We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • Deine Begeisterung über Blanding hält sich ja in Grenzen. Ich war dort noch nie. Ich nehme an, es ist ein ziemliches Kaff? ;)


    Blanding ist ein Kaff ;;NiCKi;: und das Hotel war auch eins der Schlechteren...kein Kühlschrank, keine Kaffeemaschine und Frühstück im Stehen... :nw: das war nicht so schön. Außerdem wollten wir ja wandern am nächsten Tag und da war die ANfahrt von Blanding auch noch sehr weit....

    • Offizieller Beitrag

    Den White House Trail hab' ich auch schon ein paarmal gemacht, der ist einfach immer wieder schön


    Wer nicht Du, wer dann?


    Und schon wieder ist einer am Mooley Point Abzweig nicht vorbei gefahren. Bin nur ich do deppert? :wut1:

  • verzichten wir hier und heute auf das Wandern und so bleibt in der Erinnerung nur das Prädikat , ganz nett…..


    Also uns haben die Bridges gefallen, doch wir sind auch bei gemäßigten Temperaturen nach unten gewandert.


    Quartier haben wir im Four Corners Inn in Blanding genommen…beim nächsten Mal würde ich sicher bis Monticello weiter fahren…
    Dafür war das Abendessen im Homestead Steakhouse gegenüber sehr lecker…


    Dort haben wir auch übernachtet und die Unterkunft ist wirklich schon etwas heruntergekommen. Allerdings hatten wir auch mit dem Restaurant Pech, da die Bedienung unser Essen auf der Theke kalt werden ließ, weil sie sich lieber mit einigen Jungs unterhalten wollte ;:FeEl2;. .


    Jetzt bin ich aber auf eure Wanderung gespannt ;;PiPpIla;; .


    LG,


    Ilona

  • Na bitte das war doch ein Wetterchen mit tollen blauem Himmel.


    Das ist mein Fotos des Tages.



    2 Fotos tiefer gibt es ja ein Claudiaschniepelfoto vom Feinsten. :D


    Kommt mir vor als hätte ich den Tag so ähnlich gestern schon gesehen. Ach das war beim Wurmmann.


    Die langgezogene Brücke gefällt :!! Die anderen :nw:

  • Da hattet ihr ja einen wirklich schönen Bisti-Tag :!!


    Mit unseren Fotos bin ich an diesem Tag nicht wirklich zufrieden, aber wirklich wichtig sind ja nur die ganz persönlichen Empfindungen und die waren einfach toll………


    Mit deinen Fotos kannst du schon sehr zufrieden sein. :!! Du musst lediglich mal den Kontrast erhöhen, dann sehen sie nicht so flau aus, aber ich denke, das war es dann auch schon. ;;NiCKi;:


    So einen Sandsturmtag braucht ja wirklich kein Mensch :EEK:
    Wie gut, dass es für euch sowieso ein Fahrtag war, den Canyon de Chelly konntet ihr euch ja trotzdem noch anschauen. :clab::clab::clab:


    Euer Brückentag hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag ja dieses Monument sehr und finde es recht schade, dass die meisten es nur "nett" finden. :traen:


    Ich kann dafür mit dem Valley of the Gods nichts anfangen :schaem:


    Ich freue mich schon auf eure "längere Wanderung" ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Blanding ist ein Kaff und das Hotel war auch eins der Schlechteren...kein Kühlschrank, keine Kaffeemaschine und Frühstück im Stehen... das war nicht so schön. Außerdem wollten wir ja wandern am nächsten Tag und da war die ANfahrt von Blanding auch noch sehr weit....


    Das ist auch der Südwesten (ich sage nur Hanksville). ;) Ich finde das macht den Reiz dort aus :gg:


    Die Wanderung in den Canyon de Chelly fanden wir auch schön (wir waren damals spät abends dort). :!!


    Gruß
    Volker

  • 2 Fotos tiefer gibt es ja ein Claudiaschniepelfoto vom Feinsten.

    Das war mir glatt entgangen. :EEK: Irgendwie schau' ich Fotos manchmal so an wie Vera Reiseberichte liest. :schaem: :gg:


    Die langgezogene Brücke gefällt Die anderen :nw:


    Ich sag' ja, die muß man von unten sehen.


    Sipapu Bridge:



  • Den White House Trail hab' ich auch schon ein paarmal gemacht, der ist einfach immer wieder schön. ;;NiCKi;:


    Ich kann den Trail auch nur empfehlen, zumal er ja die einzige Möglichkeit ist ohne Guide in den Canyon zu kommen.... :!!


    Die Fotos sind sehr schön Susanne


    ;danke:


    Und schon wieder ist einer am Mooley Point Abzweig nicht vorbei gefahren. Bin nur ich do deppert? :wut1:


    Ich hatte Silkes Beschreibung mit, da kann man sich nicht verfahren.... :!!


    Dort haben wir auch übernachtet und die Unterkunft ist wirklich schon etwas heruntergekommen.


    Ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm, war ja halbwegs sauber, aber die Natives, die das Hotel jetzt betreiben, waren auch nicht besonders freundlich.... und Monticello wäre als Ausgangspunkt halt besser gewesen am nächsten Tag! ;;NiCKi;:


    Also fast. Kann das sein, dass Ihr vom Muley Point aus die bessere Sicht hattet, also klareres Wetter?


    Bei den Goosenecks ward Ihr nicht mehr?


    ;) Ich hab halt mal versucht, den Kontrast auf den Bildern zu erhöhen... :SCHAU:


    Und die Goosenecks waren jetzt irgendwie nicht ganz direkt an der Route, da wir ja aus dem Valley of the Gods kamen....


    Die langgezogene Brücke gefällt :!! Die anderen :nw:


    Ich würde, glaube ich gerne mal den Roundtrail machen, denke da würden uns Beiden die Brücken besser gefallen.... ;;NiCKi;:


    Euer Brückentag hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag ja dieses Monument sehr und finde es recht schade, dass die meisten es nur "nett" finden. :traen:


    Ich kann dafür mit dem Valley of the Gods nichts anfangen :schaem:


    Ist das nicht schön, dass jeder etwas findet dort, was ihm besonders gut gefällt.... :SCHAU:


    Ich finde das macht den Reiz dort aus :gg:


    Naja, auf den Reiz solcher Hotels bin ich nicht sooo scharf. Aber ich kann damit leben. Man ist ja meist doch nur zum Schlafen dort....


    Das war mir glatt entgangen. :EEK: Irgendwie schau' ich Fotos manchmal so an wie Vera Reiseberichte liest. :schaem: :gg:


    Du schaust meine Fotos nicht an ?(;:ba:;;:ba:;;:ba:;


    Heute Nachmittag geht es weiter.... ;ws108;

  • 28.Mai Blanding - Canyonlands NP, Needles District, Chesler Park- Moab


    Heute morgen klingelte zum ersten und letzten Mal in unserem Urlaub der Wecker. Schließlich hatten wir vor unserer Wanderung im Needles District noch einige Meilen zufahren. Also namen wir den Kaffee aus der Lobby mit und machten uns um 7.30 Uhr auf in den Canyonlands NP.
    Ein kurzer Stopp am Vistorcenter und schon ging es weiter zum Parkplatz am Elefant Hill, wo schon ein paar Autos standen…Bis wir unsere Rucksäcke mit dem gekühlten Wasser (jeder 5 l) und etwas zu essen gepackt hatten war es bereits halb zehn. Eigentlich viel zu spät. Ich hatte diese Anfahrt wohl doch unterschätzt.....
    Das erste Teilstück des Weges beginnt mal ganz schön steil, dann wird es etwas flacher, um dann zum Schluß bevor man den Chestler Park erreicht noch einmal ordentlich anzusteigen….
    Ich kann gar nicht beschreiben, wie schön wir es dort fanden. Seht selbst….










    Unterwegs kamen uns mehrere Wanderer mit großem Gepäck entgegen. Sie hatten wohl hier oben gezeltet….












    Der Chestler Park hat seinen Namen zu recht. Ich finde es ist wirklich eine park Atmosphäre. Wir suchten uns ein halbwegs schattiges Plätzchen, um eine kleine Rast einzulegen…..










    Man umrundet die „große Wiese“ links herum bis man zum Abstieg in den JointCanyon kommt….
    Hier muß man den Baumstamm herunterklettern…..



    Dann kommt die Stelle mit den Steinmännchen. Wir laufen erstmal falsch gerade aus, kehren um und finden dann denn Weg rechts hinaus….





    Am Parkplatz für die Offroad Fahrer machen wir noch einmal eine kurze Pause…danach geht es ein Stück Sandpiste entlang, danach geht es in die Welt der Steine zurück…meist ganz schön bergauf mit der ein oder anderen Klettereinlage…..


    Ganz ehrlich, das war eine ganz schöne Schinderei wieder hinauf. Michael musste mich zwischendurch immer mal anfeuern. Aber ich hatte es so gewollt und es war soooo schön und jede Quälerei wert….







    Irgendwann erreicht man wieder den Beginn des Chestler Parks. Hier hat man eine tolle Aussicht bis zu den LA Sal Mountains…



    Nun sind es noch 5 km zurück zum Parkplatz . Und diese km überwiegend bergab sind wirklich noch einmal sehr anstrengend….Meine Zehen und meine Knie schmerzen, aber jetzt kommen uns sehr viele Leute entgegen, die mit nur einer Flasche Wasser ausgerüstet sicher nicht mehr die ganze Wanderung machen wollen….da will man ja nicht zusammenbrechen….


    Um 17.30 Uhr sind wir zurück am Auto und ich reiße mir die Schuhe von den Füßen und genieße die eiskalte Cola light aus der Kühlbox….
    Ich war total stolz und glücklich, diese wunderschöne Wanderung geschafft zu haben!


    Auf dem Weg nach Moab werfen wir aus der Ferne noch einen Blick auf den „Holzschuh“ Arch..



    Dann geht es auf dem direkten Weg nach Moab ins Hotel….


    Hach, da ist die Dusche eine echte Wohltat. Trotz Sonnencreme, habe ich mir einen schönen Sonnenbrand zu gezogen….


    Zum Abschluß des Tages gönnen wir uns bei Pasta Jay´s eine leckere Pizza und einen Pitcher Bier….



    Wenn ich diesen Tag ganz kurz zusammenfassen sollte: What a wonderful world….


    Wetter: strahlend blauer Himmel und Temperturen zwischen 88 ° und 96°
    Hotel. Rustic Inn Moab

  • Ich kann gar nicht beschreiben, wie schön wir es dort fanden


    Ja das kann man wirklich schlecht beschreiben, mir geht es genau gleich, wir fanden es einfach super da. :clab::clab:
    Das muss man einfach selber mal erleben. ;;NiCKi;:
    So wie du das geschrieben hast, seit ihr Chesler Park und Joint Trail gelaufen.
    Das sind wir auch, aber genau in die andere Richtung. Die Holztreppe hinauf.
    Nach so einer Tour ist man geschafft, aber glücklich so einen wunderbaren Tag erlebt zu haben. ;;NiCKi;:
    Die Fotos sind echt super. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich war total stolz und glücklich, diese wunderschöne Wanderung geschafft zu haben!


    ;ws108;;ws108;;ws108;
    Kann ich ja so nachempfinden das Gefühl. ;dherz;

  • Um 17.30 Uhr sind wir zurück am Auto und ich reiße mir die Schuhe von den Füßen und genieße die eiskalte Cola light aus der Kühlbox….


    Das jemand nach einer anstrengenden Wanderung die Füße in Cola badet hör ich jetzt zum ersten Mal :aetsch2::gg:
    Respket das ihr die Wanderung gemacht habt. Sie ist anstrengend, aber absolut lohnenswert.


    Gruß
    Eva

  • Hi Susanne!


    So - nun bin ich wieder nachgereist!


    Dass wir damals, in unserer Unwissenheit, am Canyon de Chelly einfach so vorbeigefahren sind- ärgert mich heute noch :traen: ! Deine Bilder davon gefallen mir sehr!
    Und beim Valley of the Gods sind euch tolle Aufnahmen gelungen :clab: !


    Ihr seid ja richtige Wandersleut´ :!! ! Und 5Liter Wasser lassen sich schon schleppen .puh!; ! Aber der Chesler Park scheint auch jede Anstregstrengung wert zu sein. Da muss/will ich auf alle Fälle auch mal hin!
    Wir waren im Canyonlands NP leider nur im Island in the Sky Distrikt. Aber ich finde diesen Park einfach großartig! Mich hat diese Weite hier noch mehr beeindruckt, als der Grand Canyon!


    Ein schöner Ausklang, eines wundervollen Tages bei Pasta Jay! Ich hoffe, es hat euch dort geschmeckt...


    Liebe Grüße
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!