A whole new world 2009

  • Hallo Ursula,
    nach etlichen Stunden "Nachlesen" habe ich inzwischen aufgeholt. Allein den Titel eurer Tour finde ich schon toll. Mir wird es ähnlich gehen, wenn ich im Sptember nach 35 Jahren ;OlMa; endlich wieder im Südwesten bin. Ihr habt so schöne Bilder gemacht ;;NiCKi;: ich bin einfach hin und weg. Deine Aquarelle sind grandios, besonders das 4. vom Zion hat es mir extrem angetan =) . Aber auch deine "Mangas" vom Antelope und der Wave finde ich gut, auch wenn mir die Antelopes ein bißchen zu duster außen rum sind. Das blaue von der Wave ist klasse :clab: :clab: :clab:
    Ich bin gespannt, wie es auf eurer Tour weiter geht. ?( Ob das bisherige noch getoppt werden kann :top1: ?(

  • Wunderbare Bilder nach denen ich deine Verzauberung nachvollziehen kann - eigentlich wäre ich ja dann auch schon gern ein wenig "uncool"

    Vielen Dank und du schaffst das bestimmt auch, musst nur dran bleiben. Irgendwann klappt das dann schon. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Unsere Familie ist zwar auch ein wenig "Elektronik - verrückt", aber z.B. im Restaurant haben wir ein selbstausgesprochenes Handyverbot und es hat uns noch nie etwas gefehlt.

    Besonders wenn man schon mal zusammen ausgeht finde ich es ein wenig armselig, wenn man sich gar nichts zu sagen hat. ?(

    ....einfach herrlich die Bilder von der Wave.

    Danke schön. :schaem: :schaem:

    Tolle Bilder - Eure Ausdauer hat sich gelohnt

    Danke - Ja, offensichtlich muss man nur oft genug hingehen. Spätestens im Winter wenn keiner mehr hin will hat man dann schon seine Chance. ;te:

    nach etlichen Stunden "Nachlesen" habe ich inzwischen aufgeholt. Allein den Titel eurer Tour finde ich schon toll. Mir wird es ähnlich gehen, wenn ich im Sptember nach 35 Jahren endlich wieder im Südwesten bin. Ihr habt so schöne Bilder gemacht ich bin einfach hin und weg. Deine Aquarelle sind grandios, besonders das 4. vom Zion hat es mir extrem angetan . Aber auch deine "Mangas" vom Antelope und der Wave finde ich gut, auch wenn mir die Antelopes ein bißchen zu duster außen rum sind. Das blaue von der Wave ist klasse
    Ich bin gespannt, wie es auf eurer Tour weiter geht. Ob das bisherige noch getoppt werden kann

    35 Jahre wie hast du das nur überstanden. :EEK:
    Vielen dank für den netten Kommentar zu unseren Fotos und Aquarellen, da werd ich immer ganz verlegen. :schaem:
    Gleich bekommst du noch ein wenig Nachschub, aber leider dauert der Urlaub gar nicht mehr so lange... :traen:

  • Tag 18: Dienstag 10.11.2009


    The deep south


    Da wir ja nun einige Tage mehr als geplant in Page verbracht haben, bleibt leider vom Urlaub nicht mehr sehr viel übrig.


    Das einzige, was ich vor dem Urlaub auf jeden Fall machen wollte, war ein Shopping Tag. Diesen wollte ich in Las Vegas einlegen. Außerdem war ich das letzte mal 1997 da und ich wollte total gerne sehen, was sich seit damals alles verändert hat. Zwischen Page und Las Vegas sollte aber noch ein Tag am Grand Canyon reinpassen. Also machen wir uns an diesem Morgen auf Richtung Süd-Westen.


    Den ersten Zwischenstopp machen wir am Little Colorado Scenic Overlook. Bevor wir allerdings die Aussicht genießen können müssen wir uns noch durch ein Spalier von Native Indian Jewelery schlagen. :gg: Natürlich kann ich, schon leicht in shopping Laune, nicht daran vorbei gehen, ohne mir was zu kaufen. :schaem: So wechselt also eine Kette mit braunem, glitzernden Stein die Besitzerin. :gg:


    Der Aussichtspunkt ist na ja, er haut uns nicht gerade vom Hocker, das beste ist das blaue Geländer, das wir dann auch ausgiebig fotografieren.






    Da es uns nicht sooooo gut gefällt, machen wir uns auch recht schnell vom Acker und wenig später stehen wir dann vor den Toren des Grand Canyon.




    Darauf hatte ich mich schon gefreut. ;;NiCKi;: Nicht alle Leute können ja mit dem Grand Canyon wirklich warm werden und ein wenig kann ich das auch verstehen. Bei meinem ersten Besuch ging es mir auch ein wenig so. Obwohl, das glaube ich lag daran, dass wir den Grand Canyon ganz am Ende der Tour besucht hatten und ich ihn, durch die vielen anderen Eindrücke, gar nicht mehr richtig würdigen konnte. Bei mir ist der Grand Canyon also eher eine Liebe auf den zweiten Blick.


    Unser erster Stopp heute ist am Dessert View. Vielleicht liegt es am schönen Wetter, oder der guten Laune nach den vergangenen schönen Tagen, aber heute beginne ich echt zu verstehen was die Leute am Grand Canyon so toll finden. Wie schon geschrieben, ich weiß nicht genau woran es liegt, aber heute empfinde ich die Aussicht wirklich atemberaubend. Zum ersten mal wird mir wirklich bewußt, wie gigantisch die Ausmaße dieses Canyons sind. Wahnsinn, was Wind, Regen und das Wasser des Colorado hier geschaffen haben.


















    Wir bleiben sehr lange hier und starren in die Tiefe, bevor wir uns zum nächsten Aussichtspunkt aufmachen.


    Wir fahren alle Viewpoints an, genießen die Aussicht und machen Fotos. Da wir noch reichlich Zeit haben und nur noch bis Tusayan fahren müssen, wo wir ein Zimmer im BW reserviert haben, besuchen wir auch noch die Tusayan Ruins. Diese hatten wir bisher, aus Zeitgründen, immer links liegen lassen. Na ja, ist schon ganz interessant, aber da ich gerade meine späte Liebe zum GC entdeckt habe, kann mich das hier nicht mehr wirklich vom Hocker reißen.






    Wir schauen uns auch noch ein wenig im Museum um und setzen dann unsere Fahrt entlang der Rim-Viewpoints fort. Den Mater Point kann man nicht anfahren, weil da gerade gebaut wird. So beschließen wir am Yavapai Point unseren nächsten Stopp einzulegen.







    Wo befindet sich der Fehler in diesem Bild? ;) :gg:




    Hier sehen wir, dass von hier aus eine Ranger geführte Tour zum Sonnenuntergang startet. Ja, da sind wir doch dabei! Nachdem wir alles bei Mittagslicht fotografiert haben, fahren wir erst mal ins Motel und beziehen unser Zimmer. Das Hotel ist zwar nicht wirklich günstig, aber sehr schön.






    Bevor wir wieder zurück in den Park fahren, besorgen wir uns noch Karten für eine der IMAX Vorstellungen am Abend.


    Zurück am Yavapai Point warten wir auf den Ranger. Mit uns wollen nur noch zwei weitere Leute die Tour mitmachen. Ein Schweizer und ein Mann aus Phoenix. Na, um so besser, dann ist die Gruppe nicht so voll! Wir laufen ca. eine Meile am Rim entlang und bekommen ein paar Infos über die Geschichte des Grand Canyon. Die Tour ist total entspannt und es entwickelt sich ein total interessantes Gespräch. Der Ranger erzählt uns z.B. auch, dass jedes Jahr ein paar Menschen bei dem Versuch verunglücken sich über die Klippen zu lehnen. Manche kommen dabei auch ums Leben. :EEK: Meist sind es Überhänge, die dann abbrechen, und meistens sind es Männer zwischen 20 und 35. In dem Alter produzieren sie wohl noch zu viel Testosteron. ;)


    Während wir so langsam entlang dem Rim schlendern, geht die Sonne unter. Der Platz, zu dem er uns gebracht hat, gefällt uns auch sehr gut. Leider ist es wegen der Waldbrände rund rum etwas diesig und die Fotos sind nicht so optimal. Aber trotzdem, Sonnenuntergang am Grand Canyon, was soll ich da noch dazu schreiben. ;dherz; ;dherz;












    Nach dem sich die Sonne verzogen hat, fahren wir noch den Schweizer ins Village und sehen uns anschließend in Tusayan den Grand Canyon Film im IMAX an. Das ist schon eine kleine Tradition und als Andenken kaufe ich mir danach auch noch eine Kopie davon auf DVD. Zu Abend essen wir heute im angeschlossenen Pizza Hut/Burger King/KFC.


    Am Abend packe ich ein wenig unseren Kram zusammen, weil wir morgen in LV nicht so oft vom Parkhaus zum Zimmer laufen wollen. Das sind ja nicht gerade kleine Distanzen. .puh!;


    Tja, und so geht auch dieser schöne Tag zu Ende. Aber heute nicht ohne Aquarelle. ;;NiCKi;:






  • Irgendwelche Müll- oder Recyclingtonnen kann ich heute leider nicht mehr ertragen ;,cOOlMan;: , deshalb bin ich nicht auf Fehlersuche gegangen.


    Der Grand Canyon beeindruckte mich bisher auch nur sekundär. Ich hoffe, das ändert sich, wenn wir irgendwann hinunter wandern.


    LG,


    Ilona

  • Oh hier gehts ja auch schon wieder weiter.

    Das einzige, was ich vor dem Urlaub auf jeden Fall machen wollte, war ein Shopping Tag.

    Aha. Und was hast Du vor dem Urlaub gekauft ?` :P :P :P


    Diesen wollte ich in Las Vegas einlegen

    Las Vegas finde ich toll. Nur eben wenn es nicht Tag ist. Bin schon darauf gespannt.


    noch ein Tag am Grand Canyon reinpassen

    Leider kann ich mit dem Grand Canyon nix anfangen. Sorry. Für mich ist das nur ein großes Loch. :nw: Bitte nicht schlagen.
    Ich war nun schon 2 Mal da und dachte es wird beim 2. Mal besser aber . :nw:
    Eventuell dann im September. Janine will unbedingt dort hin. Vielleicht mag ich den ja dann.


    Natürlich kann ich, schon leicht in shopping Laune, nicht daran vorbei gehen, ohne mir was zu kaufen. :schaem: So wechselt also eine Kette mit braunem, glitzernden Stein die Besitzerin. :gg:

    Mit Schmuck bekommt man die Mädels immer.


    Der Aussichtspunkt ist na ja, er haut uns nicht gerade vom Hocker, das beste ist das blaue Geländer, das wir dann auch ausgiebig fotografieren.

    :la1; :la1; :la1; :la1; Ich musste jetzt so lachen, ich habe dabei den ganzen Monitor bespuckt. Was für eine Lokation.
    Wie wäre es 2013 mit einer Geländer Rundtour ? Ich könnte Dir da einige schöne nennen :gg:


    Nicht alle Leute können ja mit dem Grand Canyon wirklich warm werden

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Siehe oben.


    und ein wenig kann ich das auch verstehen

    Puh da bin ich jetzt aber erleichtert. Aber bitte stecke den ;:ba:; weg.


    Unser erster Stopp heute ist am Dessert View.

    Den Punkt kenne ich nicht. Habe aber bei Google Fotos schon öfter den Turm gesehen. Muß man drüber bescheit wissen ? Wozu,wesshalb,warum steht der da ?


    die Tusayan Ruins

    Warum muß ich plötzlich an Claudia denken. ;][;


    Den Mater Point kann man nicht anfahren, weil da gerade gebaut wird.

    Den kenne ich wieder. Da wäre ich im Januar fast abgestürzt. Schade für Euch. Nun müsst Ihr meinen RB über Euch ergehen lassen. :MG:


    Wo befindet sich der Fehler in diesem Bild? ;) :gg:

    Ich würde sagen die Cola Dose liegt nicht in der Grünen Tonne. Außerdem ist es eine Dose aus Deutschland.


    dass jedes Jahr ein paar Menschen bei dem Versuch verunglücken sich über die Klippen zu lehnen

    und meistens sind es Männer zwischen 20 und 35

    Puh. Was ein Glück. Nun kann ich offiziell im September über den Klippen lehnen.


    sehen uns anschließend in Tusayan den Grand Canyon Film im IMAX an

    Ist das der in 3D ? Ich habe mir den nie angeschaut weil ich eh kaum was verstehe . Lohnenswert ?


    . Das ist schon eine kleine Tradition und als Andenken kaufe ich mir danach auch noch eine Kopie davon auf DVD.

    Was machst Du mit so vielen GC DVD´s ?


    Aber heute nicht ohne Aquarelle

    Ahhh. Hier erkennt auch mein Leienauge was dargestellt ist. Das erste gefällt mir sehr gut. :!!


    Obwohl ich den Grand Canyon nicht mag, sind die Fotos sehr gut.

  • Die beiden Aquarelle sind mal wieder spitzenmässig! :clab::clab::clab:


    Auch ich habe den GC erst beim dritten Besuch verinnerlicht. Als alle anderen, ganz früh morgens nach den Sunrise Fotos weg waren, sass ich ganz alleine auf einer Steinbank und ich genoss die Stille und Landschaft. Das war einer meiner schönsten Momente bisher. Alles hat gepasst. ;;NiCKi;:

  • Nachdem ich nun acht Stunden Lernstandserhebungen und Bildergeschichten korrigiert und benotet habe, gönn ich mir hier noch eine Auszeit, bevor das Bett nach mir schreit.


    Hm, der GC ist halt so ein Ding - ich fand ihn 1999 schon sehr beeindruckend, aber nicht wirklich greifbar. Wirklich erleben kann man ihn wohl nur, wenn man ihn erwandert, ob ich das jemals tun werde????


    Wie immer sind eure Fotos traumhaft und deine Aquarelle sind wunderschön - Danke dafür!


    Shopping in LV, da bin ich dann gerne dabei ;ws108;

  • Also, ich mag den Grand Canyon. Ich hatte schon mehrmals auf einer Tour geplant, ihn auszulassen, bin dann aber doch wieder dort gelandet. :rolleyes:


    Schöne Bilder, auch wenn das Sonnenuntergangslicht nicht sooo umwerfend war. Jaja, sag's nur: ich war schuld. ;te:


    Die beiden Aquarelle sind wieder super, besonders das erste. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;



    Wie wäre es 2013 mit einer Geländer Rundtour ? Ich könnte Dir da einige schöne nennen

    Aber bitte mit GPS-Daten. :gg:

  • Wie schön, dass bei Eurem lang erwarteten Wave-Tag alles so war, wie Ihr es Euch gewünscht habt. Die Bilder sind einfach traumhaft, sicher ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergißt. Mir ging es so bei CBS und White Pocket, die Wave kenne ich noch nicht. Aber u.a. die Bilder aus Deinen Reiseberichten haben jetzt doch die Absicht bei mir hervorgerufen, mich auch mal bei der online-lotterie zu beteiligen. Vorher habe ich diese "Wave-Hype" für mich abgelehnt.


    Und Grand Canyon: Bei mir war es Überwältigung, Begeisterung, Faszination auf den ersten Blick. Ich war schon am Plateau Point, möchte beim nächsten Mal runter zum Colorado und zum North Rim.
    Schön, dass es Dich jetzt auch gepackt hat. So eine Rangerführung in kleiner Gruppe könnte mir auch gefallen :!! .
    Und die Aquarelle sind wieder wunderschön :clab: .


    Ansonsten tippe ich auch auf die Cola-Dose.


    Gruß


    bettina

  • Mein Tip wäre auch die Coladose.


    Wenn man Deinen enthusiastischen Bericht so liest, möchte man doch sofort auch dort hin ;;PiPpIla;; Ihr hattet einen wirklich wunderbaren Tag dort. Ich kann mich an den Fotos gar nicht satt sehen und die Aquarelle - besonders das erste - sind einfach wieder mal traumhaft schön. Obwohl wir beim zweiten Besuch vor den Menschenmassen geflüchtet sind, bleibt er etwas Besonderes für mich. ;dherz;

  • Hallo an alle, die sich am Bilderrätsel beteiligt haben. Ich möchte das ein ganz klein wenig erklären.
    Zum ersten mal in diesem Urlaub wurden mit der neuen ;) amerikanischen "get green" Welle konfrontiert. Schon in unserem Hotel in SLC hatten wir eine Plastiktüte in der wir recyceln sollten. Besonders Dosen sollten gesammelt werden. Tja und als wir dann am Grand Canyon waren sind uns dann diese riesigen, leeren grünen Recycling Tonnen aufgefallen und daneben lag eine Cola Dose. Da ist wohl noch viel Aufklärungsarbeit nötig. ;) :gg:

    Aber hierzu bin ich ratlos:

    Siehe oben. ;;NiCKi;:

    Die Cola-Dose ?

    :!! :clab:

    Ein schöner Tag, schöne Fotos und Claudia war auch dabei , was will man mehr.

    :gg: aber Claudia konnte hier wirklich nichts dafür, denn das waren künstlich, von Rangern gelegte Feuer.

    Grand Canyon hab ich schon auf den ersten Blick geliebt, das war 1983 und jetzt will ich endlich mal hinuntersteigen, schon 2 Versuche erfolglos (Wettertechnisch) - schöne Erinnerungen - danke

    Da hätte ich auch mal Lust drauf, aber ich fürchte ich käme da nie wieder lebend hoch. :gg:

    Irgendwelche Müll- oder Recyclingtonnen kann ich heute leider nicht mehr ertragen , deshalb bin ich nicht auf Fehlersuche gegangen.

    :gg:

    Der Grand Canyon beeindruckte mich bisher auch nur sekundär. Ich hoffe, das ändert sich, wenn wir irgendwann hinunter wandern.

    Ich glaube das liegt wirklich daran, das er so gigantisch ist, das man das gar nicht so richtig erfassen kann. Da runter zu wandern vermittelt davon bestimmt einen besseren Eindruck, besonders wenn man wieder hoch muss. .puh!;

    Leider kann ich mit dem Grand Canyon nix anfangen. Sorry. Für mich ist das nur ein großes Loch. Bitte nicht schlagen.
    Ich war nun schon 2 Mal da und dachte es wird beim 2. Mal besser aber .
    Eventuell dann im September. Janine will unbedingt dort hin. Vielleicht mag ich den ja dann.

    Bei mir musst du dich nicht entschuldigen, beim Grand Canyon vielleicht. :gg: Und ich schlage doch keinen ich bewerfe höchstens einen mit Soße. ;haha_
    Vielleicht ist es ja mit Janine schöner für dich da. ;) :gg:

    Wie wäre es 2013 mit einer Geländer Rundtour ? Ich könnte Dir da einige schöne nennen

    Spitzen Idee, das können wir auch schon 2012 starten. Eine Wal Mart und eine Geländer Rundtour. :!!

    Den Punkt kenne ich nicht. Habe aber bei Google Fotos schon öfter den Turm gesehen. Muß man drüber bescheit wissen ? Wozu,wesshalb,warum steht der da ?

    Oh Mann, ich hab jetzt leider keine Zeit nachzulesen, aber es gibt da schon so eine Geschichte dazu. Die war allerdings wohl nicht so spannend, das ich sie mir gemerkt habe.

    Warum muß ich plötzlich an Claudia denken.

    Ja warum wohl??? ?( :gg:


    Da wäre ich im Januar fast abgestürzt. Schade für Euch. Nun müsst Ihr meinen RB über Euch ergehen lassen.

    Sag mal stürzt du eigentlich (fast) in jedes Loch vor dem du stehst. ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_
    Dein RB lese ich sehr gerne mit, der ist bestimmt auch so lustig wie der aktuelle. :gg:


    Ich würde sagen die Cola Dose liegt nicht in der Grünen Tonne. Außerdem ist es eine Dose aus Deutschland.

    :!!

    Puh. Was ein Glück. Nun kann ich offiziell im September über den Klippen lehnen.

    :gg:


    Ist das der in 3D ? Ich habe mir den nie angeschaut weil ich eh kaum was verstehe . Lohnenswert ?

    Der ist nicht in 3D, aber trotzdem super, also uns gefällt er jedenfalls.

    Was machst Du mit so vielen GC DVD´s ?

    Das hier war doch die erst und einzige DVD die ich gekauft habe. Die Tradition bezog sich doch nur auf das Anschauen des Films im IMAX.

    Das erste gefällt mir sehr gut.

    Danke schön.

    Obwohl ich den Grand Canyon nicht mag, sind die Fotos sehr gut.

    Nochmal Danke schön :schaem:

    Die beiden Aquarelle sind mal wieder spitzenmässig!

    Und nochmal Danke schön :schaem: :schaem: :schaem:

    Auch ich habe den GC erst beim dritten Besuch verinnerlicht. Als alle anderen, ganz früh morgens nach den Sunrise Fotos weg waren, sass ich ganz alleine auf einer Steinbank und ich genoss die Stille und Landschaft. Das war einer meiner schönsten Momente bisher. Alles hat gepasst.

    Vielleicht ist das ja auch das Geheimnis. Vielleicht muss man sich einfach mal richtig Zeit dafür nehmen und nicht so schnell alles abarbeiten. ;;NiCKi;:

    Hm, der GC ist halt so ein Ding - ich fand ihn 1999 schon sehr beeindruckend, aber nicht wirklich greifbar. Wirklich erleben kann man ihn wohl nur, wenn man ihn erwandert, ob ich das jemals tun werde????

    Das weiß ich auch nicht, .puh!; aber ich stimme dir total zu. ;;NiCKi;:

    Wie immer sind eure Fotos traumhaft und deine Aquarelle sind wunderschön - Danke dafür!

    Gerne geschehe und danke schön. :schaem:

    Also, ich mag den Grand Canyon. Ich hatte schon mehrmals auf einer Tour geplant, ihn auszulassen, bin dann aber doch wieder dort gelandet.

    So geht es uns mit dem Bryce Canyon auch immer. Es gibt einfach Orte da kommt man nicht dran vorbei. :gg:

    Schöne Bilder, auch wenn das Sonnenuntergangslicht nicht sooo umwerfend war. Jaja, sag's nur: ich war schuld.

    ;:ba:; ;:ba:; ;) Na gut ich hab ja schon verraten das du dieses Mal unschuldig warst.

    Die beiden Aquarelle sind wieder super, besonders das erste.

    :jaMa: :jaMa: Danke.

    Oh. So gut wie Ihr es seit, bin ich nicht ausgerüstet. Tuen es zur Not auch Bleistift Skizzen ? Ursula könnte daraus noch Aquarelle malen.

    Genau, eine Serie mit Geländer Aquarellen, warum nicht das haben bestimmt noch nicht so viele gemacht. :gg:

    Uschi !!!!!!
    Wann kommt die Auflösung ??????

    Siehe oben.

    Wie schön, dass bei Eurem lang erwarteten Wave-Tag alles so war, wie Ihr es Euch gewünscht habt. Die Bilder sind einfach traumhaft, sicher ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergißt. Mir ging es so bei CBS und White Pocket, die Wave kenne ich noch nicht. Aber u.a. die Bilder aus Deinen Reiseberichten haben jetzt doch die Absicht bei mir hervorgerufen, mich auch mal bei der online-lotterie zu beteiligen. Vorher habe ich diese "Wave-Hype" für mich abgelehnt.

    Die Prozedur ist wie schon geschrieben nicht so angenehm, aber wenn du eine Permit ergattert hast ist die Wave einfach toll. :!!

    Und Grand Canyon: Bei mir war es Überwältigung, Begeisterung, Faszination auf den ersten Blick. Ich war schon am Plateau Point, möchte beim nächsten Mal runter zum Colorado und zum North Rim.


    Und die Aquarelle sind wieder wunderschön .


    Danke schön. :schaem:
    Vom South zum North Rim wandern, werde ich wohl nie, aber vielleicht mal ein Stück hinunter und gleich wieder hoch. Das möchte ich schon mal.


    Ansonsten tippe ich auch auf die Cola-Dose.

    :!! :clab:

    Ich denke auch, dass es die Coladose ist. Und die Aquarelle...wunderschön. Ich verneige mich in Ehrfurcht . Hast du mal versucht die schwierig umzusetzenden Bilder mit Pastellkreide zu machen?

    :!! Vielen Dank, Pastellkreide hab ich noch nicht wirklich versucht. Es ist schwer zu erklären, aber mir kommt es gar nicht darauf an alles genau so zu malen wie es auf dem Foto aussieht, denn sonst bräuchte man ja gar kein Bild zu malen. Es ist manchmal einfach schwer den richtigen Zugang zu einem Motiv zu finden. Auch mit Acryl haben mir die Versuche nicht gefallen. Mal sehen vielleicht fällt mir ja noch mal was ein.

    Mein Tip wäre auch die Coladose.

    :clab: :!!

    Wenn man Deinen enthusiastischen Bericht so liest, möchte man doch sofort auch dort hin Ihr hattet einen wirklich wunderbaren Tag dort. Ich kann mich an den Fotos gar nicht satt sehen und die Aquarelle - besonders das erste - sind einfach wieder mal traumhaft schön. Obwohl wir beim zweiten Besuch vor den Menschenmassen geflüchtet sind, bleibt er etwas Besonderes für mich.

    Danke das ist lieb. Wir hatten mit dem Massen Glück weil im November nicht mehr so viele Menschen unterwegs waren.

    Bin noch mal schnell hinterher gedüst. Tolle Fotos von der Wave und ein schöner Tag am Grand Canyon. Nun bin ich mal auf Vegas gespannt.

    Danke schön und Vegas kommt nach dem ich meine Vatertags-Wanderung hinter mir habe. Ein wenig Training für den Oktober muss einfach sein. Mein Mann steht schon in den Starlöchern. Bis später. :wink4: :wink4: :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!