"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Werde dann vielleicht doch auch mal den Volcano besuchen (den ich bisher nur von Fotos kenne, aber als einzelne Location nicht unbedingt als (vorrangig) sehenswert eingestuft hatte).

    Das kann man beides wunderbar miteinander kombinieren. Wir waren schon beim Volcano, daher haben wir ihn dieses Jahr ausgelassen. Außerdem hätten wir ihn wieder halb im Schatten angetroffen.


    ass dir den Kuchen schmecken (ich hole mir auch gleich ein Stück ;) ).

    Du dir auch. Meiner ist schon verputzt und gleich geht`s zum Essen zu Freunden. :ess:;prost1;


    Ich bin gespannt, wann der Robert anfängt, die Gästezimmer zuzumüllen :gg: . Es wäre vielleicht doch ganz gut, wenn Debbie ab und zu vorbeischauen würde :pfeiff: .

    ;haha_;haha_ Zum Glück hat er anscheinend noch genügend Platz im Auto und in seiner Hütte. ;)


    Wir seid ihr eigentlich auf den Moqui Marble Mountain gestoßen? Volcano ist ja bekannt, doch von dem Mountain habe ich noch nie was gelesen :nw: .

    ;,cOOlMan;: Das ist jetzt nicht dein Ernst? Überfliegst du die Reiseberichte auch nur? ;auweia; Das hatte ich in der Einleitung doch geschrieben. :pfeiff:


    In Escalante schlägt das :HERZ4; des Südwestens :SCHAU: .

    Da gebe ich dir absolut Recht.
    Und auch wir als "Nicht-Slot-Canyon-Freaks" kommen dort sehr wohl auf unsere Kosten. ;dherz;

  • 5. Tag: Moab, UT - Dome Plateau (La Boca Arch, Squaw Window, Cave Springs,
    Owl Draw Mining Camp Cabins) - Moab, UT


    Bin jetzt erst zum Nachlesen gekommen! ;) Tolle Bilder! :!!


    An dem Tag seid Ihr ja vieles gefahren, was wir in den letzten Jahren auch gesehen haben. Wir konnten auch noch den intakten Arrowhead Arch sehen.
    (Es gibt in der Ecke noch mehr Arches, die z.T. schwer zu sehen sind. Einer liegt nicht allzu weit von eurer anfänglichen Kletterpartie zum Dewey-Bridge Viewpoint entfernt.)


    Es rentiert sich, in den tiefen Gang der Caves Spring zu gehen - Taschenlampe vorausgesetzt - um dort die Mineralablagerungen anzusehen, die wie Flechten aussehen. Sehr ungewöhnlich in der Gegend!


    La Boca Arch mögen wir auch sehr gerne. Besonders wegen der Lichtstimmung am späteren Nachmittag. Er ist ja sehr leicht zu erreichen, das geht - bei trockenem Wetter! - sogar mit einem vorsichtig gefahrenen Pkw, wenn man bereit ist, die letzten 600-800 Meter zu laufen. (Der Trail zum Parkplatz am Arch braucht dann doch ein etwas besseres Fahrzeug.)


    Zum "Again-and-again-Hill" kenne ich noch eine andere Erklärung als diejenige, die Truman beigesteuert hat: Die Steigung hiesse so, weil es manche Fahrer "again and again" versuchen und dann doch nicht raufkommen. Mit einem Gerät wie einem Hummer H3 oder einem Jeep Wrangler ist es ein Fun-Hill. Den kann man gut im ersten Anlauf auf einen Zug durchfahren. ;)


    Jedenfalls lohnt sich die Ecke!


    Gruss


    Rolf

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst? Überfliegst du die Reiseberichte auch nur?


    Ich bekenne mich (aus Zeitgründen) schuldig :( , habe es aber gleich nachgelesen ;;NiCKi;:


    Maltes Schweizer Freund Scotty hatte ihm kurz vor unserer Abreise den Hinweis auf einen Berg in der Nähe des Volcano bei Escalante gegeben.


    und weiß jetzt Bescheid :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Ach weisst du, Stopschilder sind nicht so meins - manchmal. :schaem: Und wenn man dann in kürzester Zeit 2x über eins brettert und dabei vom Officer beobachtet wird, dann findet der das natürlich nicht so berauschend. Auch wenn das besagte Stopschild in einer Wohngegend lag und dort absolut niemand unterwegs war. Von der angepriesenen Haftstrafe konnte ich ihn jedoch durch meinen unglaublichen Charme abbringen. :gg:

    Aha so Eine bist Du also. Jaja :gg: :gg:


    Moqui Marble Mountain.

    Schnell stehen wir vor einem wahren Moqui Feld.

    Cool. Keine Ahnung warum, aber ich mag diese Teile sehr gern und dass obwohl ich selber erst einmal welche in echt gesehen habe. Irgendwas haben die ....


    Immer wieder begegnen wir Moquis und ihren dazugehörigen "Produktionsstätten"

    Sehr schöne Farbgebung gefällt.


    Ein weiteres Highlight sind die riesengroßen Potholes,

    Wieder was Neues erfahren- kannte ich vorher noch nicht.


    Zurück am Auto sind wir heute etwa 11 Kilometer gewandert

    Und wie mir scheint. diesmal ohne Blasen ohne auf dem Zahnfleisch zu kriechen und ohne Gejammer. Es wird es wird.


    Der Devils Garden um die Ecke ist immer einen kurzen Besuch wert:

    Stimme ich Dir vol zu


    Wir finden es jedenfalls verwunderlich, wie unvorbereitet manche Leute anscheinend hierher reisen und ihre wertvolle Urlaubszeit damit vergeuden, Locations zu suchen, mit denen Sie sich überhaupt nicht auseinandergesetzt haben.

    :pfeiff: Oha. Dann werde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt nicht von meiner letzten Reise berichten ................ ähm da war ich nämlich so einer .....................


    Der Friedhof am Ortseingang von Escalante ist an jedem Grabstein mit der amerikanischen Flagge geschmückt – eindeutige Vorboten des in ein paar Tagen stattfindenden Memorial Day.

    Ich mag Friedhöfe. Nein ich bin kein Teufelsanbeter oder so - ich mag die halt wegen der Stille und den teis sehr schönen und interessant gestallteten Gräbern -gibts da kein Foto von ?


    Wieder im Hotel bemerken wir, dass wir uns auf den Armen und Schultern mal wieder ganz schön verbrannt haben. Wie alt muss man eigentlich werden, um endlich mal zu lernen, dass auch bei Wind und Wolken immer noch die Sonne scheint?

    Seltsam - den Satz kenne ich doch



    Das war ein sehr schöner Tag.

  • Danke für den Tipp. Uns ist ehrlich gesagt keine Parallelspur aufgefallen, aber wir haben auch nicht danach geschaut. Für das nächste Mal aber gut zu wissen, da man dann ja auch noch zum Overlook über das Professor Valley fahren kann.


    Ja, und es gibt dort nicht nur einen Overlook :wink4: . Rolf (Hatchcanyon) hat schon einiges diesbezüglich auf seiner Homepage geschrieben. So ich einmal die Zeit finde, werde ich auch drei Overlooks dort vorstellen. Wobei sich vermutlich zwei davon mit den von Rolf beschriebenen "überschneiden".


    Zum "Again-and-again-Hill" kenne ich noch eine andere Erklärung als diejenige, die Truman beigesteuert hat: Die Steigung hiesse so, weil es manche Fahrer "again and again" versuchen und dann doch nicht raufkommen. Mit einem Gerät wie einem Hummer H3 oder einem Jeep Wrangler ist es ein Fun-Hill. Den kann man gut im ersten Anlauf auf einen Zug durchfahren.


    Hi Rolf,


    dies ist auch eine nette Erklärung :wink4: .

  • Zitat von »Haiko«
    Cool. Keine Ahnung warum, aber ich mag diese Teile sehr gern und dass obwohl ich selber erst einmal welche in echt gesehen habe. Irgendwas haben die ....




    Wobei diese Teile ja keine so große Seltenheit sind. Man kann sie u.a. auch auf dem Paria Plateau finden.


    Siehst Du und obwohl ich überall rum schnüffle, habe ich erst im Januar dieses Jahres welche gefunden. Und mit gefunden meine ich gefunden, denn ich wusste echt nicht das es die dort gibt. Und sooooo viele.
    Gut ich bin aber auch kein so quer Feld ein Fahrer wie Ihr.
    Bisher habe ich erst mal die Hauptrouten gecheckt.
    Jetzt kenne ich mich durch die Reiseberichte und das vor Ort gewesen sein besser in USA aus.
    Ich denke jetzt kann ich in die Detailbesuche gehen . ;;NiCKi;:

  • Wieder ein klasse Tag mit vielen Anregungen und wunderschönen Fotos.


    Den Sand vom Tag habt ihr in der Dusche gelassen, hättet ihr kein Problem mit der Kamera?
    Bei meinem wichtigsten Objekiv klemmte nach dem Antelope und Toadstool, mit starkem Wind die Fokussierung.
    Ließ sich erst wieder in Deutschland reparieren, Staub war die Ursache.


    Viele Grüße
    Werner

  • Deine Beschreibungen lesen sich wie immer spannend, die Fotos sind spitze, man spürt eure Begeisterung und ich lerne immer wieder neue Ort kennen. :jaMa: Es macht einfach Spaß, euch zu begleiten ;;NiCKi;: ;:BEifal;;



    Alle hundert Meter entdeckt das Auge etwas Neues und man kommt aus dem Staunen gar nicht heraus, was die Natur hier Einzigartiges geschaffen hat.

    Es ist und bleibt einfach eine herrliche Landschaft und du hast sie wunderbar eingefangen

    Absolute Zustimmung :!!



    War das Bummeln am Morgen (schon um 6 Uhr mit einem Kaffee vor der Tür, aber Start erst 9 Uhr) dem Wetter geschuldet, oder braucht man für ein Frühstück in der Circle D Eatery tatsächlich solange?


    Ein weiteres Highlight sind die riesengroßen Potholes, die es zu Dutzenden gibt. Vor allem heute bieten sie uns außerdem hervorragenden Schutz vor dem starken Wind bei unseren Pausen. :gg:

    Waren die Potholes eigentlich alle trocken?


    Und welcher Film ist das? :gg:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_



    Devils Garden. Wir laufen die große Runde durch das Gelände und genießen einfach die Ruhe und Einsamkeit. Ich habe mich an Ursulas Bericht erinnert und so machen auch wir heute mal die große Runde.

    Kannst Du mir die 'große Runde' näher erklären? Ich war schon dort, aber anscheinend nur im Zentrum, denn einige der Formationen habe ich nicht erkannt bzw. gesehen.


    Wir finden es jedenfalls verwunderlich, wie unvorbereitet manche Leute anscheinend hierher reisen und ihre wertvolle Urlaubszeit damit vergeuden, Locations zu suchen, mit denen Sie sich überhaupt nicht auseinandergesetzt haben.

    Das verstehe ich auch nicht. Schade um den Tag, denn vom Zebra werden die beiden ja sicher nicht mehr viel gesehen haben.


    Wieder im Hotel bemerken wir, dass wir uns auf den Armen und Schultern mal wieder ganz schön verbrannt haben. Wie alt muss man eigentlich werden, um endlich mal zu lernen, dass auch bei Wind und Wolken immer noch die Sonne scheint? ?( ?(

    Vielleicht kann euch ja Haiko einen Tip geben? ;) :aetsch2:


    Freue mich auf die Fortsetzung!

  • Der Mineral Bottom liegt etwas südlicher. Da waren wir noch nicht. Habe es mir mal auf deiner Seite angeschaut. Der Anfang der Strecke sieht ja wirklich ganz genauso aus.


    Ja, die Fotos vom Anfang könnte man glaub austauschen, ohne dass es jemand bemerken würde :gg:


    So, bin hinterher geeilt =)


    Interessante Streckenführung von Green River nach Escalante.
    Und mit den ganzen herrlichen Fotos vom Burr Trail haste meine Vorfreude auf nächstes Jahr geweckt, da will ich ihn auch wieder unter die Reifen nehmen. Hoffentlich schaffe ich es da auch, den Strike Valley Overlook endlich mal mitzunehmen.


    Die Atmosphäre beim Circle D haste schön beschrieben! Da hört man regelrecht das Klacken der Deckel von den Bierflaschen :prost::gg:


    Auf dem Rückweg zum Zimmer können wir es selbst kaum glauben: unser Nachbar putzt schon wieder sein Auto.


    ;haha_
    Wohl zum ersten Mal im Südwesten und das Autochen ist bissl eingestaubt...
    Das erinnert mich an meine Tour mit meiner Cousine: Ganzen Tag im Arches unterwegs gewesen. Abends im Motel sitzt sie verkrampft auf dem Bett und rubbelt an den Hosenbeinen der Wanderhose rum. Ich frag sie, was sie denn macht. Die Hosenbeine sind bissl staubig geworden und so kann sie doch morgen nicht wandern gehen... :ohje:


    Der Moki Marble Mountain ist wirklich ein schönes Ziel!
    Gefällt mir sehr gut, was Ihr da zeigt :clab:
    Danke für's Vorstellen :!!

  • So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit deinen tollen RB endlich in Ruhe weiterzulesen. :!!


    Die "Streckenführung" von Green River nach Escalante ist eine super Idee. Das hat mich auf die Idee gebracht über die Nottom Road nach Escalante zu fahren, die kennen wir nämlich noch nicht. Bullfrog Marina fanden wir total langweilig, wenn du da kein Boot hast, gibt es eigentlich keinen wirklich Grund sich in diese Einöde zu verirren. :gg:


    Der Burr Trail und eure Fotos davon sind echt super und dass ihr heute keine Lust zum Wandern hattet, kann ich total gut verstehen. :gg: ;) Zum Strike Valley Overlook gibt es nur eines zu sagen. ;dherz; ;dherz; ;dherz;
    Den Moki Hill habe wir auch noch auf der Liste, mal sehen ob wir ihn finden. ;te: Ich hab nämlich schon mal gelesen, dass es nicht ganz so einfach ist. :gg:
    Super Tag, jetzt lese ich gleich noch den nächsten. :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!