A whole new world 2009

  • Na das war ja ein toller Tag - wenn auch ziemlich anstrengend - die traumhafte Bilder sprechen Bände...
    Und endlich wieder Aquarelle
    Die sind wirklich wunderschön - einfach bewundernswert...

    Danke schön :schaem:

    (Ich könnte jeden Tag 4 davon vertragen )

    Ich hätte auch Lust von jedem Tag 4 Bilder zu malen, nur leider nicht immer Zeit dazu, denn ich muss ja auch noch Geld verdienen :gg: ;haha_

    Ich habe mit Acryl auf Leinwand begonnen und dann zu Öl auf Leinwand gewechselt.
    Die 4 " schönsten " Bilder mit Motiven vom Arches NP hängen bei Vera in der Küche .
    Die anderen zeigten Motive vom Yosemite und Grand Canyon.

    Das ist aber schon eine ganz schön stolze Ausbeute. Wieviele Bilder musstest denn du malen, damit du 4 Bilder aufhängen konntest. ;) :gg:

    Deine Aquarelle gefallen mir sehr gut. Die würde ich mir sogar in die Wohnung hängen.

    Na super, dafür sind sie ja auch gedacht. ;) :gg:


    Ursula, ich bin begeistert.........genauso, wie du die Wanderung beschrieben hast, habe ich das auch empfunden. Auf der einen Seite die Anstrengung und auf der anderen die große Begeisterung für diesen wunderschönen Park, den man vom Observation Point besonders gut bestaunen kann

    Am Abend hab ich gedacht, nie wieder werde ich da je wieder hoch laufen. Aber mittlerweile sind die Schmerzen in den Hintergrund getreten und ich könnte mir schon vorstellen den Trail noch einmal zu laufen. Es ist meine bisher beste Wanderung geblieben. Sowohl vom Erlebnis, als auch von der Natur und der Aussicht. ;;NiCKi;:


    Oh, was für wunder, wunderschöne Fotos und Aquarelle!! Ich bin absolut begeistert!!

    Danke schön. :gg:

    Der Observation Point steht bei uns auch für nächstes Jahr auf dem Plan!

    Das wird bestimmt super toll, last euch Zeit das auch alles zu genießen. Viele rennen da einfach nur hoch, ohne die Natur richtig wahrzunehmen, das ist echt schade.

  • Das ist aber schon eine ganz schön stolze Ausbeute. Wieviele Bilder musstest denn du malen, damit du 4 Bilder aufhängen konntest. ;) :gg:

    Du wirst lachen. Die ersten 5 waren Müll. Da konnte niemand erkennen was es sein sollte. Gut das kann man bei 99% der Bilder im Museum auch nicht. :nw:
    Die nächsten 4 wollte Vera gleich für die Küche. Scheinbar hat Sie noch weniger Geschmack als ich. ;haha_


    Zitat von »Haiko«
    Deine Aquarelle gefallen mir sehr gut. Die würde ich mir sogar in die Wohnung hängen.


    Na super, dafür sind sie ja auch gedacht. ;) :gg:

    Nein das meinte ich anders.
    Ich habe in der Wohnung keine Bilder hängen. Ich mag es lieber nackig auch auf der Flachstrecke oder den Schränkchen.
    Aber wenn ich welche aufhängen würde, dann würden die mir echt gefallen .


    Nun stellt sich bloß die Frage ob das für Dich eine gute Aussage ist.


  • Du wirst lachen. Die ersten 5 waren Müll. Da konnte niemand erkennen was es sein sollte. Gut das kann man bei 99% der Bilder im Museum auch nicht.
    Die nächsten 4 wollte Vera gleich für die Küche. Scheinbar hat Sie noch weniger Geschmack als ich.

    Das hatte ich mir schon gedacht. Ich habe gefragt, weil ich das bei meinen Schülern auch immer habe. Sie malen und erwarten, das alles gleich was für die Wand ist. :gg:
    Wenn bei 9 Bildern schon 4 dabei sind die man aufhängen kann, dann bist du quasi ein Genie, ich glaube das schafft kein Künstler :gg: :gg: :gg:


    Aber das gute bei Acyl ist, das man alles was nichts ist übermalen kann. Die Aquarell Blätter werden gestapelt, wandern in den Ofen oder werden für Collagen verwendet. :gg: Ich sag jetzt mal nicht wie groß mein Stapel zu Hause ist.

    Nun stellt sich bloß die Frage ob das für Dich eine gute Aussage ist.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Wie das war keine Bestellung??? ;haha_ ;haha_ ;haha_


    ;) Ich war nicht davon ausgegangen, das du DIR die Bilder an die Wand hängen wirst. Ich hab dich schon richtig verstanden. Und danke für die Ehre das meine Bilder neben deinen Nackten hängen dürften ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Wenn bei 9 Bildern schon 4 dabei sind die man aufhängen kann, dann bist du quasi ein Genie, ich glaube das schafft kein Künstler :gg: :gg: :gg:

    :la1; :la1; :la1; Du hast wohl das mit dem schlechten Geschmack überlesen :D


    wandern in den Ofen

    Na da hätte ich es hier wohl das Ganze Jahr über 30 Grad in der Bude.


    Und danke für die Ehre das meine Bilder neben deinen Nackten hängen dürften ;haha_ ;haha_ ;haha_

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Na hoffentlich liest das hier nicht die Claudia.




    So und nun wieder zu Deinem Bericht. Ich möchte hier nicht spamen.

  • Schön zu lesen, wie Dein Avatar quasi entstanden ist =)


    Ich musste so schmunzeln über "Zum Glück müssen wir da nicht hoch" ;fei:
    Aber eigentlich war es ja doch irgendwie naheliegend - Du kannstest ja die "Aussicht" von Fotos her :gg:


    Und von mir kriegste auch ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; für die Leistung!


    Und die Hörnchen oben waren nicht frech, sondern garantiert künstlerisch begabt - haben halt Beschaffungsprobleme und wollten die Chance nutzen :gg:;)


    Und die Aquarelle... ach Uschi, da komme ich wieder ins Schwärmen! Da hätte ich mich nicht für ein Avatar entscheiden müssen. Die sind wieder alles so toll :clab::clab::clab:

  • Uschi, zu diesem Tag bzw. Bericht können wir nur folgendes sagen: :wow: ;:BEifal;; :clab: :!!


    Unvergleichlich schöne Bilder. Wir rätsel noch, ob uns die Originalfotos oder die Aquarelle besser gefallen :nw: . Wir sind damals zum Hidden Canyon abgebogen und haben uns (im nachhinein leider) den Observation Point gespart. Hatten aber trotzdem ein paar schöne Tage im Zion. Bei deinem Bericht kommen wieder wunderschöne Erinnerungen auf. Vielen Dank dafür.


    Wir sind schon ganz gespannt, wie es weitergeht. :wink4:

  • Hallo Ursula,



    musste nun mal schnell aufholen. Viellen Dank für die schönen Aquarelle, den schönen Bericht und die tollen Fotos. :clab: Die Wanderung zum Observation Point hat mir sehr gut gefallen. :!! Die habe ich mir mal vorgemerkt, wenn wir mal wieder da sind.


    Hier kann man schön den Abzweig zum Hidden Valley sehen.[/align]
    [align=JUSTIFY]


    Der Aufstieg sieht noch heftig aus als Walters Wiggles.

  • Am Anfang eine Warnung, heute gibt es viiiiiiiiieeeeeele Fotos, also Scrollalarm, sorry ich konnte mich so schwer entscheiden.

    Oh je, erst Ulrich und jetzt du... Mein armer Mittelfinger! ;)


    Es geht 4mi fast nur bergauf, aber davon weiß ich, wie gesagt, zum Glück nichts.


    Ich schon, deshalb steht dieser Trail (trotz der tollen Aussicht) gaaanz weit unten auf meiner Liste. :gg:


    Aber :resp: für diese Leistung!



    Um nicht krank zu werden, ziehen wir unsere Wechselklamotten an und genießen dann die Aussicht. Mann bin ich stolz auf mich (Das war für mich )


    ;;NiCKi;:


    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;




    Die sind vor allem gar nicht mehr scheu und wollen die ganze Zeit meine Aquarellfarben klauen, dabei schmecken die doch gar nicht.

    Na, vielleicht wollten sie ja auch was malen. :nw: Und du hast ihnen eine große Karriere in der Kunstwelt vorenthalten. ;auweia;


    So und weil es in diesem Bericht vielleicht nicht jeden Tag ein Aquarell gibt, bekommt ihr heute gleich 4, ich hoffe sie gefallen euch.


    Och naja, geht so.


    :gg:


    Quatsch, ich finde sie natürlich super. ;;NiCKi;:


    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;



    Zitat von »USSPage« Und danke für die Ehre das meine Bilder neben deinen Nackten hängen dürften Na hoffentlich liest das hier nicht die Claudia.


    Meinst du wirklich, mir entgeht hier im Forum irgendwas? :gg:


    (allerdings wünsche ich mir gerade, ich hätte es nicht gelesen :rolleyes: ;) )

  • Zitat von »Haiko« Zitat von »USSPage« Und danke für die Ehre das meine Bilder neben deinen Nackten hängen dürften Na hoffentlich liest das hier nicht die Claudia.
    Meinst du wirklich, mir entgeht hier im Forum irgendwas?


    Was hast Du mit Haiko's Nackten zu tun ???? ?(
    Weiß Missjöh davon ?

  • Super tolle Fotos und wunderschöne Aquarelle. ;:BEifal;;

    Am Abend hab ich gedacht, nie wieder werde ich da je wieder hoch laufen. Aber mittlerweile sind die Schmerzen in den Hintergrund getreten und ich könnte mir schon vorstellen den Trail noch einmal zu laufen. Es ist meine bisher beste Wanderung geblieben. Sowohl vom Erlebnis, als auch von der Natur und der Aussicht.

    Ursula du machst es mir nicht einfach.Habe ich doch diese Wanderung schweren Herzens aus meiner Routenplanung für nächstes Jahr rausgeschmissen und jetzt schreibst du auch so begeistert davon. Nun muß ich wohl doch nochmal umplanen.

  • Was für ein schöner Tag, auch wenn ich schon beim Lesen und Bilder gucken schon ein bissl geschnauft habe .puh!;
    Leider haben wir auf unserer diesjährigen Tour nur wenig Zeit für den Zion, da ich unbedingt die Taylor Creek Wanderung machen möchte - aber vielleicht gibt es noch einmal eine Reise dorthin, irgendwann :nw:


    Deine Aquarelle sind der Hammer :wow:

  • @Sara:
    Vielen Dank, ich wette wenn du es versuchst kannst du auch malen. Alles eine Frage der Übung und des Durchhaltevermögens. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    @Silke:
    Als ich beim Aufstieg zwischen den Felswänden stand hätte ich mir noch nicht mal vorstellen können das ich da hoch komme. Auch wenn ich die Aussicht kannte, hab ich wohl verdrängt das die von ganz oben war ;haha_
    Aber da fällt mir noch eine lustige Begebenheit vom Abstieg ein. Kurz bevor wir wieder ganz unten waren, so ca. bei der 4. oder 5. Serpentine von unten kommt uns eine Dame mit Sandalen entgegen. Ich schätze es war so gegen 16 Uhr oder so. Sie schnauft schon ganz schön und als sie mich sieht fragt sie mich ob es noch weit ist ;haha_ ;haha_ . Ich denke erst sie will mich verschaukeln, aber sie meint es ganz ernst.
    Dann deute ich mit meinem Finger gen Himmel und zeige auf den Observation Point, ganz ganz weit oben und sage "you see that light?" Nein, das hab ich natürlich nicht gesagt, aber ich hab es ihr gezeigt. Den Blick :EEK: :EEK: :EEK: den sie mir darauf hin zuwirft werde ich nie wieder vergessen. ;haha_ Sie hat dann mit den Worten, "da brauch ich wohl andere Schuhe" wieder umgedreht. ;haha_


    Vielleicht hätte ich die Hörnchen wirklich malen lassen sollen und die Bilder dann teuer verkaufen. Hätten bestimmt mehr gebracht als meine :gg:


    Und vielen Dank für das liebe Lob. :schaem:


    Susanne und Daniel:
    Vielen Dank :schaem: . Ich hoffe ihr habt noch die Muße den Bericht fertig zu lesen wenn ihr wieder da seit. Aber jetzt seit ihr erst dran schöne neue Fotos zu machen und Eindrücke zu sammeln.


    Caro:
    Vielen Dank, die Wanderung lohnt sich wirklich sehr ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Was sind denn Walters Wiggles???


    Claudia:
    Es war echt anstrengend, aber es hat sich auch gelohnt und war jeden Schweißtropfen wert. Mein Mann war außerdem sehr lieb und hat mich motiviert und immer auf mich gewartet wenn ich ne Pause brauchte. Wir hatten keine Eile und deswegen ging es schon. ;;NiCKi;: Und auch dir vielen Dank für das Lob, das tut meiner Künstlerseele sehr gut :schaem: ;;NiCKi;:


    Canyonrabbit:
    Vielen Dank, es freut mich wenn euch der Bericht gefallen habt und euch die Entscheidung erleichtert hat auch mal da hoch zu kraxeln. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    MsCrumplebuttom:
    Vielen Dank :schaem: Der nächste Tag ist nicht mehr so anstrengend. :gg:


    Toll beschrieben - und die Wanderung ist wirklich jeden einzelnen Schweisstropfen wert. Und die Auquarelle finde ich mal wieder

    Danke Caro, das ist sehr lieb :schaem:



    Ursula du machst es mir nicht einfach.Habe ich doch diese Wanderung schweren Herzens aus meiner Routenplanung für nächstes Jahr rausgeschmissen und jetzt schreibst du auch so begeistert davon. Nun muß ich wohl doch nochmal umplanen.

    Wie schon mehrfach geschrieben, es lohnt sich echt, auch wenn es lang und anstrengend ist. ;;NiCKi;:


    Jetzt bin ich endlich hinterher gerannt - und mußte auch noch gleich so kraxeln.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Tolle Wanderung und wunderschöne Fotos.

    Danke schön :schaem:


    Und erst die Aquarelle........

    :schaem: :schaem: :schaem:

    Weiter so!

    Ich gebe mein Bestes ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Was für ein schöner Tag, auch wenn ich schon beim Lesen und Bilder gucken schon ein bissl geschnauft habe
    Leider haben wir auf unserer diesjährigen Tour nur wenig Zeit für den Zion, da ich unbedingt die Taylor Creek Wanderung machen möchte - aber vielleicht gibt es noch einmal eine Reise dorthin, irgendwann

    Bestimmt ergibt es sich mal, mann kann eben nicht immer alles auf ein mal ansehen. Aber man will ja auch mal wieder kommen. ;;NiCKi;:


    Deine Aquarelle sind der Hammer

    Danke schön :schaem:


    Noch nix Neues ?

    Ich muss doch auch mal arbeiten. Jetzt bügele ich noch die Hemden für meinen liebsten Mann und dann schreib ich vielleicht noch den nächsten Tag. Du bist ja eh noch länger wach.


    Ursula feiert wohl noch die 3000 ?

    :skt: :skt: :skt: ;) :gg:

  • Tag 7: Freitag, 30.10.2009


    Beine haben eine erstaunliche Selbstheilungskraft :gg:


    Wir wachen heute einigermaßen fit wieder auf. Wer hätte das gestern Abend gedacht :gg: ? Der erste Weg führt auch heute wieder zum Fenster, um mal nach dem Wetter zu sehen. Der Wetterbericht hatte gestern verkündet, dass es jetzt jeden Tag besser werden soll. :jump: :jump: Im Moment ist es noch ein wenig durchwachsen, aber man kann auch schon den blauen Himmel sehen und das machte uns Mut, dass die Sonne heute

    auf jeden Fall noch mal raus kommen wird.


    Nach einem „leckeren“ Motel Frühstück machten wir uns heute zunächst in einen, für uns noch unbekannten Teil des Zion NP, den Kolob Terrace, auf. Kurz nach Springdale sahen wir dann auf einem kleinen Rasenstück folgendes. ?( ?(




    Schön sieht es ja aus, aber wofür genau läuft hier der Rasensprenger?







    Am Virgin River




    Die Landschaft gefällt uns sehr gut und so fahren wir erst mal, unterbrochen von dem ein oder anderen Fotostop, bis zum Ende der Straße am Kolob Reservoir.



    ?( ?( ?(






    Da die Sonne hier wieder komplett verschwunden ist und es auch wieder empfindlich kalt geworden ist, fahren wir wieder zurück.


    Am Wildbad Canyon Trailhead machen wir einen kurzen Halt und laufen auf dem Northgate Peak Trail zu den Northgate Peaks. Es sind nur ein paar Meilen, aber da der Weg mehr oder weniger eben ist, tut das Laufen nach den Anstrengungen gestern, doch ganz gut. Zum Auslaufen so zu sagen. :gg: ;;NiCKi;: Der Weg an sich ist nicht wirklich spektakulär, aber am Ende bei den Northgate Peaks gibt es doch ein paar schöne Motive. Bei Sonnenschein wäre es bestimmt um einiges besser gewesen - aber was Solls!


















    Gemütlich geht es anschließend zurück in den bekannten Teil des Zion NP.







    ?( ?( ?(










    Als wir am Parkeingang ankommen ist auch plötzlich die Sonne da, die Wolken sind auf einmal weg, :clab: fast so als hätte jemand einen Vorhang beiseite gezogen. Das beste daran ist aber, dass die Sonne auch die Wärme bringt und endlich wird es gemütlich warm. Wir fahren über die Parkstraße (Zion Canyon Scenic Drive) bis zu den Narrows. Wandern werden wir heute nicht mehr, aber wir halten trotzdem an fast allen Viewpoints an, um bei diesem tollen Wetter Fotos zu machen. Wir wissen es zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht, aber in den kommenden 2.5 Wochen werden wir kaum noch Wolken zu sehen bekommen. ;,cOOlMan;:






















    Da wir heute allerdings noch bis zum Ruby´s Inn am Bryce Canyon wollen und nicht wieder auf die Wildherden am Abend treffen wollen, müssen wir uns am frühen Nachmittag dann doch irgendwann trennen. Über den

    Zion Park Blvd. geht es dann zwar langsam aber doch stetig raus aus dem Park. Es hat uns sehr gut gefallen und wird sicher nicht unser letzter Besuch hier gewesen sein. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:






    Wir hoffen zwar noch die leuchtenden Felsen des Red Canyon im Abendlicht zu sehen, aber kurz bevor wir diesen erreichen geht die Sonne unter und wir sehen die Felsen nur von noch von weitem leuchten. Ich wußte gar nicht mehr wie sich der Weg zum Bryce Canyon zieht.




    Kurz nach Sonnenuntergang, wieder im Dunkeln, kommen wir dann am Ruby´s Inn an und siehe da, es gibt auch noch ein Zimmer für uns. Wir haben nichts vorgebucht, weil wir nicht davon ausgehen, das es im November noch irgendwo überfüllt sein wird. Wir quartieren uns jetzt hier erst mal für drei Nächte ein und nutzen die Lokation für unsere Aktivitäten in den nächsten Tagen. Zum Abendessen genießen wir unser erstes Steak des Urlaubs im Restaurant des Ruby´s Inn. ;;PiPpIla;; Es ist sehr viel los und wir müssen ca. 20 min warten bis wir einen sehr schönen Tisch in einer der Nischen bekommen. Das Essen ist sehr lecker und wir freuen uns, das wir noch ein paar mal hier essen können. Da der Tag heute ziemlich lang war und wir schon sehr müde sind, geht es heute gleich nach dem Essen und einem kleinen Verdauungsspaziergang durch den angrenzenden Shop, in die Heia.


    Und das mache ich jetzt auch, gute Nacht :wink4:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!