We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • aber am 26. Mai war der absolute Höhepunkt....Hast du in PAge nicht NAdine gesehen ?

    :schaem: Ich wußte zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass Nadine in Page ist. Ansonsten hätten wir uns sicherlich mal getroffen.


    Valley of the Gods ;dherz; - ich fand es dort auch total schön, gerade weil man dort fast immer alleine unterwegs ist.


    Die Wanderung im Chestler Park. Auf den Tag habe ich mich sehr gefreut. Da wurden noch mal Erinnerungen an unsere Tour wach. Aber bei euch hat es ja deutlich besser geklappt. :!! Meinen :resp: dafür, dass ihr euch bei der Hitze so wacker geschlagen habt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Hike kein zuckerschlecken ist und erst recht nicht bei den Temperaturen. .puh!;

    • Offizieller Beitrag

    Meine grosse Bewunderung für den Chesler Hike :clab:


    So klasse diese Wanderung auch ist, aber ich glaube nicht, dass ich mir das zutrauen würde. :clab:

  • und es war soooo schön und jede Quälerei wert….


    ;;NiCKi;:


    Das ist wirklich schön da. Und viele schöne Bilder habt Ihr da. :!!


    Wie heiß war es denn bei Euch etwa?




    Seit wann? Aus welcher Richtung?


    Seit wann weiß ich nicht. Wenn man von oben kommt:




    Das jemand nach einer anstrengenden Wanderung die Füße in Cola badet hör ich jetzt zum ersten Mal


    Stimmt, da nimmt man ja auch Root Beer. :schweg;

  • Tolle Wanderung, da habt ihr meinen Respekt für diese Leistung :clab::clab::clab::clab:
    Ich denke, man kann nie genug Wasser dabei haben


    Wir waren jetzt schon fünfmal in der Ecke und haben es noch nicht geschafft, diese Wanderung zu machen. Schade, jetzt bereue ich es :traen:
    Für´s nächste Mal schreib ich´s gleich auf.


    Danke für die tollen Eindrücke und Bilder =)

  • Irgendwie schau' ich Fotos manchmal so an wie Vera Reiseberichte liest.

    Und da heist es immer wir Männer hören und lesen und schauen nicht richtig. Jaja.


    ;) :gg:


    Zitat von »Haiko«
    Die langgezogene Brücke gefällt Die anderen :nw:



    Ich sag' ja, die muß man von unten sehen.

    Ok so sieht das schon ganz anders und besser aus.


    Ich würde, glaube ich gerne mal den Roundtrail machen, denke da würden uns Beiden die Brücken besser gefallen.... ;;NiCKi;:

    Das nächste Mal Susanne. Einfach beim nächsten mal in die Planung mit auf nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann weiß ich nicht. Wenn man von oben kommt:


    Genau und von der anderen Seite ist keins und schwupp war ich vorbei. :wut1:


    Zitat

    Das jemand nach einer anstrengenden Wanderung die Füße in Cola badet hör ich jetzt zum ersten Mal


    Den Gedanken hatte ich auch. ;haha_

  • Bis wir unsere Rucksäcke mit dem gekühlten Wasser (jeder 5 l) ....


    Ups, wieso kühlt ihr das Wasser? Kaltes Wasser auf erhitzten Körper ergiebt im schlimmsten Fall Magenkrämpfe und Durchfall :EEK:


    ....war es bereits halb zehn.


    Da bin ich aber auch erstaunt :EEK: Ich hätte gedacht, von Blanding aus wäre man schneller im Park :EEK: Von Moab aus hatten wir es auch falsch eingeschätzt. X( Wir haben daher den Joint Trail gleich ganz gelassen :traen:


    Ach ja, wenn ich so die Fotos und die Beschreibung des Trail sehe, könnte ich mich fast ärgern, dass wir nicht den gesamten Loop gelaufen sind :wut1::wut1::wut1: Jetzt muss ich da irgendwann doch noch mal hin :pfeiff::pfeiff::pfeiff:
    Obwohl......diese Bergaufgeschichte am Ende des Joint-Trails hört sich ja irgendwie extrem anstrengend an :EEK: Weiß vielleicht jemand, wieviel Höhenmeter man dort überwinden muss ?(


    Zum Abschluß des Tages gönnen wir uns bei Pasta Jay´s eine leckere Pizza und einen Pitcher Bier….


    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Zitat von »Westernlady« Da ist man froh, wenn man von der Straße runter ist.


    Da macht e sich das Vorbuchen bezahlt...


    Stimmt! Das stelle ich mir echt übel vor, wenn man da von der Straße runter will, aber alle "no vacany" haben, weil andere auch auf die Idee gekommen sind.


    Der Chinle-Blanding Tag war klasse. Mir gefallen solche Tage mit vielen kleineren Programmpunkten unheimlich gut!
    Und durch das Valley of the Gods könnte ich immer wieder fahren. Der kleine Schlenker ist super.


    Quartier haben wir im Four Corners Inn in Blanding genommen…beim nächsten Mal würde ich sicher bis Monticello weiter fahren…
    Dafür war das Abendessen im Homestead Steakhouse gegenüber sehr lecker…


    Exakt meine Erfahrung :gg:
    Das Four Corners Inn in Blanding muss nicht mehr sein. Mir hat der Ort auch nicht gefallen. Da hat für mich Hanksville irgendwie mehr Charme :gg:;)
    Ich habe für nächstes Jahr auch Monticello als Station vorgesehen, denn die Wanderung im Chesler Park habe ich auch im Visier. Obwohl es mir da immer bissl so wie Uschi geht:


    Ehrlich gesagt möchte ich die Wanderung auch mal machen, aber ich habe ein wenig Respekt davor.


    Ich glaube, das wird dann eine "vor Ort Entscheidung".


    Und schon wieder ist einer am Mooley Point Abzweig nicht vorbei gefahren. Bin nur ich do deppert?


    :MG::gg::D
    Ulli, haste gemerkt, dass Dir niemand widerspricht und alle nur versuchen zu erklären... :gg:;)

    • Offizieller Beitrag

    Ulli, haste gemerkt, dass Dir niemand widerspricht und alle nur versuchen zu erklären...


    Zugestimmt aber auch keiner. ;,cOOlMan;:


    Wir frieren auch immer das Wasser ein und kühlen nicht nur. Warme Plörre geht gar nicht. ;noe;

  • Am Parkplatz für die Offroad Fahrer machen wir noch einmal eine kurze Pause…


    Ich glaube, hier STßen schon viele von uns und ließen sich die Stulllen schmecken :SCHAU: . Eigentlich wäre das ein Plätzen zum Verweilen, doch leider zwingt die Zeit zum Aufbruch.


    Tolle Bilder :clab: - so konnte ich unsere Wanderung nochmals Revue passieren lassen.


    LG,


    Ilona

  • Auch meinen Respekt für die Wanderung. Hört sich anstregend, aber auch sehr schön an. In der Gegend war ich leider noch nicht.

    Ich wußte zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass Nadine in Page ist. Ansonsten hätten wir uns sicherlich mal getroffen.

    Das wussten wir auch erst ein paar Tage vorher. :) Beim nächsten Mal dann vielleicht.

  • So, jetzt hab ich ach wieder aufgeholt. Schöne Wanderungen habt Ihr gemacht. Tolle Eindrücke und super Leistung. Chiricahua und Kasha Katuwe fand ich auch supertoll! ;;NiCKi;:


    Die Story mit dem Motel-Feuer .... Eure Reaktion würde ich als "normal" einstufen. Aber es kann auch mal anders gehen: obwohl ich bzgl. Feuer durch zwei Erlebnisse in Deutschland schon fast übervorsichtig geworden bin, habe ich doch sowohl mal in Manhattan als auch in Australien jeweils bei schrillem Feueralarm in der Nacht und trotz Unterkunft jeweils in einem oberen Stockwerk das mögliche Feuer einfach Feuer sein lassen und habe weiter geschlafen. :pipa: Einmal waren wir da so fertig vom Jetlag und konnten die erste Nacht endlich mal schlafen, das andere mal hatten wir über 500km Fahrt durch die Pampa hinter uns mit anstrengender Fahrt zuletzt in der Dämmerung (ständige Gefahr, Känguruhs anzufahren...) Einmal schaute ich nur durch den Spion in der Tür, mal nur auf den Gang. Nix zu sehen und riechen. Also wieder hingelegt. Unfassbar, gell? Letztlich waren beides Fehlalarme, aber unsere Ingoranz war schon gefährlich - auch wenn wir heute drüber lachen.


    Gut, dass bei Euch auch alles gut ging!

    Ups, wieso kühlt ihr das Wasser? Kaltes Wasser auf erhitzten Körper ergiebt im schlimmsten Fall Magenkrämpfe und Durchfall :EEK:

    Ist das so? Ich glaube, dass es eher Gewöhnungssache ist, oder? Vor Jahren habe ich nichts in Zimmertemparatur getrunken. Alles musste kalt bis eiskalt sein. Irgendwann stieg ich um und erst SEITDEM merke ich, dass so richtig kaltes Zeug nicht mehr ganz so gut tut. Mittelkalt - aus der Kühlbox - ist aber kein Problem.

  • Ja das kann man wirklich schlecht beschreiben, mir geht es genau gleich, wir fanden es einfach super da. :clab: :clab:


    Ich glaube diese Wanderung muß man einfach selber gemacht haben. Bilder und Beschreibungen sind nicht annähernd gut genug...


    5 Liter wasser pro Person, wir
    haben immer nur jeder einen Liter dabei, aber wir sind sicher nie so lange Strecken gelaufen.


    Bei den Temoeraturen war das nicht zuviel..... :nw:


    Kann ich ja so nachempfinden das Gefühl. ;dherz;


    Das muß man einfach mal selbst erlebt haben ;;NiCKi;:


    Ehrlich gesagt möchte ich die Wanderung auch mal machen, aber ich habe ein wenig Respekt davor.


    Vielleicht sollte man die Wanderung an einem nicht so heißen Tag machen, also vielleicht bei einer Reise im Oktober oder im März.. :!!


    Das jemand nach einer anstrengenden Wanderung die Füße in Cola badet hör ich jetzt zum ersten Mal :aetsch2: :gg:


    ;haha_;haha_ Ich war selbst beim Schreiben des Berichtes wieder so erschöpft, dass mir diese Zweideutigkeit entgangen ist.... .puh!;


    ber der Chesler Park scheint auch jede Anstregstrengung wert zu sein. Da muss/will ich auf alle Fälle auch mal hin!


    Für mich bisher die schönste Wanderung.... :!!


    Ein schöner Ausklang, eines wundervollen Tages bei Pasta Jay! Ich hoffe, es hat euch dort geschmeckt...


    :ess: sehr lecker!!!


    Die Wanderung im Chestler Park. Auf den Tag habe ich mich sehr gefreut. Da wurden noch mal Erinnerungen an unsere Tour wach. Aber bei euch hat es ja deutlich besser geklappt. :!! Meinen :resp: dafür, dass ihr euch bei der Hitze so wacker geschlagen habt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Hike kein zuckerschlecken ist und erst recht nicht bei den Temperaturen. .puh!;


    Du hattest mir ja trotz eurer Erfahrung Mut gemacht und dafür noch einmal ;danke:


    So klasse diese Wanderung auch ist, aber ich glaube nicht, dass ich mir das zutrauen würde. :clab:


    Wie schon oben beschrieben, bei anderen Temperaturen nicht so schlimm.... ;;NiCKi;:


    Wie heiß war es denn bei Euch etwa?


    Ich denke so um die 30°...genau weiß ich es nicht...in der Sonne gefühlt noch heißer.... .puh!;.puh!;


    Stimmt, da nimmt man ja auch Root Beer. :schweg;


    ;haha_ das würde ich auch nur zum Füße kühlen nehmen....


    Wir waren jetzt schon fünfmal in der Ecke und haben es noch nicht geschafft, diese Wanderung zu machen. Schade, jetzt bereue ich es :traen:
    Für´s nächste Mal schreib ich´s gleich auf.


    Naja die nächste Reise kommt bestimmt...und wir haben ja alle noch Ziele auf unserer to do Liste... :!!


    Das nächste Mal Susanne. Einfach beim nächsten mal in die Planung mit auf nehmen.


    Naja, ich glaube da gibt es einfach zuviel, was ich noch nicht gesehen habe....wer weiß wann ich wieder hin komme ?(


    Und immer wieder unterschätzt man die Entfernungen, gelle? ;ws108;


    Alleine der Weg von Monticello in den PArk ist ja schon lang und dann noch von Blanding....das ist eigentlich zu weit....


    Genau und von der anderen Seite ist keins und schwupp war ich vorbei. :wut1:


    Aber wie gesagt, Silkes Beschreibung war da eigentlich eindeutig...

    Zitat

    Oben angekommen, ein paar Meter nachdem die Straße wieder asphaltiert ist, zweigt nach links eine Dirt Road zum Muley Point ab (kein Hinweisschild vorhanden).



    Ups, wieso kühlt ihr das Wasser?


    Bei den Temperaturen war das Wasser schnell wieder warm....
    ;;NiCKi;:


    Wir haben daher den Joint Trail gleich ganz gelassen :traen:


    Schade1 Ich bin da eigentlich eher verbohrt. Wenn ich mir das vorgenommen habe, ziehe ich das durch....schließlich sind die Tage im Mai schön lang... :gg:


    Obwohl......diese Bergaufgeschichte am Ende des Joint-Trails hört sich ja irgendwie extrem anstrengend an :EEK:


    Auch hier der Rat, die Wanderung sollte vielleicht in einem anderen Monat angegangen werden....


    Und durch das Valley of the Gods könnte ich immer wieder fahren. Der kleine Schlenker ist super.


    ;dherz;


    Ich habe für nächstes Jahr auch Monticello als Station vorgesehen, denn die Wanderung im Chesler Park habe ich auch im Visier. Obwohl es mir da immer bissl so wie Uschi geht:


    Traut euch einfach...wenn ich das geschafft hab ....


    Tolle Bilder :clab: - so konnte ich unsere Wanderung nochmals Revue passieren lassen.


    Man freut sich immer, wenn man die eigenen Erinnerungen auffrischen kann :top1:


    In der Gegend war ich leider noch nicht.


    Dann bei einer der nächsten reisen....oder?


    So, jetzt hab ich ach wieder aufgeholt. Schöne Wanderungen habt Ihr gemacht. Tolle Eindrücke und super Leistung. Chiricahua und Kasha Katuwe fand ich auch supertoll! ;;NiCKi;:


    Dankeschön für das Lob.... ;;NiCKi;:


    ;gk; Ich danke euch allen für die vielen lieben Kommentare. Ihr macht mir meinen ersten Reisebericht total einfach..... ;danke:


    MAl gucken, ob ich es heute noch schaffe weiter zu schreiben, sonst morgen ..... ;ws108;

  • Also wie erst kürzlich geschrieben, war ich selber noch nicht im Needles District.
    Aber die Fotos der tollen Landschaft sagen mir, ich muß dort unbedingt mal hin.
    Eine schöne Wanderung.
    Mit herrlich blauem Himmel.


    Aber 5 Liter. Die würde ich nicht schleppen wollen. :neinnein: Wenn dann nehme ich 0,5 oder 0,7 Liter mit und bringe davon meist noch die Hälfte wieder zurück.

  • So, jetzt bin ich auch wieder hinterhergehechelt. Hab' zwar mitgelesen und Bilder geguckt (wenn auch manche nicht genau genug :schaem: ), aber zum Kommentieren hat mir einfach die Zeit gefehlt.


    :resp: nochmal für die Wanderungen, die ihr gemacht habt. Bei diesen Temperaturen wäre mir das eindeuitig zu viel gewesen. Ich hab' ja den Echo Canyon Loop im Chiricahua recht locker geschafft, aber sehr viel weiter hätte ich nicht laufen wollen. ;Hss;!


    Chesler Park möchte ich auch unbedingt mal machen. Die Bilder, die du und André uns gezeigt haben, machen richtig Lust drauf. ;;NiCKi;:



    Vielleicht sollte man die Wanderung an einem nicht so heißen Tag machen, also vielleicht bei einer Reise im Oktober oder im März..


    ;;NiCKi;: Ich hab's schon auf die Liste für den Herbst gesetzt - mal sehen, ob es da kühl genug ist. ;,cOOlMan;:



    Ich war selbst beim Schreiben des Berichtes wieder so erschöpft, dass mir diese Zweideutigkeit entgangen ist....

    Ach, denk' dir nichts. Es gibt schlimmere Zweideutigkeiten. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!