"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Ich kann das ja eigentlich auf jedem Sitz.


    Also hast du auch keine langen Beine ;):gg: ?


    Vor uns liegt heute noch eine ganze Anzahl Meilen, die gefressen werden wollen.


    Oh, das kenn ich :EEK: und dabei habe ich immer laut falsch gesungen ;) ,


    "Hero" von Enrique Iglesias an


    aber bei dem Gejaule von Enrique bliebe man auch wach :pfeiff: .


    LG,


    Ilona

  • Heeeee, ihr könnt doch nicht einfach ohne mich losfahren! :wut1: ;:ba:;


    Bin aber noch schnell hinterhergehechelt. Bei so vielen Reiseberichten im Moment kommt man ja kaum noch hinterher. Aber so kann meiner noch warten. ;)



    Das sind ja tolle Luftbilder.


    ;;NiCKi;:


    Vor allem das von Page fand ich klasse, da sieht man ja total viele Details. :!!



    Bei mir lag´s die letzten Male nicht an der Knipse, sondern an den dreckigen Scheiben, dass die Ausbeute eher mager war...


    Ja, das kenne ich. Ich bin gespannt, ob die Fluglinien nicht bald mal drauf kommen, für sauber geputzte Scheiben auch noch einen Aufpreis zu verlangen. :pipa:


    Jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt auf die Tour. Ein klasse Wägelchen habt ihr ja schon abgestaubt. Hab' ich noch nie erlebt, daß ein Wrangler in der Choice Line zu kriegen war. :EEK:


    Amboy habe ich auch einen Besuch abgestattet, allerdings konnte ich meinen Fuß irgendwie nicht davon überzeugen, zu bremsen. ;)

  • In der Regel nehmen aber doch fast alle Airlines Kohle für eine Sitzplatzreservierung. Ich finde das eigentlich okay und zahle das gerne, wenn ich mir dadurch einen guten Platz sichern kann. 24 Stunden vor Abflug kann man eine kostenlose Sitzplatzreservierung vornehmen. Keine Ahnhung, ob man die 2er Reihen dann auch bekommen würde. Meine aber, dass ich das hier schon irgendwo gelesen habe. Uns war das zu riskant.


    Echt, außer BA kannte ich bisher keine Airline, die Geld dafür nimmt. Trotzdem finde ich es frech, vor allem, weil keine große Leistung der Airlines durch eine Sitzplatzbuchung per Internet erbracht wird.


    Wir haben 24 Stunden vor Abflug kostenlos reserviert und auf dem Hinflug waren bis auf eine noch alle hinteren 2er Reihen frei. Wir haben auch eine genommen.

  • Es heisst ja immer, bei Start und Landung sollen elektronische Geräte ausgeschaltet sein. Trotzdem sehe ich immer so tolle Bilder sowohl von Starts als auch bei Landungen. Ich hab mich das bisher nur einmal getraut, letztes Jahr in Denver - da war die Maschine aber schon am Boden. Darf man jetzt oder nicht? Oder macht ihr alle einfach auf gut Glück?


    Also ich fotografiere grundsätzlich immer bei Starts und Landungen, was sollen denn da für Signale aus der Kamera kommen, die das Flugzeug zum Absturz bringen sollen :nw:
    Bei nem Mobiltelefon ok, aber auch das hatte ich aus Versehen schon an :schaem: Hatte es in der Hektik in die kleine Vordertasche von meinem Koffer gesteckt und den dann wieder abgegeben und ich lebe noch ;;NiCKi;:

  • Ach sorry, dass hatte ich überlesen, dass hier schon total wissenschaftlich drauf geantwortet wurde. :jaMa:


    Da hatte ich ja Glück, dass die anderen Passagiere ihre Mobiletelefone alle ausgeschaltet hatten. :pfeiff:


    Meine Kamera hat kein GPS also wird weiterhin geknipst :jump:


  • Also ich fotografiere grundsätzlich immer bei Starts und Landungen, was sollen denn da für Signale aus der Kamera kommen, die das Flugzeug zum Absturz bringen sollen :nw:
    Bei nem Mobiltelefon ok, aber auch das hatte ich aus Versehen schon an :schaem: Hatte es in der Hektik in die kleine Vordertasche von meinem Koffer gesteckt und den dann wieder abgegeben und ich lebe noch ;;NiCKi;:


    Ich war halt immer etwas verunsichert, weil grade bei BA in den Sicherheitshinweisen in der "Bordzeitung" alle Gegenstände aufgelistet waren...unter anderem halt auch Kameras....
    Einmal hatte ich gefragt und die Stewardess meinte, ich soll die Kamera ausgeschaltet lassen... :nw: Brav wie ich halt nun mal bin, hab ich das seither auch schön befolgt :schaem:

  • Einmal hatte ich gefragt und die Stewardess meinte, ich soll die Kamera ausgeschaltet lassen... Brav wie ich halt nun mal bin, hab ich das seither auch schön befolgt


    Deswegen frag' ich die Saftschubsen Flugbegleiterinnen gar nicht erst sowas. ;,cOOlMan;:


    Ernsthaft: ich fotografiere auch schon immer aus dem Flugzeug, auch mit der digitalen, die ich seit immerhin gut 4 Jahren habe. Und bis jetzt kam ich noch immer gut 'runter, der Rest des Flugzeugs auch.


    Allerdings hat meine Kamera auch kein GPS. Kommt mir auch nicht in die Tüte, sowas. :gg:

  • Ui - es geht los ;ws108;


    Das sind ja echt super Luftaufnahmen, die Du aus dem Flugzeuge gemacht hast :!! Irgendwas mach ich da wohl immer falsch - bei mir werden die nie so toll ?(
    Und zu 3 Stunden Schlaf auf dem Hinflug hab ich es auch noch nie gebracht. Beneidenswert ...
    Allerdings dann nach 20 Stunden auf den Beinen noch über 300 Meilen zu stemmen - das könnte ich mir nicht vorstellen - ich kann gut nachvollziehen, dass Dir die Augen zugefallen sind :D
    Das Harrah's scheint für 19 USD ja ein echtes Schnäppchen zu sein. War das ein Special oder ist das generell so günstig?


    Lg, Elke

  • Jacaranda.

    Nehme an es ist ein Myrtengewächs = Myrtenheide, lat. Melaleuca nesophila.
    Haben meist einen gewundenen Stamm und können bis zu 25 m hoch werden.

    Danke ihr 2. Nun bin ich verwirrt. ;][; Nun musste ich selber mal googlen. Glaube es sind wirklich Jacarandas. ?(


    ch erfülle den Deal doch jetzt schon.Einige Berichte hinken hinterher.Außerdem muß ich nun beim Flip mit lesen. ;) :gg: Ich bin in seine Falle getappt.

    :!! Finde ich super Haiko, aber nur wenn du mir noch etwas Aufschub für deinen RB gibst.


    Gibts da Fotos von ?


    Hier sind ein paar Fotos von unserem treuen Gefährt:




    War der kpl im original Zusstand ? Ich bin den schon ab Werk gefahren. Hat was im Gelände.Kann man mit den Umbauten nicht vergleichen aber gut.

    Der war komplett im original Zustand. Wenn der noch Offroad-reifen gehabt hätte, dann wäre er perfekt gewesen.


    danke für die Infos über Amboy...durch diesen Ort sind wir auch gekommen und waren ein wenig fassungslos, dass es dort tatsächlich irgend jemand aushält zu wohnen....

    Stimmt, eigentlich ist die Gegend dort sehr, sehr trostlos.


    Was mich jetzt interessiert, wie verhält es sich bei Armband Funkuhren ? Wenn da 300 Stück im Flugzeug zusammen treffen ..............

    :la1;:la1;


    strammer erster Tag

    Daran kannst du dich schon mal gewöhnen. :gg:;)


    Die Luftbilder sind klasse.

    Danke, Alida. Und schön, dass du uns begleitest.


    Also hast du auch keine langen Beine ;) :gg: ?

    ;noe; Man nennt mich auch "der abgebrochene Zwerg". Aber wer braucht schon lange Beine. ;,cOOlMan;:


    aber bei dem Gejaule von Enrique bliebe man auch wach :pfeiff: .

    Aber mit einsetzenden Depressionen ist das auch nicht ungefährlich. :gg:


    Heeeee, ihr könnt doch nicht einfach ohne mich losfahren! :wut1: ;:ba:;

    Schön, dass du noch nachgeflogen bist Claudia. Herzlich Willkommen an Board. :!!


    Ein klasse Wägelchen habt ihr ja schon abgestaubt. Hab' ich noch nie erlebt, daß ein Wrangler in der Choice Line zu kriegen war. :EEK:

    ;;NiCKi;: Die gibt es dort auch mit Hardtop, haben wir bei der Rückgabe gesehen.


    Wir haben 24 Stunden vor Abflug kostenlos reserviert und auf dem Hinflug waren bis auf eine noch alle hinteren 2er Reihen frei. Wir haben auch eine genommen.

    Schön, dass das bei euch geklappt hat. Uns war das zu unsicher.


    Ob ich immer mithike, weiß ich noch nicht so genau, bin in der beziehung ehre fußfaul :schaem: Ich passe dann aufs Gepäck im Auto auf :wink4:

    Schön, dass du mitreist, Bettina. Ich krige dich schon noch zum Hiken. ;) Ansonsten ist eine Gepäckwache auch nicht schlecht. :gg:


    ZUM THEMA FOTOS AN BOARD:
    Das habt ihr ja schon alles hochwissenschaftlich diskutiert. Ich habe schon immer Fotos an Board gemacht. Bisher sind wir weder abgestürzt noch hat mich eine jemand angesprochen, dass ich die Kamera ausmachen soll. Daher mache ich es einfach so weiter wie bisher. ;;NiCKi;: Wir haben aber auch keine Kameras mit GPS.


    Deine Luftbilder finde ich auch klasse. Mir geht es wie MArco, ich hab immer eine schmutzige Scheibe vor mir...

    Viele Fotos sind bei uns auch nichts geworden, da wir ganz viele Eiskristalle an der Scheibe hatten. Aber ich will mich nicht beschweren.


    Brav wie ich halt nun mal bin, hab ich das seither auch schön befolgt :schaem:

    Na dann hoffe ich mal auf schöne Aussichten über Washington-State und Seattle...:gg:

    Ich ;DD!


    Das sind ja echt super Luftaufnahmen, die Du aus dem Flugzeuge gemacht hast :!! Irgendwas mach ich da wohl immer falsch - bei mir werden die nie so toll ?(

    Danke, Elke. Glaub nicht, dass du etwas falsch machst. Denke wirklich, dass das an diesem Luftaufnahmenmodus liegt. Aber allgemein macht unsere kleine Kamera auch ganz gute Bilder.


    Allerdings dann nach 20 Stunden auf den Beinen noch über 300 Meilen zu stemmen - das könnte ich mir nicht vorstellen - ich kann gut nachvollziehen, dass Dir die Augen zugefallen sind :D

    War anstrengend, aber so kommt man winigstens nicht in Versuchung am ersten Tag zu früh ins Bett zu gehen . ;)


    Das Harrah's scheint für 19 USD ja ein echtes Schnäppchen zu sein. War das ein Special oder ist das generell so günstig?

    Gebucht haben wir zwar über Hotwire, aber auf der Homepage vom Hotel kriegt man auch diese Preise. Habe gerade mal spaßeshalber für Juli geschaut . In der Woche wäre das Zimmer auch wieder für 19,99$ plus Tax zu haben. Die Wochenenden scheinen etwas teurer zu sein. Lag bei 89,99$ plus Tax.

  • Original Ausstattung und in Schwarz ok.
    Wenn das Verdeck jetzt Pink gewesen wäre, hätte ich nicht weiter gelesen. ;te: ;te:


    Seit Ihr davor schon mal Offroad gefahren? Also nicht blos auf Schotter, sondern auch im schweren Gelände ?


    Ich bin auf die Fahrten und die Wanderungen gespannt.
    Mit dem Auto kommen wir ja recht nache an die Trailheads ran. Puh .

  • Zitat von »PhilippJFry« Zitat von »Caro« Weiß jemand was das für lilafarbende Bäume sind? Jacaranda. Zitat von »vera 2309« Nehme an es ist ein Myrtengewächs = Myrtenheide, lat. Melaleuca nesophila.
    Haben meist einen gewundenen Stamm und können bis zu 25 m hoch werden. Danke ihr 2. Nun bin ich verwirrt. Nun musste ich selber mal googlen. Glaube es sind wirklich Jacarandas.


    Sch....., da geb ich EINMAL auch was wissenschaftliches von mir, dann stimmt es nicht. Funkt mir der Raketenwurm dazwischen. :wut1:

  • Sind echt tolle Aufnahmen, ich bin noch immer ganz hin und weg. =)

    Nu hör aber mal auf. Werde schon ganz rot im Gesicht. ;)


    Was für eine Kamera hast du denn?

    Das ist eine Panasonic LUMIX DMC TZ 2.


    Wenn das Verdeck jetzt Pink gewesen wäre, hätte ich nicht weiter gelesen. ;te: ;te:

    ;haha_ Du wirst lachen. Ich hatte früher mal einen Vitara. Der hatte unter anderem auch ein pinkes Dach. :gg: Hatte aber immer das schwarze Dach drauf. :gg:


    Seit Ihr davor schon mal Offroad gefahren? Also nicht blos auf Schotter, sondern auch im schweren Gelände ?

    Sind schön oft "richtig" Offroad gefahren, aber immer mit anderen Autos.


    Mit dem Auto kommen wir ja recht nache an die Trailheads ran. Puh .

    ;;NiCKi;: Das erspart uns allen so manchen Schweißtropfen. Und wenn welche fliessen sollten, dann wird das andere Gründe haben. :aetsch2:

  • Sch....., da geb ich EINMAL auch was wissenschaftliches von mir, dann stimmt es nicht. Funkt mir der Raketenwurm dazwischen. :wut1:

    Ärgere dich nicht. Ich brauche dich hier nicht für wissenschaftliche Beiträge. :gg: Du hast uns auf unserer Tour sooooo schönes Wetter beschafft. Das sollte reichen. ;)
    P. S. Lass dich gleich nicht vom nächsten Tag schocken. Das Wetter war nicht deine Schuld. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!