"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV


  • Malte auch? ;][;




    Wieso heißt der Crazy Hill eigentlich Crazy Hill? ;][;

  • Wir sind ja nicht so die ganz großen LV Freunde, aber wenn man den Tag im Valley of Fire verbringt geht es schon. :gg: Nein im Ernst, auch wenn es sehr heiß war, habt ihr es doch ganz schon lange da ausgehalten.
    Leider fällt das VoF dieses Jahr wohl doch wieder flach, deswegen erfreue ich mich jetzt eben an euren schönen Fotos. Besonders die, auf denen Malte oben an der Wave steht, finde ich super, denn da hat man einen guten Größenvergleich.
    Und wenn es die Tage in LV zu heiß wird, habt ihr ja ne super Unterkunft, mit hoffentlich funktionierender Klimaanlage und könnt das Treiben im Backofen durch die Panoramascheibe genießen. ;) :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, es gibt noch schlimmeres als Regen in Vegas - 45°C.
    Da wäre ich sicherlich in der Suite geblieben. ;;NiCKi;::gg:
    Und in der Blubber Wanne. :SCHAU:
    Und die Wave hatte ich noch ganz für uns alleine. Nach Deiner Beschreibung muß da jetzt ja ein Run stattfinden. :EEK:

  • Man, kaum ist man mal einige Tage nicht an Bord, hat man soooviel verpasst. Habe es heute abend noch geschafft, von Seite 22 bis 26 nachzulesen (Rest folgt in den nächsten Tagen, also mach nicht so schnell ;)) und bin begeistert. Wieder schöne Erlebnisse und Fotos. Man merkt, dass ich das alles mit viel Begeisterung geplant und erlebt habt. :clab: :clab: :clab:



    Das Video vom Flug zur Rainbow Bridge :!! ergänzt eure Fotoserie ja wunderbar.


    Die Wanderung im Cathedral wash steht auch bei uns im September auf dem Plan und alle Infos dazu habe ich demzufolge mit sehr großem Interesse verfolgt. Einiges wurde auch gleich eifrig notiert, z.B. die kritischen Stellen und die Hinweise, wie man zu laufen hat :gg: . Habe auch gleich versucht, dass wir noch etwas früher am Trailhead sein können (wir kommen aus Winslow), denn wenn es bei euch um ca. 18:15 (da ward ihr glaub ich am Colorado) schon recht schattig war, ist es bei uns Ende September ja schon mind. 1 Stunde eher so.


    Den Weg zum Skylight Arch werde ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen. Wir sind im letzten Jahr nicht bis direkt zum Stud Horse Point gekommen, sondern das letzte sehr sandige Stück lieber gelaufen. Die Strecke ist sicher wie jede Dirt Road immer unterschiedlich gut zu befahren (und außerdem habt ihr sowieso andere Erfahrungen und Voraussetzungen mit eurem Auto).


    Nun muss ich ins Bett, bis morgen. :wink4:

  • Was für wunderschöne Bilder aus dem VoF - einfach klasse! :!!

    Diese ist ohne Frage auf Bildern durchaus spektakulär. Live und mit bloßem Auge kann sie für uns mit den schönen Fotos aber nicht mithalten. Da hat die nähere Umgebung aus unserer Sicht wesentlich mehr zu bieten. Außerdem ist es eine wahre Pilgerstätte und in der Ferne rollt schon die nächste große Gruppe "Waver" heran.

    So ging es uns auch.Mit der Ausnahme, dass bei unserem Besuch dort bei der Wave nichts los war, während der restliche Park sehr voll war.

  • Wir fühlen uns wie im Backofen, als wir bei der Rainbow Vista zum ersten Mal aus dem Auto steigen.


    Siehste, das Problem hat man im März nicht :SCHAU: . Aber man sollte sich für die nächsten Besuche immer noch Ziele bewahren ;) .


    LG,


    Ilona

  • Wir waren auch am 30.05. im Valley of Fire, denke mal aber eher, da wir aus St. George gekommen sind. Bestimmt sind wir wir mal aneinander vorbei gefahren, soo voll war es ja an diesem Tag nicht. :wink4: , so hatten wir das Gefühl. Voll war es nur am Visitor Center, da standen Busse.


    Als wir zur Wave losliefen, stand dort nur ein Auto (mit laufendem Motor und einer Frau drin, während der Mann mit STativ Bilder machte).


    Es war sau heiß an diesem Tag und ich habe die Wanderung zur Wave auch nur mit Kreislaufproblemen auf dem Rückweg geschafft. Und stimmt, auf Bildern sieht die Wave spektakulärer aus, als sie wirklich ist.

  • Als ich erwache finde ich eine Nachricht von ihm auf dem Nachttisch, dass er uns schon mal einen Wachmacher organisiert. Herrlich, so kann der Tag immer beginnen.


    An sowas könnte ich mich auch ganz leicht gewöhnen. ;;NiCKi;:
    Vielleicht sollte ich es auch mal mit länger Schlafen probieren, vielleicht klappt es ja. ;haha_


    Wieder super schöne Fotos :!! , besonders gut gefallen mir die von der Fire Wave und vom Crazy Hill.
    Diese Farben und formen sind einfach irre schön! :clab:
    Deine Fotos machen große Lust, dass mal in echt zu erleben.
    Dann aber hoffentlich nicht bei 42°. :MG:

  • da ich keine frozen Drinks mag. Führt bei mir zum akuten Brainfreezing

    Jawoll, Gehirnfrost. Ein, zwei Eiswürfel tuns auch, dann verwässert der Drink auch nicht so ;)


    Vielleicht schlafe ich genau aus diesem Grund immer ein bißchen länger, um mich erfolgreich um solche Dinge zu drücken.

    Gute Strategie, werde ich mal übernehmen ;) :gg:

  • Valley of Fire werden wir 100% nächstes Jahr noch einmal hinfahren. Wir sind zwar 2010 schon sehr viel gelaufen. Aber eigentlich ohne richtigen Plan wohin..... Das machen wir beim nächsten Besuch besser!

    :!! Das VoF ist immer einen Besuch wert und ich habe dort noch lange nicht alles gesehen und entdeckt.


    Ah, ich hatte schon befürchtet ihr hängt nur in Vegas ab.

    Wäre das so schlimm gewesen? ;):gg:


    Gut, es hätte nicht so heiß sein müssen, aber trotzdem schön.

    ;;NiCKi;: Ein paar Grad weniger hätten definitiv auch gereicht, aber man kann manchmal nicht alles haben im Leben.


    Zitat von »WeKa« Auf den 190 Octane bin ich jetzt aber wirklich mal neugierig, aber den muss man wohl vor Ort im Original
    trinken.
    Stimmt - der schmeckt am besten in Vegas

    Ich habe das Getränk bisher nur in Veags getrunken, daher kann ich keine wirklichen Schlüsse ziehen. Aber für mein Empfinden passt er dort am Besten hin. ;)


    Schöne Eindrücke vom Valley of Fire einem der schönsten Parks die ich kenne .

    :!! Der Park ist echt schön.


    Aber was macht denn der Malte dort oben oder von oben auf der Wave.

    :nw: Größenvergleich? ;)


    Was sagst Du zu Panda Express ?Das habe ich im Januar das erste Mal probiert. etwas gewöhnungsbedürftig die Würzung oder ?

    Wir essen dort eingentlich gerne. Aber komischerweise habe ich immer nur in Vegas richtig Appetit darauf. Deine Geschmacksnerven sind aber doch eh MC D verseucht. Schmeckt dir überhaupt etwas anderes? ;);)


    Das werde ich wenn alles klappt mal an meiner Schwester testen. Mal sehen wie viel da geht .

    ;haha_ Das bin ich ja mal gespannt.


    Malte auch?

    Bis auf eine Ecke hat er natürlich auch alle Gemächer genutzt. :gg:


    Wieso heißt der Crazy Hill eigentlich Crazy Hill?

    ;][; Weil die Synatschkes es so wollten?


    Wir sind ja nicht so die ganz großen LV Freunde, aber wenn man den Tag im Valley of Fire verbringt geht es schon.

    Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Nicht das du auf den letzten Metern früher abfliegen möchtest. :gg:


    Nein im Ernst, auch wenn es sehr heiß war, habt ihr es doch ganz schon lange da ausgehalten.

    ;;NiCKi;: Aber wir haben in der Zeit eigentlch nicht viel gesehen, obwohl die Hikes nicht so lange sind. Muss wohl an der Hitze gelegen haben. :nw:


    Leider fällt das VoF dieses Jahr wohl doch wieder flach, deswegen erfreue ich mich jetzt eben an euren schönen Fotos.

    Das freut mich, dass ich dich wenigsten mit ein paar Fotos dort hinbringen konnte. Darf man fragen warum ihr es in diesem Jahr nicht schafft dort hinzufahren?


    Und wenn es die Tage in LV zu heiß wird, habt ihr ja ne super Unterkunft, mit hoffentlich funktionierender Klimaanlage und könnt das Treiben im Backofen durch die Panoramascheibe genießen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Aber so viel sei schon vorweg genommen: wir ziehen auch noch mal um. :gg:


    Uns hat der in Key West sehr gut geschmeckt........aber in Vegas waren wir ja auch noch nicht

    Sieht du und ich kenne ihn nur aus Vegas. ;)


    Schöner Tag übrigens. Gefällt mir sehr gut und ist ein Grund, das las Vegas doch mal zu beehren

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Kann ich dir ans Herz legen. :gg:


    Ok, es gibt noch schlimmeres als Regen in Vegas - 45°C.

    Absolut richtig, Ulrich. Obwohl... ich habe dann doch lieber 45°C. ;)


    Und die Wave hatte ich noch ganz für uns alleine. Nach Deiner Beschreibung muß da jetzt ja ein Run stattfinden.

    Da hast du aber noch Glück gehabt. Bei uns war der Parkplatz voll und auch auf dem Trail und an der Wave war echt sehr viel los.Aber das scheint nicht immer so zu sein...


    Man, kaum ist man mal einige Tage nicht an Bord, hat man soooviel verpasst.

    :wink4: Herzlich Willkommen zurück, Manu!


    Habe es heute abend noch geschafft, von Seite 22 bis 26 nachzulesen (Rest folgt in den nächsten Tagen, also mach nicht so schnell ;)) und bin begeistert.

    :resp: Da hast du aber ganz schön aufgeholt. Bist du nicht erst gestern wieder gekommen und dann gleich schon wieder so fleißig?


    Das Video vom Flug zur Rainbow Bridge ergänzt eure Fotoserie ja wunderbar.

    Danke, Manu! Bewegende Bilder sind sowieso immer Eindrucksvoller, finde ich zumindestens.


    Die Wanderung im Cathedral wash steht auch bei uns im September auf dem Plan und alle Infos dazu habe ich demzufolge mit sehr großem Interesse verfolgt. Einiges wurde auch gleich eifrig notiert, z.B. die kritischen Stellen und die Hinweise, wie man zu laufen hat

    :!! Bekommt man aber auch ohne diese Hinweise hin.


    Habe auch gleich versucht, dass wir noch etwas früher am Trailhead sein können (wir kommen aus Winslow), denn wenn es bei euch um ca. 18:15 (da ward ihr glaub ich am Colorado) schon recht schattig war, ist es bei uns Ende September ja schon mind. 1 Stunde eher so.

    Wir hätten wahrscheinlich so eine 1/2 - 1 Stunden eher losgehen müssen, um auch noch ein bißchen mehr Licht im Canyon zu haben. Ihr müsstet dann definitiv früher losgehen im September - je nach dem wann die Sonne untergeht.


    Den Weg zum Skylight Arch werde ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen. Wir sind im letzten Jahr nicht bis direkt zum Stud Horse Point gekommen, sondern das letzte sehr sandige Stück lieber gelaufen. Die Strecke ist sicher wie jede Dirt Road immer unterschiedlich gut zu befahren.

    Schau dir das ruhig noch mal genauer an mit dem Skylight Arch. Lässt sich wirklich wunderbar mit dem Stud Horse Point kombinieren. Und letztendlich könnte man die Strecke dort hin auch laufen (ab Stud Horse Point). Das sind allerdings bis zum Arch ca. 4 km oneway. Aber vielleicht sind die Strassenverhältnisse bei eurem nächsten Besuch auch wieder so, dass ihr die Dirt Road fahren würdet.

    Was für wunderschöne Bilder aus dem VoF - einfach klasse!

    Danke für das Lob, Nadine.


    So ging es uns auch.Mit der Ausnahme, dass bei unserem Besuch dort bei der Wave nichts los war, während der restliche Park sehr voll war.

    Geht irgendwie total vielen Personen so. Aber so hat man die Welle wenigstens mit eigenen Augen gesehen und kann sich sein eigenes Urteil bilden.


    Siehste, das Problem hat man im März nicht

    Da hast du natürlich Recht. Aber März ist halt nicht so unsere Reisezeit - eigentlich. Aber vielleicht kommt das ja noch. In einem bestimmten Jahr wahrscheinlich... :pfeiff:;)


    Aber man sollte sich für die nächsten Besuche immer noch Ziele bewahren

    ;;NiCKi;:


    Wir waren auch am 30.05. im Valley of Fire, denke mal aber eher, da wir aus St. George gekommen sind.

    Da haben wir uns ja knapp verpasst, Gabriele. :(


    Bestimmt sind wir wir mal aneinander vorbei gefahren, soo voll war es ja an diesem Tag nicht. :wink4: , so hatten wir das Gefühl.

    So ganz richtig voll war es wirklich nicht, halt nur bei der Wave, als wir dort waren. :nw:


    Als wir zur Wave losliefen, stand dort nur ein Auto (mit laufendem Motor und einer Frau drin, während der Mann mit STativ Bilder machte).

    :neinnein: Also, das waren wir sicherlich nicht. :gg:


    Es war sau heiß an diesem Tag und ich habe die Wanderung zur Wave auch nur mit Kreislaufproblemen auf dem Rückweg geschafft.

    Das glaube ich dir gerne. Ich war auch selten so kaputt wie an diesem Tag, obwohl die Wanderungen echt nicht lang waren.


    An sowas könnte ich mich auch ganz leicht gewöhnen.Vielleicht sollte ich es auch mal mit länger Schlafen probieren, vielleicht klappt es ja.

    Ich ;DD!. ;)


    Deine Fotos machen große Lust, dass mal in echt zu erleben. Dann aber hoffentlich nicht bei 42°.

    Bei etwas geringeren Temperaturen macht das Unterfangen sicherlich viel mehr Spaß und man kann die Landschaft besser geniessen.


    Gute Strategie, werde ich mal übernehmen

    ;;NiCKi;:


    Zitat von »Bettina Fliedner« Ein, zwei Eiswürfel tuns auch, dann verwässert der Drink auch nicht soMeines bescheidenen Wissens nach verkauft Fat Tuesday die Drinks leider nur "Frozen". Man hat leider keine Alternative.

    Es gibt nur eine Alternative: Zu Hause selber mixen. ;) Ich bin immer ganz froh, dass der Trink so gefroren ist, dann schmeckt man den Alkohol nicht so doll.


    ein Ausflug ins Valley of Fire bei den Temperaturen.... :resp: , aber es ist ja sooo schön dort, da nimmt man das in Kauf, oder?

    ;;NiCKi;: Das nimmt man in Kauf, wenn auch nur unter vielen Qualen. ;)


    Und Essen von Panda Express das haben wir in LAs Vegas auch gehabt und uns hat es auch geschmeckt..

    ;:HmmH__ Uns schmeckt es dort auch immer ganz gut.


    Jetzt hab ich hier schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben - naja, Las Vegas ist nicht so meine Lieblingsstadt.

    Schön, dass du uns trotzdem noch begleitest. Morgen machen wir auch noch mal einen Ausflug. :gg: Du kannst also weiterlesen und schreiben. ;)


    Bei den Temperaturen sicher kein Spaziergang, aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt

    Das auf jeden Fall. Aber ein zweites Mal würde ich es bei einer solchen Hitze nicht noch mal machen.

  • Voraussichtlich kommen wir nicht hin, weil ich schweren Herzens alle was westlich von Green River liegt streichen mußte. Wir haben nur 3 Wochen und leider passt da nicht alles rein. Jetzt haben wir auch noch eine Wave Permit, da muss ich jetzt noch einen Tag irgendwo opfern. :gg:
    Wenn dich unsere Tour interessiert, unter "Another day in paradise" hab ich gestern die vorläufig geplante Route eingestellt.

  • Ursula, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Habe ja schon gesehen, dass du ein Wave Permit ergattern konntest. :!!
    Es ist leider so, dass man immer mal wieder etwas streichen muss und Prioritäten setzen muss. Letztendlich ist der Urlaubsanspruch immer geringer als die Anzahl der Ziele, die man sehen möchte. Werde mir heute Abend mal deine vorläufige Tour anschauen. Danke für den Hinweis.

  • Hmmmm, wo gibt's hier nen 190 Octane :gg:
    Ich mag diese Frozen Drinks sehr gerne :gg:


    Schöner Ausflug ins VoF :!!
    Irgendwie kann ich mich am Urlaubsende, wenn ich dann wieder in der Zivilisation bin, nicht mehr aufraffen, nochmal aus der Stadt rauszufahren. Daher packe ich diese immer in der Tour so mit rein.


    Und zur Fire Wave, da stimme ich Euch zu. Das Drumherum hat viel mehr zu bieten, als das Hauptmotiv selber.


    Ich will dieses Jahr auch mal in der Ecke auf der Parkplatzseite rumstöbern. Da machen Euche Fotos gleich richtig Lust darauf.

  • Hmmmm, wo gibt's hier nen 190 Octane

    Jetzt wo ich das Rezept habe... Wenn du mal in Hannover sein solltest, dann sag einfach Bescheid dann mixe ich uns mal ein paar Drinks davon. :gg:


    Ich will dieses Jahr auch mal in der Ecke auf der Parkplatzseite rumstöbern. Da machen Euche Fotos gleich richtig Lust darauf.

    :!! Bin jetzt schon gespannt was du dort so alles entdecken wirst. Die Gegend lädt förmlich zum explorieren ein. Du wirst ja hoffentlich in deinem Reisebericht ausführlich darüber berichten. :gg:

  • Deine Geschmacksnerven sind aber doch eh MC D verseucht

    X( X( X( Sind sie nicht :neinnein:


    Schmeckt dir überhaupt etwas anderes?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Japp. An den Wochenenden gibts oft Chinesisch, Griechisch, Französich. Nein nicht was Du denks . :neinnein:


    Zitat von »Haiko«
    Das werde ich wenn alles klappt mal an meiner Schwester testen. Mal sehen wie viel da geht .


    ;haha_ Da bin ich ja mal gespannt.

    Na und ich erst.
    Die fülle ich ab und fahre allein ins Death Valley. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!