisten meiner USA-Flüge mit Delta geflogen (und da war auch mal KLM oder AF dabei), bis heute hat sich bei mir noch nie jemand für das Handgepäck interessiert. Da wurde nicht ein Mal nachgemessen oder gewogen oder ähnliches.

    Hallo und erstmal ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps und Ideen. Dadurch konnte ich unsere Tour schonmal entsprechend verfeinern. Ihr seid echt super! 😀


    Ich habe dann nun auch die Flüge gebucht. Von Frankfurt nach Denver und zurück mit der United für 510 Euro pro Nase (über weg.de). Habe die Preise ja schon einige Wochen beobachtet und das klang nun für uns fair.

    Der Tarif ist diese Basic Economy, also ohne Aufgabegepäck im Preis. Weiß jemand genau was die United aktuell dafür verlangt? So ganz werde ich aus den Infos auf deren Webseite nicht schlau 🤔 Wir müssten allerdings ganz sicher jeweils einen "normalen" Koffer noch aufgeben.

    Hallo in die Runde,


    ich bräuchte nochmal die ein oder andere Inspiration....

    Ich möchte im September mit einem Kumpel 16 Tage Colorado und Umgebung unsicher machen. Folgende grobe Planung steht bisher auf meinem Zettel:


    1. Tag Flug nach Denver, Weiterfahrt nach Estes Park

    2. Tag Estes Park (Rocky Mtn. NP)

    3. Tag Estes Park Richtung Yellowstone, Übernachtung unterwegs z.B. in Casper?

    4. Tag Fahrt nach Yellowstone, Anfahrt über Beartooth Highway, weil die Strecke kenne ich noch nicht.

    5. Tag Yellowstone

    6. Tag Yellowstone + Fahrt runter zum Grand Teton

    7. Tag Grand Teton

    8. Tag Grand Teton Richtung Moab, Übernachtung z.B. in Vernal (vielleicht im Dinosaur NM was machen)

    9. Tag Vernal nach Moab

    10. Tag Moab

    11. Tag Moab

    12. Tag Fahrt zurück in die Rockies, vielleicht nach Ouray

    13. Tag Weiterfahrt z.B. nach Aspen

    14. Tag Am Ende am liebsten nochmal nach Colorado Springs, weil u.a. Pikes Peak auch auf der Liste steht.


    Wir haben also noch 2 Tage zum Verplanen und ich frage mich wohin damit?

    Gibt es auf der Fahrt von Estes Park Richtung Yellowstone unterwegs noch Interessantes? Die Gegend kenne ich nicht. (Ursprünglich hatte ich geplant die Schleife größer zu fahren und Custer usw. mit einzubauen, ich finde das passt aber mit 1-2 Tagen nicht so ganz. Oder?)

    Wir sind grundsätzlich sehr am Wandern interessiert, gerne auch längere bzw. härtere Touren, denn wir sind fit. Bei Ouray hab ich z.B. noch den Hike auf den Mt. Sneffels gefunden, das könnte etwas für uns sein und könnte ein Grund sein z.B. 2 Nächte hier zu bleiben. Bin aber unschlüssig. Habt ihr noch Ideen? Es soll natürlich auch nicht zu stressig werden, bin eigentlich kein Freund davon jeden Tag das Hotel zu wechseln...


    Im Voraus schonmal herzlichen Dank für mögliche Antworten bzw. Ideen!

    Habe eben gesehen, komischerweise gilt der recht günstige Pickup-Preis bei Hertz über ADAC nur wenn man Denver Downtown anmietet, nicht am Flughafen :ohje:


    Danke für die vielen Vergleichswerte! Somit scheint der Verbrauch tatsächlich keine allzu große Rolle zu spielen.

    Mit einem Wrangler würde ich nicht unbedingt vergleichen wollen, sondern eher mit einem "normalen" Midsize oder Standard SUV.

    Wir hätten durchaus etwas Strecke auch zu fahren, der Plan wäre von Denver aus hoch Richtung Yellowstone und Grand Teton, von dort runter Richtung Moab und anschließend noch durch die Rockies. Da kommen schon einige Meilen zusammen.

    Die Pickups hatte ich sogar auch gesehen bei Hertz. Hatte mich überrascht. Ich hatte noch nie nen Pickup. Kann man sowas überhaupt nehmen mit 2 großen Koffern und großen Rucksäcken? Ich habe dann ja keinen Kofferraum :nw:


    Mit günstigen Flügen meinte ich eher so in etwa auf dem Niveau wie ich die letzten 10 Jahre immer gebucht habe, also da freut man sich ja schon, dass es zumindest nicht teurer geworden ist.

    Wenn aber dann der SUV 1.000 Euro mehr kostet ist das schon happig. Und ein SUV wäre schon nicht schlecht da ich wahrscheinlich auch nach Moab kommen würde :gg:

    Hallöchen,


    ich brauche nen Mietwagen. Sicher bin ich da ja nicht der Einzige hier... :aetsch2:


    Ich möchte nächstes Jahr Ende August nach Denver fliegen. Die aktuellen Preise sind ja der Wahnsinn. Selbst die kleinste Kiste kostet für 16 Tage über 1.000 Euro. Was meint ihr? Wird sich da noch was tun an den Preisen?

    Ich könnte aktuell recht günstig die Flüge buchen, zögere aber noch, da mich die Mietwagenpreise abschrecken.

    Hello,


    wollte mal von meinen Erfahrungen bei Avis berichten. Gebucht über Avis direkt. 01.09.2022 bis 17.09.2022 in Phoenix. Kategorie Midsize SUV.


    Am Schalter gab es keine Aufschwatzversuche für irgendwelche Versicherungen. Laut dem Mitarbeiter seinen 3 Fahrzeuge verfügbar, ein Jeep Cherokee, ein Ford Escape und irgendein Honda. Da wir offroad fahren wollten war mir ein Reserverad wichtig. Ob und wenn überhaupt welches der Fahrzeuge eines hat konnte der Mitarbeiter nicht beurteilen, er meinte aber direkt, dass man unten dann auch noch tauschen könne. Hab mir also den Jeep aufschreiben lassen.

    Unten in der Garage den Jeep angeschaut, nur Reparaturkit vorhanden. Also direkt unten zum Schalter in der Garage, die sehr freundliche Dame änderte es direkt in den Escape. Der hatte zwar ein Reserverad, aber kein Werkzeug :ohje:

    Also wieder zur netten Dame, sie schrieb mir das dritte Fahrzeug auf. Wieder nur Reparaturkit. Wieder hin, sie schrieb mir irgendein weiteres Fahrzeug auf von dem sie glaubte es müsste ein Reserverad haben. Nur stand auf dem Parkplatz dann überhaupt kein Fahrzeug ;haha_

    Also auf ein neues, auf dem Weg einen größeren Ford Edge angeschaut, der hatte alles was wir brauchten :MG: Ihr das gesagt, kein Problem, sie schrieb mir einen Edge auf, zwar nicht den den wir angeschaut hatten, aber der Andere war genauso gut. Reserverad + Werkzeug vorhanden, recht gute HC, immerhin AWD, was will man mehr? Den nahmen wir mit Kusshand ;;NiCKi;:


    Ist der Edge nicht eigentlich ein Standard SUV? :nw: Ich schätze die war einfach nur froh, dass sie uns endlich los war :lach:


    Fahrzeug war letztendlich perfekt für Shafer Trail inkl. Potash Road, HITRR, Muley Point, Monument Valley sowieso. Wir waren sehr zufrieden!