We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • Wir haben wohl alles richtig gemacht, denn wir haben kaum mit dem Jetlag zukämpfen. Bis sechs Uhr zu schlafen, war für den ersten Tag eigentlich ganz gut. Wir starten langsam mit einem Frühstück, dass wir in dem recht großen Frühstücksraum bekommen. Es ist wirklich ganz gut. Neben den üblicher Cerealien, und Bagels, Muffins und Co, gibt es Rührei und Speck und zwei Waffelautomaten und Obstsalat….auch der Kaffee schmeckt….


    Um 8 Uhr fahren wir mit der U-Bahn in Richtung Brooklyn. Der Wetterbericht für heute sieht nicht gut aus, aber ich hoffe einfach, dass wir den Weg über die Brooklyn Brücke im Trockenen gehen können und wir unsere New York Zeit mit einem tollen Blick auf die Skyline beginnen können.






    Und weiter geht es zu Fuß durch einen kleinen Park an der City Hall vorbei in Richtung St. Pauls Chapel. Dort haben wir uns die vielen Erinnerungstücke an den 11. September angesehen und ich muss gestehen, es hat mich sehr berührt…. Eine ganze Weile haben wir dort verbracht ….





    Für 11.30 Uhr hatte ich Visitorpässe für das 9/11 Memorial, da aber noch viel Zeit war, sind wir erst einmal an der großen Baustelle vorbei spaziert und haben uns die Trinity Church angesehen.






    Weiter ging unser Weg ins Financial District und dort musste das obligatorische Foto mit dem Bullen sein….



    Witzig, man konnte sich anstellen und jeder konnte sein Foto machen ohne andere Personen drauf. Das hat hier richtig klasse funktioniert.


    Leider fing es jetzt an zu regnen. Also Jacken an und Schirme auf…..trotzdem sind wir noch durch die Straßen geschlendert……




    Rechtzeitig, als wir in der Schlange standen, das Memorial zu betreten öffnete der Himmel dann wirklich alle Schleusen…..
    Vielleicht lag es am Wetter oder an der Baustellenatmosphäre, aber uns hat das Memorial nicht gefallen. Wir haben es als sehr nüchtern und kalt empfunden. Sicher, es sind die Namen aller Toten in die Mauern der Springbrunnen eingraviert, aber dieses unfassbare Geschehen kann man nicht mehr richtig fassen. So war es zumindest für uns.




    Sehr nass haben wir die Gedenkstätte wieder verlassen und jetzt war guter Rat teuer. Museen wie MoMa oder das Guggenheim Museum sind nicht wirklich unser Ding, aber ich hatte mir das American Museum of Natural History auf meine Liste gesetzt und so sind wir mit der Metro dort hin gefahren…..Klar diese Idee hatten bei diesem Wetter viele, aber der Besuch war wirklich super. Vier Stunden sind wir dort durch gewandert und haben viel, aber noch lange nicht alles gesehen….. Zwischendurch gab es im Food Court noch einen Kaffee und einen Cookie….






    Und als wir dann gegen vier das Museum wieder verlassen haben, hat es aufgehört zu regnen und wir konnten einen Spaziergang durch den Central Park machen……Die Skyline war noch wolkenverhangen ……uns hat es trotzdem gefallen.




    Ein Blick auf den Stadtplan und ich konnte sehen, dass die Rossevelt Seilbahn nicht weit war…also nix wie hin. Dabei kamen wir am Applestore vorbei…..Klar haben wir auch davon ein Foto gemacht…rein gegangen sind wir nicht. Irgendwie üben weder Technikläden noch andere Geschäfte einen großen Reiz auf mich aus. Ich glaub, wenn man im Berufsleben im Einzelhandel arbeitet, braucht man das im Urlaub nicht….






    Die Fahrt mit der Seilbahn war ganz nett……


    Danach zog es uns wieder in die U-Bahn. Wir hatten nämlich großen Hunger und hofften in China Town etwas Gutes zu finden.





    Es wurde dann schließlich Little Italy, aber die Pizza war sehr lecker und so konnten wir gesättigt „nach Hause“ fahren. Nicht ohne vorher noch ein paar Döschen Bier einzukaufen. So ein Feierabendbier gehört im Urlaub für uns einfach dazu, wenn wir noch Bilder sichern, Blog schreiben und kurz im Forum vorbeischauen…
    Unser Hotel:


    Wetter: 20° Wolken, Regen und wieder Wolken


    Hotel: Verve Hotel in Queens


    P.S: Die Fotos sind leider ziemlich dunkel....das wird besser, lag aber einfach an dem extrem schlechten Wetter.....Sorry!

  • Verve Hotel in Queens


    Ich war noch niemals in NY und möchte auch nicht in so einem Wolkenkratzer-Hotel wohnen. Das Verve sieht schnuckelig aus. Wieviel Stockwerke hat es denn?


    Was kostet eigentlich eine Seilbahnfahrt? Fürs Wetter könnt ihr nix und ich hätte euch trockenes sonniges Wetter gewünscht. Dennoch seid ihr viel gelaufen :!! .


    LG,


    Ilona

  • Schöne Eindrücke aus NYC :clab:


    St. Pauls Chapel hat uns auch sehr beeindruckt und bei einem kleinen Gedenk-Gottesdienst hatte ich Gänsehaut.


    Das 9/11- Memorial habe ich selbst ja noch nicht gesehen, der Entwurf hatte mir aber damals sehr gut gefallen und da ich 1990 noch selbst die Türme des WTC bestaunen durfte, kann ich mir vorstellen, dass ich es schon beeindruckend finden würde :nw:


    Toll, dass ihr das American Museum of Natural History besucht habt - war bestimmt spannend!


    Das schönste vom Apple-Store habt ihr ja damit gesehen: den Glaskasten - wobei die Glasstufen von unten nach oben waren auch noch sehenswert :gg:



    Danke fürs Teilen, Susanne!

  • Die Brooklyn Bridge ist eines meiner Highlights


    Das mit der Seilbahn kenne ich auch erst seit einiger Zeit.


    Wie verhält es sich denn nun mit den Neubauten vom WTC ?
    Werden die wirklich wieder so riesig ?
    Ich hatte echt gedacht, die Amis bauen die genau so auf wie die alten waren. So als Protest und Kraft/Kampfansage.
    Ich hätte es so gemacht.


    Bei dem Foto kommt mir die Diskusion von vor 2 Jahren wieder in Erinnerung.
    Womo Tour durch NY.
    Würde ja dann Größe mäßig kein Problem werden.


  • Bis auf das Wetter, X( wofür ihr ja nichts könnt, war das ein toller NY Tag.
    War die Brooklyn Bridge immer noch eingetütet? In der St. Pauls Chapel hatten wir leider nur noch ganz wenig Zeit, deswegen konnte man die Stimmung gar nicht so richtig aufnehmen. Am meisten beeindruckt war ich von der 9/11 Preview Side. Auch das Memorial fand ich sehr beeindruckend, da ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie viele Menschen da eigentlich ums Leben gekommen sind.
    Schade, dass es dann auch noch geregnet hat, aber ihr hattet ja ein gutes Alternativprogramm. Die Amis können Museen aber auch wirklich interessant gestalten. Die Seilbahn sind wir aus Zeitgründen nicht mehr gefahren, aber sieht ganz gut aus, besonders das Foto in die Straßenschlucht gefällt mir. :!!

    Das schönste vom Apple-Store habt ihr ja damit gesehen: den Glaskasten - wobei die Glasstufen von unten nach oben waren auch noch sehenswert

    ?( ?( Wie jetzt, das schönste am Apple Store sind doch die super Produkte. ;) :gg:
    Susanne, habt ihr euch den neuen Apple Store in der Grand Central Station angesehen??

  • Ein interessanter New York Tag - schade nur, dass er etwas verregnet war.
    Wir waren ja erst letztes Jahr in NYC - so kommen mir natürlich viele Sachen bekannt vor.
    Allerdings zeigst Du heute gleich 3 Dinge, die wir in 4 Tagen NYC nicht geschafft haben:
    Das 9/11 Memorial war letztes Jahr noch nicht eingeweiht, so dass wir nur in der 9/11 Preview Side waren. Die fand ich allerdings ziemlich beeindruckend.
    Die Brooklyn Bridge hatten wir uns zwar fest vorgenommen, aber auf der Brooklyn Loop von den GrayLine Bussen konnte man nicht aussteigen und so wurde es nix mit dem zurücklaufen über die Brücke.
    Und schließlich die Rossevelt Seilbahn: Die ist uns irgendwie völlig entgangen :nw:
    Hmm - wenn ich es mir recht überlege: in einem Museum waren wir eigentlich auch nicht :schaem:


    Also müssen wir wohl doch nochmal irgendwann zu NYC Wiederholungstätern werden :D


    Lg, Elke

  • Und weiter geht es zu Fuß durch einen kleinen Park an der City Hall vorbei in Richtung St. Pauls Chapel. Dort haben wir uns die vielen Erinnerungstücke an den 11. September angesehen und ich muss gestehen, es hat mich sehr berührt…. Eine ganze Weile haben wir dort verbracht ….


    Das ging mir auch so. Irgendwie spielen sich im Kopf immer wieder die Bilder von diesem Tag ab.


    Da habt ihr an einem Tag ber ordentlich viel anschauen können :!!


    Vielen dank für die Eindrücke, die viele Erinnerungen geweckt haben.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • St. Pauls Chapel hat uns auch sehr beeindruckt und bei einem kleinen Gedenk-Gottesdienst hatte ich Gänsehaut.


    Das kann ich gut verstehen. Ein Gottesdienst wäre toll gewesen, aber auch so war ich sehr berührt. ;;NiCKi;:


    Toll, dass ihr das American Museum of Natural History besucht habt - war bestimmt spannend!


    Das Museum war einfach klasse! :!!


    Wie verhält es sich denn nun mit den Neubauten vom WTC ?
    werden die wirklich wieder so riesig ?
    Ich hatte echt gedacht, die Amis bauen die genau so auf wie die alten waren. So als Protest und Kraft/Kampfansage.
    Ich hätte es so gemacht.


    Wenn ich das recht verstanden habe, bauen sie jetzt fünf Türme. Die Baustelle habe ich gezeigt ...weitere Infos


    War die Brooklyn Bridge immer noch eingetütet?


    Nein. die Brücke war frei, dass kannst du am nächsten Tag sehen, wenn wir drunter her fahren.... ;ws108;


    Also müssen wir wohl doch nochmal irgendwann zu NYC Wiederholungstätern werden :D


    Na, wenn du soviele Dinge noch nicht gesehen hast....dann nix wie hin! :!!


    Da habt ihr an einem Tag ber ordentlich viel anschauen können :!!


    Ich denke wir haben das Beste aus diesem verregneten Tag gemacht! :SCHAU:

  • Hi Susanne!


    Noch ein ausgefüllter NYC-Tag, aber dafür fährt man ja auch hin.
    Habt ihr den Bullen dann auch an die Hörner gefasst und dran gerieben, das soll Geldregen bringen - oder war's Glück?
    Jedenfalls haben die Asiaten das bei unserem Besuch wie verrückt getan :)
    Das Memorial müssen wir uns auch mal geben wenn wir mal wieder da sind - ich glaube da muss man sich einen persönlichen Eindruck verschaffen.
    Warum muss ich jetzt bloß an "Nachts im Museum" denken :gg:


    Gruß
    Eva

  • Hi Susanne,


    ich möchte natürlich auch noch mit! Bisher habt ihr ja schon viel gesehen.


    Die Public Library sieht gut aus. Das ist doch die aus The Day after Tomorrow, oder?


    Ja, genau.



    Weiter ging unser Weg ins Financial District und dort musste das obligatorische Foto mit dem Bullen sein….


    Jedenfalls haben die Asiaten das bei unserem Besuch wie verrückt getan :)


    Bei uns haben die Asiaten alle unter der Rückseite des Bullen gelgen und was anderes angefasst...



    Was kostet eigentlich eine Seilbahnfahrt?


    4,00 $ Roundtrip. Ich meine, mit der U-Bahn-Wochenkarte konnte man die Seilbahn auch nutzen...



    Gruß
    Marco

  • ;ws108; Da hast du aber ein Tempo vorgelegt, Susanne.
    Das war ja wirklich eine entspannte Anreise. Auf Business Class hätte ich auch mal Lust, aber ich habe weder das nötige Kleingeld noch genügend Meilen.
    Hoffe, dass das Wetter morgen besser wird in NYC. Von der Roosevelt Seilbahn habe ich noch nichts gehört. Habe ich mir aber mal für einen nächsten Besuch notiert. Als wir 2007 in New York waren war die Fläche vom WTC noch komplett Baustelle. Bin daher schon gespannt wie es dort aussieht, wenn wir dort mal wieder sind. Tolle Impressionen von NYC hast du eingefangen. :!! Bin gespannt was wir morgen zu sehen bekommen.

  • Ein schöner Tag in NYC, auch wenn das Wetter besser hätte sein können. Von der Seilbahn wusste ich bisher auch noch gar nichts.


    Das Hotel klingt nicht schlecht. Ich glaube, wenn wir noch mal nach NY fahren, würde ich auch ein Hotel außerhalb Manhattans nehmen. Die in Manhattan kann man ja fast nicht mehr bezahlen.

  • Endlich in New York angekommen ;dherz;


    Und schon so viel gesehen... da werden schöne Erinnerungen wach :HERZ4;



    U-Bahn fahren in New York war easy. Auch nachts ( wir sind an einem Abend erst sehr spät zurück gefahren) hatte ich nie ein ungutes Gefühl. Ich weiß nicht wie so die Statistiken sind, aber in Rom und Mailand fand ich es viel unangenehmer....

    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte mir da vorher auch so meine Gedanken gemacht... aber das war echt ok. Wie du schon sagst, gab es da durchaus schon Situationen, in denen ich mir weitaus unwohler gefühlt habe.
    Nur einmal, als wir in die Bronx gefahren sind und von allen Seiten etwas sehr komisch angeschaut wurden (wir waren die einzigen "Weißen" weit und breit), war das Gefühl nicht mehr ganz so gut...



    St. Pauls Chapel. Dort haben wir uns die vielen Erinnerungstücke an den 11. September angesehen und ich muss gestehen, es hat mich sehr berührt…. Eine ganze Weile haben wir dort verbracht ….


    Oh ja... in der St. Paul's Chapel wurde mir auch ganz anders...



    Museen wie MoMa oder das Guggenheim Museum sind nicht wirklich unser Ding, aber ich hatte mir das American Museum of Natural History auf meine Liste gesetzt und so sind wir mit der Metro dort hin gefahren…..


    Wir sind zwar auch nicht sooo die Museums-Fans, aber in NYC haben wir doch relativ viele angeschaut. Lag vielleicht auch daran, dass die im NYC-Pass enthalten waren - sonst hätten wir es uns vielleicht auch bei dem ein oder anderen nochmal überlegt :nw: , aber so hat es sich auch gelohnt "mal kurz reinzuschauen".
    Das American Museum of Natual History fand ich toll - aber auch das Moma war durchaus einen Besuch wert.
    Im Guggenheim waren wir hauptsächlich wegen der Architektur und nicht wegen der Bilder :pfeiff:


    Bitte weiter so... ich freu mich auf noch mehr Eindrücke aus der Stadt, die niemals schläft ;ws108;

  • Toller Tag, bißchen feucht, aber super ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das natural History Museum gehört auch zu meinen Lieblingen :!! Allein die Baumscheibe des Mammutbaumes ist m.E. den Besuch wert. ;;PiPpIla;; Und auch die Geologieabteilung ist genial. Aber das ihr nicht im Apple Store wart? Bei den ganzen tollen Technikgimmicks? ?( ?( Muß ich Ursula zustimmen - schade ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Hallo Marco, schön, dass du auch mitreist... ;ws108;


    4,00 $ Roundtrip. Ich meine, mit der U-Bahn-Wochenkarte konnte man die Seilbahn auch nutzen...


    Genau,wir hatten eine Metrokarte und da war es im Preis inbegriffen... :!!


    ;ws108; Da hast du aber ein Tempo vorgelegt, Susanne.


    Ich habe mich dem Tempo in New York angepasst, da haben es auch alle immer total eilig.... ;;NiCKi;:


    Von der Seilbahn wusste ich bisher auch noch gar nichts.


    Da bist du wohl nicht die einzige.... :SCHAU:


    Wir sind zwar auch nicht sooo die Museums-Fans, aber in NYC haben wir doch relativ viele angeschaut. Lag vielleicht auch daran, dass die im NYC-Pass enthalten waren - sonst hätten wir es uns vielleicht auch bei dem ein oder anderen nochmal überlegt :nw: , aber so hat es sich auch gelohnt "mal kurz reinzuschauen".


    Das hätten wir auch gemacht, aber wir hatten ja auch nicht ganz sooo viel Zeit! :nw:


    Es wird langsam Zeit für einen erneuten Besuch, aber bei jeder Reiseplanung geht es in den Westen und für New York bleibt keine Zeit. :nw:


    Mach es doch zu Beginn einer Reise, so wie wir. Drei TAge NY und dann in den Südwesten... ;;NiCKi;:


    Aber das ihr nicht im Apple Store wart? Bei den ganzen tollen Technikgimmicks? ?( ?( Muß ich Ursula zustimmen - schade ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wie gesagt, bei so wenig Zeit in der Stadt.......da war noch soviel anderes anzusehen. :gg:

  • Die Stadt hat uns wohl doch ganz schön geschlaucht. Wir haben sehr gut geschlafen, bis um 6.30 Uhr die Nacht vorbei war. Prima, dann können wir nach dem Frühstück wieder früh los und wirklich um acht Uhr sitzen wir in der U-Bahn. Das Wetter ist zunächst sehr grau, aber trocken und es ist schwül warm.


    Erstes Ziel heute Morgen ist die „Cathedral of Saint John the Divine“,die gößte anglikanische und dritt größte christliche Kirche der Welt…. Es gelingt uns nicht mit unserer Kamera, die ganze Front aufs Foto zu bannen, so groß ist sie. Innen ist sie eher nüchtern und irgendwie beindruckt sie nur durch Größe, nicht durch tolle Ausschmückung. Es laufen die letzten Vorbereitungen für eine Veranstaltung anlässlich der Graduation an der benachbarten Columbia University, deshalb verlassen wir die Kathedrale schnell wieder.





    Unser Weg geht von hier wieder einmal in den Central Park. Trotz des grauen Wetters sind hier heute Morgen doch einige Jogger unterwegs und auch wir genießen diesen wunderbaren Park.



    Auf der östlichen Seite verlassen wir die Grünanlagen und machen uns auf Richtung Flatironbuilding…Schön finde ich, dass die Stadt New York in diesem Bereich überall Tische und Stühle aufgestellt hat. Dort kann man immer mal kurz Rast machen und sich auf dem Stadtplan neu orientieren.



    Das Wetter wird anscheinend auch besser und so machen wir uns auf, um eine relativ neue Sehenswürdigkeit zu bestaunen: den Highline Park. Auf der Trasse einer ehemaligen Hochbahn ist ein wunderbarer Park entstanden. Wir schlendern mit vielen anderen über den Weg durch sehr liebevoll angelegte Grünanlagen Immer wieder stehen dort Bänke oder Holzliegen, die zum Verweilen einladen.





    Nach ca 1 mile verlassen wir die Trasse, denn wir haben Hunger….da bietet sich der Chelsea Market doch geradezu an. In der ehemaligen Keksfabrik (Oreokekse) ist so etwas wie eine europäische Markthalle entstanden und man kann sich kaum für eine der Leckereien entscheiden. Für uns gibt es heute Panini und dann im Starbucks gegenüber einen Kaffee. So eine kleine Pause muss sein.




    Da das Wetter auch immer besser wurde, haben wir beschlossen, dass wir jetzt mal die Stadt vom Wasser aus ansehen wollten. Gesagt, getan, auf ging es zu den Piers. Eine 90 min war in unserem NY City Pass enthalten, es ging einmal um die Südspitze Manhattans herum, unter mehreren Brücken hindurch und wieder zurück. Dabei wurde noch ein Abstecher zur Freiheitsstatue gemacht. Es war noch diesig, aber die Sonne hatte soviel Kraft, dass ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt habe….









    Der Weg danach zurück zum Times Square zog sich dann auch ganz ordentlich. Dort kamen wir bei Madame Toussaud vorbei und da wir nun einmal gratis hineinkamen, haben wir das dann auch gemacht. Es war ganz nett, aber den normalerweise enormen Eintritt hätten wir dafür nicht bezahlt.




    Wir sind danach eine ganze Weile durch die Souvenierläden gebummelt und natürlich haben wir uns auch den M&M Laden angesehen….



    Anschließend gab es Bei T.G.I.F. Uns hat es geschmeckt….


    Zum Abschluss des Tages wollten wir gerne auf das Observation Deck des Rockefeller Centers. Am liebsten zur blauen Stunde. Doch man machte uns einen Strich durch die Rechnung. Es gab nur noch Tickets für 21.45 Uhr. Wir sind dann erst einmal wieder weg gegangen, aber nach einigem Hin und Her haben wir uns entschlossen doch so spät noch hinauf zu fahren. Wer weiß wie es morgen ist…


    Wir haben uns dann die Wartezeit zunächst am Times Square verkürzt und eben hier Fotos zur blauen Stunde gemacht.





    Dann sind wir zum Rockefellercenter zurück, wo wir uns dann in einer Bar noch ein lecker Bier gegönnt haben. Dann endlich ging es hinauf aufs TOTR…








    Um 23.30 Uhr waren wir zurück im Hotel und sind dann zügig schlafen gegangen…..



    Wetter: 24° zunehmend sonnig aber schwül


    Hotel: Verve Hotel

  • Schön finde ich, dass die Stadt New York in diesem Bereich überall Tische und Stühle aufgestellt hat.

    Das ist wirklcih eine nette Idee. Standen die Tische und Stühle dort schon immer? ;][; Kann ich micht nicht mehr dran erinnern.


    Eine 90 min war in unserem NY City Pass enthalten, es ging einmal um die Südspitze Manhattans herum, unter mehreren Brücken hindurch und wieder zurück. Dabei wurde noch ein Abstecher zur Freiheitsstatue gemacht.

    :!! Die Tour fanden wir auch toll.


    natürlich haben wir uns auch den M&M Laden angesehen….

    Lustig, davon hat heute erst eine Kollegin erzählt. :) Hast du dort deinen M&M Typen erstellen lassen?


    Dort kamen wir bei Madame Toussaud vorbei und da wir nun einmal gratis hineinkamen, haben wir das dann auch gemacht. Es war ganz nett, aber den normalerweise enormen Eintritt hätten wir dafür nicht bezahlt.

    Dafür war ich bisher auch immer zu geizig. Mich zieht da irgendwie nichts hin, aber einem geschenkten Gaul.... ;)


    Die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut. :clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!