Craggy Coastline & Fiery Foliage Tour 2011

  • Ok, der erste Teil der Anreise war wirklich entspannt. Bis auf das kurze Heckmeck wegen dem Gepäck. Aber es hat sich ja schnell geklärt.


    sein Erzählbedarf war ganz männeruntypisch riesig


    :gg:
    Naja, der Kleine hatte heute ja schließlich auch schon einiges erlebt :gg:
    Das muss man schließlich erstmal mitteilen :gg:

  • Wow, mit dem Kurzen so eine Tour, da bin ich gerne dabei. :clab:


    Wir haben uns bis unser Kurzer 5 Jahre alt war nur in Europa rumgetriieben (mit ihm) - ich bin sehr gespannt, was ihr so erlebt habt und lese gerne mit ;;NiCKi;:

  • Ich bin natürlich auch dabei. Wollten eigentlich auch jetzt im Herbst in die USA mit unserer Hummel, aber siehe meine Tops und Flops im Thread Tops und Flops 2011. Nach dem Flop hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf Fernreise. Aber das fällt unter p.P. (persönliches Pech :traen: ). Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Ich bin sehr neugierig, wie Euer Roadtrip mit "Stöpsel" so war.

  • 24. September


    Es geht tatsächlich los!


    Da unser Flieger erst mittags abheben sollte hatten wir noch massig Zeit.
    Also erst mal mit Jonah ganz viel Zeit draußen verbracht, damit er noch mal ausgiebig rumlaufen konnte, denn das würde den Rest des Tages ja eher nicht der Fall sein.
    Zu 11.30 hatten wir uns den Flughafen-Shuttle bestellt. Das war überpünktlich und so waren wir doch schon etwas eher am Airport.


    Angekommen haben wir Jonah in der Rückentrage verstaut und dann ging’s noch ein bisschen Flughafenluft schnuppern bevor wir letztendlich durch die Sicherheitskontrolle gegangen sind. Wie immer wurde André mit seinem riesen Fotorucksack zum Sprengstofftest gewunken, aber auch das war schnell erledigt und wir hatten noch Zeit am Gate zu vertrödeln.
    Boarden verzögerte sich nur ein wenig. Obwohl eigentlich nach Reihen eingestiegen werden sollte, wollte einfach nur jeder der Erste sein. Sonderbehandlung wegen Kleinkind gab’s nicht, aber wir waren dann doch recht schnell im Flieger und haben uns häuslich eingerichtet.


    Ich war ganz selig als das Boarden abgeschlossen war und der Sitz neben mir tatsächlich frei geblieben ist. Die Chance Jonah nicht stundelang auf meinem Schoß haben zu müssen :)
    Der Abflug verzögerte sich dann doch noch. Der Wind hatte wohl gedreht und die Startbahn wurde nochmal verschoben.
    Mit einer dreiviertel Stunde Verspätung hoben wir dann ab.
    Gott sei Dank muss man sagen, denn Jonah hatte so gar keine Lust auf meinem Schoß zu sitzen. Das meistgesprochene Wort während des gesamten Fluges „lunter“ (mein kleiner Chinese kann noch kein „r“ sprechen, gemeint war also „runter“)
    Fast hätte er den Start dann noch verschlafen, weil er kurzfristig noch eingepennt ist, aber als es dann soweit war er doch wach. Ohrenschmerzen wegen Problemen mit dem Druckausgleich haben sich aber nicht eingestellt, Kind war zufrieden. Kaum hatten wir die Reiseflughöhe erreicht haben wir uns abgeschnallt und Jonah auf den Boden vor André’s Füßen verfrachtet, war ja zum Glück genug Platz. Dort hat er auch den Großteil des Fluges verbracht, denn sobald einer von uns ihn auf dem Schoß hatte, wurde das mit „lunter“ kommentiert und die Lautstärke stieg massiv an ;)
    Außer während des Essens, da hatte er nichts dagegen zu sitzen.




    Um es kurz zu machen, er hat sich wacker geschlagen, nur mal eine kurze Schreiphase gehabt. Das lag aber wohl daran, dass er total übermüdet war, aber den Dreh nicht bekommen hat.
    Ansonsten war der Flug relativ ereignislos. Kurze Phase mit leichten Turbulenzen, ansonsten hauptsächlich Kind bei Laune gehalten - und das war auf Dauer doch ziemlich anstrengend!


    Es kam wie es kommen musste, fünf Minuten vor Landung ist der Kleine eingeschlafen und war dann nicht ganz so begeistert als wir ihn zum Aussteigen wieder wach machen mussten.
    Schock dann bei der Einreise: Riesige Schlangen vor den Schaltern, für Nicht USA-Bürger nur 4 Schalter besetzt. Eine Viertelstunde ging es zäh voran, dann tat sich 15 Minuten gar nichts und dann kam Leben in die Bude. Die Amis waren wohl mittlerweile alle eingereist und auch dort wurden jetzt die Touris mitbearbeitet.
    Am Ende ging’s dann ganz schnell. ESTA wollte keiner sehen, Fingerabdrücke wurden nur von Andre genommen, Fragen wurden keine gestellt – wir waren drin.


    Für so nen blöden Kofferwagen wollten die tatsächlich 5 Dollar haben. Hilft nix, wir hatten so viel zu schleppen und keine Wahl.
    Mit der Airtrain ging’s ab zum Rental Car Center. Bei National war nichts los, wenigstens etwas.
    Unsere Kundendaten waren sogar von vor 3 Jahren noch im System, also sollte es doch wohl schnell gehen. Aber irgendwas schien nicht zu stimmen, denn die Mitarbeiterin verschwand, kam wieder, verschwand…ob wir schon vor längerer Zeit gebucht hätten kam irgendwann als Frage. Wir genickt und erfahren, dass sie wohl nicht drauf vorbereitet waren einen Midsize-SUV auf dem Hof stehen haben zu müssen. Der Manager musste im System flugs ein paar Änderungen vornehmen und vom Hinter-Hinterhof hat er wohl noch einen Wagen zaubern können.
    Fragen nach zusätzlichen Versicherungen haben wir abgelehnt, kurz Vertrag geprüft und unterschrieben und dann standen wir draußen und die Choiceline bot uns genau einen frisch gewaschenen SUV an, einen silbernen Ford Escape. Na, das hätte uns ja schlimmer treffen können ;)
    Der Wagen war noch triefnass von der Waschanlage, Laufleistung 624 Meilen, Ersatzrad und Werkzeug an Bord.




    Schnell verfrachteten wir Jonah samt Kindersitz hinten im Wagen, luden unser Gepäck ein und verließen den Hof. Temperatur bei Verlassen des Hofes 80°F


    Endziel des heutigen Tages Norwalk, CT
    Dazu fädelten wir uns zunächst auf der I-678 Richtung Norden ein. Der Verkehr war etwas zähfließend, aber das lag weniger an der Rush-Hour als an irgendwelchen Bauarbeiten.
    Wir wechselten recht schnell auf die I-95 Richtung Norden und wurden schon bald abkassiert. Die Bronx-Whitestone Bridge kostete 6.50 Maut. Im weiteren Verlauf des Interstates wurde noch mal 1,75 Maut fällig.


    Mit dem Verlassen des Interstates begann die kleine Irrfahrt zu unserem Hotel.
    Nachdem wir mindestens fünf Leute nach dem Weg gefragt hatten und keiner so Recht was mit der Econo Lodge an der Westport Ave anfangen konnte, habe ich dann doch noch jemanden gefunden, der mir die Wegbeschreibung sogar schriftlich mitgegeben hat.
    Es stellte sich heraus das Motel ist in East Norwalk, nicht in Norwalk….stand in der Hoteladresse nicht so drin.
    Vor dem Check-In noch schnell ein paar Lebensmittel eingekauft und dann nix wie aufs Zimmer, denn wir waren mittlerweile ganz schön gar und außerdem mussten wir alle dringend was Essen.
    Nach dem selbigen sind wir nur noch todmüde ins Bett gefallen.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es den Rucksack nur für kleine Männer oder auch für Große?
    Dann würde ich den Birgitt zum Weihnachten schenken. ;)
    Habe ich noch nie gesehen, sieht gut aus. :!!


    Ja das Kreuz mit den Stadtteilen, das Problem hatte ich in Calgary auch mal. Die Straße war im Osten, wir im Westen. Dabei waren wir aus dem Osten nach Calgary gekommen und fast daran vorbeigefahren. ;:ba:;

  • Dann würde ich den Birgitt zum Weihnachten schenken. ;)

    Ja und dann??? :]] - Willst Du dann da reinhocken??? ;) . Oder trägst Du dann Birgit ?(


    Eva, Euer Kleiner ist ja ein ganz süsser Knopf. Wenn er so brav war, wie er aussieht, war der Urlaub doch vollkommen stressfrei, oder?

  • Jonah sieht ja ein bisschen aus wie ein Äffchen auf dem Baum. :) Echt süß der Kleene :!!


    So, Autochen ist o.k., das 1. Motel ist gefunden: Von mir aus kann es weiter gehen. :gg::gg::gg:


    Fahrt ihr etwa ohne Straßennavi ?( Also ich möchte meine blöde Kuh gerade bei der Motelsuche nicht mehr missen. :!!

  • Das meistgesprochene Wort während des gesamten Fluges „lunter“


    Jonah geht's wie mir, kaum ist der Flieger ist der Luft, möchte ich auch am Liebsten wieder "runter" :gg: . Toller Wagen - ein fast brandneues Wägelchen habt ihr da bekommen :!! .


    LG,


    Ilona

  • Hallo Eva,


    jetzt habe ich es auch endlich geschafft, und würde noch gerne zusteigen!! ;ws108; Die Anreise hat doch ganz gut geklappt- ich kann mir gut vorstellen, daß das nicht ganz so einfach ist! Bin gespannt, wies weitergeht!


    LG Tanja

  • wurde das mit „lunter“ kommentiert und die Lautstärke stieg massiv an ;)
    Außer während des Essens, da hatte er nichts dagegen zu sitzen.


    ;fei:;fei:;fei:
    Herrlich geschrieben Eva :!!:clab:
    Das kann man sich so richtig vorstellen!


    Und er hat sich ja während dem Flug rührend um Dich gekümmert, damit Du keinen Durst hast :gg:


    Den Knirps so viele Stunden zu bespaßen, kann mir schon vorstellen, dass dies Stress ist. Aber Ihr seid ja gut angekommen und trotz der Motel-Suche-Irrfahrt hat alles gut geklappt =)

  • Vielen Dank für die netten Kommentar, heute geht's hier wegen Feierlichkeiten nicht weiter, aber ich freu mich, dass noch ein paar mehr Leute zugestiegen sind und wir zusammen die Anreise gut hinter uns gebracht haben.


    @Ulrich: Ich fürchte Du wirst auch in Zukunft selbst laufen müssen, es sei denn Du findest jemand der ne Spezialanfertigung macht.


    beate: Straßennavi, nö damit fahren wir nicht. Nur unser routingfähiges GPS, aber nicht alle Daten aus Google STßen an der richtigen Stelle. Bei dem ersten Hotel hätte es gepasst, aber irgendwie war mein Mann der Meinung so weit außerhalb von Norwalk könnte das nicht sein.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!