Distance and Desire

  • Für Bodie hast Du Dir ja ausgiebig Zeit genommen :!!

    Ich hatte gerade erstmal geschätzte 20 Fotos gemacht, als ein Mann mit schwerer Fotoausrüstung und Stativ angewackelt kam. Ganz offenbar auch auf der Jagd nach diesem Motiv. Und was tat er? Anstatt kurz zu warten, bis ich meine Fotos im Kasten hatte, latschte er mir ständig durch das Bild! Ich wartete und wartete, dass er seinen Allerwertesten weiterbewegt, er stand da wie eine Statue… Ich schaffte es dann, den Ausschnitt so zu platzieren, dass dieser Idiot nicht mehr mit drauf war.

    Rücksichtslose Egoisten gibt es leider überall ;;NiCKi;: Aber bei Dir ist er auf jeden Fall an die Faslche geraten :MG: :!!


    Die Bilder der Tufas sind Dir jedenfalls gut gelungen, auch wenn die Verhältnisse nicht ganz optimal waren :clab:


    Mit Murpheys Motel waren wir auch sehr zufrieden :!!

  • Genau so (bis auf die Anfahrt) habe ich für die diesjährige Tour einen Tag geplant. Deswegen finde ich es total toll schon mal einen super Vorgeschmack zu bekommen, da steigt schon jetzt die Vorfreude ;;PiPpIla;;
    Bei dem Fotografen musste ich schon ein bisschen schmunzeln, denn das passiert so oft, obwohl man ja zumindest bei "Professionellen" eventuell erwarten könnte das er weiß wie toll es ist wenn einem jemand im Motiv rumläuft. Mein Mann hatte letztes Jahr ja einen der dann erst mal Liegestütze direkt vor dem Motiv machte, nachdem er gefühlte 30 min einfach bewegungslos dastand. Aber was solls, von so einem darf man sich die Laune einfach nicht verderben lassen und du hast dich ja angemessen gerächt ;haha_

  • Silke, du bist ja ein ganz pöses, pöses Mädchen! ;auweia;


    Im Ernst, das hätte ich genauso gemacht. Vielleicht noch dezent, so daß er es erst beim Anschauen der Fotos merkt, den Mittelfinger ausgestreckt. :gg:


    Du weißt ja, Gerümpel ist nicht so mein Ding, aber Bodie hat schon was. Ein leider mittlerweile verstorbener Fotokumpel von mir hat sich da auch gerne herumgetrieben und tolle Bilder gemacht. click (in seiner Galerie hat er noch mehr davon) Bei Bodie muß ich immer gleich an ihn denken...


    Deine Tufa-Bilder finde ich jedenfalls klasse. Gutes Wetter und blauen Himmel kann schließlich jeder. ;;NiCKi;:


    Und wann kommt jetzt endlich der Striptease? :gg:

  • Da kommen ja völlig ungeahnte Seiten an Dir zum Vorschein


    Wirklich :EEK: Aber ich bin doch so ein


    Sehr schöne "Gerümpel"-Fotos! Der Aufwand hat sich gelohnt.


    Ja, es war einfach nur toll, toll, toll!
    Es war so klasse, endlich dort zu sein und ohne hinderlichen Schnee alles anschauen zu können.


    Na der Tag könnte ja in eine Art Verfolgungswahn ausarten.


    Ja, irgendwie hab ich an dem Tag die Deppen angezogen...


    Klasse gemacht - bei dem netten Fotografen hast Du Dich wirklich grandios revanchiert...


    :gg:
    Aber ganz ehrlich: Irgendwie kostete mich das schon etwas Überwindung. Denn eigentlich bin ich da eher zurückhaltend bzw. rücksichtsvoll. Aber wenn mir jemand so penetrant doof kommt...


    Für Bodie hast Du Dir ja ausgiebig Zeit genommen


    Ähmmmmm, eigentlich sogar noch mehr :gg:;)


    Genau so (bis auf die Anfahrt) habe ich für die diesjährige Tour einen Tag geplant.


    Klasse! Das wird ein toller Tag!
    Bin gespannt, was Du dann berichten wirst.


    Vielleicht noch dezent, so daß er es erst beim Anschauen der Fotos merkt, den Mittelfinger ausgestreckt.


    ;fei: Muss ich mir merken :gg:


    Ein leider mittlerweile verstorbener Fotokumpel von mir hat sich da auch gerne herumgetrieben und tolle Bilder gemacht. click (in seiner Galerie hat er noch mehr davon)


    Das sind tolle Bilder in der Galerie. Vor allem das Lone Pine Lake Foto hat es mir sofort angetan. Ich wusste gar nicht, dass es dort so einen malerischen See gibt.


    Jetzt gefällt mir deine Tagesetappe wieder besser....Austin war mir eindeutig zu kalt.....


    Halte durch Susanne - übermorgen kommt der Striptease :gg:

  • Silke, du bist ja ein ganz pöses, pöses Mädchen! ;auweia;

    Aber echt!!!! ;) :gg:
    Ich schätze mal, Du hast dem schon angesehen, dass ein freundlicher Hinweis, dass er dauernd durchs Bild latscht, nichts bringt. Da war's dann sicher in der Tat die einzig wahre Reaktion. Hoffenltich hat er es dann kapiert...


    Ansonsten: schöne Bilder von Bodie. Bislang konnte ich es mal mangels Zeit, mal mangels Wetter nicht dort hin schaffen. Seufz. :(

  • Mit höchstem Interesse begann ich nun, die ganzen anderen Relikte zu begutachten, die in diesem Areal angesammelt waren. Dabei achtete ich stets darauf, immer fein in Richtung des Objektivs zu sein, denn der Typ hatte nun seine Kamera auf einem Stativ platziert.


    ;fei:


    Auch hier war meine Geduld gefragt, denn ein französisch sprechendes Paar stolperte mir ständig ins Foto


    War das vieelleischt Claudia und ihr Missjöh ;):gg: ?


    LG,


    Ilona

  • Ansonsten: schöne Bilder von Bodie. Bislang konnte ich es mal mangels Zeit, mal mangels Wetter nicht dort hin schaffen.


    Das müsst Ihr unbedingt mal nachholen. Bodie ist toll. Ich denke, auch wenn man nicht zur Gerümpel-Fan-Fraktion gehört, ist Bodie einfach sehenswert.


    War das vieelleischt Claudia und ihr Missjöh


    :EEK:?(?(?(
    Neeee, also so nen umkompetenten Eindruck macht Claudia nicht, als dass ich da sie dabei vermutet hätte :gg:
    Und seit dem München-Treffen im Herbst kenne ich sie ja - und sie rief keinerlei "Erinnerung" hervor :gg:;)

  • Oh man, da hätte ich mich auch nicht beherrschen können! Unglaublich, wie sich manche Fotografen so egoistisch benehmen können! :wut2: Ich hätte mich genau wie Du revangiert! :<>::pfeiff:



    Bodie hatten wir ja im letzten Jahr auch eingebaut- und haben 4 wunderbare Stunden dort verbracht! Zuerst haben wir noch versucht, alles "der Reihe nach" laut Broschüre zu erkunden, sind aber schon nach kurzer Zeit auf planlose Entdeckungstour gegangen :) Ich weiß nicht, wie viele Fotos es insgesamt waren, aber mir graut es schon davor, sie für das Fotobuch und den Reisebericht zu durchforsten...!


    LG Tanja


  • Bravo Silke, dass hast du gutgemacht; diese egoistischen (sorry) A...löcher gehen mir auch immer tierisch auf den Keks :clab:

  • Nicht Höhenkompatibel? Wolltest Du nicht im Herbst nach Colorado?
    Mit deiner heutigen Etappe weckst Du Erinnerungen an unsere allererste USA-Tour, da waren wir auch in Bodie und am Mono Lake.
    Schön, das Du Bodie ohne Probleme erreichen konntest und alles schneefrei war - weiß noch wie Du dir in Osnabrück Gedanken darüber gemacht hast.
    Warum hast Du den ollen Fotografen nicht einfach gebeten mal aus deinem Bild zu gehen?


    Gruß
    Eva

  • Das Einzelgerümpel find ich jetzt auch nicht so interessant, aber die Totalen von Bodie sind klasse. :clab: Vor allem wegen des Wetters und den Schneeresten und den noch grauen Pflanzen im Hintergrund und Drumherum. Hab noch nie so stimmungsvolle und faszinierende Bilder von Bodie gesehen. :!! Das macht einen richtig abgelegenen Eindruck. Viel mehr als die Bilder die ich bisher davon gesehen habe.



    Um 6.30 Uhr aufstehen und um 7:30 Uhr Abreise


    Man merkt, dass Gerd nicht mehr dabei ist.



    Wir reden aber Quebecois und nicht Französisch


    Hört man da als Deutscher einen Unterschied?

    • Offizieller Beitrag

    Bodie sieht ja gut aus. Wenn ich mal in der Nähe bin..... :wink4:


    Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand provokativ im Bild rumläuft. Da kann ich auch mal laut werden :!!

  • Neeee, also so nen umkompetenten Eindruck macht Claudia nicht, als dass ich da sie dabei vermutet hätte
    Und seit dem München-Treffen im Herbst kenne ich sie ja - und sie rief keinerlei "Erinnerung" hervor

    :gg:


    Zitat von »Raven« Wir reden aber Quebecois und nicht Französisch


    Hört man da als Deutscher einen Unterschied?

    Glaub' schon - auf jeden Fall, wenn man ein bißchen Französisch kann. Die Aussprache ist doch um einiges anders. ;;NiCKi;:

  • Ich weiß nicht, wie viele Fotos es insgesamt waren, aber mir graut es schon davor, sie für das Fotobuch und den Reisebericht zu durchforsten...!


    Oh je Tanja, Du hast mein volles Mitgefühl :gg:
    Ich muss mal schauen, wieviele Fotos ich in Bodie insgesamt gemacht habe (geschätzt so mind. 600...)
    Und da habe ich vergangenes Wochenende 60 Bilder ausgewählt, die auf meine Webseite kommen. Ich hab keine Ahnung, wieviele Durchgänge ich gebraucht habe, um dann auf diese Zahl zu kommen...
    Da steht Dir noch einiges bevor :gg:;)


    Nicht Höhenkompatibel? Wolltest Du nicht im Herbst nach Colorado?


    Eva, ich mache mir da auch so bissl meine Gedanken. Entweder ich hab mich nach ein paar Tagen dran gewöhnt oder ich komme dann total geschlaucht am Ende der Tour wieder nach Arizona. Ich hoffe, dass Fall 1 eintritt.

    weiß noch wie Du dir in Osnabrück Gedanken darüber gemacht hast.


    Ja, weiß ich noch :gg:
    Aber lieber einmal zu viel Gedanken gemacht, als einmal zu wenig ;)


    Bravo Silke, dass hast du gutgemacht; diese egoistischen (sorry) A...löcher gehen mir auch immer tierisch auf den Keks


    Warum hast Du den ollen Fotografen nicht einfach gebeten mal aus deinem Bild zu gehen?


    Irgendwie war ich da schon genervt, als er ankam...
    Ich gehe immer davon aus, dass wenn jemand mit so ner Ausrüstung angelatscht kommt, dann legt er ja einen besonderen Fokus auf das Fotografieren und da ist es doch das Selbstverständlichste der Welt, dass er da "mitdenkt". Aber wie Lothar schreibt, für mich strahlte der Egoismur pur aus. Deshalb fand ich sein Verhalten einfach nur dreist und hab keine Worte verloren, sondern gehandelt ;)


    Das Einzelgerümpel find ich jetzt auch nicht so interessant, aber die Totalen von Bodie sind klasse. Vor allem wegen des Wetters und den Schneeresten und den noch grauen Pflanzen im Hintergrund und Drumherum. Hab noch nie so stimmungsvolle und faszinierende Bilder von Bodie gesehen.


    :schaem::schaem::schaem:
    Danke André =) Das freut mich, dass Dir Bodie aus meinem Blickwinkel gefällt =)
    Da hab ich ja nun fast Bammel, heute noch ein paar Bilder zu zeigen, denn da war das Wetter bissl anders.
    Aber ich gehe das Risiko ein :gg:
    Ich habe heute zwar mehr den Fokus auf Details gelegt aber die eigentlich auch immer nur als Beiwerk. Ich warte einfach Deine Kritik ab ;;NiCKi;:


    Man merkt, dass Gerd nicht mehr dabei ist.


    Tsssss, das lag nicht an Gerd bzw. an dessen Abwesenheit.
    Draußen war es so frisch, da sind die Zigarettenpausen etwas kürzer ausgefallen :MG:


    Bodie sieht ja gut aus. Wenn ich mal in der Nähe bin.....


    Wie Toni ?(
    Kennst Du Bodie gar nicht?


    Damals noch mit einem Toyota Corolla über die Waschbrettpiste bis zum Highway....


    Wie weit war denn damals die Waschbrettpiste? Heute sind es ja nur noch ca. die letzten drei Meilen. Der Rest ist ja asphaltiert.


    Bodie steht dieses Jahr auch auf dem Programm. Bis jetzt waren wir noch nie dort. Daher machen Deine Bilder schon neugierig.


    Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß dort :!!
    Und dass Euch die Ghost Town genauso gut gefällt wie mir :!!

  • Zitat von »Volker« Damals noch mit einem Toyota Corolla über die Waschbrettpiste bis zum Highway....


    Wie weit war denn damals die Waschbrettpiste? Heute sind es ja nur noch ca. die letzten drei Meilen. Der Rest ist ja asphaltiert.


    Auf unserer ADAC Karte ;) war damals diese "Abkürzung" eingezeichnet:



    http://g.co/maps/7hu9q


    Nur 11 Meilen Waschbrett :gg: Zum Glück wusste ich damals noch nichts über Versicherungsschutz auf Dirtroads etc. :ohje::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!