Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

    • Offizieller Beitrag

    Super, Tanja. :clab:


    Das Glück, keinen Dunst am Strand zu haben, ist uns leider verwehrt geblieben.
    Ich sehe mit einem weinenden Auge, was wir alles verpasst haben.


    Ohne Regen ist der Regenwald doppelt so schön :!!

  • Prima, dass ihr den Nebel hinter euch lassen konntet. Ein unbeschreiblich schöner Tag. Ich kann kaum glauben, dass ihr das alles in nur einem Tag gesehen habt. Das Reh in den Lupinien ist wunderschön abgebildet, aber auch das Foto mit den kleinen Farnen auf dem Ast ist super schön abgebildet.


    Die Brücke im Zauberwald sah aber nicht sehr vertrauenserweckend aus.


    Zum Thema Twilight:


    Dank Sarahbonita bzw. Chipmunk-Ilona bin ich auch dem Biss-Wahn verfallen und habe die 4 Bücher verschlungen. Teil 1 kannte ich zwar aus dem TV, fand ich auch gut. Nach dem ich nun die Bücher gelesen habe, muss ich den ersten Teil und natürlich die anderen auch noch mal irgendwann im TV sehen, um mir die Gegend genau anzuschauen.
    Ich danke dir, dass du mir Forks und Umgebung ein Stückchen näher bringst bzw. noch bringen wirst. Ich freue mich schon auf weitere Fotos aus dieser Gegend.


    Hast du nur die 4 Bände oder auch noch andere Bücher dazu gelesen?


    Wie gut, dass ihr vom Strand unversehrt "ungebissen" wieder zurück gekehrt seid ;)

  • Einzigartig Regenwald bei Sonne. Und dann der Nebel nur über dem Wasser. :SCHAU: :clab:

    Mir hat der Regenwald im Sonnenlicht auch unheimlich gut gefallen! Klar, zum Fotografieren eignet sich ein bewölkter Himmerl besser, da es weniger Kontraste gibt, aber die Stimmung hat mir so viel mehr gefallen! Und die Strände waren einfach nur ein Traum!! Ich hatte gar nicht damit gerechnet in Washington so gutes Wetter zu haben! =)


    Was für ein perfekter Tag wieder.

    ....um mich auch....


    :gg: Der Tag war wirklich rundum gelungen! Irgendwie fliegt die Zeit ja nur so an einem vorbei, aber gerade jetzt beim Schreiben des Reiseberichtes durchlebte ich alles noch einmal- und kann mich riesig dran erfreuen! =)



    Wunderschöne Fotos und Eindrücke! ;dherz; :clab: :clab: :clab:

    Danke! :gg:


    Ich hab mich leider erst heute hier einlesen können - aber ich bin restlos begeistert und werde jetzt "dranbleiben".
    Traumhafte Bilder und schöne Erlebnisse - ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Schön, daß Du auch dabei bist Elke! :!! Arbeite grade an dem nächsten Tag!



    Ich bin auch restlos begeistert! Ein Traum diese Bilder! :clab:


    Toll Tanja :SCHAU:


    Super, Tanja. :clab:


    Das Glück, keinen Dunst am Strand zu haben, ist uns leider verwehrt geblieben.
    Ich sehe mit einem weinenden Auge, was wir alles verpasst haben.


    Ohne Regen ist der Regenwald doppelt so schön :!!


    Schön, daß ich Euch eine solche Freude machen kann!! Ich habe immer unterschätzt, wie viel Arbeit ein solcher Reisebericht ist, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall! ;)


    Ich kann Dich gut verstehen Toni- genau so geht es mir, wenn ich an Bandon Beach denke- da hatten wir leider Pech mit dem Wetter... Mag gar nicht dran denken, was wir verpaßt haben... :traen:




    Hat Riesenspaß gemacht zu lesen. Und die Bilder sind spitze!

    Freut mich sehr!! =)


    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kennst Du sie ja: Die Highland-Saga von Diana Gabaldon? Falls nicht: Unbedingt lesen!!!!!!


    Bis auf die 300 Seiten im Band Nr.5 über das Ting und die weibliche Brust einer stillenden Frau. ;te:

  • Was soll ich noch schreiben? Es wurde alles gesagt :gg:
    Ein absolut wunderbarer Tag. Erst die Bergpanoramen mit den wunderschönen Lupien, dann ein Zauberwald mit Wasserfalle und zum Sunset ein herrlicher Strand!
    Perfekt!
    Und wunderschöne Fotos.


    Zur Highland Saga - nach Band 5 bin ich ausgestiegen. Bis dahin fand ich die Bücher klasse. Aber irgendwann wurde es mir zu viel, so nach dem Motto "so viel Pech kann man doch gar nicht haben". Quasi ne ständige Wiederholung nur in anderer Verpackung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde berichten, wenn ich den neusten Band durchhabe. Das passiert aber erst, wenn ich alle noch einmal gelesen habe. :nw:

  • Die Highland-Saga hat mir Chipmunk-Ilona auch schon empfohlen. Habe ich aber bisher noch nicht gelesen. Wie ich hier erfahre, sollte ich damit wohl schnell anfangen, um mitreden zu können. Bin aber gerade erst mit einem Grisham-buch angefangen.


    Ja, ich dachte an "Seelen" und "Biss zum ersten Sonnenstrahl". Lohnen sich diese Bücher auch?

  • Ich habe bisher nur den 1. Twilight Film geschaut und den Drehort hätte man nicht besser wählen können :!! . Der Nebel macht das Ganze sehr mystisch :SCHAU: . Super Bilder :!! .


    LG,


    Ilona

  • Ich habe bisher nur den 1. Twilight Film geschaut und den Drehort hätte man nicht besser wählen können :!! .

    Das stimmt- die Stimmung war einfach unglaublich! Da konnte man schon eine Gänsehaut bekommen!


    Wow, der Olympic National Park ist ja toll. Vor allem diese blühenden Bergwiesen. =)

    Er gehört seit unserem Besuch auf jeden Fall zu meinen National Park- Favoriten!! ;dherz;


    Ja, ich dachte an "Seelen" und "Biss zum ersten Sonnenstrahl". Lohnen sich diese Bücher auch?


    Biss zum ersten Sonnenstrahl fand ich nicht wirkilch lohnenswert... Zwar ganz nett als Kurzgeschichte, aber sie findet keinen richtigen Zugang zu unserer geliebten Story...


    Seelen fand ich klasse!! Ganz anders als die Biss-Reihe, zudem eine völlig andere "Alien-Geschichte" und rundum lesenswert! Allerdings kommt man dieser Geschichte gefühlsmäßig nicht so nah...




    Das ist sicher eine traumhafte Etappe gewesen. Bei deinen Bildern von Rialto-Beach kommt bei mir richtig Fernweh auf. Diesen Strandabschnitt habe ich in allerbester Erinnerung.

    Ich würde mich am liebsten auch sofort wieder in den Flieger setzen!!! Der Urlaub hat nicht gegen das Fernweh geholfen, sondern hat es nur noch schlimmer gemacht!!!



    Ich habe alle Bände durch.
    Allerdings als Hörbücher :schaem: und da wurde ganz schön gekürzt. :wut1:


    Dann schnell die Bücher nachholen!!



    Ich werde berichten, wenn ich den neusten Band durchhabe. Das passiert aber erst, wenn ich alle noch einmal gelesen habe. :nw:

    Genau so werde ich es auch machen- Band 7 habe ich noch nicht gelesen, aber ich werde auch nochmal mit dem ersten anfangen! ;)


    Zur Highland Saga - nach Band 5 bin ich ausgestiegen. Bis dahin fand ich die Bücher klasse. Aber irgendwann wurde es mir zu viel, so nach dem Motto "so viel Pech kann man doch gar nicht haben". Quasi ne ständige Wiederholung nur in anderer Verpackung.

    Bei so viel Gefühl und Abwechslung fad ich das gar nicht schlimm :gg: ;)



    Immer mehr komme ich zu dem Entschluss dass ich den Olympic NP unbedingt nächstes Jahr mit einbauen muss =) Ich stiebitze da mal ein wenig von Eurer Tour ;)


    Wenns irgendwie geht bau den Olympic NP auf jeden Fall ein!!! Es lohnt sich sehr!!! Und ich freue mich, wenn mein Bericht beim Planen hilft!! Wenn Du irgendwelche Fragen hast- helfe gerne weiter!

  • So sehr mir das Schreiben und Fotos bearbeiten auch Spaß macht, muß ich mir leider eingestehen, daß ich es gerade nicht schaffe, regelmäßig alle paar Tage einen Bericht einzustellen... :traen: Es gibt zZt so viel nebenher zu tun, ich finde einfach nicht genug Zeit, die einzelnen Etappen auszuarbeiten...


    Also hab ich nur zwei Möglichkeiten:



    • Die Berichte deutlich kürzen und nur wenige Fotos einbinden, oder
    • eine Pause einzulegen, die Berichte vorzuschreiben und dann alle in kurzen Abständen einzustellen.


    Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, da ich Euch die ausführliche Version nicht vorenthalten möchte! Es wird etwas dauern, bis alle Tage fertig sind, aber dann werde ich alle 2-3 Tage eine Etappe einstellen! Ich denke so ist es besser, als wenn ihr ständig eine Woche oder länger auf die Fortsetzung warten müßt...


    Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse...


    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!