Dessert and the city

  • Fortsetzung von Tag 1: 22. September 2011


    Da wir schon gegen 15 Uhr im Hotel sind wollten wir den restlichen Tag natürlich noch nutzen um uns ein bisschen umzuschauen.


    Bis zum Times Square ist es vom Best Western aus nur ein Katzensprung, deswegen starten wir auch hier unseren kleinen Rundgang.
    Das Wetter ist nicht so berauschend. Zudem ist es sehr warm und die Luftfeuchtigkeit ist auch extrem hoch. Deswegen bringen einen schon kleine Spaziergänge ins Schwitzen und dann die klimatisierten Gebäude, na klasse da kann man den Schnupfen ja schon förmlich riechen. Aber da ich beschlossen habe in den USA mal nicht krank zu werden denke ich da mal gar nicht dran.


    Am Times Square steppt der Bär, es sind wahre Menschenmassen unterwegs. Was hab ich mir vorher Sorgen gemacht wegen Sicherheit und so. Das zaubert mir gerade nur noch ein Lächeln aufs Gesicht, denn diese Sorgen hätte ich mir echt schenken können. In keiner Minute hab ich mich hier unsicher oder komisch gefühlt. Vor allem weil auch an jeder Ecke jede Menge Polizei da war.



    Die hier bewachten eine Kochvorführung. Deswegen wahrscheinlich auch die vielen Menschen. Ich glaube das wurde sogar fürs Fernsehen aufgezeichnet. Aber es gab kein Durchkommen, deswegen haben wir auch einen Bogen drum gemacht.


    Genau so hatte ich mir das hier vorgestellt. Wie in einem riesigen Ameisenhaufen schwirren und rennen die Menschen an einem vorbei. Jeder scheint ein Ziel zu haben.
    Selbst die Touris haben es eilig ihre Fotos zu machen, warum eigentlich???




    Tja und wir mittendrin. Zuerst ist das schon ein bisschen befremdlich. Die riesigen Häuser die Massen an Menschen das Gewusel überall. Wahnsinn. Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schwirrt ist, „na ja in 4 Tagen bist du in der Wüste, da ist kein Mensch mehr“. Aber irgendwie faszinierend ist das schon. Die Frage ob ich es hier doch länger aushalten könnte spar ich mir mal für das New York Fazit auf.





    Da morgen Vormittag getrenntes Programm angesagt ist, wollen wir zuerst das Bank of Amerika Building suchen, da dort die Fototour meines Mannes startet. Dies liegt gleich neben dem Bryant Park. Der Park ist wie ein Kleinod in der Betonwüste. Ich frag mich schon mal wie es möglich ist so einen Park zu erhalten, denn in Zeiten wo Geld die Welt regiert müssen die Grundstückpreise hier wahre Vermögen einbringen. Wer da wohl dafür verantwortlich ist das dieses bisschen Grün hier nicht auch noch zugebaut wird???


    Der Park ist super. Stühle stehen rum, Menschen spielen Schach, malen, lesen mitten in dem ganzen Trubel der Stadt gibt es wirklich auch Zeit für Müßiggang. Das gefällt mir schon mal sehr gut.

















    Weiter geht es über die 5th Avenue Richtung Central Park. Wir lassen uns treiben, schauen uns die Leute an, gehen in den ein oder anderen Laden, kaufen Wasser in einer Drogerie (ist gar nicht so teuer) und schlendern die Straße lang. Vor dem Rockefeller Center steht ein riesiges Zelt, deswegen kann man gar nichts sehen weder das Café noch diese goldene Skulptur, alles eingepackt. Nur die Besucher der UNO Vollversammlung dürfen als Gäste von NBC hier rein. Na ja auch recht. Unterwegs versuche ich auch eine Karte für mein iphone zu erstehen, aber at&t bietet nur Karten zum telefonieren und ohne Internet an. Das nützt mir nichts denn ich möchte ja auch surfen. Telefonieren ist eh mit den Telefonkarten billiger. T-online bietet zwar Karten an, aber zu einem indiskutablen Preis, deswegen werde ich wohl ohne Internet auskommen müssen. In den Hotels gibt es ja eh meist freies Wifi, also was soll´s.








    Weiter geht es vorbei am MoMa, (hier werde ich morgen früh hingehen), wieder zurück zum Times Square.





    Hier sehen wir uns ausführlich in diversen Läden um. M&M, Disney, Planet Hollywood, Yankee Store u.s.w. wie man sich ja denken kann geht auch das ein oder andere Andenken in unseren Besitz über.








    Im Hard Rock Café essen wir dann zu Abend und so langsam kommt auch USA-Feeling auf.













    Mittlerweile ist es auch schon spät, aber auf den Times Square ist immer noch ne Menge los.





    Und hier noch ein Pfützen Gedächtnis Foto. Geregnet hat es nämlich auch so ein bisschen zwischendrin.




    Die meisten gehen jetzt bestimmt erst los, aber uns zieht es zurück ins Hotel.
    Ein sehr langer Tag geht zu Ende. Endlich wieder da mit diesem Gefühl schlafen wir bei der ersten Berührung mit dem Kopfkissen auch schon ein.


    Ach ja eins gibt es doch noch.


    Wie ihr euch ja vielleicht noch erinnert verbringe ich die meiste Zeit meines Lebens mit der Malerei. Das war natürlich auch in den USA so. Deswegen spendiere ich euch jeden Tag ein Aquarell des Tages. Heute ist es dieses hier.



    Alle Aquarelle sind während unserer Reise entstanden, wenn ich jetzt mal wieder Zeit habe, sollen daraus mal "richtig große Bilder" werden. Im Moment befinden sie sich noch alle in meinem kleinen Skizzenbuch.


    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • Tolle Idee mit den Aquarellen. Aber ist Dir aufgefallen, dass Du bei Deinen Fotos im Namen ein "g" zuviel drin hast?

    :schaem: :schaem: Ich hab es schon gemerkt und war schon gespannt wann es dem ersten auffällt. Na ja ich gelobe Besserung für den zweiten Tag. Es ist mein erster Bericht und wie schon geschrieben, wußte ich noch gar nicht was ich dafür alles brauche. Ich war heute leicht überfordert. Aber ich glaube jetzt hab ich so halbwegs den Durchblick, hoffe ich wenigstens :gg:


    Vor allem habe ich versucht alles auf einmal zu machen, das war eindeutig zu viel.

    • Offizieller Beitrag

    Schön nach etlichen Jahren mal wieder in Big Apple. Beim letzten Mal hatten wir mit 3 Personen das Holiday Inn Midtown Manhattan, 150€ pro Zimmer, große Zimmer. ;;NiCKi;:

  • ihr seht ja eh lieber Fotos als lange Texte zu lesen.


    :neinnein:
    Ich bin eine Leseratte und lese gerne auch mehr Text :gg: Mir gefällt Dein Stil, da kann es gern mehr sein :!!


    Da ich nicht 9h alleine irgendwo im Flugzeug rumsitzen mag verbringe ich die nächsten 2h damit meinen Mann, der ja gar nichts dafür kann, zu nerven.


    :gg: Ich glaube, in dem Moment hat sich Dein Mann auf die 9 Stunden ohne Dich gefreut :gg:;)
    Hat ja dann aber noch geklappt mit den Sitzen nebeneinander.


    Gerade, nachdem ich alles dann endlich hier in der Maske hatte, hab ich alles abgeschickt und dann kam die Meldung das ich nicht mehr angemeldet bin. Ich dachte echt schon das alles was ich geschrieben hatte weg ist. Kurz vor der Hyperventilation meinerseits hat mein Mann mich dann gerettet und alles wieder geholt.


    Willkommen im Club :wink4:
    Die Erfahrung hat glaub schon jeder von uns gemacht und schreibt seitdem in Word vor =)


    New York mit nem Ameisenhaufen zu vergleichen gefällt mir! Ist so richtig anschaulich.


    Und über das Aquarell jeden Tag freue ich mich besonders :clab:
    Super Idee und eine persönliche Note, die nicht zu kopieren ist!
    Klasse!

  • Deswegen spendiere ich euch jeden Tag ein Aquarell des Tages.


    obwohl ich im Moment eigentlich überhaupt keine Zeit für Reiseberichte habe.


    Mach dir einfach keinen Stress! :wow: und trotz dem Zeitmangel verwöhnst du uns noch mit einem Daily-Aquarell :!!:clab: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle fest, ich hatte Teil 2 gestern heute Nacht nicht mitbekommen. :nw:
    :wow: da kann ja jemand Malen. ;;NiCKi;:


    Big Apple kann ganz schön schweißtreibend sein. Ich hatte michbeim ersten Mal immer von Trinkbrunnen zu Trinkbrunnen gerettet, die gibt es ja genug dort. ;;NiCKi;:
    Im HRC NY waren wir auch und haben das schlechteste Steak meines Lebens gegessen. Dafür mussten ich es auch nicht bezahlen. Zäh wie Sohlenleder. ;noe;

  • Super, jetzt brauchen wir ja langsam einen Kleinbus


    Na dann kann ich ja auch noch mit aufspringen ;ws108;
    Das Timing ist für mich zwar etwas ungünstig, da ich ab Montag eine Woche zum Skifahren weg bin - aber dann wird halt nachgelesen :)
    Tolle Idee auch mit den Aquarellen - eine sehr persönliche Note für den Bericht - finde ich super :!!


    Lg, Elke


  • da kann ja jemand Malen.

    Ja, ich tu zumindest so und gebe mein Bestes. Mein Papa hat immer gesagt, "jeder muss ja was können" :gg:


    Im HRC NY waren wir auch und haben das schlechteste Steak meines Lebens gegessen. Dafür mussten ich es auch nicht bezahlen. Zäh wie Sohlenleder.

    Ja ich muss auch sagen, die Qualität des Essens war da auf jeden Fall schon mal besser und es ist auch von Café zu Café unterschiedlich. Aber aus alter Verbundenheit und weil wir schon mal da waren haben wir halt da gegessen. Es war auch ganz ok, aber mehr auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!