The ABC-Tour 2012 (Arches, Bridges & Canyons)

  • Autsch, da kriegt man ja vom Lesen schon blaue Flecken! Bloß gut, daß nichts gebrochen war. ;;NiCKi;:


    Der Broken Bow Arch ist ja ganz nett (sieht irgendwie aus wie der dicke Bruder vom Corona Arch), aber angesichts der Strapazen der Wanderung werd' ich mir den wohl nicht antun. Hab' ihn ja jetzt bei euch gesehen. ;)

  • Autsch, da kriegt man ja vom Lesen schon blaue Flecken! Bloß gut, daß nichts gebrochen war. ;;NiCKi;:


    Der Broken Bow Arch ist ja ganz nett (sieht irgendwie aus wie der dicke Bruder vom Corona Arch), aber angesichts der Strapazen der Wanderung werd' ich mir den wohl nicht antun. Hab' ihn ja jetzt bei euch gesehen. ;)



    Claudi du sprichst mir aus dem Herzen. Solche Verletzungen braucht man ja nun wirklich nicht........(und so schwierige Wanderwege auch nicht... :nw: )

  • denn ein paar Zentimeter mehr, hätten schon oft was genützt


    Wusste ich es doch...Size does matter..... :gg:


    Eure geglückte Wanderung im Chesler Park hab ich nun neiderfüllt zur Kenntnis genommen.


    Der einzige Tag im letzten Jahr, wo uns unser Wetterglück verlassen hatte, war derjenige, an dem wir diese


    Wanderung geplant hatten. 5 ° und Dauerregen.... :EEK: im Juni... :nw:

  • Hatte hoffentlich keine Auswirkungen auf euer weiteres Programm?


    Keinesfalls :gg: .


    Was war denn mit dem Abendessen?


    :ohje: Das habe ich vollkommen vergessen, aber du weisst ja, dass das bei uns eh nicht der Rede wert ist :gg: . Wir waren im Prospector Restaurant und leider hatte auch dort die Crew gewechselt. Am liebsten wäre ich zur Köchin in die Küche und hätte ihr was beigebracht :gg: .


    Der Broken Bow Arch ist ja ganz nett (sieht irgendwie aus wie der dicke Bruder vom Corona Arch), aber angesichts der Strapazen der Wanderung werd' ich mir den wohl nicht antun.


    Er ist ein bisschen "eckiger" als der Corona Arch. Mich hat es geärgert, dass in den ganzen Wanderbeschreibungen nichts von dem ekligen Gestrüpp erwähnt wird.


    Solche Verletzungen braucht man ja nun wirklich nicht........(und so schwierige Wanderwege auch nicht


    Schwierige Wanderwege sind nicht uninteressant, solange man sich nicht dabei verletzt :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Claudi du sprichst mir aus dem Herzen. Solche Verletzungen braucht man ja nun wirklich nicht........(und so schwierige Wanderwege auch nicht... :nw: )


    Claudi und Susanne kann ich mich nur anschliessen.... Gottseidank war nichts gebrochen...nicht auszudenken, wenn doch. Das wäre ne grössere Rettungsaktion geworden. Da hast Du echt Glück im Unglück gehabt.
    Hoffentlich ist mittlerweile alles gut verheilt ;;NiCKi;: Ihr macht aber auch Sachen... ;,cOOlMan;:

  • Wusste ich es doch...Size does matter..


    ;fei:;fei:;fei:


    Der Trail zum Broken Bow Arch war bei uns damals nicht so zugewuchert


    Dann sollte mal wieder ein Landschaftsgärtner vorbeischauen ;):gg: .


    Das wäre ne grössere Rettungsaktion geworden.


    Eigentlich nicht, denn das Auto stand nur 20 m entfernt :pfeiff: . Wir hätten ein paar Äste an meinem Bein fixiert und es bandagiert ... :gg: .


    Irgendwie hat der Brückenbau sowas von Spaß gemacht :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Zum Schluss fordert eine 60 m hohe Sanddüne die ganze Willenskraft heraus.


    Neee, danke, Sanddünen sind einfach schröcklich....

    Dabei drehte sich der Ast und die Gabel rammte sich mir in den rechten Oberschenkel ähm Gesäß -> Ergebnis: ein blauer Fleck von 12 cm Durchmesser!


    Aua, das tut beim Lesen ja schon weh.... :EEK:


    P.S. Ich hatte im Juni 2011 den Eindruck, das es im Cowboy Blues besser geworden ist nach dem Besitzerwechsel.... :nw:

    • Offizieller Beitrag

    So allmählich bekomme ich Lust mal mit Euch zu fahren. Das würde mal ein interessanter Film. ;)
    Gefällt mir gut der Tag und auch die anderen. ;;NiCKi;:

  • Ich hatte im Juni 2011 den Eindruck, das es im Cowboy Blues besser geworden ist nach dem Besitzerwechsel


    Vielleicht hat zwischenzeitlich das kochende Personal gewechselt :nw: . Das Futter war jedenfalls ;:_NiX;:_ .


    Den Broken Arch werde ich nach Deiner Beschreibung wohl erstmal hintenan stellen


    Warte auf jeden Fall, bis die mexikanischen Gärtner den Urwald gerodet haben :gg: .


    So allmählich bekomme ich Lust mal mit Euch zu fahren. Das würde mal ein interessanter Film.


    Millionenklicks bei YouTube ;haha_ .


    LG,


    Ilona

  • So, nun bin ich auch wieder auf dem Laufenden (im wahrsten Sinne des Wortes). Respekt vor euren Wanderungen :!! und ihr habt wirklich wunderschöne Fotos mitgebracht.


    Vieles kommt für uns nicht in Frage, da wir ja die nächsten gefühlten 100 Jahre noch in den Sommerferien reisen müssen - obwohl vielleicht kriege ich Peter ja dazu einmal im Frühling oder Herbst mit mir zu reisen :nw:


    Vom Lesen des letzten Tages tut mir jetzt alles weh - gut, dass nichts schlimmeres passiert ist (auch wenn dicke Schienbeine richtig weh tun können)! Ich freue mich auf jeden Fall weiter mitzureisen :wink4:

  • Nun komme ich auch wieder zum lesen.



    Hättet ihr die Big Spring Canyon Wanderung unternommen, wenn ihr gewusst hättet, was auf euch zukommt? Hat der Blick auf die Flüsse wirklich alles entschädigt?


    Auf dem Foto kann man wirklich die beiden unterschiedlichen Farben des Green River und des Colorado sehen, cool.



    Die Felsnadeln im Chesler Park sind einfach beeindruckend. Ich war schon gespannt was der Joint Trail für euch parat hält und bin sprachlos. Durch diesen engen Schuchten und dann noch das gekraxel über die Steine. Alle ACHTUNG.
    Das war doch ein Steinhündchen und kein Steinmännchen. ;)


    2 Tage hinter einander jeweils 18 km, ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt?? Gab es keine körperlichen Beschwerden?



    Aus der Ferne irgendwelche Pictogramme auf einer rieseigen Felswand zu finden ist wirklich schwierig. Auf dem Weg zu dem Lower Calf Creek Falls gibt es diese Suchspiele ja auch.


    Die Slot Canyons scheinen euch förmlich anzuziehen.


    Mit fast leerem Tank rum zu fahren ist auch gar nicht mein Ding. Da fallen einem einige Steine vom Herzen, wenn man den Tank wieder voll hat.


    Da bin ich aber froh, dass das Rodeway Inn in Caineville bei euch mit gut abgeschnitten hat. Uns hatte es dort ja auch gefallen. :!!


    Zum Cassidy Arch habt ihr aber einiges an Höhenmetern zurückgelegt. Schnappatmung? Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. :clab:



    Wie fies, das ganze Gestrüpp auf der Wanderung zumBroken Bow Arch, und dann auch noch eine gemeine Sanddüne. Uih, dass mit dem Brückenbau hätte aber Übel ausgehen können. Da hast du (und vor allem die Kamera) aber Glück gehabt, dass dein Hechtsprung euch gerettet hat und wenigstens nichts gebrochen ist.

  • und das sieht dann so aus :gg: :


    Nett. Munch?



    im Moment kommt man ja kaum noch hinterher .puh!; .puh!;


    Das war schon mal viel schlimmer hier. ;;NiCKi;:



    Meine Erfahrung: am besten spätvormittags, so gegen 10-11 Uhr. Der Feuereffekt ist am schönsten, wenn das Licht vom Boden des Alkoven auf die Oberseite reflektiert wird. Danach scheint schon die Sonne direkt unter den Überhang, dann kann man's vergessen. ;;NiCKi;:


    Puh, das klingt ja kompliziert. ;][; Ich glaub, ich fahr da nicht hin. ;noe;


    Was war denn mit dem Abendessen?


    War auch mein erster Gedanke.




    :ohje: Das habe ich vollkommen vergessen, aber du weisst ja, dass das bei uns eh nicht der Rede wert ist :gg: . Wir waren im Prospector Restaurant und leider hatte auch dort die Crew gewechselt. Am liebsten wäre ich zur Köchin in die Küche und hätte ihr was beigebracht :gg: .


    Immer wo Ihr hinfahrt, wechselt kurz vorher die Crew. ;][;


    Broken Bow Arch - da warst Du wirklich zum ersten Mal? Wieso heißt der denn dann so? :tongue:



    Der Bratpfannenweg sieht echt toll aus. Aber ich befürchte, da haben wir zu wenig Zeit für.


    Macht wirklich Spaß, hier mitzulesen. So eine schöne Gegend und so schöne Wanderungen. Find ich toll. :!!


  • Die Turn-About-Ranch ist eine christliche Institution für schwer erziehbare Kinder. 2008 wurde in dieser Working Ranch die erste Staffel von Teenager außer Kontrolle gedreht.


    Bist du denn auch der Annegret - dem Breitmaulfrosch - über den Weg gelaufen?


    Der Creek war breiter als gedacht und so landete ich auf den Schienbeinen am Ufer.


    Die Box Death Hollow Wilderness ist dann leider nichts für mich. Stolze Leistung, dass du es bis an das Ufer geschafft hast. :clab: Ich kann ja mein Gleichgewicht nicht so gut halten und wäre wahrscheinlich mal wieder mitten im Creek gelandet. :rolleyes: Schön, dass dir dabie nicht schlimmeres passiert ist.


    Auf das Essen in Escalante bin ich ja dann mal gespannt. Du hast nun ja nicht so gute Erfahrungen gemacht. Will hoffen, dass das nur Ausnahmen waren und die Köche bereits entlassen wurden. Nach einem anstrengenden Wandertag brauche ich immer ein gutes Essen.

  • Broken Bow Arch.

    Erinnert mich irgendwie an den Corona Arch. Kann ich den auf meine Liste setzten ? Oder hast Du den zum Schluß auch wieder kaputt gemacht ?

    Die Turn-About-Ranch ist eine christliche Institution für schwer erziehbare Kinder. 2008 wurde in dieser Working Ranch die erste Staffel von Teenager außer Kontrolle gedreht.

    Da habe ich mich immer gewundert über diese Sendung/en. Wer Scheiße baut und die große Klappe hat, der bekommt 4 Wochen USA Ranchurlaub.
    Andere müssen für solche Trips arbeiten und selbst bezahlen.
    Ich baue noch jetzt regelmäßig Mist und habe ne große Klappe. Kann ich da auch mal hin ?



    Hier war der Bach tiefer und nur ein instabiler Stamm führte auf die andere Seite. Darauf balancieren wollte ich eigentlich nicht

    Fleck von 12 cm Durchmesser

    Schaffe schaffe Brückle baue. Das war schon gut mit dem Bauversuchen. Bei dem Balancieren auf nen nassen glitschigen Baumstamm kannste super ausrutschen und das gibt vielleicht nen möder blauen Fleck.
    Aber 12 ist schon ein Prachtbursche. :P
    Wie ich dich Einschätze, gehts am nächsten Tag auf 20 km Tour. Bis ja kein Jammer Männchen ;)


  • Im Regen kannst Du immer hinfahren, dann sehen die Fotos immer gleich blöd aus :schweg;

  • Der Broken Bow Arch steh auch noch auf meiner Liste. Eigentlich waren wir noch nicht da, weil ich mehrfach gelesen habe das die Anfahrt ab der HITRR so schwer ist. Eigentlich dacht ich immer die Wanderung wäre total schön. Aber bei deinem Bericht sieht es ja nicht so aus, als habe das Wandern sehr viel Spaß gemacht.
    Aber vielleicht liegt es ja auch daran, das den ganzen Tag so ein wenig der Wurm drin war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!