Distance and Desire

  • Der war doch bei der Tour gar nicht dabei!
    Claudia, Du bist im falschen Reisebericht. Das ist mein Reisebericht und der fand ohne Missjöh statt

    Na, da bin ich aber erleichtert! ;)


    Aber ich meinte mit "hier" eigentlich das Forum, nicht deinen Reisebericht. ;;NiCKi;:



    Muss allein sein, sonst fällt das Grinsen zu sehr auf...

    Kommt mir bekannt vor. :gg:


    Kenn ich irgend woher, das Zeug. (Äugelchenkniep für Silke) Schmeckt aber leider nicht nach Waldmeister....

    Das glaube ich dir jetzt einfach mal, ohne es nachzuprüfen. ;;NiCKi;:

  • „Aua“

    Oha. Bei der Überschrift, dachte ich schon - Mist jetzt hat Sie doch ne Schlange gebissen weil Sie immer durchs Gebüsch straucht. War nicht so. Glück für Dich. Wäre aber spannend gewesen. :P


    bestehend aus Toast, Betonei und Cornflakes.

    Das mit diesen Stein harten Eiern lese ich hier des öftern. So hart empfsnd ich die nicht. Ok ich koche hier zu Hause meine 3 Minuten Eier bis zu 20 Minuten. Bin ich wohl gewohnt. Ich musste auf der letzten Tour sorry mehrfach fast kotzen. Die Eier schmeckten immer wie verfault. Kann das sein, dass die die nicht gegessenen Eier über Tage Wochen .... aufheben ?


    künstlichen Sees inmitten der wüstenhaften Gegend

    Uhh sieht das schön aus. Auch wenn nur noch wenig Wasser da ist. Wunderschön mit den tollen Felsen dahinter. Da muß ich auch hin.


    denn Berry musste unbedingt noch mal duschen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Sehr schön - sowas lese ich gern



    Mit den 2 langen Postings und den vielen schönen Fotos, hast Du mich richtig hibbelig gemacht. Noch 4,5 Monate warten. Und dann bin ich dort.
    Könnten wir hier also nicht im Bericht - unseren Besuch richtig planen ? Wie gesagt ich habe nur den halben Tag eingeplant. Wir haben zu wenig Zeit auf der Tuor und Janine will zu viel sehen.

  • so nach dem Motto „operative Hektik ersetzt geistige Windstille“…


    irgendwie hab ich gerade ein Dejavu...... ;haha_


    Ne im Ernst, ein ganz toller Tag.....ich hab hier neben dem Computer immer mein schlaues Büchlein liegen, wo ich mir alles was mir noch zu unserer Tour einfällt aufschreibe und du hast gerade dafür gesorgt, dass wieder ein paar Seiten gefüllt wurden.... :!!


    Ach so, wir waschen unser Auto auch immer und zwar auch mal zwischendurch.....irgendwie gehört das AUto zur "Familie" und neben regelmäßigen Tankfüllung, Luftdruck und Ölüberprüfungen gehört auch waschen dazu.....

  • Die morgendliche Abschlusstour in den Park war toll ;;PiPpIla;;
    Der Sonnenbrand hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen ;noe;


    Über die Reinigung von Mietwagen wurde bereits mal gesprochen ;;NiCKi;: Wir waren letztes Jahr wirklich das erste Mal gewillt unseren dreckigen Blacky zu waschen - aber dann kam der grosse Regen :D


    Von Innen gibt es bei uns die Grobreinigung: Bis auf das kleinste Fitzelchen wird alles ausgeräumt, was nicht in das Wägelchen gehört.

  • Das ist eindeutig ein wissenschaftliche Studie


    Ja, eine Hörnchenstudie :gg:


    Wir gehen im März auch nie ins Wasser . Zum einen ist meist noch kein Wasser im Pool und zum anderen hatten wir noch nie 87°F


    Ich glaube, bei diesen Rahmenbedingungen ist Eure Entscheidung optimal ;)


    Oral finde ich gut....MGD auch....


    War mir klar, dass Du beides gut findest :gg:


    Aber wenn man plant einen Koffer nicht mehr zu öffnen geht das garantiert schief. Bin gespannt ob du es schaffst den Trolley zu zu lassen


    Erstaunlicherweise hat das gut geklappt. Ich hab den anderen Trolley zwar noch mal geöffnet, um noch ein paar Kleinigkeiten, rein zu tun, aber erfolgte keine weiter Umpack-Orgie.


    Sonnenbrand bekomme ich meist nur am Anfang vom Urlaub an den Armen und am Dekolté, aber offensichtlich hattest du während des Urlaubs deine Oberschenkel noch nicht in der Sonne, sonst wäre das nicht mehr passiert


    Neee, ich hatte ja - bis auf den vorherigen Tag - noch keine Poolzeit. Und beim Wandern etc. hab ich nie kurze Hosen an, immer so 7/8 Hosen. Da mein zweiter Vorname ja Schussel ist, ist mir etwas mehr Schutz beim Wandern nämlich lieber.
    Arme verbrenne ich mir eigentlich nur beim Autofahren - beim Wandern hab ich auch immer was Langärmeliges an und krempel die Ärmel dann immer hoch.
    Dekoltee wird regelmäßig erbrannt… ebenso die Nase (vergesse immer den hohen LSF, denn die Sonnenbrille reflektiert da irgendwie).


    Mensch, ihr gebt eure Autos ja scheinbar alle gewienert und gesäubert zurück. Wir geben die Autos immer komplett verdreckt zurück. Ich schäme mich gerade sehr.


    Ich hab mich grade auch schon gewundert und geschämt,


    Quatsch! Nix schämen! Hier wird weder gelächelt, wenn jemand wäscht, noch kommt der Zeigefinger hoch, wenn man es nicht macht.


    Hab beim Lesen grade schon gedacht, daß ich das nächste Mal in den Vertrag schauen muß, ob da was von Reinigen zur Abgabe drin steht...


    Nein, da steht nix dazu. Es gibt keine Verpflichtung, den Wagen irgendwie zu reinigen.
    Jeder soll und darf so, wie er will.
    Von außen wasche ich es, wenn ich selber beim Ein- und Auslanden dann immer dreckig werde. Da stört es mich dann. Oder wie jetzt, wenn ich das Auto total eingesaut hatte und sich der Dreck in den Radkästen so richtig wie Beton festsetzt.
    Innen wische ich das Armaturenbrett etc. schon bissl ab, da ich überwiegend mit offenem Fenster fahre (habe nie AC an) und gerade auf Backroads sammelt man dann ne ganze Ladung Staub ein.


    So langsam neigt sich der Urlaub wohl dem Ende entgegen.


    Ich kann es nicht abstreiten… :(


    So, jetzt hast du's geschafft, jetzt kann ich's wirklich nicht mehr erwarten, bis ich endlich im Joshua Tree bin.


    Juhuuuu, Mission erfüllt :jump:


    Bin mal gespannt, ob bei meinem Besuch am Barker Dam überhaupt Wasser vorhanden ist.


    Ich befürchte, dass es doch etwas knapp sein könnte…

    Und ich wundere mich, wieviel Wasser in den 4 Wochen verdunstet sind im Baker Dam Lake. Ende April war er noch fast voll.


    Rolf hat ja hier im Forum gepostet, dass sich die Niederschläge in den Wintermonaten in Grenzen hielten. Und Beate schrieb ja in ihren Kurzmeldungen, dass da nicht so viel Wasser drin war. Aber egal. ne Pfütze gibt es bestimmt. Hingehen würde ich auf jeden Fall.


    Hier noch mal die Vergleichsbilder:


    April 2006:


    Juni 2011:


    Was ist denn ein Popser?


    Ein Popo, ein Ärschel, ein Hinterteil :gg:
    Bei Tieren sage ich gerne Popser - klingt irgendwie niedlicher.
    Ich sag z.B. auch immer zu Karlie „da ist ja der Popser gar nicht mehr unter der Decke“, wenn er sich mal wieder umdreht und nicht mehr richtig zugedeckt ist.


    Aber irgendwie sehen mir die fast zu gut erhalten aus.


    Claudia, das ging mir auch durch den Kopf!
    Ich glaube, die sind entweder „neueren Datums“ oder man hat „restauriert“.


    (sorry für's Klugscheißen )


    Nix sorry!
    Danke fürs Klugscheißen.
    Hier im Forum kann man damit schönen Spaß haben und ich hab es nachher richtig auf meiner Webseite.
    Ist doch prima :!!


    Ich hab' mir drüben vor Jahren mal so 'ne Lotion mit hohem Aloe Vera-Gehalt gekauft, die hilft super gegen Sonnenbrand. Sieht zwar aus wie weicher grüner Wackelpudding, wirkt aber kolossal.


    Tssss, Du sollst doch nicht schon alles vom nächsten Tag verraten… :neinnein::gg:
    Den grünen Wackelpudding kaufen wir doch erst morgen! Hat super geholfen!
    Am besten finde ich den in der Sprühdose, lässt sich so noch besser verteilen.


    Verschwendung, an statt den JT weiter unsicher zu machen, Waschstraße suchen und Sonnenbrand einfangen.


    Du hast einerseits recht aber andererseits war es auch gut so. Das Auto hätte ich eh noch „klar Schiff“ machen müssen und die Zeit am Pool tat auch einfach mal gut - trotz Sonnenbrand. Von morgens bis abends nur „Motive jagen“, das mag ich auch nicht. Und nach der ganzen Regenflucht, teilweise Kälte usw. tat es dort einfach gut, mal bissl zu relaxen.


    Hier das einzige was gegen Sonnenbrand zuverlässig hilft, wenn man sich einen eingefangen hat: Systral aus D mitnehmen.


    Jetzt wo Du das Systral erwähnst, fällt mir das Zeug auch wieder ein. Hatte ich total verdrängt. Aber das Aloegel hat auch wunderbar geholfen.


    hab' mir mal sagen lassen, daß die Autos, wenn sie zurückgegeben werden, sowieso als erstes durch die Waschstraße fahren.


    Ja, das stimmt.
    Man braucht es nicht waschen. Ich mache es nur, damit ich mich nicht immer selber so einsaue.


    Huch, ich hab vergessen, dass ich eigentlich nicht mehr mitlesen wollte.


    Oh weh…. :EEK:
    Was machen wir denn da nun? ?(
    Wenn ich den Bericht lösche, wird es glaub auch nix helfen :gg:


    Ich glaub zwar nicht alles, weil ich war im Februar auch um Joshua Tree NP und da hab ich nur einen Bruchteil von dem gesehen, was du da angeblich gesehen hast


    Herrlich geschrieben Werner ;haha_
    Ok, ich gestehe, ich war gar nicht im Joshua Tree National Park ;)


    2 tolle Tage, ich sollte mir eindeutig mal mehr Zeit lassen für den Park.


    Ja, ganz eindeutig!


    Und das zitiere ich nur, damit niemand enttäuscht wird.


    Brav :lls:


    Ach Silke, jetzt hast du den Salat, dabei musst du doch wissen was die Bemerkung "orale Behandlung" hier auslöst.


    Ich wusste es auch. Aber die Jungs sollen doch auch ab und zu mal was zum Lachen haben. Sonst sagen sie nur wieder, dass es ein Bericht ist, wo ;:_NiX;:_ passiert.
    :gg:

    Oha. Bei der Überschrift, dachte ich schon - Mist jetzt hat Sie doch ne Schlange gebissen weil Sie immer durchs Gebüsch straucht. War nicht so. Glück für Dich. Wäre aber spannend gewesen.


    Neee, also so spannend müssen meine Berichte nicht sein ;)


    Die Eier schmeckten immer wie verfault. Kann das sein, dass die die nicht gegessenen Eier über Tage Wochen .... aufheben ?


    Ich glaube, wenn die wirklich zu lang gekocht wurden, dann müffeln sie eher. Ich glaube nicht, dass es sich da um verdorbene Waren handelte.


    [

    Könnten wir hier also nicht im Bericht - unseren Besuch richtig planen ? Wie gesagt ich habe nur den halben Tag eingeplant. Wir haben zu wenig Zeit auf der Tuor und Janine will zu viel sehen.


    Hast Du Deine Tour im Ganzen im Forum schon gepostet? Mir sagen da jetzt nur die LA Tage was. Aber ich glaube im Ganzen steht die noch nirgends. Poste doch mal!


    irgendwie hab ich gerade ein Dejavu......


    Dieses Dejavu hab ich öfters… :schaem:


    ich hab hier neben dem Computer immer mein schlaues Büchlein liegen, wo ich mir alles was mir noch zu unserer Tour einfällt aufschreibe und du hast gerade dafür gesorgt, dass wieder ein paar Seiten gefüllt wurden....


    Gleich Seiten :EEK:
    Das freut mich =)


    Ich hoffe, es hat nicht mehr allzu weh getan.


    Also so nen heftigen Sonnenbrand hatte ich schon sehr lange nicht mehr. So richtig "spaßig" wurde es erst am nächsten Tag :(


    Die Fotos aus dem Joshua Tree sind wieder 1a!


    ;danke:


    Wir waren letztes Jahr wirklich das erste Mal gewillt unseren dreckigen Blacky zu waschen - aber dann kam der grosse Regen


    :!! Und schon Geld gespart :gg:

  • Hast Du Deine Tour im Ganzen im Forum schon gepostet? Mir sagen da jetzt nur die LA Tage was. Aber ich glaube im Ganzen steht die noch nirgends. Poste doch mal!

    Ja an LA bastle ich so nebenbei noch rum. Ist noch nicht fertig. Kann mich wieder nicht recht entscheiden.


    Ja ich stelle die Route mal ein. Nix besonderes. Aber noch 2 -3 Fragen. Und eben zum Tag Joshua Tree.

  • Gleich Seiten :EEK:
    Das freut mich =)



    Naja ich gestehe, bin gleich noch mal einen Tag zurückgegangen und habe alles was du gemacht hast, abgeschrieben (Naja fast alles) deine Trails, deine Sonnenuntergang Location und deine Restauranttips gleich mit. Will ja schließlich nicht vor Ort sein und grübeln....... :ohje: ...

  • Ja, eine Hörnchenstudie

    Mmmmmmh, Hörnchen... :ess:


    Rolf hat ja hier im Forum gepostet, dass sich die Niederschläge in den Wintermonaten in Grenzen hielten. Und Beate schrieb ja in ihren Kurzmeldungen, dass da nicht so viel Wasser drin war. Aber egal. ne Pfütze gibt es bestimmt. Hingehen würde ich auf jeden Fall.


    Das sowieso, Pfütze oder nicht. ;;NiCKi;:



    Zitat von »Raven« Was ist denn ein Popser?
    Ein Popo, ein Ärschel, ein Hinterteil

    Aha, wieder was gelernt. :gg:


    Aber mit dem Pupser lag ich dann ja gar nicht so falsch. ;)



    Zitat von »Raven« Aber irgendwie sehen mir die fast zu gut erhalten aus.
    Claudia, das ging mir auch durch den Kopf!
    Ich glaube, die sind entweder „neueren Datums“ oder man hat „restauriert“.

    Scheint mir auch so. Wobei die ja unter diesem Überhang recht gut geschützt zu sein scheinen. Aber trotzdem kommen sie mir viel zu farbenfroh vor.


    Tssss, Du sollst doch nicht schon alles vom nächsten Tag verraten…


    Hab' ich etwa neuerdings zusätzlich zu meinen Superkräften auch noch hellseherische Fähigkeiten? :EEK:




    Am besten finde ich den in der Sprühdose, lässt sich so noch besser verteilen.

    Den kenn' ich noch gar nicht. Muß ich beim nächsten Mal gucken. ;;NiCKi;:


    Man braucht es nicht waschen. Ich mache es nur, damit ich mich nicht immer selber so einsaue.

    Och, zum Einsauen brauch' ich das Auto nicht, das schaffe ich auch so. ;) Deshalb wasche ich das Auto zwischendurch nicht, denn wenn ich mich daran einsaue, kommt das quasi nur noch obendrauf zum anderen Dreck. :gg:


    Ich wusste es auch. Aber die Jungs sollen doch auch ab und zu mal was zum Lachen haben. Sonst sagen sie nur wieder, dass es ein Bericht ist, wo ;:_NiX;:_ passiert.


    Denen kann man's sowieso nicht recht machen. Passiert NIX, wird gemault, passiert dann doch mal was, kommen gleich die wildesten Spekulationen. :rolleyes: :gg:

  • Mensch, ihr gebt eure Autos ja scheinbar alle gewienert und gesäubert zurück. Wir geben die Autos immer komplett verdreckt zurück. Ich schäme mich gerade sehr.

    Wollte ich auch grad' sagen. Wir räumen auch nur das 'raus, was wir 'reingeräumt haben. Zu Hause gehören wir allerdings auch nicht zur Wagenwäscherfraktion. Für uns ist das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand und da werden wir im Urlaub nicht mit Putzen anfangen :gg: .

    Quatsch! Nix schämen! Hier wird weder gelächelt, wenn jemand wäscht, noch kommt der Zeigefinger hoch, wenn man es nicht macht.

    Da bin ich aber froh!


    Silke, das ist doch (bis auf den Sonnenbrand) ein schöner Ausklang des Urlaubs.

  • Heieiei - als ich das "AUA" gelesen habe, hatte ich gleich wieder nen Zehennagel und ne Dose vor Augen - aber Sonnenbrand auf dem Oberschenkel ist mindestens genauso schlimm. Das ist ne Horrorvorstellung: Sonnenbrand und dann stundenlanges Hocken im Flieger......puhhhh...da weiss ich echt nicht, ob man dir lieber wünschen sollte, dass dich wieder ne Dose getroffen hätte :nw: Da leide ich grad echt mit Dir :knut1:


    Der Barker Dam ist wirklich eine total fotogene Ecke im JT - beim ersten Besuch wusste ich nix davon und beim zweiten hat die Zeit nicht gereicht. Das erste Foto fand ich total klasse, aber als ich zum Schluss Dein Vergleichsfoto von 2006 gesehen hatte.... :HERZ4;;;PiPpIla;;

  • Was Du im Joshua Tree so alles entdeckst... Von dem kleinen See hatte ich noch gar nix gewusst - aber wunderschön ;dherz;
    Deine Eichhörnchen-Schwanz-Studie finde auch sehr interessant - gut, dass Du klar gestellt hast, dass es um Hörnchen geht :schaem:
    Beim Thema Autowaschen muss ich mich leider der Schäm-Fraktion anschließen: da wird bei uns nur grob ausgefegt und das war's. Werden die Autos nach der Rückgabe nicht sowieso erstmal gereinigt?


    Lg, Elke

  • Ulrich hat völlig recht:


    Zitat von WeiZen

    Verschwendung, an statt den JT weiter unsicher zu machen, Waschstraße suchen und Sonnenbrand einfangen.


    Der Anfang vom Tag war wieder wunderschön, aber was das mit dem Pool sollte. ;;_Fe6__



    Ich wusste doch, dass ich noch ne Antwort schuldig bin...


    Das wollt ich auch wirklich wissen.


    Ich hatte eigentlich gehofft, die Verpackung wäre kaputt gegangen und die Sauce hätte alles versaut... :gg:



    Campingstühle


    Du hattest mehr als einen dabei?



    so groß sind die Hörnchen nicht


    So oft wie Ihr die füttert, sind die bestimmt inzwischen so groß. :rolleyes:



    Zitat von Raven

    Vielleicht sollte André da vorher mal vorbeischauen


    Daraus wird wohl ;:_NiX;:_ Du wirst Dir Dein Wasser selbst mitbringen müssen. ;:TuNk::



    Ich hab' mir drüben vor Jahren mal so 'ne Lotion mit hohem Aloe Vera-Gehalt gekauft, die hilft super gegen Sonnenbrand.


    Vera hilft gegen Sonnenbrand? ;][;

  • Betonei


    Schon wieder?
    Aber zum Glück gibt es ja genug Zahnärzte in Yucca Valley! :gg:


    aber er ist nicht mehr sooooo fotogen wie damals.


    Das stimmt aber nicht. :neinnein: Deine Bilder sagen das komplette Gegenteil. :clab::clab::clab:
    Bei meinem Besuch im Herbst 2010 war so gut wie gar kein Wasser drin. An solche schönen Spiegelungen wie bei Dir war nicht zu denken.


    Aber der J.T. hat ja noch viel mehr Schätze zu bieten.
    Wir haben da doch bereits einen wunderbaren Thread:


    Der Park ist einfach wunderschön! :SCHAU:


    Autsch! So ein Sonnenbrand hätte nicht sein müssen. :EEK:
    Dafür hattest Du jetzt ein nettes Souvenir für zu Hause. :D

  • Der Anfang vom Tag war wieder wunderschön, aber was das mit dem Pool sollte.

    Dabei bist du doch der der das Wasser mag :pipa: ?(


    Ich hatte eigentlich gehofft, die Verpackung wäre kaputt gegangen und die Sauce hätte alles versaut...

    ;auweia; ;auweia; ;auweia;

    Du hattest mehr als einen dabei?

    Es ist zwar schon eine Weile her, aber zwischendrin war doch Gerd mit dabei und Silke hat gemütlich Frühstück gemacht. :gg:

  • Wow, der Unterschied des Wasserspiegels ist ja doch schon ganz schön extrem, aber trotzdem will ich mir das ganze nächstest Jahr persönlich ansehen.
    André hat beiläufig mitbekommen, dass wir uns für Kalifornien entschieden haben ;)
    Da ich ja die Planerin bin, treff ich einfach auch die Entscheidung und erlaube meinen Männern mitzukommen.


    Gruß
    Eva


  • Mensch, ihr gebt eure Autos ja scheinbar alle gewienert und gesäubert zurück. Wir geben die Autos immer komplett verdreckt zurück. :pipa: Ich schäme mich gerade sehr.


    Sonnenbrand ist eine schmerzhafte Sache. Vor allem, wenn man noch eine längere Autofahrt vor sich hat. So langsam neigt sich der Urlaub wohl dem Ende entgegen. :traen:

    Wir, äh, putzen unser Auto auch nicht, wenn wir es zurückgeben. Allerdings hilft hier auch Regen ein bisschen...


  • Claudia, das ging mir auch durch den Kopf!
    Ich glaube, die sind entweder „neueren Datums“ oder man hat „restauriert“.


    Ja. Sind die in der Tat. Zweiteres.



    Dabei bist du doch der der das Wasser mag :pipa: ?(


    Aber doch nicht im Pool. :rolleyes:



    Es ist zwar schon eine Weile her, aber zwischendrin war doch Gerd mit dabei und Silke hat gemütlich Frühstück gemacht. :gg:


    Naja, ich dachte, Gerd hat seinen vielleicht mitgenommen. :nw: Wußte ja nicht, dass er den geschickt Silke zum Entsorgen untergeschoben hatte. :tongue:




    Darf ich Flip vorgreifen? Der Sonnenbrand ist vermutlich die Strafe fürs faulenzen und deshalb völlig gerechtfertigt.


    So was würd ich nie schreiben. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!