We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • Hui, das war ja ein ordentlicher Sandsturm....so ähnlich hatten wir das 2009 vom Burr Trail Richtung Hanksville auch...ganz schön gruselig. Aber das Foto vom Spider Rock mit dessen Schatten finde ich total klasse. Schönen Gruss an Michael ;) :gg:


    Sooo schlimm ist das auch wieder nicht, wenn man Werner trifft ;noe;

    Nö - echt nicht ;) - wir haben ihn auch schon ganz oft getroffen :gg:

  • Wir waren noch nie in den Bistis und einen Sandsturm haben wir auch noch nie erlebt. Siehste Susanne, du hast uns einiges voraus ;):gg: . Nur den Werner mussten wir ständig überholen ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona

  • und kein Fernsehen


    :EEK::EEK::EEK:


    Sooo schlimm ist das auch wieder nicht, wenn man Werner trifft


    Danke Monilein.


    hab ich halt an Werner gedacht ...und das waren keine schlechten Gedanken


    Ich mag es, wenn Frauen an mich denken.

  • und wir treffen Werner….

    ;haha_ Der Werner treibt sich auch überall rum


    Canyon de Chelly

    Darüber haben wir ja schon mal geschrieben. Dort wollte ich auch hin und habe Ihn dann gekänzelt.
    War es dort nun sehenswert ?


    die Sturmsituation

    Ich finde die Sandsturmfotos interessant und mystisch.
    Hast Du noch mehr davon ?


    unser Zimmer auf. Dann fällt auch noch der Strom aus und so gibt es dann erstmal kein Licht und kein Fernsehen

    Du weist was man von Regionen sagt, in denen der Strom für längere Zeit ausfällt ? :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:




    Dieser Spider Rock hat was. Ein schönes Gebilde.
    Viel mehr konnte ich nicht finden.
    Was sagst Du nun ganz objektiv betrachtet.
    Ein Muss ? oder nur eine Station auf der Rundreise an sich. Wenn man eh vorbei kommt.
    Oder kann oder solte man seine Route anderweitig verlegen ?

  • Trotzdem halten wir an den ersten Viewpoints des Canyon de Chelly


    Wieder ein schöner Tag in einem total interessanten Gebiet. :clab:
    Vom Canyon de Chelly hab ich erst vor kurzem eine Reportage vom Art Wolfs (Reisen an die Grenzen der Erde) gesehen. ;;NiCKi;:
    Der Canyon hat mir dort schon richtig gut gefallen, aber jetzt muss ich da auch unbedingt mal hin. ;;PiPpIla;;
    Hoffentlich dann ohne Sandstrum. ;noe;

  • Die meisten Fotos macht mein Mann. Manchmal habe ich das Gefühl wir sehen die gleichen Dinge etwas anders.Und jetzt hab ich mir so eine ganz kleine Kompaktkamera gekauft und mache auch mal das eine oder andere Foto aus anderer Perspektive.

    Das ist bei uns zum Teil auch so, dass Malte zwischendurch mit der kleinen Kamera ganz andere Perspektiven einfängt als ich. Ich finde das immer sehr interessant.


    Wir hatten am 25.05. zwar auch einen kleinen Sandsturm, aber lange nicht so heftig wie bei euch. Schön, dass es zum Abend hin wieder besser wurde und ihr schöne Impressionen im Canyon de Chelly einfangen konntet. :!!


    Bin schon gespannt, ob ihr morgen auch noch mal mit einem Sandsturm zu kämpfen habt. Am 26.05. war es bei uns in der Page Area am schlimmsten.

  • Danke Monilein.

    :schaem:

    Zitat von »Susanne«
    Die meisten Fotos macht mein Mann. Manchmal habe ich das Gefühl wir sehen die gleichen Dinge etwas anders.Und jetzt hab ich mir so eine ganz kleine Kompaktkamera gekauft und mache auch mal das eine oder andere Foto aus anderer Perspektive.

    Bei uns ist der Unterschied vor allem, dass ich in der Zeit, die Bruno für ein Motiv braucht, die ganze Gegend durchgeknipst habe :D Er hat hat dann pro Motiv etwa 10 Bilder und ich nur eines. Ich muss aber zugeben, dass bei ihm immer was brauchbares dabei ist. Bei mir wandert sehr viel im Papierkorb, weil unscharf :pfeiff:

  • Und gegen einen chilligen Nachmittag im Hotel ist ja auch nichts ;:_NiX;:_ einzuwenden.


    Eigentlich ja nicht, aber für mich ist so etwas verlorene Zeit, auf dem Bett liegen und lesen... :nw:


    Wenigstens am Canyon ging es ja noch mit dem Sand und Spiderrock am Abend ist eh die beste Zeit. ;;NiCKi;:


    Ich denke, wir haben noch Glück gehabt... ;;NiCKi;:


    Da ist man froh, wenn man von der Straße runter ist.


    Da macht e sich das Vorbuchen bezahlt... ;;NiCKi;:


    An den Tag kann ich mich sehr gut erinnern. Wir waren am 26. Mai in Page. Der Sturm war wirklich übel.


    Da hättest du dich ja mit CAro treffen können.... ;ws108;


    Die Fotos von der Landschaft gefallen mir ganz gut. Ich werde mir die Strecke mal vermerken.


    Ist eine schöne Strecke und die Aussichten sind klasse.... :!!


    Zeitweise sah das ja schlimmer aus, als bei uns in Cornwalls Nebel... ;)


    Das war sogar ziemlich unheimlich... ;;NiCKi;:


    Schönen Gruss an Michael ;) :gg:


    Habe ich ausgerichtet.... ;)


    was für ein Sandsturm! Schade um den Canon de Chelly, das ist so wunderschön dort.


    Wir sind dann ja am nächsten Morgen noch einmal hin..... :!!


    Jedenfalls freu ich mich riesig darauf, das bald alles mit eigenen Augen zu sehen.


    Das kann ich sehr gut verstehen. Das ging mir auch so...es war dann immer ein ganz tolles Gefühl all die Orte zu sehen, die ich doch schon von Fotos hier aus dem Forum kannte... ;;PiPpIla;;


    Nur den Werner mussten wir ständig überholen ;,cOOlMan;: .


    Dieser Werner war gar nicht langsam...fuhr dann aber in eine andere Richtung weiter.... ;;NiCKi;:


    Ich mag es, wenn Frauen an mich denken.



    Wow, das hat ja echt ganz schön gewindet,da hätte ich auch keine Lust gehabt drin zu stehen.


    Das war wirklich sehr unangenehm. Ich hatte den Sand wirklich überall..... :wut1:


    Die Gegend gefällt mir auch sehr gut ... :!!


    Es ist sehr schön dort.... :!!


    oh Gott.....da muss ich gleich einen Schluck Wasser trinken gehen.....



    War es dort nun sehenswert ?


    Mir hat es gefallen. Schade ist nur, dass man fast gar nicht alleine in den Canyon hinein kommt.....


    Ein Muss ? oder nur eine Station auf der Rundreise an sich. Wenn man eh vorbei kommt.


    Einmal sollte man auf jeden Fall dort anhalten.... :!!;;NiCKi;:


    Der Canyon hat mir dort schon richtig gut gefallen, aber jetzt muss ich da auch unbedingt mal hin. ;;PiPpIla;;


    Ja, nix wie hin..... ;ws108;


    Wir hatten am 25.05. zwar auch einen kleinen Sandsturm, aber lange nicht so heftig wie bei euch.


    Am 25. waren wir in den Bistis, da war auch schon ein ordentlicher Sturm...


    Am 26.05. war es bei uns in der Page Area am schlimmsten.


    ....aber am 26. Mai war der absolute Höhepunkt....Hast du in PAge nicht NAdine gesehen ????


    Macht doch nix. Sieht so besser aus als mittags. :!!


    Das war ja jetzt Zufall, aber du hast recht...mir gefallen die Fotos auch... ;;NiCKi;:


    Bei uns ist der Unterschied vor allem, dass ich in der Zeit, die Bruno für ein Motiv braucht, die ganze Gegend durchgeknipst habe :D Er hat hat dann pro Motiv etwa 10 Bilder und ich nur eines. Ich muss aber zugeben, dass bei ihm immer was brauchbares dabei ist. Bei mir wandert sehr viel im Papierkorb, weil unscharf :pfeiff:


    Ach, das kann ich bei Michael nicht sagen, aber er hat mir oft zuviel Totale drauf...mir fehlen dann mal die Details....! Aber manchmal bin ich auich nur zu kritisch ,,,, ;fei:

  • Heute Morgen ist der Spuk mit dem Sandsturm wirklich komplett vorbei. Der Himmel ist blau und die Sonne scheint. Im Hotel wird eifrig geputzt und wir machen uns auf den Weg noch einmal zum Canyon de Chelly. Es ist noch recht frisch…als wir den einzigenTrail beginnen den man ohne Navajo Führer laufen darf, den White House Trail…







    Leider liegt hier noch vieles im Schatten, es ist ja noch ziemlich früh, dafür sind wir noch ganz alleine hier unten. Toll fand ich, dass es am Talboden auch Toiletten gab. Die indianischen Verkäufer waren auch schon dar, bauten ihre Stände aber erst auf….Ziemlich zügig haben wir uns dann wieder an den Aufstieg gemacht….





    Unser nächstes Ziel sollte das Valley of the Gods sein. Die Fahrt dorthin gefiel uns gut…




    Wir haben bei unserer ersten Tour 2009 ja das Monument Valley besucht, aber ich muss sagen der kleinere Bruder hat uns fast genauso gut gefallen. Der ganz große Vorteil: wir waren nahezu alleine unterwegs und die Gravelroad ist in hervorragendem Zustand…..











    Uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen…..Jetzt könnte ich eigentlich aufhören und auf Andre´s Fotos verweisen, aber ihr müsst da durch, ich schreibe weiter und zeige euch unsere Fotos vom Moki Dugway….



    und dem Muley Point…..







    Unser letzter Tagesordnungspunkt war dann besagtes Natural Bridges NM…Wir sind auch nur ein wenig herumspaziert und haben die drei Brücken fotografiert….





    Da wir für den nächsten Tag eine etwas größere Wanderung geplant haben, verzichten wir hier und heute auf das Wandern und so bleibt in der Erinnerung nur das Prädikat , ganz nett…..


    Quartier haben wir im Four Corners Inn in Blanding genommen…beim nächsten Mal würde ich sicher bis Monticello weiter fahren…
    Dafür war das Abendessen im Homestead Steakhouse gegenüber sehr lecker…


    Wetter: sonnig mit kleinen Wölkchen 84 ° F
    Hotel: Four Corners Inn

  • Die Bilder vom Valley of Gods gefallen mir ausgesprochen gut. Hatte auch überlegt, ob ich das mit in die Planung für die nächste Reise aufnehmen sollte, aber irgendwo muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen. :gg:


    Deine Begeisterung über Blanding hält sich ja in Grenzen. Ich war dort noch nie. Ich nehme an, es ist ein ziemliches Kaff? ;)

  • Schöner Tag, und ganz ohne Sand zwischen den Zähnen und in anderen Körperöffnungen. :!! :gg:


    Den White House Trail hab' ich auch schon ein paarmal gemacht, der ist einfach immer wieder schön. ;;NiCKi;:



    Wir haben bei unserer ersten Tour 2009 ja das Monument Valley besucht, aber ich muss sagen der kleinere Bruder hat uns fast genauso gut gefallen. Der ganz große Vorteil: wir waren nahezu alleine unterwegs und die Gravelroad ist in hervorragendem Zustand…..

    Und es kostet nix. ;,cOOlMan;:


    Da wir für den nächsten Tag eine etwas größere Wanderung geplant haben, verzichten wir hier und heute auf das Wandern und so bleibt in der Erinnerung nur das Prädikat , ganz nett…..

    Hm, irgendwie scheint das jedem so zu gehen, der die Bridges nur von oben anschaut. Ich glaube wirklich, daß man mindestens zu einer runterlaufen muß, damit's einem dort richtig gut gefällt und man die Dimensionen so richtig schätzen kann.


    Wetter: sonnig mit kleinen Wölkchen 84 ° F

    Na, besser geht's ja eigentlich gar nicht. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!