"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • ja, toll. Und die Wegbeschreibungen sind hervorragend. Halt ohne GPS Daten. :aetsch2:


    Im Link ist ein kleiner Fehler. Da sind überflüssige [ b ] s drinnen.


    Habe ich überlesen, wie lange ungefähr der Fußmarsch bis zum Arch ist?

  • Hallo Caro u. Malte
    Ich hab im stillen aber mit großem Interesse bisher euren Reisebricht verfolgt und jetzt musste ich einfach mal was schreiben.
    Eure Reise bisher hammer geil! :clab::clab::clab:
    Die Fotos sind ein Traum :HERZ4; , da bekommt man absolutes Fernweh. ;;NiCKi;:
    Dazu noch die genialen Gravel/Dirt Roads, bin ein großer Fan davon. :!!
    Vielles von dem was ihr beschrieben habt ist neu für mich und macht totale Lust das selber mal zu erleben.
    Bin gespannt was noch alles kommt.

  • So nun halt mich mal nicht von der Arbeit ab. Ich muss jetzt mal den restlichen Tag einstellen. ;te:

    :aetsch2:


    Ich dachte ja der bisher schönste Tag wäre schon vorbei oder wäre schon erlebt. Aber dieser hier ist auch ganz großes Kino.

    am Stud Horse Point und laufen den Hügel hinunter zu den Hoodoos

    Das merke ich mir natürlich auch weiterhin vor.
    Die Farbe bzw die Farbzusammenstellung finde ich top. Mal kein nur rot oder rot/weiß oder nur weis. Dieses grünlich schimmernde Gestein mit den dunklen Hüten finde ich eine schöne Abwechslung.
    Und man kommt auch wirklich bis ganz an die Hoodoos ran ?!


    Ein schöner Ort ist das hier.

    :!!


    Amangiri von oben

    Sorry. Aber sieht aus wie mein Garagenkomplex. Nur etwas teurer :nw:


    In das große Loch, das vor ihm liegt, sollte man nach Möglichkeit nicht hineinfallen

    ;te: Gut das Du gewarnt hast. Nach Möglichkeit - finde ich klasse ;haha_


    Skylight Arch

    Noch nie gehört. Ist mal was anderes schon wegen der groben Oberflächenstruktur.


    Auch wenn ich es nicht so mag, wenn sich die Leute auf Arches stellen, muß ich sagen, dass das Foto und die Einstellung wo Ihr beide drauf steht sehr gut gelungen ist.


    Der Cathedral Wash

    Ein toller Tagesabschluß. Vor allem das Ende wo sich der Canyon öffnet und der Blick auf die Wände und den Fluss.




    Ein Tag an dem nix auszusetzten ist.
    3 tolle Lokations.
    Gutes Wetter.
    Perfekte Zeitausnutzung.
    3 mal alleine an den Lokations.
    Und kein Gejammer oder Blasenalarm auf den Fußbewegungen.



    :!!

  • ach ist das schön hier, ich kann gar nicht genug kriegen von den tollen Unternehmungen in meiner Lieblingsecke der Welt.

    Hallo erst mal, Gudrun! :wink4: Schön, dass du auch noch mitreist! :!!


    dieser Bericht ist echt ein Leckerbissen - Danke ;;PiPpIla;; vor allem seit klar ist, das wir dieses Jahr da auch wieder hin kommen

    :jaMa::jaMa: Danke für das Lob! Oh schön, ihr habt die tollen Erlebnisse noch vor euch. Ich könnte auch schon wieder losdüsen. ;)


    Je mehr ich lese (und die tollen Bilder anschaue) desto größer wird die Versuchung, nächstes Jahr doch noch einenSchlenker über Page und Moab einzubauen.

    Schön, dass ich dir gefällt Willi! Ich kann euch diesen Schlenker nur empfehlen. :!! Page, Escalante und Moab sind meine Lieblings-Locations. Ich habe dort noch lange nicht alles gesehen.


    Caro und Malte - das war ja wieder ein überwältigender Tag. Bei Euch jagt ja ein Highlight das andere - ich bin total begeistert.

    Danke, meine liebe Namensvetterin. Wenn es dir gefällt, dann freue ich mich doppelt. ;)


    Der Hike in den Cathedral Wash ist klasse. Wenn man da früher dort ist, hat man dann eine Chance auf weniger Schatten oder ist dort so oder so immer schattig?

    Der Hike ist echt klasse. Und ja, zu anderen Uhrzeiten hat man dort mehr Sonne. Entweder läuft man morgens oder etwas früher am Abend los. Bei uns hatte es anders nicht gepasst. Werden dort aber sicherlich noch mal hinfahren und dann mit etwas mehr Zeit und zu einer anderen Uhrzeit. Bei Sonne ist der Canyon gelb/rosa. :HERZ4;


    Ich finde, das Amangiri hat sich klasse in die Landschaft eingefügt....ähnlich wie das View im MV....

    ;;NiCKi;: Finde ich auch!


    Euer Doppelsprungfoto sieht cool aus....da macht Ihr unserer Sprungqueen Annika ja mächtig Konkurrenz

    ?(:schaem: Welche Annika denn? Annika1503? Liebe Annika, bitte nicht böse sein! :wink4: Wenn wir uns mal treffen sollten, dann machen wir mal einen gemeinsamen Sprung. :gg:


    Dieses Highlight ist gleich auf meine to do Liste gewandert......super schöne Location.

    Das freut mich, Susanne! Ist echt toll da. Und auf einem Weg gleich 2 super Locations. :!! Was will man mehr.


    Die Stimmung in euren Bilder ist traumhaft......ich glaube hier würde ich auch gegen Abend hingehen. Ich finde solche Punkte, an denen man alleine die wunderbare Natur genießen kann einfach nur toll.

    Das muss bestimmt auch traumhaft sein! Werden wir sicherlich auch noch mal machen.


    Das waren ja wieder zwei wirklich erlebnisreiche Tage

    ;;NiCKi;: Danke, Elke!


    Der Flug über den Lake Powell hat sich echt gelohnt. Meine Vorfreude auf die Bootstour zur Rainbow Bridge steigt

    Oh schön, eine Bootstour. Das möchte ich auch noch mal machen. Freu mich schon auf Fotos von dir. Durch die Canyons durchzuschippern muss auch richtig toll sein. ;dherz;


    Das Amangiri würde ich mir auch mal anschauen - aber dort übernachten würde unser Urlaubsbudget wohl leicht übersteigen :D :D
    Kann man sich dort einfach zu einer Besichtigung anmelden? Kostet das auch?

    Ich konnte diese Führung nur machen, weil das ein Geschäftspartner ist.


    Ach was ist das schön, wenn ich noch den geringsten Zweifel gehabt hätte (hatte ich nicht) dass ich nächstes Jahr noch einmal in die Pagegegend muss wären diese, die Zweifel, beseitigt.

    ::;;FeL4; Schön, dass ist gut zu hören, Werner!


    Die Fotos, was soll man sagen? Natürlich wieder spitze!

    :jaMa::jaMa: Danke!


    Bin wieder einmal total begeistert ! ;danke:Großes Kompliment für die wunderschönen Fotos und überhaupt !

    Schön, dass ich dich wieder begeistern konnte. Das geht runter wie Öl. :SCHAU:


    Fahr jetzt zur Erholung ins Waldviertel und beginne zu sparen bis ich mir einen Kurzurlaub im Amangiri Resort leisten kann. ;) (Wird ein Weilchen dauern).

    Oh Waldviertel, das hört sich super an! Ganz viel Spaß und ein schönes Wochenende! :wink4: Ich spare auch schon. Vielleicht treffen wir uns dann da mal. ;)


    ja, toll. Und die Wegbeschreibungen sind hervorragend. Halt ohne GPS Daten.

    Danke, Werner! Toll, nech? Ohne GPS-Daten gibt es ja kaum noch Wegbeschreibungen. ;,cOOlMan;:


    Im Link ist ein kleiner Fehler. Da sind überflüssige [ b ] s drinnen.

    Danke für deinen Hinweis. :!! Habe schon einen Mod angeschrieben, damit das geändert wird.


    Habe ich überlesen, wie lange ungefähr der Fußmarsch bis zum Arch ist?

    ;;NiCKi;: Oneway sind es etwas über 1,5km.


    Ich hab im stillen aber mit großem Interesse bisher euren Reisebricht verfolgt und jetzt musste ich einfach mal was schreiben.

    ;ws108;;ws108; Michaela, schön, dass du auch noch mit von der Partie bist. :!!


    Eure Reise bisher hammer geil!

    Danke für das Lob. Das freut mich sehr, wenn es dir gefällt.


    Dazu noch die genialen Gravel/Dirt Roads, bin ein großer Fan davon. :!!Vielles von dem was ihr beschrieben habt ist neu für mich und macht totale Lust das selber mal zu erleben.

    :!!


    Bin gespannt was noch alles kommt.

    Es sind ja nur noch 6 Tage, aber ein paar schöne Sachen erleben wir noch. :gg:


    Ich dachte ja der bisher schönste Tag wäre schon vorbei oder wäre schon erlebt. Aber dieser hier ist auch ganz großes Kino.

    ?(?( Das war aber doch nur ein Tag. ;te:


    Gut das Du gewarnt hast. Nach Möglichkeit - finde ich klasse

    ;haha_;haha_ Verbieten kann ich es ja schlecht. ;)


    Noch nie gehört. Ist mal was anderes schon wegen der groben Oberflächenstruktur.

    ;;NiCKi;:


    Auch wenn ich es nicht so mag, wenn sich die Leute auf Arches stellen, muß ich sagen, dass das Foto und die Einstellung wo Ihr beide drauf steht sehr gut gelungen ist.

    :pipa: Warum das denn? Bei so einer Steinbrücke bietet es sich ja förmlich an.


    3 tolle Lokations.

    :!!


    Perfekte Zeitausnutzung.

    ;;NiCKi;: Nur beim Cathedral Wash hätten wir etwas mehr Zeit benötigt. Und für tolle Fotos im Canyon waren wir einfach schon zu spät dran.


    3 mal alleine an den Lokations.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Ds mag ich immer besonders.


    Und kein Gejammer oder Blasenalarm auf den Fußbewegungen.

    Unsere Hikes sind ja auch nicht mehr so lang. ;)

  • Wir haben den Hike im Cathedral Wash abgebrochen. Es gibt eine Stelle, an der man rechts unter einem Felsüberstand gebückt durchgehen muß. Danach wurde es uns zu steil, unübersichtlich usw., das wir lieber umgekehrt sind. Denke mal, das war kurz vor dem Ziel. Hat uns zwar geärgert, aber ehe wir nicht wieder hochkommen.....

  • Zitat von »wernerw«
    Im Link ist ein kleiner Fehler. Da sind überflüssige [ b ] s drinnen.
    Danke für deinen Hinweis. :!! Habe schon einen Mod angeschrieben, damit das geändert wird.


    Ich habe den Link mal ausgebessert :wink4:


    Studhorse Point fanden wir auch grandios, vor allem am späten Nachmittag. Schön das man dort noch mehr entdecken kann . Danke für den Tipp :wink4:

  • Die Arch-Location ist toll, kannte ich auch noch gar nicht,.
    Ich glaub ich geh besser nicht auf eurer HP spicken, sonst werd ich noch wehmütig ;)
    So sieht also der Cathedral Wash aus. Hatten wir auch mal auf der Planung, aber aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht gemacht.


    Gruß
    Eva

  • Das nenne ich ja mal einen vollgepackten Tag. Lustig war, dass ich dachte, dass du den Tag schon mal gepostet haben musst, weil mit der SHP und der Ach, so bekannt vor kam. :gg: Tja und dann hab ich gemerkt, dass ich das ja auch schon auf eurer HP gelesen hatte. :schaem:
    Der Cathedral Wash und eure Wanderung zum Colorado fand ich wirklich toll, allerdings wenn ich sehe was für Schwierigkeiten andere da hatten, dann frag ich mich, ob wir das überhaupt mit einplanen können. ?( Wie viel muss man denn da klettern??

  • Das war für uns die "schlimmste" Stelle



    sieht aber schlimmer aus, als es ist. Man konnte links in 2 Stufen recht gut hochkommen. Als wir von oben kamen, haben wir auch erst gedacht und nun..... :EEK: aber wenn man genau hinsah, konnte man den Abstieg finden. War dann aber nicht schwer.


    Eben nach der Stelle weiter oben (Überhang) danach wußten wir nciht so wirklich, wie weiter. Runter kommt man bekanntlich ja immer leichter, aber man muß ja auch wieder hoch.

  • Danke für die Erklärung, Rolf. Das kannte ich so noch nicht. :gg:;)

    ;)


    Wieder etwas gelernt.


    Haben die Reiseführer uns vor 20 Jahren auch so verkauft!


    Von wo aus denn und vor allem wie lange muss man laufen? Direkt vorfahren kann man ja sicherlich nicht. ;)


    Naja, das mit dem "vorfahren" geht schon, ein SUV vorausgesetzt - aber dann bist Du erst an den Ruinen der alten Rainbow Lodge (Die gehörte mal dem stark rechtslastigen Senator Barry Goldwater, - auch einmal Präsidentschaftskandidat der Republikaner, der sich öffentlich für Rassentrennung, gegen staatliche Rentenversicherung und gegen Schulbildung stellte.) Von dort aus sind es dann 15 Meilen Fussmarsch one way bei runden 800 Metern Höhenunterschied. Es soll gelegentlich nicht ganz einfach sein, die richtige Route zu finden. Man benötigt ein Permit der Navajo-Verwaltung, um die Tour, die mindestens 2 Tage Zeit beansprucht, machen zu dürfen.


    Danke, Rolf. Muss ich mir mal in Ruhe auf deiner Seite anschauen. Mir ist nur aufgefallen, dass du alle Canyons etc. benannt hast. Das war mir im ersten Schritt zu mühselig. Aber keine schlechte Idee.


    Das war im Nachhinein manchmal gar nicht so einfach. Die USGS-Topomaps waren die Lösung des Problems. Arbeit machts auf jeden Fall. Brauchst Du Hilfe?


    Gruss


    Rolf

  • Wenn Ihr mit Annika und Dennis gemeinsam hopsen wollt, dann muss Malte aber unbedingt eine Duschhaube dabei haben

    ;haha_;haha_ Danke für die Verlinkung. Dann sind wir ja 6 Leute mit Duschhaube. Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    ch habe den Link mal ausgebessert

    :knut1: Danke Volker! Das ist ganz lieb von dir.


    Studhorse Point fanden wir auch grandios, vor allem am späten Nachmittag. Schön das man dort noch mehr entdecken kann . Danke für den Tipp

    Sehr gerne. Die Gegend dort ist total schön. :!!


    Die Arch-Location ist toll, kannte ich auch noch gar nicht,.

    Freut mich, wenn ich dir etwas Neues präsentieren konnte! :D


    Ich glaub ich geh besser nicht auf eurer HP spicken, sonst werd ich noch wehmütig

    Ist man das nicht immer, wenn man nicht gerade seine Zeit dort verbringen kann?


    So sieht also der Cathedral Wash aus.

    ;;NiCKi;: Leider lag er ja schon total im Schatten. Sonst ist er noch schöner.


    Nach dieser Stelle

    haben wir aufgegeben, da es für uns zu steil nach unten ging. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie weit oder nah :MG: es noch bis zum Colorado gewesen wären?

    Genau kann ich dir das leider nicht sagen. Aber vielleicht kann jemand anderes hier diese Frage beantworten? Aber ein ganzes Stück war das auf jeden Fall noch.Nach dieser Stelle (wenn man wieder nach unten muss) geht man am besten eine S-Kurve nach unten.


    Das nenne ich ja mal einen vollgepackten Tag.

    ;;NiCKi;: , stimmt. Aber auch absolut traumhaft.


    Lustig war, dass ich dachte, dass du den Tag schon mal gepostet haben musst, weil mit der SHP und der Ach, so bekannt vor kam. :gg: Tja und dann hab ich gemerkt, dass ich das ja auch schon auf eurer HP gelesen hatte.

    ;haha_;haha_ Das kann ja mal passieren. Andersrum wäre es aber vielleicht auch nicht zu 100% auszuschließen. :gg:


    Der Cathedral Wash und eure Wanderung zum Colorado fand ich wirklich toll, allerdings wenn ich sehe was für Schwierigkeiten andere da hatten, dann frag ich mich, ob wir das überhaupt mit einplanen können. ?( Wie viel muss man denn da klettern??

    Das kannst du ruhig einplanen. Das sieht schlimmer aus als es ist. Natürlich muss man ab und zu mal klettern, aber ich bin mit meinen kurzen Beinen überall hoch und runter gekommen. ;)


    Das war für uns die "schlimmste" Stelle

    sieht aber schlimmer aus, als es ist. Man konnte links in 2 Stufen recht gut hochkommen. Als wir von oben kamen, haben wir auch erst gedacht und nun..... :EEK: aber wenn man genau hinsah, konnte man den Abstieg finden. War dann aber nicht schwer.Eben nach der Stelle weiter oben (Überhang) danach wußten wir nciht so wirklich, wie weiter. Runter kommt man bekanntlich ja immer leichter, aber man muß ja auch wieder hoch.

    Die schlimmste Stelle ist eigentlich nach der Stelle wo man sich ducken muss. Dann wie oben geschrieben in einer S-Kurve nach unten gehen. An diesen Potholes konnten wir wunderbar entlang laufen (oberhalb). Kleiner Tipp: man sollte sich immer an der rechten Canyonwand halten, wenn man in Richtung Colorado geht. Dann geht es eigentlich. Bis auf ein paar Stellen (sieht man) ist die linke Seite besser.


    Haben die Reiseführer uns vor 20 Jahren auch so verkauft!

    :EEK: Was willst du mir denn damit sagen? ?(;)


    ja, das mit dem "vorfahren" geht schon, ein SUV vorausgesetzt - aber dann bist Du erst an den Ruinen der alten Rainbow Lodge (Die gehörte mal dem stark rechtslastigen Senator Barry Goldwater, - auch einmal Präsidentschaftskandidat der Republikaner, der sich öffentlich für Rassentrennung, gegen staatliche Rentenversicherung und gegen Schulbildung stellte.) Von dort aus sind es dann 15 Meilen Fussmarsch one way bei runden 800 Metern Höhenunterschied. Es soll gelegentlich nicht ganz einfach sein, die richtige Route zu finden. Man benötigt ein Permit der Navajo-Verwaltung, um die Tour, die mindestens 2 Tage Zeit beansprucht, machen zu dürfen.

    .puh!; Das ist mir eine Spur zu anstrengend, obwohl es sicherlich ganz schön sein muss. Falls mir irgendwann mal die Ziele ausgehen sollten, dann denke ich noch mal darüber nach. ;) Hast du das schon gemacht?


    Das war im Nachhinein manchmal gar nicht so einfach. Die USGS-Topomaps waren die Lösung des Problems. Arbeit machts auf jeden Fall. Brauchst Du Hilfe?

    Danke für das Angebot. :!!:app: Werde es bei Zeiten mal selber probieren. Habe eigentlich immer Spaß an so etwas. Sollte ich aber Hilfe benötigen, dann komme ich gerne auf dich zurück.

  • Oha, mit den "Reiseführern" habe ich mich unklar ausgedrückt. Gemeint sind Bücher, keine Zweibeiner!

    Habe ich mir schon fast gedacht. ;)


    Die Tour von der Rainbow Lodge zur Bridge haben wir nicht gemacht.

    Aber du hast doch bestimmt ein Link dazu parat, oder? :gg: Das würde mich nämlich mal interessieren - auch wenn diese Tour die nächsten Jahre nicht geplant ist.

  • Zitat von »Juniper«
    Am Amangiri war ich auch schon, allerdings nicht angemeldet. Bin einfach mal die Strasse reingefahren, dann stand die Schranke offen und so bin ich weiter gefahren. Die Landschaft ist ja sonst nur zu Fuss zu erwandern und die haben da ne Panoramastrasse reingebaut. Also hab ich mir das mal angeschaut.


    Da hattest du aber Glück. Das Tor geht eigentlich recht schnell wieder zu.Was meinst du denn mit zu Fuß erkunden? Das Hotelgelände ist eingezäunt, so dass man auf dem Pivatgelände nicht einfach wandern kann.

    Mit zu Fuss erwandern meinte ich das ganze Gebiet was sich südlich der 89 befindet, zB auch die Felsen auf denen der Skylight Arch steht, sieht vom Highway ja alles ziemlich interessant aus, aber man kommt halt nicht näher ran, außer man nimmt die Strasse, die zum Resort führt ;) oder springt auf den Felsen rum, wie ihr. :gg:


    Ist mir schon klar, dass alles was zum Hotelgelände gehört, nicht für die Allgemeinheit offen ist.





    Also der Tag hatte ja mal wirklich 48 Stunden.... :wow:


    Kurz vor dem Stud Horse Point kommen wir an einen Zaun. Ich versuche erst allein ihn zu öffnen, schaffe es aber nicht. Malte steigt aus, um mir zu helfen. Und tatsächlich: er ist so fest gespannt, dass wir ihn nur mit vereinten Kräften auf- und vor allem hinter uns wieder zu bekommen. .puh!;

    Das hatte Claudia doch auch schon mal erwähnt, dass da jetzt neuerdings ein Zaun steht. Gut zu wissen, dass man ihn auch aufbekommt.



    Der Ausblick ist phantastisch, endlos weit.

    Das kannst Du aber laut sagen. Ich denke ihr hattet Glück, dass ihr so eine tolle Fernsicht hattet. Die hat sicher der Monstersturm vom Vortag beschert.


    Ich finde aber, dass auch die Aussicht vom Studhorse Point super schön ist, besonders bei Sunset.



    Beim Passieren des Horseshoe Bend-Parkplatz zeigt sich ein weiteres Mal, wie viele Menschen diese Ecke mittlerweile besuchen. Bei unserem ersten Besuch hier gab es noch kein Schild am Highway und keinen befestigten Parkplatz. Heute reicht selbst die Kapazität nicht mehr und die Autos stehen sogar bis weit auf den Highway. Es herrscht eine wahre Völkerwanderung.

    Das lese ich jetzt schon mehrfach, dass es in Page einfach wahnsinnig voll ist, genauso wie in Moab. Dieser SW-Virus scheint die Leute ja reihenweise zu befallen.



    Zitat von »USSPage«
    Der Cathedral Wash und eure Wanderung zum Colorado fand ich wirklich toll, allerdings wenn ich sehe was für Schwierigkeiten andere da hatten, dann frag ich mich, ob wir das überhaupt mit einplanen können. ?( Wie viel muss man denn da klettern??


    Das kannst du ruhig einplanen. Das sieht schlimmer aus als es ist. Natürlich muss man ab und zu mal klettern, aber ich bin mit meinen kurzen Beinen überall hoch und runter gekommen.

    Wir waren auch schon im Cathedral Wash und ich fand es auch gar nicht so schlimm. Ich meine sogar, dass man die Passage, wo man sich so ducken muss, auch umgehen kann. Auf dem Hinweg sind wir da noch drunter durch gekrochen und auf dem Rückweg haben wir dann einen anderen Weg genommen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie wir da gegangen sind, da es schon einige Jahr her ist.
    Aber machbar ist es, wir sind auch keine Äffchen. ;)


    Übrigens waren wir damals am Vormittag dort und ich fand, dass wir hätten ganz früh gehen sollen, denn wenn die Sonne erstmal direkt in den Canyon scheint, kann man da nicht mehr gut fotografieren, da der Kontrast viel zu groß ist. Ich weiß nicht, ob das besser wird, wenn man den Hike am Mittag macht. :nw:
    Ich finde euere Fotos super, vor allem die am Colorado da die Felsen schon schön von der Sonne angeleuchtet werden. Gibt es da noch den kleinen Beach?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, bei Deinen Bildern klnnte ich den Stud Horse mal in erwägung ziehen, wegen dem Arch. ;)
    Aber ich vermute, das die Zufahrt sandig ist und man mit dem Rad da ehr nicht lang kommt, solange es in USA keine e-Bikes zum mieten gibt. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!