Ancient Art & Architecture meet Sculptures in Sand & Stone

    • Offizieller Beitrag

    Schwupps, drin :wink4:


    Die Einleitung war ja schon mal sehr unterhaltsam und die Planung mit Reiseführer ohne Internet kenne ich auch noch. :D

  • 26. April 2012


    Obwohl der Flieger erst morgen mittag geht, machen wir uns schon heute auf den Weg zum Flughafen.
    Im letzten Jahr hat sich das Park, Sleep & Fly Angebot bewährt und deswegen haben wir uns auch dieses Mal dazu entschlossen.
    Das Relaxa hatte leider kein Angebot mit 3 Wochen Parken, also buchten wir diesmal das Novotel, genaugenommen das Einzige was überhaupt noch 3 Wochen Parken anbot.
    Nachdem ich morgens noch arbeiten musste, bin ich nach Hause gehetzt, wir haben die letzten Kleinigkeiten noch verstaut, Müll entsorgt und dann das Auto beladen.


    Um kurz nach 14.00 Uhr fuhren wir vom Hof und waren um kurz vor 16.00 Uhr am Hotel. Dort haben wir nur kurz eingecheckt und sind direkt weiter zum Flughafen gefahren. Der Vorabend Check-In beginnt zwar erst um 18.00 Uhr, aber nachdem beim letzten Urlaub die Schlangen am Ende ewig lang waren, wollten wir früh vor Ort sein. Wohlgemerkt sind wir letztes Mal Air Berlin geflogen und diesmal Lufthansa.


    Am Abflug-Terminal angekommen haben wir am Lufthansa-Schalter gefragt wo denn der Vorabend Check-In stattfinden würde. Die LHZ (Z wie Zicke) hatte heute wohl einen ganz üblen Tag, denn sie war ziemlich unfreundlich und hat uns angefahren den gäbe es nur für Business- und Firstclass. Economy müsste am Automaten einchecken und dann das Gepäck abgeben.
    Als sie Jonah erblickte fragte sie ob wir mit Kleinkind reisen würden, naja, das war ja wohl offensichtlich. Dann dürften wir dann doch an Schalter 101 – 103 einchecken.


    Also machten wir uns auf um uns schon mal anzustellen.
    Besagte Schalter waren natürlich noch geschlossen, einige andere für die Gepäckabgabe aber schon offen. Wir standen so ein bisschen unschlüssig herum, weil ja alles mit diesen Bänder noch abgesperrt war, da sprach uns die nächste LHB (B für Beschäftigte) an und wir erwähnten Vorabend Check-In und da wies sie auf die Automaten und das wir doch erst mal einchecken sollten und dann das Gepäck abgeben sollten. Wie jetzt doch schon möglich?


    Wir haben nicht weiter nachgefragt sondern brav am Automaten eingecheckt was schnell und problemlos geklappt hat. Dann in die Schlange für die Gepäckaufgabe und ratzfatz standen wir schon vor der nächsten LHB (B für Brünette). Die guckte auf unsere Tickets und meinte es wär noch zu früh für den Vorabend Check-In.
    Wie gut das links hier weiß was rechts tut….
    Wir einfach mal auf doof gestellt und gesagt dann würden wir halt noch warten. Sie meinte dann aber das ginge bestimmt trotzdem schon und ein Telefonat später hatten wir tatsächlich schon vorab die Erlaubnis unser Gepäck abzugeben.
    Für André konnten wir sogar noch einen Notausgang ergattern. Damit würden wir zwar nicht mehr nebeneinander sitzen, aber André hatte immerhin die Aussicht auf einen bequemen Langstreckenflug!
    Im Anschlussflieger waren die Notausgänge schon alle besetzt, da muss er dann halt drei Stunden durch. Wir wurden noch gebeten 15 Minuten im Flughafen zu bleiben falls bei der Durchleuchtung der Koffer was auffälliges entdeckt würde und dann konnten wir von dannen ziehen.


    Wir waren also um 18.00 schon wieder zurück im Hotel und dort haben wir erst mal ein Abendessen gezaubert aus den mitgebrachten Vorräten (Kartoffelsalat, Frikadellen und Brötchen).
    Pünktlich um 19.00 haben wir Jonah in sein bereitgestelltes Zustellbett gesteckt und uns selber in dem Kingsize Bett daneben Platz genommen.
    Bääh, Kingsizebett mit nur einer Matratze und einer Bettdecke – das geht echt nur im Ausnahmefall. Ich hasse es hin und hergeschaukelt zu werden wenn André sich dreht ;)


    Jonah’s Bett war eine ausziehbare Couch und die hatte Gott sei Dank die Armlehnen als Teilbegrenzung an den Seiten. Zu Hause schläft er nämlich noch im Gitterbett und er ist uns ja letztes Mal im Hotel schon aus dem Bett gefallen. Als zusätzlich Begrenzung haben wir an die eine Seite noch den Stuhl geschoben und an der anderen Seite das Oberbett drapiert.
    Erste Nächte im fremden Bett sind immer nicht so einfach, also gabs kurzzeitig ein wenig Geplärre und im Anschluss fast 90 Minuten Erzählungen und Lieder.
    Als Jonah endlich eingeschlafen war konnte ich noch lange nicht einschlafen. Im Zimmer war’s fürchterlich stickig und das offenen Fenster brachte keine wirkliche Abkühlung, dafür stieg der Lärmpegel erheblich an.


    Zwischenzeitlich war Jonah noch mal wach geworden und wollte was trinken. André und ich waren gerade dabei uns selbst bettfertig zu machen. Das Netbook war noch an und als André ihm was zu trinken gegeben hatte meinte er müsste dann jetzt auch wieder schlafen. Trockener Kommentar von Jonah „Papa muss das Laptop noch ausmachen und im Badezimmer ist noch Licht an“.


    Irgendwann um Mitternacht bin ich dann wohl doch eingeschlafen und wurde bald darauf von einem schreienden Kind geweckt, denn der war - wie kann’s auch anders sein - aus dem Bett gefallen. Zum Trösten durfte er dann zu uns ins Bett und das war natürlich eine blöde Idee. Er hat so rumgewehrt das mal wieder an Schlaf nicht zu denken war. Irgendwann haben wir ihn dann wieder in sein Bett verfrachtet und da ist er dann auch ohne Mucken bis zum Morgen geblieben.


    Gruß
    Eva

  • Ich komme auch noch mit, denn ich bin ganz besonders interessiert, was ihr so erlebt habt. Bei uns schaut es ganz ähnlich aus, mit riesen Fernweh nach dem Südwesten und nem kleinen Zwerg daheim und die große Frage: Geht das zusammen???
    Sonst habe ich immer still mitgelesen, aber nun möchte ich mal ganz offiziell ;) dabei sein. Ich kann auch mal zwischendurch Babysitten :gg:

  • So lange nur Jonah ohne Blessuren aus dem Bett kugelt geht es ja noch. Ich stelle mir dann vor wie er so zwischen euch sich selbst nach rechts und links Platz schafft und ihr beide kugeln geht. ;haha_


    Ja ja, lach Du nur, ich musste im weiteren Verlauf des Urlaubs das Bett mit ihm teilen und der Kurze kann sich ganz schön breit machen :rolleyes:


    Boa bin ich froh, dass das Vorwort wenigstens einen Smilie dabei hatte. ;)


    Ich bin bereit kann dann weiter gehen.
    Gibts auch Bildchen :P


    Das mit dem Smiley versteh ich nicht :nw:.
    Bildchen gibt's, aber wie eingangs erwähnt müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Flughafenfotos oder Bilder aus der Luft mach ich nämlich nicht...


    Gruß
    Eva

  • Ui, unruhige Nacht vor dem Urlaub. Das kenn ich auch, bei mir schlägt das Reisefieber immer zu.
    Die LHBs und LHZs kennen sich aber gut aus! :EEK:


    Genau, mit jeweils 12-wöchigem Kuraufenthalt im Entstehungsland des Infektionsherdes ;;PiPpIla;;


    Jaha! :!! Und strenge Eiweiß-Diät, also jeden Abend Steak. Dazu gesunden Hopfentee. ;):gg:
    Nur so bekommt man den Virus in Griff!

  • Ich komme auch noch mit, denn ich bin ganz besonders interessiert, was ihr so erlebt habt. Bei uns schaut es ganz ähnlich aus, mit riesen Fernweh nach dem Südwesten und nem kleinen Zwerg daheim und die große Frage: Geht das zusammen???
    Sonst habe ich immer still mitgelesen, aber nun möchte ich mal ganz offiziell ;) dabei sein. Ich kann auch mal zwischendurch Babysitten :gg:


    Kommt immer auf's Kind drauf an, aber das geht gut zusammen!
    Wir fliegen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder rüber ;) Solange wir noch nicht auf die Ferien angewiesen sind, muss man das ja ausnutzen.


    Schön das Du jetzt offiziell dabei bist!


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!