Lonely Roads, Native Culture and Rocky Mountains High - Tour 2011

    • Offizieller Beitrag

    So bin auch angekommen. ;Hss;!
    Gut das Du auf mich gewartet hast.
    Leadville ist also immer noch tod, dafür hattest Du besseres Wetter als ich. ;;NiCKi;: Man, das ist schon 14 Jahre her. :EEK:
    Wird mal Zeit dafür im September nach CO zu fahren. ;;NiCKi;:


    Bemerkenswert, Google routet den Hike als Straße, ich kanns kaum glauben. :EEK:
    Aber auch die anderen Wanderwege. Sachen gibts.
    Den Trail hast Du schon in Scene gesetzt, den Wink mit dem Zaunpfahl hat Dir ja Gerd schon gegeben. ;)

  • Leadville scheint ziemlich interessant zu sein ;;NiCKi;: Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass in diesen kleinen Städtchen früher mal soviel los gewesen sein soll.


    Roxborough SP ist wirklich sehr empfehlenswert, uns hat es hier jedenfalls auch sehr gut gefallen :!! obwohl unser Wetter nicht ganz so toll war, wie Deines X(

  • Hab' auch wieder nachgelesen... .puh!; Wieder ein superschöner Tag! ;:BEifal;;
    Danke :schaem:


    Den Roxborough State Park hab' ich auch noch auf der Liste. Aber dafür kenne ich den Garden of the Gods schon. Ist ja auch was wert. :gg: Jedenfalls gefallen mir deine Bilder wieder sehr gut. :clab: Im Göttergarten hattest du ja wunderbares Licht. :!!


    Beide passen auch gut in eine Kombination: vormittags Roxboroug SP und nachmittags Garden of the Gods.........oder umgedreht. :!!:!!:!!


    Bei den vielen tollen Fotos ist mir aber gleich wieder warm ums Herz geworden :HERZ4; - ein Tag schöner als der andere (auch der mit schlechtem Wetter ;;NiCKi;: )


    Danke Caro, :wink4: Auch schlechtes Wetter kann interessant sein. :!!


    Hast du dem posierlichen Hörnchen dafür wenigstens ein Leckerli gegeben ;) ?


    :traen: Ich hab doch nie was dabei :traen: Aber das Hörnchen hat auch nichts gewollt. :gg:


    Das war ja wieder ein Bilderbuchtag, :!! da kann man ja richtig neidsch werden.


    Musst du nicht, :neinnein: Du hattest ja schon viel mehr schöne Tage :gg::gg::gg:


    Der Roxborough hat mir auch gut gefallen. Von den Häusern in der Nähe bemerkt man so gut wie gar nichts.


    Stimmt :!! Dieses Wohnviertel - gleich nebenan, hatte ich doch glatt vergessen. Bei der Anfahrt war es ja schon etwas irritierend. :EEK: Man glaubt gar nicht mehr, dass der SP wirklich noch kommt.


    Beim Garden of the Gods hattest Du wieder zauberhaftes Licht. :clab: :clab: :clab:


    Nur leider keine richtige Ruhe mehr, da ich ja noch nichts gebucht hatte. :schaem:


    Danke für die Prinzessinnenzimmer-Fotos. Das war ja ein richtiges Himmelbett.


    ;dherz;;dherz;;dherz;


    Der Roxborough SP und der Göttergarten stehen bei uns auch auf dem Programm. Freue mich schon.


    Kannst du auch :!! Beide Parks sind wirklich WUNDERSCHÖN ;dherz;


    Hoffentlich bleibt das ESP Lämpchen jetzt aus.


    :atsch3: Wen interessieren schon diese blöden Lämpchen :atsch3:


    Danke fürs steigern der Vorfreude.


    Gern geschehen. :wink:


    Na, selbst ist die Prinzessin Frau. :tongue:


    ;auweia; Sei nicht so gemein zu mir, sonst... ;:ba:;


    Wirklich wieder eine tolle Reisebeschreibung. :clab:


    Danke :wink4:


    Den Roxborough SP habe ich auch gleich in meine Route für dieses Jahr eingebaut. Danke für die tollen Fotos.


    Gern geschehen :)


    Ein toller Tag :clab: Der Roxborough SP ist bei einem Besuch in Denver eingeplant :!!


    Wollt ihr mal wieder in den Südwesten. :!!


    Leadville war ja wirklich noch wie ausgestorben :gg:


    Aber lieber so, als dass vor den ganzen netten Häusern Autos stehen.


    Ich bin da etwas zwiespältig :EEK: Ein Rummel wie in Chripple Creek muss nicht sein, aber so gar nichts ?(:nw: Also ich weiß nicht. X(


    Nur die Erwähnung von Kopfschmerzen bereitet mir nun etwas Sorge, mit Höhenluft hab ich es ja auch nicht so :rolleyes: Da bin ich mal gespannt auf meine Tour.


    Ich hab ja auch nicht mit der Höhe, aber richtig Probleme hatte ich nur an diesem Morgen und mit ein paar Tabletten war es dann auch schon gut. :!! also mach dir keinen Kopp. :)


    Nur auf die Schlange würde ich gern verzichten :gg:


    Die war aber wirklich winzig klein und so süß und ängstlich. ;dherz; Die ist ja sofort ins Gebüsch verschwunden.


    Und mit der Fahrt nach Manitou Springs hat es ja Dank dem Garden of the Gods auch noch geklappt :gg:


    :MG: :MG: :MG:


    Gut das Du auf mich gewartet hast.


    Immer gerne ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wird mal Zeit dafür im September nach CO zu fahren. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Bemerkenswert, Google routet den Hike als Straße, ich kanns kaum glauben. :EEK:


    Google halt :pipa: :gg: :pipa:


    Den Trail hast Du schon in Scene gesetzt, den Wink mit dem Zaunpfahl hat Dir ja Gerd schon gegeben. ;)


    Ich seh keine Zäune :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:


    Leadville scheint ziemlich interessant zu sein ;;NiCKi;: Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass in diesen kleinen Städtchen früher mal soviel los gewesen sein soll.


    Heute wirklich kaum zu glauben, zumal ja nicht mehr viel von der großen Stadt noch steht. :EEK:


    Hab gerade gesehen, dass wir hier einen Thread zum Roxborough haben. Der ist schon etwas älter und könnte bestimmt etwas Ergänzungen vertragen. :pfeiff:


    Du warst auch schon mal schneller ;;NiCKi;: ;te: :haen:


    Da es grad so schön :sonn: ist, fahren wir mal weiter ;ws108;

  • 12. Tag


    Dienstag, 20. September 2011, Manitou Springs, CO – Alamosa, CO


    Ab in den Knast


    Schon gestern Abend im Restaurant hatte ich mir meine Route für heute heraus gesucht. Durch den Abstecher nach Manitou Springs war ja meine geplante Route etwas durcheinander geraten. Ich wollte jetzt versuchen, wieder zurück zu meiner eigentlichen Tour zu finden. Zwar würde ich einiges Auslassen, aber dafür hatte ich ja gestern einen schönen Tag.
    Als erstes wollte ich heute noch kurz fotografierend durch Manitou Springs streifen und anschließend zügig nach Cripple Creek durchfahren. In Cripple Creek wollte ich evtl. eine Mine besichtigen und anschließend auch dort etwas durch den Ort streifen. Danach wollte ich auf den schnellsten Weg in den Great Sanddunes NP fahren. Dort wollte ich dann bis zum Sonnenuntergang bleiben und weiter nach Alamosa fahren, um mir eine Unterkunft zu suchen. So viel zur Theorie. :)


    Noch STß ich ja gemütlich in der Sonne, frühstückte ein paar Cornflakes und unterhielt mich mit der Inhaberin des Motels. In dem Gespräch erfuhr ich, dass sie vor 20 Jahren mit ihren Eltern aus Polen eingewandert ist. Dass ich aus Deutschland bin, hat sie am Akzent erkannt. Nach diesem kurzen Plausch mache ich mich langsam auf den Weg.





    Wie gestern Leadville, war in Manitou Springs am Morgen auch noch nichts los. X( Nachdem ich ein paar Meter gefahren war, suchte ich mir einen Parkplatz und spazierte etwas über die Hauptstraße. Leider war ich zu früh dran und die Geschäfte hatten noch geschlossen. Schade, aus dem Entengeschäft hätte ich ein paar schöne Souvenirs mitbringen können. :traen:








    Bei meiner nächsten Reise muss ich auf jeden Fall mal unbedingt an meinem Timing arbeiten. Entweder komme ich zu spät in diese netten kleinen Orte oder ich bin zu früh. So kann ich auf jeden Fall die Wirtschaft, wie heute in Manitou Springs, nicht ankurbeln. :)












    Wenigstens einen Kaffee wollte ich mir aber auf den Weg mitnehmen. Ein Coffeeshop war auch schnell gefunden. Mit einem Cappuccino to go verließ ich recht schnell den Laden und machte mich auf zu meinem nächsten Tagespunkt. Bis jetzt war ich noch ganz gut in der Zeit.




    Dies sollte sich aber recht bald ändern. Für die knapp 40 Meilen brauchte ich doch glatt mehr als 1 ½ Stunden.









    Ich weiß auch nicht, wie ich das immer wieder schaffe. Natürlich lag es wieder einmal an dieser wunderschönen Landschaft. Ich konnte einfach nicht anders und blieb alle paar Meilen stehen, um alles festzuhalten. Irgendwie ist das wohl schon eine Sucht, aber wenigstens eine die nicht ungesund ist. :gg:






    So gegen 11:00 Uhr erreichte ich einen Overlook auf der SR 67. Ich hielt an um zu schauen, was es hier zu sehen gibt. Erfreut stellte ich fest, dass ich auf Cripple Creek schaute. Na wunderbar! Die erste Etappe hatte ich somit schon mal geschafft. :!!



    Nach einem Foto fuhr vom Aussichtspunkt aus erst einmal zum Visitor Center. Dort deckte ich mich mit Infomaterial ein und erfuhr, dass eine Tour durch die Mine etwa 2 Stunden dauern würde. Leider viel zu lang für mich. X( Nach einem kurzen Gang durch das kleine Dokumentationszentrum im gar nicht so kleinen Visitor Center fuhrt ich daher weiter nach Cripple Creek.
    Vorher machte ich noch einen kurzen Stopp bei der Mine.




    In Cripple Creek dann stattete ich der historischen Eisenbahn einen kurzen Besuch ab.




    Vom Hocker hauten mich diese beiden Spielzeugbahnen nicht. Da hatten wir in Chama vor ein paar Jahren ganz andere Loks gesehen. Ich schlenderte noch etwas über das kleine Gelände und landete schließlich bei diesem - wohl fast blinden Kater. ;dherz;






    Das Tier fühlte sich durch mich allerdings in seinem frühen Mittagsschlaf gestört und brachte dies auch zum Ausdruck, in dem er sich demonstrativ von mir abwandte. Hm, da war wohl nichts zu machen. Den würde ich heute nicht als Model gewinnen. Da die Bahnanlage auch nicht so aufregend war und ich sowieso nicht Zug fahren wollte, fuhr ich auch schon bald weiter.




    Der Blick auf die Hauptstraße war schon recht beeindruckend. Keine Ahnung, ob wirklich alle Gebäude historisch sind. Falls nicht, sind sie auf jeden Fall gut rekonstruiert.




    Wie ich im Internet nachlesen konnte, hat sich die ehemals berühmteste Goldgräberstadt Colorados in ein wahres Spielereldorado verwandelt und ist so dem Schicksal vieler anderer ehemaliger Goldgräberstädte, die sang und klanglos untergegangen sind, entgangen.








    Wenn man bedenkt, dass Cripple Creek nie so groß war wie Leadville, so ist es doch erstaunlich, wie viel Gebäude noch erhalten sind. Leider hatte ich weitaus weniger Zeit als ich vermutet hatte. So habe ich meine Erkundigungen nur auf die Hauptstraße begrenzt. Wer Zeit hat sollte wohl auch die Nebenstraßen erkunden. Da gibt es sicher noch das eine oder andere interessante Gebäude zu erkundigen. Ich suchte mir einen Parkplatz und schlenderte etwas die Hauptstraße entlang.




    Ich muss gestehen, dass die zu Hochglanz renovierten Gebäude, die allesamt einen Laden beherbergten, mich relativ schnell langweilten. Ich blieb daher nicht lange und machte mich recht schnell auf die Suche nach dem Gefängnis. Wenn ich schon nicht Zeit hatte die Mine zu besuchen, so wollte ich doch wenigstens dieses Gefängnis, das noch bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts in Betrieb war, besichtigen.








    Gebaut wurde dieses Gefängnis in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts. Als Gefängnis in Betrieb genommen wurde es dann 1901/1902. Zu Beginn waren in diesem Gefängnis nur Männer inhaftiert. Da das Camp und somit auch die Kriminalität immer schneller wuchs, wurde das Gefängnis schnell zu klein was dazu führte, dass zu Hochzeiten von Cripple Creek bis zu 6 Männer in einer Zelle untergebracht werden mussten. Mit dem Niedergang des Gold-Camps wurden es dann auch immer weniger Zelleninsassen, zuletzt waren es dann nur noch Einzelzellen.








    Wie schon mein Einganssatz vermuten lässt, waren nicht nur Männer hier untergebracht sondern auch Frauen und sogar Kinder und das bis in die 1970er Jahre. Frauen und Kinder waren in der 2. Etage des Gefängnisses untergebracht. Neben den Zellen kann man auch ein Schlafzimmer, das die jeweilige Wärterin bewohnte, besichtigen.










    Mir hat der Besuch dieses Gefängnisses sehr gut gefallen. Ich war ja auch freiwillig da und konnte auch ohne Probleme wieder gehen. ;) Besonders gut gefallen hat mir, dass man überall hineingehen bzw. -schauen kann. Wer Zeit und Lust hat kann auch viel über den Gefängnisalltag und einige Anekdoten über die Insassen, insbesondere über die Kinder und Frauen die hier Einsaßen erfahren.




    Ich war bestimmt eine gute ½ Stunde im Gefängnis. Langsam wurde es Zeit für mich weiter zu kommen. Wieder an der frischen, ungesiebten Luft machte ich noch ein paar Fotos von diesem schönen alten bunten Haus bevor ich mein Nüvi auf meinen nächsten Zielpunkt programmierte.








    Mit diesem Punkt hatte meine „blöder Kuh“ leider ein erhebliches Problem. Egal wohin ich fuhr, ihr Kommentar wir immer: „Neuberechnung im Gange“. Na klasse. :wut1: Ich war mittlerweile auch total orientierungslos, dabei war es mit einem Blick auf die Fotos, wohl ganz einfach die richtige Straße zu erwischen. Ich erwischte auf jeden Fall die Falsche. ;te: Dies kapierte ich aber leider erst 20 Meilen später und da machte ich dann erst den richtigen Fahrfehler.






    Aber auch hier erst einmal der Reihe nach. Wie schon geschrieben habe ich es nicht geschafft, von Cripple Creek aus die richtige Richtung (CR9 South) zu erwischen sondern landete auf der CR 1 in nördlicher Richtung und fuhr natürlich in genau die entgegen gesetzt Richtung als ich eigentlich wollte. Nun, zuerst ist es mir ja gar nicht aufgefallen. Ich hatte mich so oft im Kreis gedreht, dass ich nicht wirklich wusste, wohin ich fahre.






    Erst als ich ein Schild zum Florisant Fossil Beds NM sah, dämmerte mir, dass ich her wohl nicht richtig war. Ich fuhr also erst einmal zu diesem Monument und ging mit meiner Colorado-Karte ausgerüstet ins Visitor Center. Hier traf ich im wahrsten Sinne des Wortes: Sieben auf einen Streich. :gg: Es standen hier in der Tat 7 Ranger auf einem Fleck und hatten offensichtlich nichts zu tun. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Als ich eintrat schauten mich alle begierig an. Ups, und ich wollte ja nicht einmal hier bleiben, sondern bloß wissen, wie ich am besten weiterfahren sollte. :schaem: Nachdem ich mit ihnen etwas über ihre zahlenmäßige Präsenz gescherzt hatte, legte ich meine Karte auf den Tisch und erklärte mein Problem. Die Ranger waren mit mir einer Meinung, dass es wohl das Beste sein würde, wieder zurück zu fahren. Ich weiß nicht, ob es euch auch manchmal so geht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als wären sie selbst noch die diese Strecke gefahren, bzw. als hätten sie sich noch nie weiter als 20 Meilen von ihrem Heimatort entfernt aufgehalten. Ich hatte dann zwar draußen noch eine ganz nette Unterhaltung mit einer Rangerin, die mit einem Schweizer verheiratet war, aber ich schätze mal, in der Schweiz war sie mit Sicherheit auch noch nie, bzw. ist es sogar fraglich, ob sie schon jemals irgendwo hin gereist ist. Aber egal. Wieso ich letztendlich nicht zurück gefahren bin, ist mir auch nicht ganz klar, wahrscheinlich war es mir einfach zuwider umzudrehen. Da hier alle so nett waren und ich nun mal hier war, ging ich noch einmal zurück ans Auto und holte meine Kamera heraus und schoss ein paar Fotos von den versteinerten Baumstümpfen. Vom Hocker gehauen haben mich diese Teile nicht. Da haben wir im Petrified Forest interessantere versteinerte Holzstücke gesehen. Nach ein paar wenigen Fotos machte ich mich deshalb auch auf den Weg zum Ausgang.







    Hier fuhr ich aber nicht, wie eben noch besprochen – auf der SR 1 wieder zurück nach Cripple Creek, sondern blieb auf der US 24 :pipa:und bog schon kurze Zeit später in die Adeline Hornbek Homestead 1878 ein. Dieses kleine Gehöft gehört – wie ich auf dem Eingansschild lesen konnte - auch zum Florisant Fossil Bed NM. Anhand dieses kleinen Anwesens kann man recht gut die Lebensweise in der damaligen Zeit nachvollziehen. Auf einer der Tafeln steht etwas über die Lebensgeschichte der Adeline Hornbeck, die alles andere als eine typische Bäuerin war.









    Die 2-fache Witwe und Mutter von 4 Kindern hat es innerhalb von sieben Jahren geschafft ein gemütliches Wohnhaus und 9 Nebengebäude zu bauen sowie einen Hof zu führen. Außerdem erwirtschaftete sie einen Viehbestand im Wert von 4.000 $. Neben ihrer täglichen Arbeit auf dem Hof und dem Aufziehen ihrer vier Kinder jobbte sie auch noch im General Store in Florisant. Was für eine Frau.








    Die Homestead ist auch heute noch ein Schmuckstück. Die Gebäude waren zwar geschlossen, aber teilweise konnte man durch die Fenster schauen. Als ich gerade auf dem Rückweg zum Auto war kam ein Ranger an und öffnete – wie ich annahm – das Eishaus, welches auf einem Hügel etwas Abseits der Gebäude lag. Wenn ich auf ihn gewartet hätte, wäre es sicher möglich gewesen, auch in die Gebäude hinein zu gehen. Da ich aber sowieso keine Zeit hatte, machte ich mich lieber vom Acker, bevor der Ranger mich in ein Gespräch verwickeln konnte.




    Auf der weiteren Fahrt, die landschaftlich sehr schön war, machte ich dann den nächsten Fehler. Dieser bestand darin, dass ich bei Hartsel nicht auf der US 24 blieb, sondern in die SR 9 einbog. Ich wollte auf Teufel komm raus nicht Richtung Salida fahren, da ich ja morgen diese Strecke zurück fahren musste. Die Fahrt über die SR 9 war landschaftlich wirklich sehr schön. Anfangs führt die Straße durch eine weite Ebene. Man konnte wieder einmal meilenweit sehen. Genau so liebe ich es. Schließlich kam ich sogar noch an einer großen Bisonherde vorbei. Irgendwo musste ja das Fleisch für als die Bison-Burger herkommen. :)






    Dort wo sich die SR 9 mit der US 50 kreuzt, musste ich mich dann geschlagen geben. Wollte ich heute wirklich noch den Sonnenuntergang im Great Sand Dunes NP erleben, musste ich jetzt von meiner gedachten Route abweichen und doch in Richtung Salida weiterfahren. So ein Mist! :wut1: Einen Moment ärgerte ich mich richtig. Aber obwohl ich durch diese idiotische Zick-Zack-Fahrerei heute mindestens 2 Stunden verloren hatte, verflog meine schlechte Laune wie im Fluge als ich diese sanften Hügel erblickte, die plötzlich vor mir auftauchten. :HERZ1: So macht Auto fahren spaß! Noch dazu führte die Straße auch noch am Smaragd grünen Arkansas River entlang und das auch noch bei schönstem Licht. Das einzige was ich jetzt bedauerte war, dass ich nicht öfters anhalten konnte um diese faszinierende Landschaft zu fotografieren.








    Anschließend fuhr ich dann noch durch schön bewaldetes Gebiet. Auch hier konnte man schon die ersten gelben Bäumchen erblicken. ;dherz;






    Kurz hinter Salida wechselte ich dann auf die US 285 in nördlicher Richtung. Von dieser ging es dann weiter auf die SR 17, für mich eine der langweiligsten Straßen in Colorado. Ab hier wurde es richtig öde. Mir war klar, dass ich jetzt noch ungefähr eine Stunde vom Great Sand Dunes NP entfernt war. Die Fahrt zog sich endlos dahin. Links und rechts von der Straße nur Ödnis und vor mir zogen auch noch dicke schwarze Wolken auf. Irgendwie passte das richtig zu diesem heutigen Chaostag. In den Bergen vor mir schien ein Regen runter zu gehen. Rechts von mir zeigte sich ein Regenbogen. _Herz2_ Die Landschaft wurde wieder einmal in dieses tolle Licht getaucht, wie man es nur kurz vor einem Gewitterregen sieht. Kurze Zeit darauf fiel auch ein leichter Regen vom Himmel. Dieser war allerdings nicht stark und lang genug um Goldie vom Sand zu befreien.






    Ach ja, irgendwann blinkte dann mal wieder ein Lämpchen von Goldie :EEK: . Ich hielt kurz an und las in der Bedienungsanleitung um was es sich handelt. Hm, die Aussage in der Bedienungsanleitung war nicht gerade erhellend. Hier stand in etwa: das es ein nicht schweres Problem wäre aber evtl. eine Werkstatt aufgesucht werden muss. :nw: Ich verschob dieses Problem erst einmal auf später. Jetzt konnte ich ja sowieso nichts machen. Langsam ließen mich diese Lämpchen echt kalt. :pfeiff:


    Die letzten 20 Meilen kurz vor Mosca bis zum Parkeingang waren die schlimmsten. Sie zogen sich wie ein Kaugummi. X(




    Kurz nach 17:00 Uhr erreiche ich dann den National Park. Ganz so schlecht wie noch vor einer ½ Std. vermutet, sah das Wetter jetzt zum Glück aber nicht mehr aus. Allerdings wurde mir die Zeit langsam knapp, denn der Sonnenuntergang war nicht mehr fern. Wie vermutet war das Visitor Center schon geschlossen. X( Wieder einmal musste ich mich also auf die Karte verlassen und dabei wollte ich mir doch im Visitor Center einen Tipp geben lassen, wo man am Besten im Park und zu dieser späten Zeit, den Sonnenuntergang erleben konnte. Nun, jetzt war guter Rat teuer und ich beschloss einfach zum großen Parkplatz zu fahren und dort das Auto abzustellen und dann zur Düne zu laufen.


    Gesagt getan. Keine 5 Minuten später stand ich auf dem Parkplatz. Hier tausche ich die Turnschuhe gegen die Trekkingsandalen, schnappe meinen Rucksack mit Kamera, sicherheitshalber noch ne Flasche Wasser und mache mich auch schon auf den Weg.








    Die Wolkenschicht über mir war zum Glück nicht mehr ganz so kompakt wie bei der Anfahrt. Auch die Sonne lies sich ab und an sehen. Mir wurde zwar recht schnell klar, dass ich keine Chance mehr hatte ganz rauf auf die Düne zu kommen. Ich wollte aber wenigstens so weit wie möglich hoch laufen.





    Hier verließ mich nun wirklich das Glück. Denn überall wo ich war, war Schatten. Die Sonne war immer wo anders. Ich weiß, ich hätte schon eher merken können, dass dies wohl nicht mein Tag war. Obwohl, so schlecht war er auch nicht. Nur irgendwie total chaotisch. Aber passt das nicht eigentlich zu mir? Glaubt’s, oder glaubt’s nicht, irgendwie nahm ich es mit Galgenhumor. Bis zu dem Moment als die Sonne wohl endgültig hinter den Wolken verschwand. Jetzt machte es wohl überhaupt keinen Sinn weiter nach oben zu laufen. Ich drehte also um. :traen:






    Was soll ich sagen. Kaum war ich unten, riss die Wolkendecke wieder auf und die Sonne kam wieder hinter den Wolken hervor. Na wenn das nicht Murphys Law ist. ;te: Am liebsten wäre ich zurück gerannt. Aber der Weg war viel zu weit und ich wäre mir auch irgendwie lächerlich vorgekommen. Immerhin war ich ja nicht alleine hier, auch wenn es so aussieht. Ich versuchte also das Beste aus der Situation zu machen und suchte im trockenen Flussbett nach geeigneten Motiven.










    Letztendlich war ich mit meiner Ausbeute ganz zufrieden. Immerhin hatte ich es geschafft vor Sonnenuntergang hier anzukommen und ein paar schöne Fotos sind auch dabei rausgesprungen, zwar andere als ich gedacht habe, aber so spielt halt das Leben.






    Einigermaßen zufrieden machte ich mich kurz vor Sonnenuntergang auf den Weg nach Alamosa. Der letzte Punkt des heutigen Tages musste ja noch abgehackt werden und der hieß: Motel suchen. Die Ausfahrt aus dem Park dauerte dann aber doch noch etwas länger als gedacht, denn das Licht war einfach zu gut, um daran vorbei zu fahren. Natürlich hielt ich an. __Herz3:










    Aber auch auf der sonst so langweiligen SR 150 wurde ich mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt. Dieser Anblick hat mich dann doch wieder mit dem Tag versöhnt.








    Bis ich in Alamosa ankam, war die Sonne schon lange untergegangen. In mein Nüvi hatte ich ein Super 8 Motel eingegeben. Ich war total erstaunt, wie riesig dieser Ort war. :EEK:Alamosa war weit aus größer als ich je vermutet hatte. Ich dachte das wäre so ein Kaff in der Größe von Hanksville aber da hatte ich mich total getäuscht. Links und rechts von mir donnerte der Verkehr über die 2-spurige Straße und ich hatte wieder einmal Mühe ohne meine Autobrille das Motel zu finden. :EEK: Noch dazu musste ich durch den ganzen Ort fahren. Als ich dann endlich beim Motel ankam, musste ich feststellen, dass es ausgebucht war. X( Ich drehte also und fuhr zurück und versuchte mein Glück bei einem anderen Motel. Aber auch dieses hatte kein Zimmer mehr frei. X( Sollte mich das Pech jetzt doch wieder eingeholt haben? Nun ja, ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass ich bei den vielen Motels, an denen ich vorbei gefahren war, nicht ein freies finden würde. Beim nächsten Motel hatte ich dann auch Glück. :!! Hier gab es ein Zimmer. Das Motel wurde zwar von Indern geführt und es gab kein Frühstück, dafür war es aber frisch renoviert und recht günstig. Der Inhaber bot mir auch sofort an, mir das Zimmer erst einmal zu zeigen. Das Zimmer gefiel mir auf Anhieb. Es war riesig, hatte ein Bett, eine Theke mit einem riesigen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Einen Fernseher gab es natürlich auch. Das Zimmer war wirklich frisch renoviert und roch noch nach frischer Farbe. Vor dem Fenster hatte ich auch noch keinen Vorhang sondern nur eine Plane. Da es aber hinter der Küchentheke noch ein Fenster gab, störte mich die Plane nicht. Ich war begeistert. Meine Begeisterung ließ allerdings nach als ich feststellte, dass unter dem Bettüberwurf sich keine Decke sondern nur ein Laken verbarg. Das geht ja gar nicht, wo ich doch so verfroren bin. Ich bin also gleich wieder zum Office und erklärte mein Problem. Der Inhaber war etwas hilflos versprach aber seine Frau zu fragen. Keine 5 Min. später klopfte es an meiner Tür. Der Inhaber stand mit einem 2. Bettüberwurf da. Ich erklärte ihm, dass ich keinen 2. Überwurf sondern eine Decke bräuchte. Mensch war mir das peinlich! Ich entschied mich daher erst einmal was zum Abendessen zu organisieren. In der Nähe des Motels war – wenn mich meine Erinnerung nicht täuschte – irgendeine Fast Food Kette. Ich fand einen JFK. Tja, Hähnchenteile hatte ich ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr gegessen. :ess: Warum also nicht. Ich verließ JFK mit einer Tüte voll Hähnchenteile, Kohlsalat und Zwiebelringen. Den Hunger würde ich heute also wieder einmal besiegen. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, ob ich auch noch eine Decke gegen die Kälte bekommen würde. Ich ging daher gleich noch beim Office vorbei. Gleichzeitig mit mir traf dort auch der Inhaber mit einer Kuscheldecke ein. Ja das passte ja. :gg: Ich bedankte mich und wanderte mit Decke und Hähnchenteilen in mein Zimmer. Hier machte ich es mir an meinem Tisch bequem. Öffnete noch ein Bierchen und versöhnte mich wieder mit dem Tag. Anschließend schaute ich mir noch meine Fotos von heute an. Licht aus war dann so gegen 22:00 Uhr. Uff, ich war aber auch müde.


    Gefahrene Meilen: 318


    Motel: Valley Motel, Alamosa, CO (keine Website)

  • Das war ein bisschen chaotisch heute :ohje:


    Trotzdem gab's doch eine Menge Highlights, ein paar tolle Bilder und letzten Endes auch ein gemütliches Bettchen :!!


    Auf jeden Fall hattest Du sowohl in Cripple Creek als auch in den grossen Dünen viel besseres Wetter wie wir ;;NiCKi;:


    Ein altes Gefängnis von innen zu sehen, ist schon spannend. Hauptsache, man kann es wieder verlassen :D


    Die Strecke dem Arkansas nach fand ich auch sehr schön - man müsste einfach viel mehr Zeit zur Verfügung haben :rolleyes:

  • Na, aus einem leicht verpfuschten Tag ist ja doch noch was Tolles geworden. :!!


    Dieses späte Licht an den Dünen ist einfach klasse. Und so ein wunderschöner Sonnenuntergang entschädigt doch für vieles. ;;NiCKi;:


    Glücklicherweise durftest du den Knast nach einer halben Stunde wieder verlassen, sonst hätten wir auf diesen schönen RB verzichten müssen. ;)

  • Manitou Springs hast du super präsentiert :clab: . Natürlich auch Creeple Creek :!! , aber für Eisenbahnen kann ich mich nicht begeistern. Schade, dass sich die Sonne an den Dünen vor dir versteckt hat.


    LG,


    Ilona

  • Was für eine Kurverei :gg:


    Aber es hat sich gelohnt, die Bilder sind wunderbar und der Tag war richtig abwechslungsreich. Besonders dieses kleine Gehöft hat es mir angetan.


    Auch wenn Du schon bissl spät bei den Dünen gewesen bist und das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat, die Bilder auf der Rückfahrt sind ein Traum :clab:


    Deine Motel-Suche ist der Grund, warum ich so gerne vorreserviere. Ich hab da einfach keine Lust, evtl. erst noch verschiedene Motels abzuklappern, wenn ich doch schon längst bei einem gemütlichen Bier sitzen könnte ;)


    Gut, dass es mit der Kuscheldecke noch geklappt hat :gg:

  • Diese kleinen Orte in den Bergen schauen einfach superschön aus. =)



    Entweder komme ich zu spät in diese netten kleinen Orte oder ich bin zu früh.


    Das kenn ich auch.



    Ich versuchte also das Beste aus der Situation zu machen und suchte im trockenen Flussbett nach geeigneten Motiven.


    Hat doch gut geklappt. :!!



    Nüvi


    Hab mir schon oft gedacht, eigentlich ein seltsamer Name, findet Ihr nicht? Weiß jemand, warum das so heißt?

  • Beate, du hast uns heute ganz schwindelig gefahren. ;) Es war auf jeden Fall eine interessante Alternative um zu den großen Dünen zu kommen.


    Im Gefängnis in Cripple Creek war ja auch beinah so etwas wie ein Himmelbett. Wer durfte denn darin übernachten?


    MS und CC sehen aber so etwas von urig aus.


    Auch wenn du nicht mehr ganz auf die Düne gekommen bist, hast du nachher aber noch wunderbar die letzten Sonnenstrahlen auf den Dünen eingefangen.


    Ich schließe mich Silke an: Wir finden es auch entspannter vorzubuchen und nicht abends noch die Hotelpforten abklappern zu müssen.

  • Das war ein bisschen chaotisch heute :ohje:


    Du sagst es. :pfeiff:


    Die Strecke dem Arkansas nach fand ich auch sehr schön - man müsste einfach viel mehr Zeit zur Verfügung haben :rolleyes:


    Da kann ich dir nur zustimmen ;good; zumal es an dieser Strecke bestimmt noch das eine oder andere zu entdecken gibt. ;;NiCKi;: Leider waren die Parkmöglichkeiten recht rar und ich hatte ja auch nicht wirklich Zeit. :schaem:


    Dieses späte Licht an den Dünen ist einfach klasse. Und so ein wunderschöner Sonnenuntergang entschädigt doch für vieles. ;;NiCKi;:


    ;dherz; Ach ja, SCHÖN wars ;dherz;


    aber für Eisenbahnen kann ich mich nicht begeistern.


    Ich wollte schon als Kind immer eine elektrische Eisenbahn. :schaem: Leider hatten wir zu wenig Platz und außerdem ist mein Opa ne Dampflock gefahren. X( Ich bin also vorbelastet. :gg:


    Deine Motel-Suche ist der Grund, warum ich so gerne vorreserviere. Ich hab da einfach keine Lust, evtl. erst noch verschiedene Motels abzuklappern, wenn ich doch schon längst bei einem gemütlichen Bier sitzen könnte ;)


    Ja, aber das Vorreservieren führt manchmal dazu, dass ich ein Motel gebucht habe, das mir überhaupt nicht gefällt X( oder der Ort anders strukturiert ist, als ich es mir vorgestellt habe und somit das Motel am falschen Ende des Ortes ist, usw. usw. Wenn ich in diesem Fall vorgebucht hätte, wäre ich im weitaus teurerem Super 8 oder sogar im Best Western geladet. Da hat mir meine Unterkunft doch weitaus besser gefallen. :gg::gg::gg:
    Ich buche ja auch schon hin und wieder vor, z.B. wenn ich das Motel kenne und unbedingt dort wieder hin möchte oder ich eine super Empfehlung bekommen habe. Narütlich auch, wenn ich weiß, dass ich vor Ort Probleme bekommen könnte, weil kurzfristig nichts mehr zu bekommen ist. Dies sind für mich aber die einzigen Gründe um vorzubuchen. :) Wenn ich z.B. Manitou Springs vorgebucht hätte, wäre ich unter Garantie in der Motel-Meile gelandet und nicht in der Old Town. :gg::gg::gg:


    Entweder komme ich zu spät in diese netten kleinen Orte oder ich bin zu früh.


    Das kenn ich auch.


    Blöd :ohje: oder ?(


    Nüvi



    Hab mir schon oft gedacht, eigentlich ein seltsamer Name, findet Ihr nicht? Weiß jemand, warum das so heißt?


    Mich erinnert der Name immer an die Ricola-Werbung. Wer weiß, vielleicht habens ja die Schweizer erfunden. :gg::gg::gg:


    Es war auf jeden Fall eine interessante Alternative um zu den großen Dünen zu kommen.


    So kann man es auch sehen. :pfeiff:


    Im Gefängnis in Cripple Creek war ja auch beinah so etwas wie ein Himmelbett. Wer durfte denn darin übernachten?


    3 x darfst du raten: natürlich die Wärterin. X(


    Ich schließe mich Silke an: Wir finden es auch entspannter vorzubuchen und nicht abends noch die Hotelpforten abklappern zu müssen.


    Ich hab da ja oben schon was geschrieben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste erst mal schauen wo Du lang gefahren bist, sooooooo schlimm sieht das doch gar nicht aus. :pfeiff: ;)


    Cripple Creek gefällt mir nicht so gut, da finde ich Viktor "authentischer" (nicht so touristisch). War die Mine die Mollie Kathleen Gold Mine?


    Die US50 entlang des Arkansas River ist schon sehenswert, aber da halte ich auch immer zu wenig.


    Die Sanddünen habe schon was, ich war 1982 das erste Mal dort und 2010 zum 4. Mal - glaube ich. Das trockene Flussbett ist im Frühjahr richtig breit mit Wasser (Schneeschmelze) gefüllt, allerdings nicht sehr tief. Das ist dann schön erfrischend, andere würde eiskalt dazu sagen. :gg:

  • Manitou Springs gefällt mir ganz gut, vor allem die kleinen fotogenen Ecken ;;NiCKi;:
    Ich kann total gut verstehen, das du so lange für die 40mi gebraucht hast, denn das bunte Laub vor dem blauen Himmel, da kommt man schon ins Schwärmen ;;PiPpIla;;
    ;haha_ Diese gestreiften Anzüge im Gefängnis erfüllen ja wirklich jedes Klischee ;haha_ Das ist aber auch das war ich an solchen Orten nicht so gerne mag, sie sind so arg tourimäßig angelegt, manchmal ist es schöner die Gebäude einfach so zu lassen wie sie sind. Finde ich zumindest.


    Ja, ja das geschieht euch ganz recht, wenn ihr euch immer auf diese doofen Navis verlasst ;) :gg: :wink4: Aber du hast dadurch ja auch schöne Sachen gesehen. Adeline Hornbeck, Homestead hat mir ganz gut gefallen, obwohl es da auch ganz schön renoviert ausschaut.
    Das das VC im Great Sand Dunes zu war ist nicht so schlimm, es gibt ja eh nur eines zu tun, rauf auf die Dünen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Schade das du ein bisschen Pech mit der Sonne hattest, die Schatten fehlen ein bisschen, aber trotzdem finde ich das die Fotos mit den dramatischen Wolken eine super Stimmung auf den Bildern erzeugen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Zick, Zack, Beate. ;;NiCKi;:
    Nun nur so kommt man in Ecken die man nie zuvor gesehen hat. :nw:
    Beim Karten basteln habe ivh einen Artikel über Madam Hornbek gefunden Adeline Hornbeck 1878

  • Ich musste erst mal schauen wo Du lang gefahren bist, sooooooo schlimm sieht das doch gar nicht aus. :pfeiff: ;)


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Cripple Creek gefällt mir nicht so gut, da finde ich Viktor "authentischer" (nicht so touristisch).


    Ja piekse nur tiefer in die Wunde ;:ba:;


    War die Mine die Mollie Kathleen Gold Mine?


    Du meinst diese erste Mine in Cripple Creek? Yep :!!


    Das trockene Flussbett ist im Frühjahr richtig breit mit Wasser (Schneeschmelze) gefüllt


    So kenne ich das von unserem letzten Besuch ;;NiCKi;:


    Manitou Springs gefällt mir ganz gut, vor allem die kleinen fotogenen Ecken ;;NiCKi;:


    Wirklich nett der kleine Ort. Um langen besser als Colorado Springs. :!!


    Ja, ja das geschieht euch ganz recht, wenn ihr euch immer auf diese doofen Navis verlasst ;) :gg: :wink4: Aber du hast dadurch ja auch schöne Sachen gesehen. Adeline Hornbeck, Homestead hat mir ganz gut gefallen, obwohl es da auch ganz schön renoviert ausschaut.


    Ich hab mich ja nicht nur darauf verlassen, aber ich hatte keine Ortskarte von Cripple Creek :schaem: Die Homestead besteht nur aus historischen Gebäuden. Manche sind allerdings dort aufgebaut worden. :)


    Das das VC im Great Sand Dunes zu war ist nicht so schlimm, es gibt ja eh nur eines zu tun, rauf auf die Dünen[/size] ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Das seh ich etwas anders. :gg: Immerhin ist der Great Sanddunes NP der größte NP in Colorado. Es gibt da sicher ein paar weitere Sehenswerte Ecken, natürlich auch auf den Dünen. Es fragt sich nur, wo man am besten mit dem Aufstieg beginnt. :)


    Diese gestreiften Anzüge im Gefängnis erfüllen ja wirklich jedes Klischee


    Aber sie waren dort mal wirklich Kleidung. Heute dienen sie für die Touristen. Man kann, wenn man mag sich die Sachen anziehen und damit fotografieren lassen.


    Das ist aber auch das war ich an solchen Orten nicht so gerne mag, sie sind so arg tourimäßig angelegt, manchmal ist es schöner die Gebäude einfach so zu lassen wie sie sind. Finde ich zumindest.


    Auch da kann man wieder geteilter Meinung sein, zumal dieses Gefängnis zum einen so erhalten ist, wie es ja noch bis im 20ten Jahrhundert im Betrieb war und zum anderen wird an Schautafeln sehr anschaulich erzählt wie der Gefängnisbetrieb war und wer dort eingesessen hat. ;;NiCKi;: Ich wollte euch in diesem Bericht nur nicht mit den ganzen Details langweilen. Ich hab ja sowieso schon immer so viel Text. :schaem:


    Nun nur so kommt man in Ecken die man nie zuvor gesehen hat. :nw:


    So seh ich das auch immer :gg:;;NiCKi;::gg:


    Beim Karten basteln habe ivh einen Artikel über Madam Hornbek gefunden Adeline Hornbeck 1878


    Der Link scheint interessant zu sein. Den mops ich mir für meine Website. :gg:


    Das werden wir ändern :gg: :aetsch2:


    Du meinst wohl DU :aetsch2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!