We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • Echt schade, dass ihr euch verfahren habt und welch Glück, dass ihr den Wrangler auf dieser Rutsch-Piste hattet :!! . Kein Wunder, dass dein Mann erst mal ne Beruhigungszigarette brauchte.


    LG,


    Ilona

  • Ein schöner Tag ;dherz;


    Das sieht mir nach einem wunderbaren Tag aus :!!


    Das waren wieder 2 tolle Tage. :app: :app:


    Das war ja ein super Tag! So viele schöne kleine Highlights, da hat man das Gefühl, fast ein 2-Tage-Programm erlebt zu haben.


    Das war wirklich wieder ein toller TAg. Aber auch im NAchhinein betrachtet, eigentlich hatten wir immer nur solche Tage. Mein Titel des RB´s ist daher wörtlich zu nehmen. Wir hatten die ganze zeit das Gefühl unser Traum wird Wirklichkeit... ;dherz;;dherz;;dherz;



    Kommt sofort......aber an erster Stelle werden Bilder sprechen..... :!!


    cht schade, dass ihr euch verfahren habt und welch Glück, dass ihr den Wrangler auf dieser Rutsch-Piste hattet :!!


    Ich mag mir das mit einem anderen Auto gar nicht vorstellen :nw:


    Die Kosten für das Auto sind echt happig und die Selbstbeteiligung ist auch recht hoch.


    Mach es so, wie es für euch richtig ist. Wir mögen so geführte Sachen nicht wirklich.....und das selber fahren hat soooo Spaß gemacht! ;;PiPpIla;;

  • Heute morgen hatte ich schon ein Kribbeln im Bauch. Ich hatte doch schon soviel schöne Fotos von der CBS gesehen, dass ich da unbedingt hin wollte. Also schnell um 7 Uhr frühstücken und das Auto tanken und los ging es. Rick hat uns empfohlen von unten in die Hole in the Rocks Road hineinzufahren. Und die Meisten von Euch wissen, dass ist schon eine ordentliche Gurkerei….. doch dann lag sie vor uns die sandige Piste…..



    Das Gatter zu öffnen war natürlich meine Pflicht…



    Auf dem Parkplatz stand schon ein Wrangler im Schatten. Die entsprechenden Menschen haben wir nicht gesehen…wir waren also ganz alleine. Erst waren wir ein wenig irrietiert, wohin wir uns wenden sollten, aber schnell wurde der kleine Trampelpfad gefunden und los ging es….




    Diese wunderschönen Blümchen waren ein toller Vordergrund für die wunderbare Welt der CBS….




    Schnell fanden wir einen Einstieg in diese traumhaft schönen felsen…






    es gibt hier sogar auch eine Welle….

















    Wir sind sehr lange herumgeklettert. Ihr hättet mich dabei hören sollen… Immer wieder bin ich in Begeisterung ausgebrochen und habe nach meinem Mann gerufen, der hier und da und auch dort noch ein Foto schießen sollte…..Sogar einen kleinen Arch haben wir gefunden..




    Irgendwann haben wir uns auf den Rückweg gemacht, schließlich wollten wir noch zur White Pocket…..
    Ab der Abzweigung am Windrad wurde die Strecke noch einmal etwas schlechter. Aber uns hat das jetzt richtig Spaß gemacht, bis wir…ja bis wir auf einmal den hier stehen sahen



    Das heißt den Fahrer mussten wir erst einmal heraushupen….Wir haben ihm dann Hilfe angeboten mit unserer Schaufel , aber war fest überzeugt, dass klappe nicht, er habe sich zu weit hinein gefahren…..Hilfe sei angefordert, aber das könne noch Stunden dauern…..


    Was tun? Dran vorbei fahren erschien uns keine gute Idee. Das Gestrüpp war einfach zu hoch und der Sand auch neben der Strecke sehr tief…Ein klein wenig zurückgesetzt gab es eine Stelle an der wir über die Böschung fahrend ein Dreherle wagten. Mit 4low und viel Daumen drücken haben wir es geschafft. Eigentlich hätten wir jetzt total sauer sein müssen, dass uns dieser Vollpfosten den Tag verdorben hat, aber die CBS war so schön gewesen, dass wir uns gar nicht soooo extrem aufgeregt haben (nur ein bisschen)…trotzdem waren wir etwas schadenfroh, als die beiden Pickupfahrer, die uns entgegen kamen (einer hatte sogar eine Seilwinde vorne am Auto) nur mit den Achseln zuckten, grinsten und meinten, da wollen sie gar nicht hin und das sei sein Problem, soll er warten……


    Noch einmal ein Stück Sandpiste:



    und die Umgebung war auch sehr schön….



    Doch unser Ärger trat in den Hintergrund als wir an der HIRR am Condorbeobachtungspunkt eine Frau an ihrem Auto winken sahen.. Sie benötigte einen „Jump“ (Starthilfe wie wir auf nachfragen erfuhren)….der Motor sprang auch an, ging aber immer wieder aus, sobald Paula (so hieß die Dame) los fahren wollte. Ihr Mann Chris war schon seit knapp 2 h unterwegs Richtung Straße (89) , da es keinen Handyempfang gab. Den haben wir dann erst einmal abgeholt und mit ihm erneute Startversuche gemacht. Die beiden Männer, die, da bin ich überzeugt, glaubten es liege an Paula, dass es nicht klappte mit dem Jump, mussten aber nun auch einsehen, dass wohl die Lichtmaschine des Autos kaputt war.
    Wir haben dann gemeinsam überlegt , was zu tun ist. Die beiden hatten eine Cabin in Jakobs Lake, sahen aber jetzt am Wochenende keine Chance von dort aus irgendetwas unternehemen zu können. Also haben wir die Beiden mit nach Page genommen. Unterwegs hat Chris einen Abschleppdienst organisiert und eine Werkstatt in Page gefunden, die sein Auto reparieren würde. Dort haben wir ihn dann als erstes gebracht, wo er seinen Autoschlüssel abgab und dann ging es zum Flughafen . Dort bekamen die Beiden ein Leihwagen und wir wurden als ihre persönlichen Helden verabschiedet…..


    Wir sind dann erst einmal zum Hotel gefahren, haben unseren Dodge geholt und haben dann beide Autos erst einmal gewaschen…



    Der Abschied von unserem Jeep fiel uns schon ein bisschen schwer. Zum Trost gab es heute abend lecker Pizza bei Stromboli auf der Terasse und Bierchen im Garten vor unserem Zimmer…..nachdem eine Reisegruppe Kanadier endlich in ihren Zimmern verschwunden waren…..(warum sind die immer so laut)


    Wetter: sonnig 103° F
    Hotel: Page Boy

  • Sogar einen kleinen Arch haben wir gefunden..


    Oh, vor mir hatte der sich letztes Jahr versteckt :nw:;) .


    und wir wurden als ihre persönlichen Helden verabschiedet…..


    Das wart ihr aber auch :clab::clab::clab: . Die haben echt Glück gehabt, dass ihr als Retter unterwegs wart.


    LG,


    Ilona

  • Was für ein toller Tag. Sicherlich schade, dass Ihr nicht bis zur White Pocket gekommen seid, aber ich finde, dass man sich von so etwas nicht die Stimmung verderben lassen darf (habt Ihr ja auch nicht). Solche Ziele sind halt nicht so kalkulierbar.


    Schön, dass Ihr pfadfindermäßig Eure gute Tat des Tages vollbringen konntet :) .

    • Offizieller Beitrag

    Zwar sehr schad das es bis White Pocket nicht gereicht hat, schon wegen der teuren Jeepmiete, aber sonst einen Tag.
    Die Rettungsaktion gefällt mir persönlich auch beser als die WP :nw:

  • ;dherz;;dherz;;dherz; CBS ;dherz;;dherz;;dherz;


    Dort ist es einfach traumhaft schön und wenn man die Gegend noch alleine genießen kann, einfach super. :!!

    Wir haben ihm dann Hilfe angeboten mit unserer Schaufel , aber war fest überzeugt, dass klappe nicht, er habe sich zu weit hinein gefahren


    Vollpfosten trifft das genau :pipa: , der wird sich noch gewundert haben, dass er mit dem Auto da draußen stecken bleibt :pipa:

    Dort bekamen die Beiden ein Leihwagen und wir wurden als ihre persönlichen Helden verabschiedet…..


    Denn :clab::clab::clab: habt ihr euch absolut verdient für die tolle Rettungsaktion. ;;NiCKi;:

    Aber schade, dass ihr nicht zur White Pocket gekommen seid


    Ja das finde ich auch :( , ist ein Grund wieder zukommen.
    Jetzt wo ihr die Sandpiste kennt, erst recht. :!!

  • Ach ja, die CBS ist immer wieder SCHÖN ;dherz;


    Über den Vollpfosten im WoMo wurde ja schon genug geschrieben :wut1::wut1::wut1:


    Eure gute Tat an der HITTR wurde sicherlich mit strahlenden Gesicherten - zumindest in eure Richtung - belohnt :!! und euer Autovermieter war sicherlich bereistert, dass ihr für diesen Irren Mietpreis auch noch das Auto gewaschen habt ;te: Sorry, aber für diesen Preis hätte er wohl eher euer Auto in der Zwischenzeit waschen können :pipa:

  • Was für wunderschöne Bilder! Einfach klasse! :clab:


    ;danke:


    Oh, vor mir hatte der sich letztes Jahr versteckt :nw: ;) .


    ...warum wohl ? :schweg;


    Schön, dass Ihr pfadfindermäßig Eure gute Tat des Tages vollbringen konntet :) .


    Uns sind die Amerikaner immer sehr nett und hilfsbereit entgegen gekommen, da war es schgön mal etwas zurück zugeben... ;;NiCKi;:


    Die Rettungsaktion gefällt mir persönlich auch beser als die WP :nw:


    Es hat uns zumindest ein gutes Gefühl gemacht... ;;NiCKi;:


    aber ihr kommt doch sicherlich wieder mal in die Gegend :wink4:


    Ganz sicher :!!;;PiPpIla;;

    jetzt MÜSST Ihr einfach noch mal hierherkommen :gg:


    Auf jeden Fall ! ;;PiPpIla;;


    Jetzt wo ihr die Sandpiste kennt, erst recht. :!!


    Das hat soviel Spaß gemacht... :!!


    Wie teuer war der Jeep noch mal ?


    491 $ für 2 TAge ....


    Mir persönlich gefällt die WP besser als CBS..


    Wir werden das sicher irgendwann überprüfen.... ;;PiPpIla;;


    Die CBS ist soo schön, an so einem Tag sollte man sich nicht zu sehr ärgern. =)


    Ne, ärgern hätte uns ja den tollen TAg irgendwie verdorben.... :neinnein:


    nd euer Autovermieter war sicherlich bereistert, dass ihr für diesen Irren Mietpreis auch noch das Auto gewaschen habt ;te: Sorry, aber für diesen Preis hätte er wohl eher euer Auto in der Zwischenzeit waschen können :pipa:


    Das stimmt sicher, aber wir hatten da nach dem heißen Tag ordentlich Spaß beim Wasser plantschen ;te: und teuer ist das ja nun weiß Gott nun wirklich nicht....


    Gab es da keine andere Straße auf der man da hin kommen konnte? Da gibt es doch eine menge dieser Straßen und ihr hattet ja ein gutes Auto.


    Die hätte es wohl gegeben, aber wir wußten nicht wie die verhältnisse waren und außerdem wären die schon ordentlich weiter zu fahren gewesen und wir hatten schon eine Menge zeit an der CBS verbracht....so kommen wir sicher wieder ;ws108;

  • Achtung, auch heute wieder viele Bilder.......


    Wir haben ja in diesem Urlaub schon die eine oder andere Begegnung mit Touristen gehabt, aber diese Kanadier schlagen wirklich alles. Schon vor sechs versammeln die sich vor unserem Zimmer, um dann den Frühstücksraum zu entern. Mit einer unglaublichern Lautstärke wird quer durch die ganze Anlage geschrien, Stühle ratschen über die Fliesen und die ersten schmettern schon ein Liedchen….ich könnte…. ;:ba:;;:ba:;


    Für uns Normalos gibt es im Hotel immer erst um sieben Kaffee und Frühstück und auch heute muss erst einmal das Schlachtfeld gesäubert und die Bestände aufgefüllt werden…


    Dennoch machen wir uns um acht auf den Weg. Zunächst geht es die bekannte Strecke über die 89 und dann die 89 a vorbei an den Navjo Bridges….



    Leider gab es für uns keinen Condor zu bestaunen, aber der Blick in den Canyon war auch ganz schön….




    Von Jakobs Lake aus ging unssere Fahrt dann erst einmal durch große verbrannte Gebiete….





    Dann folgen wunderschöne meadows auf denen wie ich später gelesen habe, man manchmal eine Herde Bisons antreffen kann….wohlgemerkt nur manchmal….also heute nicht. :nw:



    Am North Rim angekommen, haben wir erst einmal unsere Cabin bezogen..








    Dann sind wir zum Cape Royal gefahren und haben im Schatten eines Baumes unser Mittagspicknik abgehalten, um danach frisch gestärkt einen Blick in das große Loch zu werfen














    Wir haben danach alle anderen Viewpoints angefahren. Ich weiß leider nicht mehr genau welche Bilder wo aufgenommen wurden….Man kann aber sehr schön sehen, dass der North Rim deutlicher höher als der South Rim liegt…










    Wunderschön ist die Grand Canyon Lodge an den Rim gebaut…..




    Auf der Terrasse der Lodge haben wir dann am Abend den Sonnenuntergang beobachtet..





    …bevor wir dann in der Lodge ein sehr leckeres Steak essen (Achtung! Tisch vorbestellen ist unbedingt erforderlich) In der Lobby findet man auch eine Skulptur von Brighty, dem Maulesel
    Das Nasereiben des Tieres soll Glück bringen….



    Eine Weile bestaunen wir noch den unglaublichen Sternenhimmel, aber es wird richtig kalt und so geht es in unsere Hütte zum Schlafen….


    Wetter: in Page um 8 Uhr 96° am GC 85° sonnig
    Hotel: Cabin am GC North Rim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!