We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • New York, bei deiner Beschreibung hatte ich alles wieder vor Augen. Trüb und total schwül. .puh!; Dazu noch der Lärm.
    Aber so ist es halt, das gehört wohl in NY dazu. :gg: Ich finde den ersten halben Tag, schon recht ereignisreich. :!! Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Wie hat euch denn das Hotel gefallen? Wie war es abends U-Bahn zu fahren bzw. von der U-Bahn wieder zum Hotel zu laufen?

  • Wie hat euch denn das Hotel gefallen? Wie war es abends U-Bahn zu fahren bzw. von der U-Bahn wieder zum Hotel zu laufen?



    Das Hotel war wirklich gut. Zimmer waren groß und sehr sauber. Auch das Frühstück war für amerikanische Verhältnisse ganz o.k. Das Hotelpersonal ausgesprochen nett und hilfsbereit....Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einziger kleiner Nachteil war, es war direkt nebenan eine Baustelle auf der auch nachts gearbeitet wurde mit entsprechendem Baulärm. Wir waren aber abend s immer so müde, dass es uns dann nicht gestört hat.


    U-Bahn fahren in New York war easy. Auch nachts ( wir sind an einem Abend erst sehr spät zurück gefahren) hatte ich nie ein ungutes Gefühl. Ich weiß nicht wie so die Statistiken sind, aber in Rom und Mailand fand ich es viel unangenehmer....


    Der Weg von der U-BahnStation zum Hotel waren keine 500 m, absolut kein Problem. Alles gut beleuchtet. und auch keine zwielichten Gestalten, die dort rumlungerten.


    Also alles in allem, ich würde jederzeit wieder dort übernachten. Es kostet ja auch nur einen Bruchteil der Manhatten Hotels. Gleich nebenan war auch noch ein Holiday Inn Express.

  • Der Weg von der U-BahnStation zum Hotel waren keine 500 m, absolut kein Problem. Alles gut beleuchtet. und auch keine zwielichten Gestalten, die dort rumlungerten.

    Gut zu wissen, denn das Hotel am Times Square hat für die 4 Nächte echt viel gekostet, das belastet das Urlaubs-Budget doch ganz schön.
    U-Bahn sind wir auch gefahren und fanden das auch total ok.

  • Ach wir sind schon in NY.

    Gut schlafen ist etwas anderes….allerdings lag das nicht an den durchaus bequemen Betten, sondern doch wohl eher an der Vorfreude und der Aufregung.

    Puh und ich dachte schon es gab riesen Wanzen.


    In der Businessklasse

    Wow. Der Reihenabstand in der Klasse ist ja größer als mein Wohnzimmer.
    Ich würde auch gern mal so fliegen wollen. Aber ich bin zu geizig dafür. Also selbst dran schuld.


    Der Flug war unspektakulär,

    Tja Susanne sei froh. Wobei es jetzt wohl schon Zubuchungen geben soll. 2 Stunden Lufthuckel schon ab 99€ pro Person. Allerdings erst ab 100 Personen Samelbestellung.


    Und dann ging es in ein Yellow Cab. Gut das ich die Adresse unseres Hotels auf einen Zettel geschrieben hatte, der Fahrer kannte es nämlich nicht und war froh über die komplette Adresse.

    Sachen gibts.
    Ich bin ja echt froh, dass ich nicht er einzige bin, der die Straßen einer Großstadt nicht alle auswendig kennt.
    Ist hier in Köthen auch immer ein Graus.



    Ich hoffe, dass sich die Sonne in den nächsten Tagen doch freundlicher zeigt.
    Na dann auf in die Big City.



    Ähm eine Frage oder Bitte. Könntest Du die Fotos ein Stück größer zeigen ? Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und kann nicht mehr so gut sehen.
    Danke

  • Die Anreise war ja entspannt :!! Wenn man die Sitze im Flieger sieht, kann man nur neidisch werden... :gg:
    Und da habt Ihr dann gleich noch ordentlich Programm in New York gemacht!
    Aber irgendwann schlägt die Müdigkeit halt doch zu.
    Bin gespannt, wie es weiter geht!


    PS: Ich habe die Fotos vom Anreisetag geändert. Du hast den Link der Vorschau drin, das kleinere Foto. Ich hab die richtige Größe gemacht. (Da mußt Du auf das kleinere Vorschaubild nochmal draufklicken, dann wird es größer und dann die url von diesem Bild kopieren. Bei den kleineren Fotos stand vor dem eigentlichen Bildnamen normal_ davor, das hab ich jetzt rausgemacht.)

  • Ich bin auch dabei, wenn auch derzeit eher lesend - und auch das ist schon viel bei den vielen tollen RBs zur Zeit ;). Außerdem werde ich wohl nur den Anfang mitbekommen, da wir selbst bald starten ;ws108;


    Entspannte Anreise und schöne erste Eindrücke aus NYC, da bekomme ich fast ein wenig "Heimweh". :!!
    Lärm??? Kenne ich dort nicht, ist für mich eher Musik in meinen Ohren :HERZ4;


    Mh, ich glaube mit einem Hotel in Queens könnte ich mich nicht anfreunden und es gibt ja auch immer gute Alternativen in Manhattan zu ähnlichen Preisen.
    Bin sehr gespannt auf eure nächsten Tage!

  • Und schon sind wir in N.Y., meiner Lieblingsstadt !


    Ich fand es überwältigend.....aber ich glaub nicht, dass es zu meiner Lieblingsstadt wird.....na schaun wir mal.... ;,cOOlMan;:


    Oh toll - ihr habt euch die Business-Class gegönnt :!! . So gemütlich möchte ich irgendwann auch mal fliegen ;;NiCKi;: .


    Das ist auf Langstreckenflügen ein ganz toller Luxus.... :!!


    Trüb und total schwül. .puh!; Dazu noch der Lärm.


    Es wurde zum Glück irgendwann besser....


    ;ws108; huhuuu, bin auch dabei!!


    Freu mich, dass du mitfährst, S.....!


    Von Mainhattan nach Manhattan in der Businessclass - so lass ich mir fliegen gefallen :)


    Wie gesagt, Businessclass dank Meilensammeln......cash hätte ich die Preise leider nicht bezahlen können....


    Da habt ihr ja nach der Ankunft gleich einiges gesehen :!!


    Das ist der Vorteil, wenn man schon mittags landet.....


    Toller erster Tag,,,wenigstens wurdet Ihr nicht mit umbrella umbrella empfangen,,, ;;ReGeNsMi;;


    Naja, aber gut, dass wir umbrellas mithatten, das wirst du am nächsten Tag sehen.... ;;NiCKi;:


    Ähm eine Frage oder Bitte. Könntest Du die Fotos ein Stück größer zeigen ? Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und kann nicht mehr so gut sehen.


    :ohje: ich hab es vermasselt, aber gelobe Besserung.....


    Ich bin natürlich auch mit dabei.


    Willkommen! ;ws108;


    Schön mit euch hier mal wieder nach NY zu kommen.


    Wir haben versucht in drei 1/2 Tagen, soviel wie möglich zu sehen. Laß dich überraschen....


    PS: Ich habe die Fotos vom Anreisetag geändert. Du hast den Link der Vorschau drin, das kleinere Foto. Ich hab die richtige Größe gemacht. (Da mußt Du auf das kleinere Vorschaubild nochmal draufklicken, dann wird es größer und dann die url von diesem Bild kopieren. Bei den kleineren Fotos stand vor dem eigentlichen Bildnamen normal_ davor, das hab ich jetzt rausgemacht.)


    ;danke: Silke. Ganz lieb von dir. Ich habe gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt und konnte es mir einfach nicht erklären. Ich hoffe, ich krieg es jetzt alleine hin..... ;;NiCKi;:


    Mh, ich glaube mit einem Hotel in Queens könnte ich mich nicht anfreunden und es gibt ja auch immer gute Alternativen in Manhattan zu ähnlichen Preisen.


    Hmm! Ich habe sehr lange gesucht und für den Preis zu dem Zeitpunkt nichts gefunden. Unter 200 $ war da nix zu machen. Auch nicht bei Priceline...Im Mai ist es schon sehr teuer und ganz ehrlich, wir hatten noch fast vier Wochen Urlaub vor uns........das Hotel war klasse und ich würde es wieder buchen.


    Schön, dass ihr alle mitlest. Es macht viel Spaß für euch zu schreiben. Heute nachmittag geht es dann auch weiter.....

  • ich hab es vermasselt

    Quatsch nix vermasselt. Was denkst Du was ich beim ersten Bericht alles für Käse gebaut hatte. Danke noch mal Toni


    aber gelobe Besserung.....

    Das hoffe ich doch ;:ba:; ------------ ;) :MG: :MG: :MG:


    Ich habe die Fotos vom Anreisetag geändert.

    Danke Silke .



    Da schaue ich mir die Fotos doch gleich noch mal an . ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!