Distance and Desire

  • Ich wusste, dass so ne Antwort kommt.


    Ich würde Dich doch nie enttäuschen wollen ! ;)


    Gehörst Du auch zu den Menschen, die meinen, dass Portionen in den USA immer zu groß seien?????


    Ja - immer!
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals in den USA aufgegessen zu haben.


    Warte ja schon ungeduldig auf den ersten Test von Silke.


    Aber dann nicht jammern, wenn wirklich einer kommt :gg:


    @Silke: Toll, mach weiter so.


    Dankeschön =)


    Wie gut, dass die schnell genug warst die Maus wieder einzufangen.


    Da bin ich mittlerweile richtig geschickt drin. Ca. 30 % seiner Beute bringt mir Karlie lebendig mit und lässt sie hier rennen. Die sind noch richtig fit, die muss er ganz vorsichtig im Maul gehalten haben. Und die verkriechen sich (obwohl ich die meisten Ritzen etc. schon abgedichtet habe) und jammert, wenn sie weg sind. Aber ich kenne schon deren Fluchtecken und dann kommt der Cocktailbecher aus dem Flamingo zum Einsatz. Der ist so schön hoch, da können sie nicht raus hopsen. Mit dem fange ich sie und setze sie draußen wieder aus. Und Karlie rennt in der Wohnung rum und jammert, weil er sein Mäusl nicht findet :gg:


    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht... Zu den Rückenlehnen sag ich mal lieber nichts, aber Kaffee für 3 $ ist schon ziemlich teuer, oder? Hat er dann wenigstens gut geschmeckt?


    Schön, dass Du dabei bist :!!
    Du darfst gerne über die Rückenlehnen mitplaudern - irgendwie musste die Pause am Wochenende ja auch gefüllt werden ;)
    Jo, 3 $ für nen Kaffee ist happig - der war nicht besser oder schlechter wie die meisten Kaffees in den USA. Aber so holen sie halt wieder bissl Kohle rein, wenn sie das Frühstück so günstig machen...


    Das hört sich doch alles wunderbar an


    Na dann ist ja gut :gg:


    Mein Gott, erst 2 Tage Reisebericht und schon 8 Seiten im Forum.


    Gut das die Tage verlinkt sind, denn sooo viel Zeit hat ja kaum einer, das alles zu lesen.....


    :gg: Ja, es darf ausdrücklich geschnattert werden :!!


    .. und ich habe nun schon die 9. Seite angefangen....


    Na also, dann schimpfe nicht über die anderen 8 Seiten :gg:;)


    Gut dass gerade Nachtruhe ist, da kann ich auch schnell noch aufspringen.


    Schön =);;NiCKi;:
    Viel Spaß hier in unserer Reisegruppe :gg:

  • Huch,
    da hatte ich ja mal wieder Ich dachte, ich müsste unheimlich viele Reisetage nachlesen, dabei gab es hier ja wieder nur wilde Diskussionen. :schweg;


    Und zwischen diesen ganzen weißen Autos stand einsam ein blauer KIA.


    Den hätt ich auch genommen, schon allein wegen der Farbe. Ich hoffe, du hattest genau so viel Spaß mit dem kleinen Berry, wie Doris und ich vor zwei Jahren. :!!


    Um 11 Uhr war ich dann wirklich unterwegs: Las Vegas lag hinter mir, ich hatte die Brücke überstanden, die Cruise Control gefunden und die CD war eingelegt.


    Als ich dann in der Hälfte zwischen Las Vegas und Kingman war, überkam mich innerlich eine richtige Ruhe. Die angenehme Fahrerei, die geliebte karge Landschaft um mich herum, die Sonnenstrahlen wärmten mich - ich war angekommen


    Diee beiden Sätze kommen mir doch sehr bekannt vor und könnten direkt auch von mir sein. :!! Ja wenn das alles stimmt, dann ist man angekommen. ;ws108;


    So vielversprechend es von weitem vielleicht auch aussehen mag, bei näherer Betrachtung hält das nicht stand Sicherlich befinden sich in der riesigen Schrott-Ansammlung ein paar interessante Kleinode, aber die kann man quasi gar nicht entdecken, weil einfach viel zu viel gesammelt und angehäuft wurde.
    Man könnte auch einfach „dekorierter Schrottplatz mit Eintritt“ dazu sagen.


    Also mir gefallen deine Fotos wirklich super gut :clab::clab::clab: Das will ich auch sehen. :) Ein Stopp in Jerome ist sowieso schon lange geplant. Ich weiß gar nicht ,was dir daran nicht gefällt. ?( Grob gesehen, sind all diese Orte große Schrottplätze ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: auch Hackenberry ;;NiCKi;:


    Was hätte es denn im State Park zu sehen gegeben?


    Der Watson Lake gefällt mir wieder sehr gut. Auch dort habe ich einen Stopp zum Sonnenuntergang geplant. Da Gerti ja ein kleines Problem hatte, den richtigen Zugang zu finden, wäre über über einen gpd-track dankbar. :schaem:


    Den Mexikaner hab ich mir schonmal notiert. Da ich direkt in Presscot übernachten möchte, werde ich wohl mal schauen, ob ich direkt in Fußnähe eine unterkunft finde. :)

  • Ich dachte, ich müsste unheimlich viele Reisetage nachlesen, dabei gab es hier ja wieder nur wilde Diskussionen.


    Am Wochenende schreibe ich nicht weiter, ich habe ja noch nicht alle Texte und Fotos vorbereitet, daher brauche ich die Wochenenden als Puffer ;;NiCKi;:


    hoffe, du hattest genau so viel Spaß mit dem kleinen Berry, wie Doris und ich vor zwei Jahren.


    Ja, mein Berry war klasse!


    Grob gesehen, sind all diese Orte große Schrottplätze


    Schon - aber es gibt halt schon Unterschiede. Bodie z.B. ist nicht mit Schrott überladen. Aber diese Ghost Town war es.
    Zu dem Thema komme ich auch später im Bericht nochmal :gg:;)


    Da Gerti ja ein kleines Problem hatte, den richtigen Zugang zu finden, wäre über über einen gpd-track dankbar.


    Kriegste!
    Bitte schick mir am Wochenende nochmal ne PN :!!


    Soooooo - auf Wunsch eines einzelnen Herren:


    Unterbrechung der Schnattereien und Diskussionen!
    Im nächsten Posting kommt die nächste Tagesetappe!


  • Dienstag, 17. Mai 2011
    „Roundabout“


    Durch das nervtötende Rumrangieren eines Autos auf dem Motelparkplatz wurde ich schon kurz vor dem Weckerklingeln wach. Ist mir unbegreiflich, warum man da zigmal hin und her fahren muss!!!??? Der Parkplatz war groß genug, um ganz bequem ausparken zu können. Und wenn ich so was sage, dann will das wirklich was heißen!


    Ich warf erstmal die Kaffeemaschine an und machte kurz darauf mit einem dampfenden Kaffee und einer Zigarette vor der Zimmertür einen Wetter-Check. Sah gut aus! Und ich musste erstmal zwei Bilder von einem originellen Werbe-Auto machen:




    Gegen halb sieben ging ich in die Lobby zum Frühstück und stärkte mich mit einem Bagel mit Cream Cheese, O-Saft und einem weiteren Kaffee.


    Bevor ich das Motel verließ, wollte ich noch meinen Walmartgroßeinkauf erledigen, ohne dass der ganze Krempel schon im Auto ist. So machte ich mich daher um 7.15 Uhr auf den Weg.


    Knapp drei Stunden später und um 200 Dollar ärmer war ich zurück, belud den Kofferraum und machte mich auf den Weg. Ich überlegte kurz, ob ich erneut diese kurvige Strecke durch die Mingus Mountains nehme, denn die würde schon einige Zeit beanspruchen. Aber andererseits war die Variante via I17 um einiges länger und auf Interstate-Fahrerei hatte ich gar keine Lust.
    Außerdem hatte ich die Strecke noch irgendwie als schön in Erinnerung… aber dann stellte ich fest, dass ich eigentlich null Erinnerung mehr hatte, denn mir kam gar nichts bekannt vor bzw. hatte sich alles so verändert


    In Clarkdale hat man die Kreisverkehre für sich entdeckt. Man könnte meinen, die gab es irgendwo im Sonderangebot.


    Gegen 11.30 Uhr war ich kurz vor Sedona und wollte zuerst ein Ranger-Office aufsuchen. Diese Fee-Regelung für die einzelnen Picknick-Plätze, Trails usw. überforderte mich und ich wollte mich bei kompetenten Fachleuten erkundigen. Daher bog ich zum Red Rock State Park ab, aber der Ranger dort konnte mir meine Fragen nicht beantworten und schickte mich zur Chamber of Commerce.


    Auf dem Weg dorthin kam ich am Days Inn vorbei, in welchem ich mir für die nächsten zwei Nächte ein Zimmer reserviert hatte. Also hielt ich kurz an und ging in die Lobby, um zu fragen, ob das Zimmer evtl. schon bezugsfertig ist. Hinter dem Tresen stand ein Bodybuilder-Typ und meterbreite, überkronte Zahnreihen grinsten mir entgegen. Der lehrerhafte Tonfall, in dem er auf meine bescheidene Frage antwortete, dass der Check-in erst ab 14 Uhr möglich ist, war an Überheblichkeit kaum zu überbieten. Also wenn der nicht die tollste Erfindung seit geschnittenem Brot ist.... Artig bedankte ich mich und noch einmal blitzten viele Zähne in meine Richtung… (Er konnte nicht sehen, welchen Finger ich ihm hinter dem Tresen zeigte ).


    Also rein in den Ort und sich dort durch zwei aufeinanderfolgende zweispurige Kreisverkehre gekämpft. Die Kreisverkehre außerhalb vom Ort waren nicht dramatisch: Erstens waren sie einspurig und zweitens war eh nicht viel los. Hier in Sedona waren die Umstände dann doch anders und sehr interessant und spannend: Manche fahren einfach ohne zu schauen in den Kreisverkehr rein, andere bleiben im Kreisverkehr stehen und überlegen und wieder andere drehen ein paar Kreise, bis sie wissen, wie sie wieder nach draußen kommen


    An der Chamber of Commerce angekommen ergatterte ich den letzten freien Parkplatz, denn sie befindet sich in der touristischsten Ecke von Sedona und entsprechend trubelig war es dort.


    Die Tante hatte irgendwie nicht so den Durchblick, denn sie wollte mir - trotz Erwähnung, dass ich die drei bekannten Picknick-Areas bestimmt an verschiedenen Tagen erneut besuche - weißmachen, dass dies nur mit Einzelticket möglich ist


    Entnervt von so viel Kompetenz und dem ganzen Gewusel und der Lautstärke um mich herum trat ich den Rückzug an. Ich war schon fast wieder zur Tür raus, als ich im Augenwinkel bei den Info-Ständern einen Flyer entdeckte, dessen Motiv mir irgendwie gefiel. Ich grabschte mir das Teil, stopfte es in meine Tasche und nix wie weg!


    Raus aus dem Ort und abbiegen zur Crescent Moon Picknick Area. Der Weg dorthin bietet immer wieder wunderbare Ausblicke auf den Cathedral Rock. Also es gibt definitiv schlimmere Wohngegenden!


    Die Angestellte im Kassenhäuschen war sehr nett und ich kaufte mir eine Wochenkarte für die Picknick Areas und wäre somit für heute und die nächsten beiden Tage flexibel.


    Ich sondierte fix die Lage und knipste ein paar Bilder.



    Dann ging es zurück nach Sedona und durch den kompletten Ort hindurch zur Verde Valley School Road. Für morgen war eine Wetterverschlechterung gemeldet und so wollte ich heute so viel wie möglich anschauen.
    Die Fahrt bis Red Rock Crossing zog sich doch etwas hin und als ich dort ankam, waren mittlerweile viele Wolken am Himmel aufgezogen. Daher war ich etwas lustlos, als ich ein Stückchen auf dem Baldwin Trail lief. Der Trail war ganz nett, aber irgendwie hatte ich auf abwechslungsvollere Aussichten gehofft und war nun nicht sooooo begeistert.






    Nach einer knappen Meile drehte ich um und als ich zurück am Parkplatz war, hatten sich die Wolken zum Glück wieder verzogen. Aber es wehte ein heftiger Wind und pustete den Staub der ungeteerten Straße durch die Gegend.


    Ich tigerte noch fix runter zum Wasser, knipste dort noch ein paar Bildchen vom Cathedral Rock und um 15.30 Uhr machte ich mich auf den Rückweg. Unterwegs gab es viele schöne Häuschen zu gucken. Die Verde Valley School Road ist definitiv nicht die schlechteste Adresse von Sedona.


    Auf der Rückfahrt hielt ich dann noch beim Parkplatz vom Bell Rock.





    Hier reute es mich nun, dass ich wertvolle Zeit auf dem Baldwin Trail verplempert hatte. Eigentlich stand für morgen der Bell Rock & Courthouse Loop auf dem Programm, nur ob das wettertechnisch zu realisieren wäre? Hätte ich den doch lieber heute gemacht… Aber nachher ist man immer schlauer als vorher





    Dann bog ich noch zur Chapel of the Holy Cross ab. Die Kulisse, vor der sie steht, ist einfach wunderschön. Im späten Nachmittagslicht leuchteten die Felsen nun intensiv rot.




    Kurz, bevor man den Parkplatz erreicht, kommt man an einem total kitschigen Haus vorbei, gebaut wie ein kleines Schloss, und einem Miniatur-Park von Garten. Wirklich Kitsch total - es standen sogar einige Leute dort, die sich das Gesicht am Gitter breitquetschten, um zu fotografieren.


    Gegen 17 Uhr war ich ich zurück am Hotel. Grinsezahn hatte wohl mittlerweile Feierabend, denn an der Rezeption war jetzt ein anderer Angestellter. Mein Zimmer war nun bezugsfertig. Also schnell das Gepäck reingeschafft, mich bissl entstaubt und frisch gemacht. Dann brach ich gleich wieder auf, denn ich wollte noch mal zur Crescent Moon Picknick Area. Dort angekommen, war erstmal Stau am Kassenhäuschen. Warum sind immer ausgerechnet vor mir Leute, die den Angestellten dann erstmal ein Loch in den Bauch fragen…?


    Als ich endlich drin war, pirschte ich schnell zu der heute Mittag ausgespähten Stelle, wo sich der Cathedral Rock so nett im Wasser des Oak Creeks spiegelt. Nur leider wehte noch immer der Wind, sodass kaum Reflektionen vorhanden waren





    Anschließend gondelte ich noch etwas auf der Red Rock Loop Road entlang. Ich befürchtete, dass ich zeitlich zu früh dran bin und das spektakuläre Leuchten der Felsen erst viel später einsetzt. Aber es zeigte sich, dass die Zeit an diesem Tag gut war, denn der Wind kräuselte nicht nur das Wasser, sondern schob auch Wolken vor die Sonne. So dass es heute sowieso kein „Glühen“ gab



    Zum Abendessen ging ich in ein Steakhouse, welches ich gleich ziemlich am Ortsanfang erspäht hatte. Die Einrichtung des Relics war nett und man hätte denken können, dass man in einem Wohnzimmer sitzt. Das Steak mit der Folienkartoffel war lecker und vom Gemüse war ich mal wieder total überrascht, denn das war richtig gut. Irgendwie scheinen manche Restaurants doch in der Lage zu sein, Gemüse richtig zuzubereiten.


    Gegen 19.30 Uhr war ich zurück im Motel und nach einer erfrischenden Dusche machte ich mich „an die Arbeit“. Von meinen ganzen Notizen war noch nicht eine Zeile getippt - da hatte ich viel nachzuholen. Und ich befragte mal die gängigsten Wetterseiten - leider sagten sie alle schlechtes Wetter für morgen voraus…
    Naja, ich konnte es eh nicht ändern, also nicht ärgern.


    Um 23 Uhr hatte ich alles fertig getippt, schaute noch kurz im Discover America Forum vorbei, las ein paar Seiten und knipste dann zur Geisterstunde das Licht aus.


    Karte der Tagesetappe
    Gefahrene Meilen: 128



    :ess:Relics Restaurant & Lounge

  • Huch, da haben wir uns ja heute im Forum glatt an der selben Stelle getroffen.


    :MG:
    Ich musste auch gerade so grinsen, als ich Deine Tagesetappe gelesen habe :MG:


    Schade, daß es mit dem abendlichen Glühen nicht geklappt hat.


    Jaaaaaa :(:(:(:(:(:(
    Ich habe gerade schon in Deinem Bericht deshalb rumgeheult :(;)

  • Vor lauter Kreisverkehr ist mir ganz schwummrig ;) . Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern oder wurden die erst die letzten 3 Jahre gebaut?


    Sedona gefällt mir nur abseits vom Rummel und da ist der Kontrast zwischen rot und grün einfach zum ::;;FeL4; .


    LG,


    Ilona

  • Ja, an die Kreisverkehre kann ich mich auch noch gut erinnern :gg:


    Der Tag hat mir sehr gut gefallen und bestimmt werden wir dieser Ecke demnächst auch noch einmal einen Besuch abstatten und dann auch ein bisschen länger verweilen.
    Wegen dem Wetter brauchst du dich außerdem nicht zu grämen, denn ich finde deine Fotos nicht verwaschen :neinnein: sondern :!! . Besonders der Platz in der Picknick Area am Wasser finde ich toll (Die Stelle habe ich schon mal notiert ;;NiCKi;: ) Außerdem hätte es noch viel schlimmer kommen können. Außerdem glaube ich auch das deine "Konkurrenz" ;) :gg: ein bisschen tiefer in den PS Farb- und Kontrasttopf gegriffen hat ;;NiCKi;: deswegen gräme dich nicht, deine Fotos sind doch auch toll geworden. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Schade, daß es mit dem abendlichen Glühen nicht geklappt hat. Aber die Ecke ist trotzdem wunderschön. ;;NiCKi;:



    Klar kann ich verstehen, dass du etwas enttäuscht warst, aber ich kann gar nicht genug Bilder von diesen Red Rocks sehen. Und da freue ich mich eigetnlich, wenn sie nicht alle gleich aussehen, sondern unterschiedliche Stimmungen eingefangen wurden... :!!

    • Offizieller Beitrag

    Nettes Auto. :gg: Was würde Karli dazu wohl sagen. ;)
    Wie er das wohl ins Wohnzimmer schleppt? ;haha_


    Tja, und das Wetter, schweigen wir lieber. X(

  • Danke Silke für die tollen Bilder aus Sedona. In 2,5 Monaten sind wir für 2 Tage auch dort. :!!


    Diesmal wollen wir den Bell Rock erklimmen und div. andere Trails laufen. Auch eine Jeeptour mit Pink Jeep Tours steht auf unserer Planung.


    Übernachten werden wir oben am Flughafen in der Sky Ranch Lodge und erhoffen uns dort an beiden Abenden einen tollen Sonnenuntergang (haben die Zimmer direkt am Rim gebucht).



    Die Kreisverkehre finde ich dort gar nicht so schlimm. Als da noch die Ampeln waren, gab es immer Stau, so geht es doch immer recht fix. Kreisverkehre habe ich nur in Australien gehaßt, weil das irgendwie "verkehrt herum war". ;)

  • Soooooo - auf Wunsch eines einzelnen Herren:


    Das ist ja mal ein Service. Vielen Dank. Sehr praktisch. :!!



    Diese Fee-Regelung für die einzelnen Picknick-Plätze, Trails usw. überforderte mich und ich wollte mich bei kompetenten Fachleuten erkundigen. Daher bog ich zum Red Rock State Park ab, aber der Ranger dort konnte mir meine Fragen nicht beantworten und schickte mich zur Chamber of Commerce.


    Ich dachte immer, da gilt einfach der Annual Pass? ;][;



    Die Kreisverkehre fand ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, auch wenn es in der Tat deutlich mehr als nötig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!