New Mexico

  • In New Mexico gibt es so einige sehenswerte Schätze die wir noch nicht gesehen haben.
    Bevor ich mich jetzt stundenland durch Info-Threads und Reiseberichte wühle frag ich lieber hier die Leute die vor Ort waren und mir aus dem Stegreif Antwort geben können:
    Ich würde hier gerne Locations sammeln (darf auch unpaved zu erreichen sein) die man ohne lange Wanderungen erreicht, ich sag mal einfach Laufstrecke hin bis 2 Meilen wäre okay, je kürzer umso besser :)
    Gesehen haben wir: White Sands, Bistis, Kasha Katuwe Tent Rocks, Three River Petroglyphe Site, Aztec Ruins, Canyon de Chelly, die braucht ihr also nicht nennen.
    Schön wäre es noch, wenn ihr dabei schreiben könntet welcher Ort am nächsten dran liegt, dann kann ich's besser wiederfinden ;) (Nein, ich bin nicht planungsfaul, aber irgendwie muss man ja anfangen und so viel freie Zeit bleibt mir nicht)


    Gruß
    Eva

  • Wie du planst schon wieder einen Urlaub ?( ?( ?( Ihr seid doch gerade erst zurück. Na ja jetzt wo Jonah noch nicht zur Schule muss ist alles leichter. Nachher ist man ja auf die Ferien angewiesen :gg:


    Also so ganz spontan fand ich Santa Fe sehr sehenswert. Ist zwar ein bisschen touristisch aber für eine Stadt fand ich es sehr schön rumzulaufen und ein bisschen die Atmosphäre einzusaugen.

  • Schon wieder Urlaub? :gg: Klasse, freut mich für Euch. :!!


    Spontan fallen mir da Bandelier (nordwestlich von Santa Fe), Angel's Peak, De-Na-Zin und das Ding mit dem für viele unaussprechlichen Namen (Ah-Shi-Sle-Pah) ein (alle bei Farmington). Bei letzteren bin ich mir nicht sicher, bei beiden könnte man natürlich mehr als 2 Meilen laufen, aber vielleicht lohnt auch ein kurzer 1-2 Meilen-Wanderungsabstecher. Falls Ihr in der Gegend seid...


    Was ist mit Shiprock? Die Straße über die Berge vom Shiprock zum Canyon de Chelly ist auch sehr schön (war das jetzt die IR 12 oder 13? ;][; )


    Tucumcari fand ich toll. Wenn man auf Murals und alten Route 66-Charme steht, sollte man sich das anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, New Mexico, da kenne ich mich aus. :SCHAU: Ist ja fast meine zweite Heimat. ;)


    Was soll's denn sein, Badlands, Arches, Hoodoos, auch Ghost Towns (da gibt es ein paar sehr schöne) und Indian Ruins? Und wie lange wollt ihr in New Mexico bleiben?

  • Hallo!


    New Mexico ist einer meiner Lieblingsstaaten, da würde ich noch mal gerne hin.


    Neben den von dir genannten Sachen stimme ich auch für Santa Fe, einfach eine wahnsinnig tolle Stadt. Und seitdem ich Breaking Bad gucke, würde gerne mal nach Albuquerque. :gg:


    Ansonsten hat uns der Mesa Verde NP sehr gut gefallen, der ist zwar in CO, aber nicht so weit von NM entfernt.


    Liebe Grüße!
    Nadine

  • Angels Peak zum Sunset inkl. Picnic :gg: Man kann direkt hinfahren. Nächste Stadt Bloomfield / Farmington.
    Plaza Blanca - Abiquiu, Los Alamos, Espanola
    Rio Puerco Rock Formations Rio Rancho
    Pinedale Hoodoos Gallup
    =)
    Darf ich mit =)


  • Pinedale Hoodoos Gallup

    Habe uns auch sehr gut gefallen.


    Außerdem haben uns auch die La Plata Badlands bei Farmington sehr gut gefallen. Da gibt es auch wieder eine Zufahrt. Hab ich noch nicht gepostet, weil ich die GPS Daten noch nicht aufgearbeitet habe, aber wenn du magst schicke ich sie dir, wenn es dringend ist :gg:

  • Was heißt denn "wieder"? Gab es zwischenzeitlich mal keine? Sorry - wenn ich so nichtsahnend daherfrage - aber wir haben La Plata Badlands auch auf unserer Liste für nächstes Jahr - von daher interessiert mich das auch

    Schau mal bei Westernlady, Silke, auf die HP. Da ist alles super genau beschrieben was es dazu gibt.


    Wir waren vor kurzer Zeit da und die Frau vom BLM hat uns gesagt wir sollten besser nicht über den Zaun steigen, an dem dieses no trespassing Schild hängt. Vielleicht ist diese Aussage auch nur von dem jeweiligen Mitarbeiter abhängig der gerade im BLM ist, denn im April durfte man ja noch durch (siehe Silkes HP).


    Sie hat uns aber eine Zufahrt gesagt, wo es erlaubt ist hinein zu fahren. Von dieser Zufahrt aus, die weiter nördlich liegt gelangt man auch in die Badlands. Es ist auch ein Geflecht von Straßen die zu Gasförderstationen führt. Von diesen Straßen kann man dann wandern oder auch nur kreuz und quer fahren. Diese Straßen liegen im Vergleich zu den anderen hinter dem Tor nicht auf Privatland sonder auf Öffentlichem.

  • Wie du planst schon wieder einen Urlaub ?( ?( ?( Ihr seid doch gerade erst zurück. Na ja jetzt wo Jonah noch nicht zur Schule muss ist alles leichter. Nachher ist man ja auf die Ferien angewiesen :gg:


    Also so ganz spontan fand ich Santa Fe sehr sehenswert. Ist zwar ein bisschen touristisch aber für eine Stadt fand ich es sehr schön rumzulaufen und ein bisschen die Atmosphäre einzusaugen.


    Wir waren vor fünf Wochen in der Gegend... gerade um Santa Fe herum bis zu den NP um Carlsbad, war fast keine Tour machbar, weil durch die Brände im Juni nahezu alle schönen Strecken gesperrt waren (Bandelier, C. Caverns, Guadaloupe (ok, schon Texas)... Also: Vorher schlau machen. Das Feuer war so heiß, dass teilweise die Felsformationen gebrochen sind und zumindest Ende September war noch nicht klar, wie lange was gesperrt sein wird.


    Gruss
    Uwe

  • Chaco Canyon


    Puh, und ich dachte schon, meinen armen Chaco erwaehnt keiner. ;)


    Da gibt's einige Trails, die nicht allzu lang sind. Zu empfehlen der Loop von Chetro Ketl ueber den Petroglyph Trail nach Pueblo Bonito und zurueck zum Parkplatz, oder der Aufstieg zum Bonito Overlook und evtl. noch nach Pueblo Alto.


    Wenn ihr in der Gegend um Farmington/Bloomfield seid, koenntet ihr euch auch die Salmon Ruins anschauen. Wenn ich wieder zuhause bin, stelle ich dazu gern was hier ein.


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, hier eine kleine Liste - es ist manchmal schwierig, der Location den richtigen Ort zuzuweisen, Beispiel Pueblo Pintado ist eigentlich keinem Ort so richtig zuzuordnen, das nimmt man so im vorbeifahren mit. Bis auf 2 oder 3 Location war ich schon überall, teilweise mehrmals. Die Liste ist nicht vollständig, aber ich hoffe, dass ich die wichtigsten aufgelistet habe.


    Nur Auto bedeutet, dass man das mit dem Auto macht, z. B. bei Scenic Roads.
    Auto, kurze Wanderung bedeutet, man fährt mit dem Auto hin und nach ein paar Schritten ist man schon mitten drin bzw. einiges kann man auch vom Auto machen, aussteigen - eventuell ein paar Schritte laufen - Foto - weiterfahren ;)
    kurze, lange Wanderungen bedeutet, dass man da unterschiedlich lange Wanderungen machen kann.




    Farmington/Bloomfield/Aztec:
    - La Plata Badlands (Auto, kurze Wanderungen)
    - Bisti Badlands (kurze, lange Wanderungen)
    - DeNaZin Badlands (kurze, lange Wanderungen)
    - Lake Valley Badlands (Auto, kurze Wanderungen)
    - Ah-Shi-Sle-Pah Badlands (kurze, lange Wanderungen)
    - Angel Peak NRA (Auto, kurze Wanderungen)
    - Aztec Arches (über 100, einige sind leicht zu erreichen)
    - Pueblitos of Dinetah (Felszeichnungen und kleine Indian Ruins)
    - Aztec NM
    - Salmon Ruins


    Cuba:
    - Lybrook Badlands (längere Wanderung)
    - Mesa de Cuba Badlands (Auto, kurze Wanderungen)
    - San Juan Badlands (Auto, kurze Wanderung)
    - Chaco Culture National Historical Park
    - Kin Bineola Ruins
    - Pueblo Pintado Ruins
    - Teakettle Rock (Auto)
    - La Cueva Tent Rocks (Auto)
    - Guadalupe Ghost Town (Auto)
    - Cerro Cabezon (Auto)


    Chama:
    - Cumbres & Toltec Scenic Railroad


    Santa Fe/ Los Alamos/Espanola:
    - Santa Fe
    - Ghost Ranch (kurze, lange Wanderungen)
    - Echo Amphitheater (kleiner Spaziergang)
    - Plaza Blanca (White Place) Badlands (kurze Wanderung)
    - Bandelier National Monument
    - Tsankawi Ruins
    - Puye Cliff Dwellings (geführte Tour)
    - Taos Pueblo
    - Rancho de Taos
    - High Road to Taos (Auto)
    - Rio Grande Gorge bei Taos (Auto)
    - Jemez Mountain Trail (NM4) (Auto)


    Rio Rancho/Albuquerque:
    - Ojito Wilderness (Badlands) (kurze, lange Wanderungen)
    - Rio Rancho Badlands (kurze, lange Wanderungen)
    - Rio Puerco Rock Formations (kurze Wanderungen)
    - Petroglyph National Monument
    - Turquoise-Trail (Auto)
    - Sandia Peak (Auto)
    - Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument (kurze Wanderungen)


    Raton/Las Vegas:
    - Capulin Mountain National Monument (Auto, kurze Wanderungen)
    - Fort Union National Monument
    - mehrere Ghost Towns
    - Pecos National Historical Park


    Tucumcari:
    - Murals
    - mehrere Ghost Towns


    Gallup:
    - Red Rock Area, Pyramid Rock (kurze Wanderungen)
    - Pinedale Hoodoos (kurze Wanderungen)
    - Hoodoos an der NM566 (kurze Wanderungen)
    - White Cliffs (Hooddos) (kurze Wanderungen)


    Grants:
    - Acoma Pueblo (geführte Tour)
    - Casamero Ruin
    - Haystack Mountain (Auto)
    - Ventana Natural Arch (Auto)


    NM53 Grants - Gallup:
    - El Malpais National Monument
    - Ice Cave (kurze Wanderungen)
    - Bandera Crater (kurze Wanderungen)
    - Chain of Crater Road (Auto)
    - El Morro National Monument (kurze Wanderungen)
    - Los Gigantes Rocks (Auto)
    - Wild Spirit Wolf Sanctuary
    - Feather Rock Arch (kurze Wanderungen)
    - Zuni Pueblo


    Socorro:
    - San Lorenzo Canyon (Auto, kurze Wanderungen)
    - Bosque Del Apache National Wildlife Refuge (Ende Oktober - Ende Februar)


    Carrizozo:
    - Valley of Fires Recreation Area (kurze Wanderungen)


    Carlsbad:
    - Carlsbad Caverns National Park
    - Guadalupe Mountains National Park, Texas (kurze, lange Wanderungen)


    Alamogordo:
    - White Sands National Monument


    Las Cruces:
    - Dripping Springs Natural Area (kurze Wanderungen)


    Silver City/Deming:
    - Gila Cliff Dwellings National Monument
    - City of Rocks State Park (Auto, kurze Wanderungen)
    - Mogollon Ghost Town
    - Catwalk (Kurze Wanderung)
    - Lake Valley Ghost Town
    - einige Ghost Towns südlich der I-10

  • Toll das ihr euch hier schon so zahlreich zu Wort gemeldet habt, find ich klasse!


    Oh ja, New Mexico, da kenne ich mich aus. :SCHAU: Ist ja fast meine zweite Heimat. ;)


    Was soll's denn sein, Badlands, Arches, Hoodoos, auch Ghost Towns (da gibt es ein paar sehr schöne) und Indian Ruins? Und wie lange wollt ihr in New Mexico bleiben?


    Da brauch ich ja fast nichts mehr zu schreiben, Du hast ja schon ganz viel zusammengefasst, vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast!
    Uns interessiert natürlich alles von dem was Du aufgezählt hast und im Grunde wollen wir die kompletten drei Wochen in NM bleiben, ggf. zwacken wir ein paar Tage für [lexicon]AZ[/lexicon] ab, in Phoenix landen, Freunde besuchen und dann rüber nach NM.


    Werde dann wohl mal ein Karte rausholen und ein bisschen rumkrickeln (ich mag das tatsächlich für den besseren Überblick noch in Papierform).


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Werde dann wohl mal ein Karte rausholen und ein bisschen rumkrickeln (ich mag das tatsächlich für den besseren Überblick noch in Papierform).


    Danke, Eva.
    Ich brauche ebenfalls erstmal eine richtige ( ! ) Landkarte.


    Erst danach raufe ich mich in die Computerwelt rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!