Dessert and the city

  • Raven: Danke für dein Foto Lob, da freue ich mich wirklich drüber :schaem: :schaem: und gebe es weiter. In den SCB hatten wir auch noch Glück, denn die Sonne kam ab und zu noch mal ganz kurz raus, deswegen hatten wir super Licht und dunklen Himmel. Bei dem einen Foto vor dem Dino Abdruck hab ich auch ein bisschen bearbeitet, indem ich das Blau ganz raus genommen habe. Irgendwie finde ich das schön, weil dieser graue petrol Ton irgendwie super zu den bunten Felsen passt. Finde ich zumindest :gg:
    Wir haben auch ganz schön gezittert, ob wir es noch zu White Pocket schaffen, aber trotz der dunklen Wolken ist nicht ein Tropfen runter gekommen.
    Die Tour werden wir sicher noch einmal machen. Erstens war es sehr entspannt sich um nichts kümmern zu müssen (vorallem das Fahren) und zweitens hat uns die Landschaft super gut gefallen. Zum Glück bekommt man ja für die SCB auch leichter Permits. :gg: Ich würde die Tour wirklich guten Gewissens weiter empfehlen.
    ;haha_ Das Wetter wurde wirklich ab dem Tag super, an dem du rüber geflogen bist. Danke nochmal dafür :jaMa:


    Kompliment an Deinen Mann für die Superfotos !

    Vielen Dank, ich werde es weiter geben :wink4:


    Ich schaffe es einfach nicht Dich einzuholen, Du bist schon wieder einen Tag voraus.

    Ich werde hier ja auch total gedrängelt, ich traue mich ja schon kaum an einem Tag nichts neues zu schreiben. :gg:


    Schade, dass es nach dem so sonnigen Morgen so zugezogen hat mir ging es am North Rim auch so.

    Ja das war wirklich doof. Besonders weil es ja wirklich jeden Tag besser wurde mit dem Wetter. Aber wie gesagt wir waren letzt endlich froh das es nicht geregnet hat.

    Diese zwei Locations gehören zu den schönsten Felsformation die ich jemals gesehen habe für mich ein Traum.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

    Ich fand die Fahrt dorthin überhaupt nicht schlimm.

    Wir schon. Aber dann doch nicht, weil wir ja nicht selber fahren mussten. :gg:
    Wir haben einfach keine Lust im Urlaub in Situationen zu geraten, die mit Ärger verbunden sind. Außerdem hätte uns unser Auto da auch echt leid getan. Unserem eigenen hätten wir so eine "Straße" auch nicht zugemutet. Aber es ist ja ok letzt endlich ist es super das es das Angebot von der Paria Outpost gibt, die dahin Touren anbieten, für uns die da nicht fahren wollen.



    Immer wieder toll die CBS and White Pocket . Die Fahrt Richtung White Pocket (den Sandhügel runter) fand ich nicht schlimm - da läuft der Wagen wie auf Schienen. Da bekommt man beim Hochfahren Angst , dass man im Sand stecken bleibt . Aber Kurt kennt die Gegend.

    Ja Kurt war wirklich super. Er hat übrigens auch gesagt, das die Wege während unser Fahrt noch "ganz gut" waren, weil es geregnet hat. Aber er hat uns auch erzählt wie oft er da Leute wieder rausholt, die sich festgefahren haben und vor allem was das kostet.
    Für uns ist das definitiv nichts.


    Bis auf die Wolken bei der White Pocket ein perfekter Tag!
    CBS und White Pocket sind zwei absolut traumhafte Locations.

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;; ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;; ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;


    Und ich musste so schmunzeln, als ich gelesen habe, wie Du den beiden auf dem Weg zur CBS hinterher gerannt bist. Das hat mich so an meinen Besuch dort erinnert, ich war mit Volker / Lal@ zusammen dort und es hatte sich noch ein anderer User von hier angeschlossen. Die beiden düsten im Sauseschritt mit ihren langen Beinen vorwärts und ich hatte zu tun, dass ich hinterher kam

    Das beste war ja noch das die dabei ganz entspannt waren. Für die war das auch noch eher Spaziergang-Tempo, während ich .puh!; .puh!; .puh!; .puh!; ..........und kaum hatte ich sie eingeholt, sind die auch schon wieder weiter "spaziert" :wut1: :wut1: :wut1:

    Zwar schade, dass die Sonne bei der WP dann geschwächelt hat, aber die Bilder sind trotzdem toll!

    Tja leider kann man nicht alles haben. Vor allem die Wasserlachen :gg: waren super.

    Kann verstehen, dass Du abends total platt gewesen bist

    :gg:

    Und für die Aquarelle mal wieder einen großen

    Danke :schaem: :schaem:

  • Liebe Ursula.


    klasse foto's von der Nautilus, klein aber fein, das Zaun war in Mai und Juni noch nicht dort. Jan hat oben über das slick rock gelaufen , geht sehr gut.
    White House camping und umgebung ist auch sehr schön mit klo , sitzbank, baum, für die sonne, sehr angenehm, wir waren dort 10 mahl ohne von der Nautilus zu wissen.


    Hartelijke groeten von alida und Jan. :wink4:


    Aquarell von lake Powell :!!:!!:!!

  • Das finde ich auch super und die bebilderte Wegbeschreibung zur Nautilus ist einfach spitze. Da werde sogar ich sie finden

    Ich spiele sehr gerne mit den Fotos rum, das macht noch viel mehr Spaß als das schnöde Fotografieren :gg:
    Die Fotos vom Weg hab sogar ich gemacht, während mein Mann sich total amüsiert hat, weil ich alle paar 100 m ein Foto gemacht habe. Aber weil der Nautilus ja noch nicht so eine gängige Lokation ist, dachte ich das man das mal genauer dokumentieren könnte. Da siehst du mal ich denke auch im Urlaub an DA :gg: ;)
    Der Weg ist wirklich leicht zu finden. ;;NiCKi;:

    Und vielen Dank für die Aquarelle - die sind wieder mal - genau wie die Fotos

    Vielen Dank. :schaem: :schaem:

  • Ihr quetsch euch immer dazwischen, während ich meine Antworten schreibe, deswegen übersehe ich die Antworten immer fast :schaem: :schaem:

    klasse foto's von der Nautilus, klein aber fein, das Zaun war in Mai und Juni noch nicht dort. Jan hat oben über das slick rock gelaufen , geht sehr gut.

    White House camping und umgebung ist auch sehr schön mit klo , sitzbank, baum, für die sonne, sehr angenehm, wir waren dort 10 mahl ohne von der Nautilus zu wissen.

    Wir sind beim ersten Mal auch über den Slickrock am Zaun vorbei geklettert. Das war ein wenig unbequem. :gg: Ich möchte nicht wissen wie viele tolle Orte es noch so gibt, von denen wir nichts wissen und an denen wir schon 100 mal vorbei gefahren sind :gg:


    Den Campingplatz und vor allem die Landschaft drum rum fanden wir auch toll. Wenn wir mal wieder Lust auf Camping haben sollten, dann wäre das auf jeden Fall ein Platz der in die engere Wahl kommt.

    Aquarell von lake Powell

    Vielen Dank. Ich freue mich immer über ein Lob für meine Arbeit obwohl die Skizzen ja fast so nebenbei entstehen :gg: Die eigentliche Arbeit beginnt dann erst zu Hause wenn ich mit den Bildern beginne.

  • Bei dem einen Foto vor dem Dino Abdruck hab ich auch ein bisschen bearbeitet, indem ich das Blau ganz raus genommen habe. Irgendwie finde ich das schön, weil dieser graue petrol Ton irgendwie super zu den bunten Felsen passt. Finde ich zumindest


    Absolut. Künstler haben halt einfach ein Gefühl für Farben und dafür, was zusammenpaßt. ;;NiCKi;:


    Das Wetter wurde wirklich ab dem Tag super, an dem du rüber geflogen bist. Danke nochmal dafür


    :gg:


    Ich sag' ja, ab jetzt poste ich meine Reisetermine hier nur noch gegen Bares. ;,cOOlMan;:



    Ich werde hier ja auch total gedrängelt, ich traue mich ja schon kaum an einem Tag nichts neues zu schreiben.


    Also echt, wer drängelt denn hier? :wut1:


    ;)

  • White Pocket sieht aus, als ob jemand mit 'ner riesigen Spritztüte Sahne auf der Erde verteilt hätte. Durchzogen wird die Sahne von Erdbeer und Aprikosen Marmelade.

    Lustig, ich hatte in meinem RB von 2010 bei CBS folgendes geschrieben:


    Eiscreme so weit das Auge reicht! Die Formationen sehen aus, wie mit dem Spritzsack dressiert und dann mit Erbeersauce übergossen!


    Später, bei White Pocket kam dann:

    Dieses Gebiet ist etwas kleiner, die Hauptfarbe ist natürlich weiss und die Erdbeersauce wird mit Caramel ergänzt!
    :D



    Ein superschöner Ausflug war das :!! Wir haben ihn damals mit Steve gemacht und waren begeistert ;;PiPpIla;;
    Wieso protestierst Du wegen den Permits? Ich finde diese Lösung ziemlich gut, sonst würde sich doch soviel Volk in diesen wunderbaren Gebieten aufhalten, dass eine grosse (noch grössere) Schädigung der Natur vorprogrammiert wäre.
    Natürlich würde ich auch furchtbar gerne mal zur Wave gehen, aber wenn andere mehr Losglück haben, gönne ich denen das. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Fistball« Ich schaffe es einfach nicht Dich einzuholen, Du bist schon wieder einen Tag voraus. Ich werde hier ja auch total gedrängelt, ich traue mich ja schon kaum an einem Tag nichts neues zu schreiben.


    Das ist auch gut so, denn Claudia steht ja mit dem Prügel hinter Dir . :gg:


  • Lustig, ich hatte in meinem RB von 2010 bei CBS folgendes geschrieben:

    ;haha_ Na da sind wir uns ja total einig, ich werde mir jetzt mal deinen RB durchlesen :gg:


    Ein superschöner Ausflug war das Wir haben ihn damals mit Steve gemacht und waren begeistert
    Wieso protestierst Du wegen den Permits? Ich finde diese Lösung ziemlich gut, sonst würde sich doch soviel Volk in diesen wunderbaren Gebieten aufhalten, dass eine grosse (noch grössere) Schädigung der Natur vorprogrammiert wäre.
    Natürlich würde ich auch furchtbar gerne mal zur Wave gehen, aber wenn andere mehr Losglück haben, gönne ich denen das.

    Steve war im Urlaub, bei der Paria Outpost war eigentlich alles zu, aber Kurt hatte uns zufällig von der Paria Rangerstation aus gesehen wo er auf mögliche Kundschaft wartete.


    Wegen der Permits: Ich bin grundsätzlich der Meinung dass es niemandem verboten werden sollte irgendwohin zu gehen. Die Erde gehört allen Menschen und sollte auch für alle zugänglich sein. Die Natur wir überall auf der Erde zerstört. Außerdem glaube ich nicht, das Menschen die freiwillig 7 mi bergauf und bergab durch die Natur laufen, diese mutwillig zerstören. Schon durch die Entfernung werden wohl kaum Massen an Menschen z.B. zur Wave wandern. Es werden bestimmt mehr als 20 am Tag sein, aber dieser Hype der darum entstanden ist, kommt sicher auch daher das so ein künstlicher Mangel erzeugt wird. Das finde ich total daneben. Solche Permit könnte man unter dem Vorwand des Naturschutzes an allen Lokations im Südwesten einführen. Dann dürften halt nur noch eine handvoll Menschen jeden Tag z.B. zum Grand Canyon. Da und überall wo Massen an Menschen hinfahren wird die Natur belastet. Wo willst du da die Grenze ziehen??? So ist das eben in der Welt in der wir leben. Es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten, dass ein Wildernesserlebnis eben nicht mehr so einfach möglich ist.

    Was für ein toller Tag - und dann das Ganze noch mit Chauffeur und Guide - einfach perfekt Selber fahren zur White Pocket ist wohl eher nicht zu empfehlen ?

    Na ja das mit dem selber fahren ist so eine Sache. Manche hier sind ja schon selber gefahren und werden dir auch sagen, dass es kein Problem war. Wir würden da nie selber fahren. Es ist für uns keine Strecke die man einfach so fährt. Es ist sehr sandig und zwischendrin gibt es z.T. größere Steinplatten und kleinere Stufen. An der Paria Rangerstation wurde jedem davon abgeraten ohne entsprechende Erfahrung und Ausrüstung da hin zu fahren. Daran haben wir uns gehalten und waren wie gesagt froh darüber das wir uns das nicht angetan haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dann mal in Ruhe hinterher geeilt.
    Ich war wohl sehr langsam, denn die Forensoft hat meine Zitate schon wieder vergessen.
    Schönes Pech mit den Wolken an der WP. X(
    Aber die Espen in Schnee in Blau :!!

  • Ich les natürlich auch immer noch mit!
    Klasse das euch der Trip zu den SCB und der WP so gut gefallen haben, ist ja auch ein echt super Gebiet.
    Und wenn man sich keine Sorgen um den Mietwagen machen muss fühlt man sich bestimmt irgendwie befreiter ;)
    Für mich wär so ne geführte Tour trotzdem nichts, vor allem nicht bei solchen Locations. Ich teil mir meine Zeit lieber selber ein.
    Immerhin war's ne Privatführung für euch.
    Was mir gut gefällt ist das ihr einige gefüllte Potholes bei den Locations hattet - das hatten wir mal in der Wave. Gibt gleich ein anderes Bild.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    :EEK: Da brauchte ich ja gar nicht so viel aufholen, aber es hat sich gelohnt. :gg:


    Nautilus und SCB/White Pocket, einfach gei.... :!! :!! :!! Da kommen wieder schöne Erinnerungen hoch. Ich möchte da sofort wieder hin, kann aber nicht. :traen:


    Solche Bilder mag ich und ich bin gerade in der richtigen Stimmung:



    und zu Deine Aquarellen sag ich jetzt nichts mehr, die sind zu schön. :clab: Die sollten wir nach Ende dieses Reiseberichtes alle in einem eigenen Thread zusammenfassen.

  • Schönes Pech mit den Wolken an der WP.
    Aber die Espen in Schnee in Blau

    Es ist halt so, manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Aber wer will in dieser tollen Landschaft schon von Pech sprechen :gg:

    Kann man so nicht sagen - wir haben's gemacht .

    Sag ich ja, manche fahren manche halt nicht. Es ist sicher keine Strecke auf der man sein Leben lässt, wenn was passiert, dafür kommen ja auch zu viele Leute jeden Tag vorbei. Für uns war es das Risiko sich festzufahren einfach nicht wert. Mir ist einfach nur wichtig das Leute die da noch nie waren nicht denken die Strecke wäre total easy zu fahren. Das ist sie nämlich nicht. Wie immer ist es halt auch hier alles relativ. Was für den einen schwer ist ist für den anderen leicht.


    Ich les natürlich auch immer noch mit!
    Klasse das euch der Trip zu den SCB und der WP so gut gefallen haben, ist ja auch ein echt super Gebiet.
    Und wenn man sich keine Sorgen um den Mietwagen machen muss fühlt man sich bestimmt irgendwie befreiter
    Für mich wär so ne geführte Tour trotzdem nichts, vor allem nicht bei solchen Locations. Ich teil mir meine Zeit lieber selber ein.
    Immerhin war's ne Privatführung für euch.
    Was mir gut gefällt ist das ihr einige gefüllte Potholes bei den Locations hattet - das hatten wir mal in der Wave. Gibt gleich ein anderes Bild.

    Wir sind eigentlich auch keine Fans von geführten Touren. Aber ohne wären wir hier nicht hin gekommen. Außerdem war es eher so als würde uns ein Bekannter die schönsten Stellen einer Lokation zeigen. Ich hab mich nie gegängelt oder gehetzt gefühlt. Im Gegenteil letztendlich waren wir viel länger als geplant unterwegs weil uns Kurt so viel Zeit gelassen hat wie wir wollten. Wir waren erst im Dunkeln wieder zurück. So lange wären wir selber nie da geblieben. Schon alleine weil wir im Dunkeln nicht mehr auf der HRVR gefahren wären.
    Die Wasserlöcher waren wirklich toll.


    Da brauchte ich ja gar nicht so viel aufholen, aber es hat sich gelohnt.

    :jaMa: vielen Dank.

    Nautilus und SCB/White Pocket, einfach gei.... Da kommen wieder schöne Erinnerungen hoch. Ich möchte da sofort wieder hin, kann aber nicht.

    Warum denn nicht. Du bist doch so oft da unterwegs, fahr doch einfach wieder hin ;) :gg:

    Solche Bilder mag ich und ich bin gerade in der richtigen Stimmung:

    So, so :gg: :gg: :gg: freut mich das dir die Bilder gefallen. Wir waren selber total überrascht, dass es noch einen Sonnenuntergang zu sehen gab, denn der ganze Nachmittag war ja eher grau in grau.

    und zu Deine Aquarellen sag ich jetzt nichts mehr, die sind zu schön. Die sollten wir nach Ende dieses Reiseberichtes alle in einem eigenen Thread zusammenfassen.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Da spendiere ich dann auch noch die entstandenen Bilder, falls ich mal dazu komme sie zu malen :gg:


    Bekomme ich auch mal ein Lob als stiller, braver Mitleser?

    Klar, bekommst du ein Lob, aber noch besser würde ich es finden deine Meinung zu lesen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Jeden Tag staune ich stille mit

    du kannst gerne laut werden :gg: ;)

  • Tag 18: 09. Oktober 2011

    Heute wachen wir schon gegen 6 Uhr auf. Eigentlich erstaunlich dass wir nach dem anstrengenden Tag gestern nicht länger schlafen, aber jetzt ist es eben so, wir sind wach. Für heute steht erst einmal Edmaiers Secret auf dem Programm. Danach wollten wir eigentlich ein wenig über die CCR fahren vielleicht zum Yellow Rock. Gestern hatte uns Kurt allerdings erzählt, das die wohl unpassierbar wäre. :traen: Na ja wir werden sehen.


    Da der Tag gestern so toll war, überlegen wir uns, was das wohl noch toppen kann. Hoffentlich sind wir von Edmaiers Secret nicht enttäuscht. Um das Spannungsfeld also hoch zu halten und das
    Adrenalin nicht sofort wieder absacken zu lassen, beschließen wir, weil wir ja eh in der Gegend sind,
    :gg: ;) zur Wave Verlosung zu gehen. Ich finde diese Verlosung wie ja schon des öfteren erwähnt total daneben, aber was soll man machen. Wenn man hin will muss man da eben durch :wut1:
    Eigentlich bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich wirklich noch einmal da hin wandern möchte, weil es noch so viel gibt, was wir noch nicht gesehen haben und wir müssten dafür ja auch noch einen Tag länger hier bleiben, was ja nicht das Schlimmste wäre :gg: :gg: . Aber, da wir uns eh keine großen Chancen ausrechnen, fahren wir halt mal hin. Also sitzen wir um 7.15 Uhr im Auto und
    fahren wieder Richtung Paria Ranger Station. Unser Auto fährt die Strecke schon automatisch. Ich glaube, hätten wir heute einen anderen Weg eingeschlagen, hätte es seinen Dienst vor lauter
    Verwirrung versagt.
    :gg: :gg: :gg:



    Kurz vor 9 sind wir dann auch da und ich fülle den Zettel aus. Gerade will ich die Rangerin fragen ob ich vielleicht die 9 bekommen kann (das war nämlich vor zwei Jahren unsere Glücksnummer), da teilt sie mir schon die 24 zu. Na ja, auch gut. Das ist nämlich unser Hochzeitstag. :SCHAU:

    Neben mir fragt jemand, wo denn der Sunset Arch ist. Die Rangerin hat natürlich überhaupt keine Ahnung. Ich schon, :gg: aber ich will mich nicht einmischen und da auf Klugscheißer machen. :neinnein:
    Deswegen halte ich mich erst mal zurück und beobachte die Szenerie. Aber irgendwann kann ich es nicht mehr mit ansehen, wie sie planlos auf der Karte rum suchen und deswegen zeige ich ihnen wo der Arch ist. Ich glaube die Rangerin hat noch nie was von einer „Hole in the rock“-Road gehört. :pipa:


    Dann wird es langsam Zeit. Ich habe ein gutes Gefühl. :!! Außerdem ist es wirklich witzig hier zu sein, ohne die totale Anspannung, weil man unbedingt eine Permit möchte. Aber, obwohl es mir wirklich nichts ausmacht wenn wir keine Permit gewinnen, bin ich kurz vor Beginn der Verlosung schon ein bisschen gespannt. Das Office ist sehr voll und obwohl alle außer den Tour Leadern raus geschickt werden, leert es sich kaum. Ich stehe fast im Gang zu den Toiletten weil sonst kein Platz mehr ist. Dann geht es los. ;;PiPpIla;; Die erste Kugel fällt, es ist die 15. Erst Ruhe, dann ein Aufschrei. Ein Mann im roten Fließ hüpf schreiend durch das Office. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; Er kann es nicht fassen das er gewonnen hat, denn er war wohl schon öfter hier. Als er auch bei mir vor beihüpft erkenne ich ihn - es ist der Sunset Arch Mann. Weil er sich so freut, beginnen die Leute um mich rum sogar zu applaudieren. :gg: Als sich die Freude ein bisschen gelegt hat wird die zweite Kugel gezogen, die 25. Das kann ja wohl nicht sein. Wieder gehen 2 Permits weg, es bleiben also noch 6 übrig. Dann wird die 9 (1 Permit) und die 16 (wieder 2 Permits) gezogen. Das ist ja super, dass noch keine Gruppe dabei war, sonst wäre es jetzt schon längst vorbei. Noch 3 Permits, die Kugel wird gezogen und die Rangerin sagt 24. Was 24? Ich kann es gar nicht glauben. Hä?!? Wie konnte das passieren? Ich hab mich natürlich nicht so aufgeführt wie der Mann in rot, :gg: ;) äußerlich war ich total gefasst, aber innerlich hab ich getobt. Auch wenn man etwas nicht unbedingt will, freut man sich doch, wenn man es bekommt. Vielleicht geht es also bei dieser Verlosung gar nicht um die Wave, sondern um die Challenge zu gewinnen. :pipa: Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich kann vor lauter Freude gar nicht mehr warten bis sie die letzte Permit an den Mann gebracht haben, sondern renne gleich raus zu meinem Mann, der im Auto gewartet hat. Der kann es auch nicht glauben, aber an meinem breiten Grinsen kann er dann schon erkennen, dass es wohl gut gelaufen ist. Jetzt tun mir gleich alle Leid die heute kein Glück hatten, denn ich weiß genau wie das Gefühl ist da ohne Permit wieder raus zu gehen. Deswegen für all die noch einmal rückblickend :lls:


    Leider dauert es jetzt noch eine ganze Weile bis wir die Permit letztendlich bekommen. Die Permits werden nach der Reihe ausgegeben und wir waren ja fast ganz am Schluss gelost worden. Da aber außer uns noch keiner der anderen an der Wave war hatten die natürlich 1000 Fragen. Die Rangerin hat zwar mehr als 1000x gesagt, dass es nachher noch eine Erklärung für alle gibt, aber es hat nichts genutzt. Es hat gedauert. X(
    Auch wir hören uns die Erklärungen sicherheitshalber noch einmal an, denn man weiß ja nie was sich in den letzten zwei Jahren geändert hat.

    Was neu ist gegenüber 2009? Es gibt eine sehr viel ausführlichere Broschüre und Wegbeschreibung, wo jetzt auch der Rückweg mit Fotos und GPS dokumentiert ist. Ich glaube, das ist deswegen, weil kürzlich ein Wanderer auf dem Rückweg, Nachts versehentlich in den Buckskin Gulch gefallen und dabei gestorben ist. Außerdem ist die Erklärung für alle gemeinsam. 2009 haben sie jedem einzeln alles erklärt.



    Da uns die ganze Prozedur eine gute Stunde gekostet hat, sind wir erst gegen 9.15 Uhr am Buckskin Trailhead. Wir sind übrigens bis zum Trailhead gefahren, denn der Wash war schon sehr viel trockener als am Vortag. So sind wir also ohne Probleme durchgefahren.



    Auch heute können wir wegen dem matschigen Untergrund nicht direkt im Wash laufen, sondern nehmen den Weg oben am Wash entlang. Allerdings müssen wir diesen mehrmals queren, so dass unsere Wanderstiefel total eingesaut werden. Aber die Wanderung macht total Spaß. Ich hab super Laune und so geht es sich doch viel leichter und alle Wiedrigkeiten sind nur halb so schlimm.






    Auch hier gibt es den ein oder anderen Wing ;)

    Der Weg ist eigentlich nicht zu verfehlen und so finden wir auch die Abzweigung in den trockenen, sandigen Wash ohne Probleme. Hier ist es ein bisschen anstrengend zu laufen, weil es sehr sandig ist. Aber auch das haben wir schnell hinter uns gebracht und sind nur noch eine kleine Klettereinheit von unserem Ziel entfernt.




    Hier hatte ich eine kleine Begegnung mit Treibsand :EEK: Ich hab ja immer gedacht das wäre eine Legende aber als ich hier reingetreten habe, war mein Bein plötzlich bis zum Knöchel versunken. Da es zum Glück nur ein Bein war und das andere noch auf festem Grund stand, konnte ich es schnell wieder rausziehen. Aber da hab ich vielleicht doof geguckt :EEK: :EEK:

    Kurz darauf sind wir umringt von den Brainrocks von Edmaiers Sekret. Wir laufen ein bisschen herum und ich mache ein paar Skizzen. Die Lokation ist zwar nicht so groß aber es gefällt uns trotzdem ganz gut, auch wenn sie natürlich nicht an die SCB oder White Pocket von gestern ran reichen kann.







    Besser noch als die Gehirnfelsen gefallen uns allerdings die hauchdünnen Sandsteingebilde. Die sind echt irre! Da es hier so viele davon gibt und sie uns sehr gut gefallen, merken wir gar nicht wie die Zeit vergeht. Wir sind schon fast 3 Stunden hier herumgewandert.















    Der Rückweg bietet wieder andere Ausblicke, weil wir die Sonne, die uns während dem Hinweg die ganze Zeit entgegen scheint, jetzt in unserem Rücken ist. Die Landschaft ist toll und besonders der Kontrast von orangen Felsen und dem blauen Himmel haben es uns angetan.





    Kurz vor 14 Uhr sind wir wieder am Auto. Schon auf dem Rückweg haben wir beschlossen heute nichts mehr anzuschauen, weil wir langsam merken wie unsere Festplatten langsam voll werden.
    Und nein, ich meine nicht die Festplatten unseres Computers.
    :gg: :gg:
    Wir fahren also wieder Richtung Page und halten nochmal bei der Paria Rangerstation, um nachzusehen, wie viele Leute heute Morgen da waren und um uns Infos zur CCR zu holen, denn wir haben ja immer noch ein bisschen Hoffnung zum Yellow Rock zu kommen. Aber die Rangerin sagt uns, dass wegen der Regen und Schneefälle die Straße nach ca. 10 km von Page aus unpassierbar ist. Wir hatten es ja schon geahnt. :traen: Na ja dann muss der Yellow Rock eben wieder auf die To Do Liste.



    Wir fahren zurück ins Hotel und machen uns erst mal ein bisschen frisch, bevor wir uns zu einem ausführlichen Besuch bei Wal Mart aufmachen. Zum Abendessen holen wir uns was von Taco Bell und machen ein gemütliches Picknick in unserem Zimmer. Danach sehen wir uns wieder unsere Fotos vom Tage an und ich recherchiere noch ein bisschen im Internet über die Wave und was es drum rum noch so gibt. Leider kommuniziere ich die Ergebnisse nicht richtig mit meinem Mann, was uns morgen noch ein bisschen Leid tun wird. Aber diese Geschichte gibt es erst morgen.............

    Heute gibt es nur noch das Aquarell des Tages: :gg:



    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • Und wieder ein toller Tag. :clab:


    Ist ja irre, dieses Losglück. Vielleicht muß man da schon mit so einer "Ist mir wurscht"-Einstellung hingehen, um zu gewinnen. ;)


    Mir geht's wie dir, ich finde diese filigranen Gebilde auch viel schöner als die Brain Rocks. Wieder mal klasse Fotos! :!!


    Und jetzt bin ich gespannt auf die Auswirkungen eurer ehelichen Kommunikationsprobleme. :gg:

  • Nachträgliche :grat1: zum Hauptgewinn :clab: . Ich kann mir gut vorstellen, dass euer Tag gerettet war :SCHAU: .


    Ich war erstaunt, dass es so feucht in der Wash war und ihr Treibsand hattet. Wenn ich dort bin, ist alles knochentrocken :gg: .


    Jetzt bin ich gespannt, ob euch die Wave vor Ort auch zum Jubeln bringt ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Ist ja irre, dieses Losglück. Vielleicht muß man da schon mit so einer "Ist mir wurscht"-Einstellung hingehen, um zu gewinnen.

    Vielleicht ist das wirklich so, denn als wir 2009 nach 5!!!!! Versuchen endlich Glück hatten, war es mir auch schon egal. Wir hatten damals nicht mal mehr das Zimmer gebucht, weil wir auch überhaupt nicht mehr damit gerechnet hatten. Dieses Jahr wollte ich mir die Lotterie eigentlich total ersparen, aber dann hat mein Mann Fotos vom Top Rock gesehen und da wir ja eh da waren sind wir halt vorbeigefahren.
    Sonst bin ich eigentlich bei Gewinnspielen immer total schlecht. Ich gewinne eigentlich nie irgendwas :traen:

    Mir geht's wie dir, ich finde diese filigranen Gebilde auch viel schöner als die Brain Rocks. Wieder mal klasse Fotos!

    Freut mich das sie dir gefallen. ;;NiCKi;:

    Und jetzt bin ich gespannt auf die Auswirkungen eurer ehelichen Kommunikationsprobleme.

    Ja manchmal sagt man was, das beim Anderen irgendwie anders ankommt. Und manchmal glaubt man auch Dinge zu wissen, die dann gar nicht so sind :pipa: :gg:

    Nachträgliche zum Hauptgewinn . Ich kann mir gut vorstellen, dass euer Tag gerettet war .

    :SCHAU: :SCHAU: Obwohl ich ja schon wußte das die Wanderung zur Wave nicht gerade unanstrengend wird :gg:


    Ich war erstaunt, dass es so feucht in der Wash war und ihr Treibsand hattet. Wenn ich dort bin, ist alles knochentrocken .

    Es hatte ja ein paar Tage vorher in den Bergen geschneit und geregnet und das läuft dann eben alles da runter. Außerdem hat es glaube ich letztes Jahr eh sehr viel mehr Niederschläge gegeben als die Jahre vorher.
    Auch im Lake Powell war deutlich mehr Wasser als 209.

    Jetzt bin ich gespannt, ob euch die Wave vor Ort auch zum Jubeln bringt .

    Na mal sehen, ob ich dieses Rätsel bis morgen auflösen kann. Aber eigentlich kannst du es dir schon fast denken. :gg: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!