Dessert and the city

  • Tolle Bilder zum Tagesabschluß!

    Ja kaum kommt Farbe ins Spiel, werden auch die Fotos besser, sag ich doch ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Mit Baseball kann ich gar nix anfangen, aber ich kann verstehen, wie toll man die Atmosphäre bei einem Spiel findet. Mir ging's da bei den ersten Eishockeyspielen, die ich in Kanada gesehen habe, genauso. Einfach der Hammer, wie die Leute da mitgehen. Ich glaube, die sind da sogar noch ein bißchen enthusiastischer als beim Baseball (Zitat Homer Simpson: "Mir war nie bewußt, wie langweilig Baseball ohne Bier ist" ).

    Da kann ich Homer nur zustimmen, bis auf zwei mal und bei einem Homerun hätte man manchmal vergessen können das man in einem vollbesetzten Stadion ist. :pipa: ?( Es war wirklich die meiste Zeit merkwürdig ruhig. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, schon allein wegen der Leute drum herum. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Und Aquarelle unterschlagen, das geht gar nicht.

    :schaem: :schaem: :schaem: Tschuldigung, kommt nicht mehr vor.

  • Ich bin auch noch hinterhergereist und habe mir den Platz im Handschuhfach gesichert. Oder STß da schon jemand?


    NY ist einfach nur wunderbar. Schade, dass das Wetter euch nicht immer so ganz gesonnen war. Aber prima das es zum Baseball-Spiel gepasst hat.


    Die schönen Sitzgelegenheiten am South Sea Historic District gab es vor 5 Jahren glaub ich noch nicht. Den Pfeifenmann haben wir auch nicht gesehen, aber wir waren auch zu nachtschlafender Zeit dort. Da gab es noch nicht viel zu maßregeln.


    Deine Aquarelle sind unglaublich. Nein, es kann nicht jeder mit etwas Übung zeichnen. Ich bin da völlig talentfrei ;) Alle Achtung, dass du das so toll kannst.


    Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit dem RB machst. Ich bin auch so einige Male an der Technik verzweifelt. Bis man so alles raus hat, auch mit der Bildervorbereitung, dauert es schon ein Weilchen. Nicht verzagen =)

  • Ich bin auch noch hinterhergereist und habe mir den Platz im Handschuhfach gesichert. Oder STß da schon jemand?

    Ich glaub nicht und wenn dann müssen sie halt rutschen :gg: Schön das du auch mit dabei bist :wink4:

    NY ist einfach nur wunderbar. Schade, dass das Wetter euch nicht immer so ganz gesonnen war. Aber prima das es zum Baseball-Spiel gepasst hat.

    Ja das wäre echt blöd gewesen. Ich wußte gar nicht dass die die Spiele bei Regen absagen, sonst hätte ich die Karten vielleicht gar nicht gekauft. Weil sie so teuer waren, hätte ich das dann vielleicht gar nicht riskiert.

    Die schönen Sitzgelegenheiten am South Sea Historic District gab es vor 5 Jahren glaub ich noch nicht. Den Pfeifenmann haben wir auch nicht gesehen, aber wir waren auch zu nachtschlafender Zeit dort. Da gab es noch nicht viel zu maßregeln.

    Die Bänke waren echt super um ein bisschen zu verweilen, da gab es sogar Liegen :gg:
    Der Pfeiffenmann war glaube ich da weil Wochenende war und sehr viele Leute unterwegs waren, aber gebraucht hätte es ihn eigentlich nicht, obwohl die Radfahren schon nen ganz schönen Zacken draufhatten.

    Deine Aquarelle sind unglaublich. Nein, es kann nicht jeder mit etwas Übung zeichnen. Ich bin da völlig talentfrei Alle Achtung, dass du das so toll kannst.

    Danke, es freut mich das euch meine Aquarelle gefallen.

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit dem RB machst. Ich bin auch so einige Male an der Technik verzweifelt. Bis man so alles raus hat, auch mit der Bildervorbereitung, dauert es schon ein Weilchen. Nicht verzagen

    Gerne, denn es macht ganz viel Spaß. ;ws108;

  • Schöne Bilder von NYC.

    Vielen Dank.

    Mit Baseball oder American Football kann ich leider nach wie vor nichts anfangen

    Das ging mir auch immer so und bei Football ist es auch noch so.


    Das mit Baseball hat sich seit 2009 so entwickelt, weil wir seit dem immer im Herbst in den USA waren. Da sind immer die Play Off´s und deswegen ist abends als Geräuschkulisse meistens Baseball im Fernsehen gelaufen. Irgendwann haben wir dann halt mal genauer hingesehen. :gg:

  • Ich hab jetzt endlich mal die NYC-Tage nachgelesen. :wink4:
    Obwohl das Wetter nicht richtig mitgespielt hat, habt ihr ja einiges unternommen. :!! War die Busfahrt wirklich eine gute Idee? Na ja, wenigstens musstet ihr nicht so viel laufen. :) Wir haben bei unserem Besuch alles zu Fuß bzw. mit der U-Bahn gemacht und hatten abends immer runde Fuße, aber auch total viele Eindrücke im Kopf. Lediglich eine Orientierungsfahrt am ersten Tag haben wir mit dem Bus unternommen.


    Ich war ja total erstaunt, wie weit die Arbeiten am Freedom Tower schon voran geschritten sind. :EEK:


    Alle Versuche sie abzuschütteln scheitern kläglich, weil sie uns ja sooo gerne helfen möchte.


    Und das, obwohl den New Yorkern ja immer eine heftige Unfreundlichkeit bescheinigt wird. ;) Wir haben genau die gleiche Erfahrug gemacht, als wir vor der U-Bahn auf den Stadtplan schauten. :)


    Obwohl ich Baseball nicht so aufregend finde, haben mir eure Fotos sehr gut gefallen. Es sieht ja aus, als wärt ihr total nah dran gewesen. :!!


    Der HIT jeden Tag sind wirklich deine Aquarelle :clab::clab::clab:

  • Das waren ja erlebnisreiche Stadt-Tage :!!
    Für zwei, drei Tage kann man sich diese Hektik schon mal "antun", länger wäre mir das zu stressig.


    Baseball und American Football sind auch nicht gerade meine Sportarten (Insider wissen, dass es bei mir Eishockey sein muss ;) ), aber trotzdem glaube ich, dass es ein Riesenerlebnis ist, einmal live dabei zu sein ;;NiCKi;:


    Gut, hat Silke nachgefragt wegen dem Aquarell des Tages, da hätten wir echt was versäumt :resp:

  • War die Busfahrt wirklich eine gute Idee? Na ja, wenigstens musstet ihr nicht so viel laufen. Wir haben bei unserem Besuch alles zu Fuß bzw. mit der U-Bahn gemacht und hatten abends immer runde Fuße, aber auch total viele Eindrücke im Kopf. Lediglich eine Orientierungsfahrt am ersten Tag haben wir mit dem Bus unternommen.

    Wir hatten den Bus zwei Tage und einen ganzen und zwei halbe Tage waren wir zu Fuß unterwegs. An dem einen Bustag sind wir auch eine ziemliche Strecke zu Fuß gegangen.
    Nachteile des Busses: wir sind am Wochenende (Samstag und Sonntag) gefahren. Da war natürlich entsprechend viel los und es war teilweise sehr schwer einen Platz im Bus zu ergattern. Einmal mussten wir über eine Stunde warten, das war total nervig.
    Vorteile des Busses: man kann sich bei den Rundfahrten berieseln lassen und sich erst mal einen Überblick verschaffen. Die Stadt ist sooooo riesig, wir hätten z.B. vom Cetral Park und allem drum rum ohne den Bus gar nichts gesehen, weil wir einfach keine Zeit gehabt hätten das alles anzuschauen. So haben wir einen Überblick und können aussuchen was uns für einen nächsten Besuch gefällt. Außerdem kann man jetzt ein bisschen die Entfernungen besser abschätzen. In der U-Bahn sieht man zwischen den Stationen nichts, deswegen sind wir nicht damit gefahren.
    Uns hat der Bus sehr gut gefallen, wir würden auch wieder damit fahren, vielleicht nicht am Wochenende

    Ich war ja total erstaunt, wie weit die Arbeiten am Freedom Tower schon voran geschritten sind.

    Ja das stimmt, war ich auch. Überall an den Baustellen rund um das Memorial wuselt es.

    Und das, obwohl den New Yorkern ja immer eine heftige Unfreundlichkeit bescheinigt wird. Wir haben genau die gleiche Erfahrug gemacht, als wir vor der U-Bahn auf den Stadtplan schauten.

    Wir können auch nicht sagen, dass uns jemand unfreundlich begegnet ist. Wir wurden überall hilfsbereit und nett behandelt.

    Obwohl ich Baseball nicht so aufregend finde, haben mir eure Fotos sehr gut gefallen. Es sieht ja aus, als wärt ihr total nah dran gewesen.

    Wir waren ganz vorne in unserem Block im Terrace Level, deswegen hatten wir freie Sicht. Na und ein bisschen Tele ist natürlich auch dabei.

    Der HIT jeden Tag sind wirklich deine Aquarelle

    Vielen Dank :wink4:


    Für zwei, drei Tage kann man sich diese Hektik schon mal "antun", länger wäre mir das zu stressig.

    Also ich bin nach diesem Besuch zweigeteilt. Einerseits war es super hektisch und anstrengend, aber es gibt auch durchaus Oasen der Ruhe.
    Ich hab schon das Fazit geschrieben, es kommt gleich :gg: da steht dann der Rest.


    Baseball und American Football sind auch nicht gerade meine Sportarten (Insider wissen, dass es bei mir Eishockey sein muss ), aber trotzdem glaube ich, dass es ein Riesenerlebnis ist, einmal live dabei zu sein

    Ja das stimmt es war wirklich super.

    Gut, hat Silke nachgefragt wegen dem Aquarell des Tages, da hätten wir echt was versäumt

    :schaem: :schaem: :schaem:

    Sag ma Uschi, wann geht denn endlich unser Flieger in den Südwesten?
    Da hätte ich heute früh nich so zeitig aufstehen müssen, wenn wir erst am Nachmittag abfliegen


    Sag mal Silke, wieso bist du denn so ungeduldig ;) :gg: ich hab so das Gefühl alle warten nur darauf das die doofe Stadt endlich aus ist und wir zum Wesentlichen kommen :gg:
    Ich mach ja schon so schnell ich kann .puh!; .puh!; .puh!; wir fliegen ja gleich ab, versprochen, darf ich vorher noch das New York Fazit ziehen???

  • ich hab so das Gefühl alle warten nur darauf das die doofe Stadt endlich aus ist und wir zum Wesentlichen kommen

    :pfeiff:


    Ich mach ja schon so schnell ich kann wir fliegen ja gleich ab, versprochen, darf ich vorher noch das New York Fazit ziehen???

    Aber nur wenn's dann auch wirklich gleich in den Südwesten geht.


    :gg:


    Gibt's auch ein Fazit-Aquarell? ;;PiPpIla;;

  • ich hab so das Gefühl alle warten nur darauf das die doofe Stadt endlich aus ist und wir zum Wesentlichen kommen


    ;,cOOlMan;:
    Neee, so isses auch nicht :gg:
    Auf keinen Fall doofe Stadt!!!
    Aber ländliche Beschaulichkeit reizt halt auch :gg:

  • Schon klar, schon klar ich hab´s ja schon verstanden ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: , ihr wollt jetzt endlich das leckere Dessert ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; kann ich ja verstehen, aber vorher müsst ihr euch noch einen Tag New York anschauen, ich kann es halt leider jetzt auch nicht mehr ändern ;) :gg:
    Tag 5: 26. September 2011

    Woran merkt man dass das Wochenende vorbei ist? Richtig, um 6.30 Uhr haben die Bauarbeiter ihre Arbeit aufgenommen. Der Lärm ist ohrenbetäubend. Haben die hier überhaupt Lärmschutzfenster? Ich glaube nicht. An Schlaf ist jedenfalls nicht mehr zu denken. Also stehen wir auf und fangen schon mal an die Koffer zu packen.

    Laut telefonischer Auskunft vom Vortag, soll uns unser Super Shuttle zwischen 13.25 Uhr und 13.45 Uhr abholen, also haben wir noch ein bisschen Zeit. Auf richtige Besichtigungen haben wir keine Lust, deswegen schlendern wir noch ein bisschen durch die Stadt. Das Wetter ist heute ganz gut und es kommt auch ab und zu die Sonne raus. Ich will mich ja nicht beschweren, immer hin hat es nur ein mal geregnet aber...... :wut1: :wut1: :wut1:



    Ja es gibt tatsächlich auch hier Fahrräder, ich frage mich nur welche Privatperson so lebensmüde ist hier damit zu fahren, vielleicht ist es ja auch nur eine Skulptur :pipa:


    Wir setzen uns mit einem Kaffee auf die Stufen am Times Square und genießen die Atmosphäre. Nach einem kleinen Mittagessen gehen wir zurück ins Hotel und warten in der Lobby auf unser Shuttle.


    Im gigantomanischen Starbucks am Times Square bekommen wir einen leckeren Kaffee


    Auf den Stufen am Times Square. Hab ich gerade was von Sonne geschrieben??? Hier war sie schon wieder weg.

    Pünktlich um 13.30 Uhr kommt auch ein Fahrer, dieser weigert sich aber uns mit zu nehmen weil wir angeblich nicht auf seiner Liste stehen. Na ja, dann wird halt noch einer kommen. Als gegen 14 Uhr aber kein weiterer kommt, ruft mein Mann mal bei Super Shuttle an. Da wird ihm gesagt, das wir nicht bei ihm registriert sind und er auch nicht gewillt ist uns noch einen Fahrer zu schicken.
    Das ist ja sehr nett, vor allem weil wir den Transfer ja schon bezahlt haben.
    So langsam kommt dann doch ein bisschen Aufregung auf, denn für Bus und U-Bahn scheint uns die Zeit ein bisschen knapp zu sein.

    Der Portier des Hotels bemerkt wohl unsere Ratlosigkeit und verspricht, uns ein Taxi zu besorgen. Keine 5 min später haben wir dann auch eines, allerdings kein handelsübliches. Da er uns versichert das er den Fahrer kennt und dieser den Transfer für den Taxipreis machen würde, stimmen wir zu. So kommt es dann eben dazu dass wir das erste und wahrscheinlich letzten Mal in unserem Leben mit der Strechlimousine durch die Straßen von New York fahren.





    Daniel, der Fahrer der Limousine ist er sehr junger Mann, der sich mit seiner eigenen Firma selbstständig gemacht und nun Touristen und New Yorker mit seinen mittlerweile drei Limousinen durch die Stadt kutschiert. Während der ca. 60 min. Fahrt unterhalten wir uns sehr nett mit ihm. Ich verspreche ihm seine Visitenkarte hier zu veröffentlichen und er verspricht allen die vom Forum bei ihm vorbei kommen einen Rabatt zu gewähren. Der Transfer hat übrigens 80$ gekostet.


    Hier die Visitenkarte, vielleicht mag ja einer von euch mal mit ihm fahren.

    Am Schalter von Continental erfahren wir dann, das der Flug an US Airways weiter gegeben wurde und wir das Terminal wechseln müssen. Super! Also steigen wir eben mit unserem Gepäck in die Bahn und fahren zum US Airways Schalter.


    Noch ein letzter Blick auf New York

    Da erfahren wir, das wir wieder keine Plätze neben einander haben. So langsam nervt das echt. Für uns Normalos machen die natürlich auch nicht mehr als nötig, denn als wir dann im Flieger sitzen, sind wieder einige Sitze frei und das Tauschen ist kein Problem. Also keine Spur von total ausgebuchtem Flieger.


    Fazit New York:


    Übernachtung:
    Das Hotel war ok. Das beste daran ist eindeutig die Lage fast direkt am Times Square. Für NY-Verhältnisse ist der Preis wohl auch ok.
    Die Zimmer sind extrem klein, es gab keinen Platz für die Koffer, so dass die immer irgendwie im Weg waren. Über die Sauberkeit konnte man nicht meckern und das ist eigentlich das Wichtigste. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Hinterhof und die zentrale Klimaanlage, die man dann auch ständig gehört hat. Die Baustelle nebenan war dann aber letztendlich viel schlimmer.


    Trotzdem denke ich, dass man das für ein bezahlbares Zimmer in NY, in einer guten Lage, einfach in Kauf nehmen muss. Letztlich schläft man ja nur eine sehr begrenzte Zeit darin.


    Unsere Highlights:


    Das MoMa, das Musical am Broadway, das Baseballspiel bei den Yankees und die vielen Begegnungen mit netten Menschen.

    Gut gefallen hat uns auch: der Sonnenuntergang (TOTR) und unsere Walking Tour durch Downtown.


    Was uns nicht gefallen hat:


    Der Lärm (NY ist die mit Abstand lauteste Stadt in der wir je waren, 24h lang).
    Das Wetter, denn abgesehen davon, dass kaum die Sonne geschienen hat und deswegen kaum gescheite Fotos möglich waren, war die Luftfeuchtigkeit teilweise unerträglich.
    Die fehlenden Farben. Es liegt wahrscheinlich hauptsächlich am Wetter, das wir NY eher als grau und farblos erlebt haben.
    Der Fotowalk, der keiner war.
    Das Super Shuttle das wir bezahlt und bestellt habe, das uns aber trotzdem nicht zum Flughafen fahren wollte.


    Alles in allem kann man schon sagen, dass es uns gefallen hat, wenn auch einiges nicht so war wie wir es uns vorgestellt hatten. Wieder einmal bestätigt sich allerdings, dass wir wohl nicht die absoluten Großstadtfans sind. Werden wir wiederkommen? Warum nicht.

    Heute gibt es mal keine Skizze sondern ein fertiges Fazit-Aquarell


    Fazit: One das WTC fehlt was in der Skyline, deswegen male ich sie so lange mit, bis es wieder neue Türme gibt.

    Und jetzt kann es endlich Richtung Phoenix losgehen. ;) :gg:



    Der Flug dauert 6 Std. und geht dann dank New York Fotos, die wir uns auf dem Netbook anschauen und iPhone einigermaßen schnell vorbei. Als wir in Phoenix landen, geht gerade die Sonne unter.
    In Phoenix am Flughafen geht alles ganz schnell, wir holen unser Gepäck und fahren mit dem Bus zur Autovermietstation. Da dauert es dann allerdings, denn vor uns sind mal wieder Typen, die nichts von dem verstehen, was die Damen am Schalter von ihnen wollen. Deswegen dauert es ewig bis wir dran sind. Nach dem Versuch uns diverse Zusätze aufzuschwätzen (Road Assistance) und einem nochmaligen Hinweis, dass das aber wirklich sinnvoll ist, bekommen wir unsere Papiere und können endlich im Parkhaus unser Auto aussuchen.

    Es gibt nur eine SUV Reihe (keine Aufteilung zwischen den einzelnen SUV Klassen). Es gibt einige Japaner, zwei Ford´s und ein paar Jeeps.
    Die Wahl fällt für uns zwischen einem silbernen Jeep Liberty und einem weißen Jeep Grand Cherokee. Nach längerem hin und her nehmen wir den Cherokee, weil da die Reifen besser sind. Zufrieden mit unserer Wahl, schließlich hatten wir ja „nur“ einen Midsize SUV gebucht, fahren wir zu unserem vorgebuchten BW am Airport.


    Da das Hotel nur 2 mi von der Vermietstation entfernt liegt, sind wir auch schnell da und beziehen unser Zimmer. Abendessen gibt es heute bei Applebees, danach gibt es im Wall Mart noch den obligaten Ersteinkauf. Bevor wir in die Betten fallen, packe ich endlich die Koffer um und richte das Auto für die nächsten 3,5 Wochen ein.


    So, die Überführungsetappe wäre geschafft. Morgen geht dann endlich unsere große Schleife durch den Südwesten los. Wirklich :gg: :wink4:


    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • Schade, dass ihr NYC als recht trist (farbmässig) empfunden habt. Mit Sonne sieht das tatsächlich doch alles wesentlich farbenfreundlicher aus, wenn auch nicht grade bunt.....


    Und jetzt gehts in die Wüste - wo mir bisher die Aquarelle schon super gefallen haben, kann ich die nächsten kaum erwarten ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Ich stelle abschliessend fest:


    Euer Wetter im September in New York war schlechter als unser Wetter Ende Januar/Anfang Februar in New York ;)


    Wir waren im Wyndham Times Square South und vom Hotel sehr überzeugt, was sowohl Lage, aber auch Preis/leistung betraff.


    So und jetzt bin ich gespannt auf ein Gebiet, was ich persönlich gar nicht kenne.


    Vielen Dank auch wieder für das tolle Aquarell.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Also das mit dem Shuttle ist ja die absolute Frechheit :wut1:
    Habt Ihr später wenigstens Euer Geld wiederbekommen?


    Aber prima, dass der Portier so ne gute Lösung für Euch gefunden hat :!!


    Bei welchem Autovermieter habt Ihr denn Euer Autochen gebucht? Und in welchem Motel in Phoenix habt Ihr gewohnt?

  • Euer Wetter im September in New York war schlechter als unser Wetter Ende Januar/Anfang Februar in New York

    Vielleicht lag die Wetterlage dieses Jahr auch an dem Hurricane Irene (hieß der so???) der ja ein paar Wochen vorher über NY gezogen ist. Alle haben uns jedenfalls versichert, das die hohe Luftfeuchtigkeit und das Wetter, für Ende September nicht unbedingt typisch ist.

    Vielen Dank auch wieder für das tolle Aquarell.

    Gerne :wink4:

    Also das mit dem Shuttle ist ja die absolute Frechheit
    Habt Ihr später wenigstens Euer Geld wiederbekommen?

    Das läuft noch, denn wir möchten zumindest das Geld wieder was wir für das Shuttle bezahlt haben.

    Bei welchem Autovermieter habt Ihr denn Euer Autochen gebucht? Und in welchem Motel in Phoenix habt Ihr gewohnt?

    Alamo, da buchen wir eigentlich immer unser Auto.
    Best Western Airport Inn, weil es nur 2mi vom Flughafen weg ist einen Wal Mart in der nähe ist und wir am nächsten Tag direkt am Inerstate waren um loszufahren. Es war allerdings sehr laut, durch den Flughafen und die Straße, aber das waren wir ja noch gewöhnt ;) :gg:

  • Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt, dass der Portier gleich eine Lösung parat hatte ;;NiCKi;:
    Jedenfalls ist eine Fahrt durch New York mit der Stretchlimousine nicht zu verachten =)


    So, die ersten Einkäufe sind getätigt, das flotte Wägelchen eingerichtet, dann kann es ja jetzt richtig losgehen: Ich bin gespannt :!! :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!