A whole new world 2009

  • Die Fotos mit den Straßen + Schilder und die ?(?(?( sind super! :!!:clab:
    Das wäre ja schon fast mal nen extra Thread wert "Die unsinnigsten Straßenschilder" oder so :gg:


    Ansonsten ein schöner Tag!
    Wie von Dir gewohnt hast Du mal wieder gezeigt, dass Du ein Auge für Perspektiven hast!
    Mir gefällt der Zion auf Deinen Fotos sehr gut :!!

  • Da ich den Bryce zwar wirklich schön finde, er mich aber irgendwie so gar nicht vom Hocker gehauen hat (vielleicht wars auch nur Übersättigung...) bin ich gespannt, ob Du mir mit den nächsten 3 Tagen den Park doch noch schmackhaft machen kannst....die Fotos von Claudi haben ja schon ein wenig Vorarbeit gleistet ;) ) ;;NiCKi;:

  • Schön sieht es ja aus, aber wofür genau läuft hier der Rasensprenger?

    Na, damit vorbeifahrende Touristen was zu meckern fotografieren haben. :gg:



    Gemütlich geht es anschließend zurück in den bekannten Teil des Zion NP.


    Also, ich find' den Zion ja immer wieder toll (abgesehen von der Genickstarre :rolleyes: ). ;dherz; Geht zwar nicht allen so, und irgendwie kann ich das auch nachvollziehen (die hohen Wände haben schon was Bedrohliches), aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden. ;;NiCKi;:



    Da ich den Bryce zwar wirklich schön finde, er mich aber irgendwie so gar nicht vom Hocker gehauen hat (vielleicht wars auch nur Übersättigung...) bin ich gespannt, ob Du mir mit den nächsten 3 Tagen den Park doch noch schmackhaft machen kannst....die Fotos von Claudi haben ja schon ein wenig Vorarbeit gleistet )

    Wenn nicht, kannst du ja mit André einen Anti-Bryce-Fanclub aufmachen. ;)


    Ursula, wie immer tolle Fotos ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; - muß ich eigentlich nicht erwähnen, aber ich tu's trotzdem für die Künstlerseele. :gg: Das vom Virgin River gefällt mir besonders gut. ;;NiCKi;:


    Von diesem Northgate Peak Trail habe ich übrigens noch nie was gehört. Magst du uns den vielleicht mal gesondert vorstellen? ;;PiPpIla;;

  • aber in den kommenden 2.5 Wochen werden wir kaum noch Wolken zu sehen bekommen.


    Na, das klingt ja prima.


    Wir sind absolute Zion-Fans, aber jetzt freue ich mich total auf Eure nächsten drei Tage im Bryce. Da kann man ja soooo viel machen und sooo schön fotografieren und bestimmt gaaaanz tolle Aquarelle machen =) =) =) .

  • Ich weis nicht ich weis nicht. Ich werde mit dem Zion NP nicht richtig warm. Zwar haben mir Angels Landing und Deine Wanderung zum Observations Point sehr gut gefallen aber eben mehr die Wnderungen an sich.
    Schlagt mich aber es ist so - ich weis es nicht :nw:


    Aber die roten Straßenfotos sind :!! Ich liebe diese rote Straße. ;dherz; ;dherz;



    Wieviel Fehler müssen wir auf den Suchfotos finden ?




    Jetzt bin ich auf den Bryce NP gespannt. Eines der Highlight auf meiner ersten Tour. Da hatte ich den Ahhhhhh Ohhhhhhh Effekt.
    Bitte schön aufführlich berichten ;;NiCKi;:


    Und viele viele Fotos bitte. Ich habe kein Problem mit dem Scrollen. ;;NiCKi;:


    Wobei ich mich immer noch frage, warum Claudia mit dem Mittelfinger scrollt :nw: Geht das überhaupt


  • So eine habe ich auch aber ich bediene alles mit dem Mittelfinger.
    Gut ich bin auch grobmotorisch veranlagt und repariere die Armbanduhr mit Vorschlaghammer und Meißel :P


    Habs grad mal probiert mit dem Mittelfinger. Das wird nix. Die Arztrechnung schicke ich Dir dann zu. ;te:

  • Das Essen ist sehr lecker und wir freuen uns, das wir noch ein paar mal hier essen können.


    Komisch, als wir dort einmal zum Essen waren, waren die Pommes und der Burger ungenießbar :nw: . Was machen wir bloß falsch ;][; ?


    LG,


    Ilona

  • Zeigefinger muß es heißen Zeigefinger. Silke


    ich habe mich jetzt so konzentriert das mit dem Mittelfinger hin zu bekommen und deshalb falsch geschrieben .


    Zeigefinger :P


  • Ahhhh, ganz toll gemacht, die Wanderung zum Observation Point steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste. Wir haben 2010 Angels Landing, ist auf diesem Bild direkt im Blickfeld, erwandert und ich war damals schon hin und weg. Ich denke mich könnte auch die späte Reisezeit reizen, wenn man da wieder in den Canyon reinfahren darf. Wir waren 1983 auf unserer Hochzeitsreise auch mit dem eigenen Pkw im Zion und sind damals übrigens auch in Salt Lake City gestartet ;;NiCKi;: .
    Freue mich auf die Weiterfahrt mit Euch und auf das gute Wetter


    Gudrun

  • So jetzt hab ich hier fast eine halbe Stunde lang fein säuberliche Antworten formuliert und dann war alles weg, mann :wut1: :wut1: :wut1:


    Deswegen gibt es jetzt eine Zusammenfassung: ;gk; Vielen Dank an alle für die lieben Worte für unsere Fotos (gebe ich weiter) und Aquarelle. Das freut mich wirklich sehr das sie euch gefallen.


    Caro: Ich hoffe wir können dich vom Bryce weiter überzeugen.


    Claudia und Silke: Trail Beschreibung wird sofort erledigt. ;;NiCKi;:


    Haiko: Es sind 8 Fehler die du finden musst. ;) :gg: Es gibt außer dem Bryce noch viel mehr da zu sehen also immer schön dran bleiben ;;NiCKi;: .


    @Ilona: Wir fanden es im Ruby´s Inn immer sehr lecker. Obwohl ich sagen muss das wir nie das Buffet gegessen haben, weil das immer so nach Massenfütterung aussah.


    @Gudurn: Angels Landing haben wir bisher noch nicht gemacht, weil ich so ein Schisser bin. Ich glaube nicht, das sich mich da über den Grad trauen würde und alleine wenn ich daran denke das mein Mann da rumkraxelt bekomme ich schon Gänsehaut. Deswegen nehme ich das gar nicht auf den Plan. :)

  • Tag 8: Samstag, 31.10.2009


    Es rattern die Räder


    Auch heute sehen wir wieder relativ zeitig auf, denn wir haben wieder einiges vor. Da hier kein Frühstück inklusive ist, fahren wir ohne los. Wir sind eh nicht so die Fans von dem üppigen amerikanischen Frühstück. Das liegt einem immer den ganzen Tag im Magen und wir wollen uns ja ein wenig bewegen.


    Unser erster Weg führt uns heute zum VC des BLM in Canonville. Geschlossen! Das fängt ja schon gut an. Ach ja, heute ist ja Samstag, also werden wir auch morgen wohl keinen hier antreffen. Na ja, auch egal - fahren wir eben ohne Infos zu den Straßenzuständen los und schauen mal selber.


    Als erstes geht es in den Kodachrome SP. Hier ist zu dieser frühen Stunde noch niemand unterwegs nicht mal ein Ranger. Wir bezahlen brav unsere 6$ und fahren erst mal zum Trailhead des Shakespeare Arch. Es ist noch recht kühl und wir sind total alleine unterwegs. Das ist für uns ein völlig neues Gefühl, denn bisher waren wir es immer gewohnt viele andere Tourist um uns rum zu haben. Aber ich muss sagen man kann sich daran gewöhnen, nur wir und die Natur um uns rum :HERZ4; .








    Leider liegt sowohl der Trail als auch der Arch am Vormittag noch total im Schatten, deswegen drehen wir auch um und beschließen am Nachmittag nochmal wieder zu kommen. Wir fahren noch ein wenig durch den Park, aber jetzt in der früh ist das Licht so hart, das wir uns recht schnell wieder vom Acker machen. Wir würden ja am Nachmittag wieder hier vorbei kommen und es dann noch einmal versuchen.










    Tja, und dann ist es endlich soweit! Unsere erst wirkliche Dirtroad unserer USA Urlaubs Geschichte stand auf dem Programm. Die Cottonwood Canyon Road. Wir kamen uns vor, wie die Pioniere die den Westen entdeckten. ;haha_ ;haha_ Ein wenig aufgeregt, denn immerhin ist das Fahren auf diesem Straßen ja nicht unbedingt vom Autovermieter erlaubt, bzw. wir sind nicht versichert. Aber egal, es wird schon nichts passieren, wir fahren ja vorsichtig. ;;NiCKi;:






    Es dauert nicht lange und wir stehen vor unserer ersten Herausforderung, die Durchfahrt durch Wasser :EEK: ;) :gg: , ok, ich gebe es zu es war nicht so ein großes Problem, aber spannend war es schon ;;NiCKi;: .




    Die Straße ist in einem, na ja sagen wir mal erbärmlichen Zustand. Wir werden total durchgeschüttelt. Dazwischen gibt es dann immer mal wieder Passagen wo es ein wenig besser ist. Aber alles in allem ist das Fahren nicht unbedingt schön. Man kann sich wegen der Straße gar nicht so auf die Umgebung konzentrieren. :(










    Die Landschaft allerdings ist toll. Immer wieder geht es mal bergauf und man hat wieder neue tolle Aussichten. Die Internetseiten von Volker und Silke, die ich übrigens ausgedruckt auf meinem Schoß liegen habe :schaem: :gg: , haben nicht zu viel versprochen. Meile für Meile gefiel es uns besser. Ab und zu kreuzten Rinder unseren Weg und auch ein paar echte Cowboys bekommen wir zu Gesicht. Allerdings waren die, glaube ich, nicht so begeistert von uns. :gg:




    Irgendwann erreichten wir dann den Abzweig zum Grosvenor Arch.




    Auch hier sind wir ganz alleine hier und haben die ganze schöne Landschaft für uns alleine. Das ist schon was ganz anderes, als sich die Aussichtspunkte mit lärmenden Massen von Menschen zu teilen. Wir geniessen ausgiebig die Aussicht und ich machte ein paar Skizzen. Wir bleiben fast eine Stunde hier und machen immer wieder Fotos.









    Dieser Vogel hat sich für uns in Position geschmissen, der wollte gar nicht mehr weg da. Ein richtiger Poser-Vogel :gg: .




    Als nächstes erreichen wir den eigentlichen Cottonwood Canyon. Die Landschaft ist der Wahnsinn. Eine Mondlandschaft in bunt, lauter rot-weiße Hügel, Hoodoos, bizarre Gebilde aus Stein.






    Total fasziniert halten wir an uns laufen ein Stück in einen der seitlichen Canyons hinein. Hier sind überall kleine Slot Canyons und Abzweigungen. Wir laufen ne Weile umher, aber weil wir keinen Plan haben wo wir genau sind und wo es hier hin geht, drehen wir recht bald wieder um. Natürlich mit dem Vorsatz mal wieder hier her zu kommen, dann vielleicht auch mit einer ordentlichen Wegbeschreibung. :gg: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:












    Wir fahren noch eine Weile auf der Cottonwood Canyon Road weiter, aber weil wir noch mal zum Kodachrome SP wollen drehen wir ca. 5 mi nach dem Cottonwood Canyon wieder um und fahren wieder zurück Richtung Canonville. Auch die Rückfahrt gefällt uns ausgesprochen gut, denn die Aussichten sind in die andere Richtung auch super schön.







    Am Nachmittag gibt es auch ein Foto vom Schild in der Sonne :gg:


    Zurück im Kodachrome SP hat sich das Licht im Vergleich zum Vormittag sehr zum positiven geändert und wir laufen den kurzen Nature Trail.








    Da das Licht jetzt am frühen Nachmittag sehr schön ist, beschließen wir noch in Richtung Red Canyon zu fahren, wo wir ja gestern den Sonnenuntergang verpasst hatten.

    Wir wurden nicht enttäuscht im Licht der Nachmittagssonne leuchteten die Felsen knall rot. Es ist echt faszinierend welche Farben die Natur so vorbringt.










    Weil das alles noch nicht genug ist, ;;PiPpIla;; beschließen wir auch noch schnell zum Sunset Point in den Bryce Canyon zu fahren.



    Hat schon jemand geschafft dieses Foto mit Licht auf dem Schild zu machen. Wir waren, glaube ich zum 5 mal da und alle Schild Bilder sind im Schatten. Morgens, Mittags, Abends immer Schatten. ?(


    Hier angekommen steht schon eine Wand von Fotografen am Rim aufgebaut um das beste Licht im Canyon einzufangen. Aber ich hab eh keine Lust mich an einen einzigen Platz zu stellen und zu warten. Ich finde es viel schöner ein bisschen umherzuwandern. Es ist zwar schon ein bisschen spät und die Sonne ist schon ein bisschen tief, aber trotzdem gibt es noch tolle Aussichten im Sonnenuntergang. Weil es uns so gut gefällt bleiben

    wir so lange, bis gar kein Licht mehr in den Canyon fällt.








    Danach fahren wir zurück in unser Hotel, duschen und gehen wieder bei Ruby zum Essen.


    So, das war er nun, unser erster Tag abseits vom Teer. Wir haben ihn sehr genossen und freuen uns auf mehr. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Zum Abschluss habe ich heute auch noch zwei Aquarelle für euch.






  • Usula, was für ein toller Tag. Du hast "das erste Mal" ohne Teer so toll beschrieben, dass ich mich total an unsere ersten Off-Road-Fahrten in Namibia erinnert gefühlt habe. Genau so war es. Herrlich. Am Bryce bleiben wir auch immer bis zum letzten Sonnenstrahl, weil wir uns nicht losreißen können.


    Uns schmeckt es im Ruby's Inn auch immer gut. Auch das Buffet ist sicherlich für "Masse" gemacht, ist aber qualitativ wirklich gut. Z. B. haben die total leckere Ripchen, die super saftig und so zart sind, dass sie fast von alleine vom Knochen fallen ;Wass::: :mampf: :MAHLZ: .

  • Hach, ist das schön!! Ich konnte jetzt direkt zwei Tage hintereinander lesen- traumhaft schön!! :clab: :clab:


    Und Du hast einen tollen "Fotoblick"- klasse Aufnahmen, sowohl aus fotografischer Sicht, als auch mit einem tollen Sinn für Bildaufbau und Motivdarstellung! :!! Bin hin und weg! ;dherz;


    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!