Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • ok, dann paßt das ja :gg:


    Passt perfekt. :!!




    Die Fotos sind wunderschön!! Das werde ich ein bißchen neidisch ;)


    Na, hör bloß auf. :schaem:


    Dafür haben wir keine so tollen Bilder vom Pudget Sound und den San Juan Islands. Und keine so vielen tollen Tierbilder. Das ist echt super gewesen bei Euch. Möwen, Bald Eagles, und vor allem die Orca. Hatten wir auch alles, aber bei weitem nicht so nah wie Ihr. freut mich sehr für Euch, dass das so gut geklappt hat. :!!




    Orca oder Mt. Rainier NP?


    Das kann man eigentlich nicht gegeneinander aufwiegen. Beides superklassetoll. Also jedenfalls, wenn man Sonne am Mt. Rainier hat. Zum Glück hatten wir uns auch entschieden, beides zu machen. =)


    Ist schon eine tolle Gegend. Irgendwann muss ich da noch einmal hin. Wenn nur das Wetter am Mt. Rainier nicht so schwer zu planen wäre. :rolleyes:



    Er hätte 80(!!) Orcas gezählt! An „normalen“ Tagen würde man meist ein bis zwei Tiere sehen, so viele große Gruppen wären hingegen eine Seltenheit.


    Echt? Also 80 Orcas ist schon Wahnsinn. :!! So viele hatten wir nicht. Aber halt doch auch deutlich mehr als ein oder zwei Stück. Und bei uns meinten sie, dass man eigentlich fast jeden Tag eine Herde mit wenigstens ein oder zwei Dutzend sieht. :nw: Aber vielleicht kommt es darauf an, wo man genau hinschippert. Weißt Du noch, wo genau Ihr die Wale gesehen habt?

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank fürs Verlinken, Silke! =)


    Wäre es besser, wenn ich bei den Überschriften Datum und Reisetag mit einfüge? Also zum Beispiel:


    Tag 3 - 14. August 2011 - Mt. Rainier


    So wäre es besser, Tanja. :!!


    Tschuldige, dass ich hinterher hinke, weil selbst Urlaub.


    Aber der Mt. Rainier ist eine wunderbare Location, die immer noch mal besucht werden kann, aber das Wetter muss mitspielen. :!!


    Orcas in Massen - grossartig. :clab:


    Die Reise ist bisher ein voller Erfolg. :!!


  • :neinnein: Zumindest wenns in die USA geht, mach ich fast die ganze Planung.



    Ich korrigiere mich ja schon: fast alle! Ausnahmen bestätigen die Regel



    Tanja, ein wundervoller Tag, wie gut, dass ihr euch doch noch für das Whale Watching entschieden habt. Rund um: Schöööööööööööönnn!!!

  • Hallo zusammen!


    Ein ganz dickes Sorry, ich bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern und renoviere ein Zimmer... Die beiden halten mich ganz schön auf Trab, aber sobald ich Zeit habe, melde ich mich hier zurück und beantworte all Eure lieben Kommentare! Vielen Dank, daß Ihr so viel Interesse habt!


    LG Tanja

  • So, das Zimmer ist fertig renoviert, ich bin wieder zu Hause eingetrudelt und heute gehts schon wieder arbeiten... *seufz* Morgen hab ich frei, dann gibts auf jeden Fall den nächsten Bericht!


    Silke, ich fürchte mit dem Renovieren bei Dir wird das nichts- bin total ko von der letzten Woche ;)


    LG Tanja


  • Das würde mir auch gefallen- ein paar Tage auf den San Juan Islands zu verbringen! Das, was ich gesehen habe war wirklich wunderschön! Und Port Townsend müssen wir auch nochmal nachholen- die Häuser sind wirklich wunderschön!!


    Freut mich, daß Dir die Aufnahmen gefallen =) Nochmal einen ganz herzlichen Dank an Dich! Ohne Dich hätte ich diesen Tag nie so geplant! :!!


    Ja, das geht mir genauso- ich möchte auch immer gerne schon beim Fotografieren ein möglichst perfektes Foto erreichen, aber es muß halt vom Zeitaufwand her auch noch vereinbar mit der Reiseplanung und der Vorstellung des anderen sein. Klar, wenn ich alleine wäre, könnte ich mich in einem Wald zB stundenlang mit der Kamera beschäftigen, um noch mehr aus den Fotos rauszubekommen. Meine Fotos entstehen eigentlich fast alle freihand und innerhalb einiger Sekunden. Manchmal versuche ich ein paar verschiedene Einstellungen, aber dann muß es auch gut sein. Marc ist zwar sehr geduldig was meine Foto-Leidenschaft angeht, aber irgendwann muß man schon einen Kompromiss finden ;)




    :!!


    Mehr fällt mir gerade nicht ein !!



    :gg: Danke!



    Was für ein traumhafter Tag :wa: =) =) =)


    Danke für die schönen Aufnahmen, da braucht man bestimmt ein 400er Tele, oder?




    Ja, die Aufnahmen vom Schiff aus habe ich alle mit dem 100-400mm Tele gemacht, wobei ich meist die vollen 400mm gebraucht habe. Nur die, wo die Orcas auf uns zuschwammen sind mit 100mm entstanden. Es hat sich echt gelohnt, dafür Tag für Tag zusätzlich die 1,6kg für das Tele auf dem Rücken mitzuschleppen! :)




    Da hat sich eure kurzfristige Umplanung ja richtig gelohnt. Perfektes Wetter und dann so viele tierische Begegnungen und vor allem so viele Orcas.




    Auf jeden Fall!




    Einfach brutal schöne Bilder....


    Bald kommt ja schon der Unfall ...


    Danke!


    Der Unfall hat noch etwas Zeit, der kam ca. nach der Hälfte des Urlaubs- ihr könnt also noch weiter entspannt mitfahren! ;)




    Was für ein herrlicher Tag!
    Die Whale Watching Tour war ja ein unheimlich tolles Erlebnis! Ich bin begeistert über die Bilder, die Du uns zeigst.
    So imposant die Orcas sind - mir hat es besonders das Foto mit dem kleinen Seehund angetan, der da so ganz einsam auf dem Stein sitzt :(



    Das ist ja mal ein Problem der Luxus-Klasse =)



    :schaem: Stimmt, Probleme kann man haben...! :schaem: :gg:


    Ja, der Seehund war einfach süß- und erst dieser sehnsüchtige Blick!!





    Unbeschreiblich!




    Mir fehlten während der Tour auch die Worte! Ich habe glaube ich einfach nur mit offenem Mund an der Reling gelehnt...!




    Ich befürchte der Nordwesten ist nach ganz oben auf meiner Wunschliste geklettert.


    Ich kann Dir eine Tour dort oben wirklich nur empfehlen!! Für uns ist auch klar, daß wir auf jeden Fall wiederkommen!!


    Hab schon jetzt wieder ganz schlimmes Fernweh....!!! :traen:




    :wow: Irre, super schöne Bilder !:wow:


    Vielen Dank, das mach Lust auf mehr ! :wink4:




    Danke! Morgen gehts mit einem wunderbaren Tag weiter- Ihr könnt Euch auf den Olympic NP freuen! ;)





    ;good;Tolle Fotos ;good;




    Danke!




    Dein Geistesblitz hat sich gelohnt :clab: :clab: :clab: . Sooooo vieeeele Orcas :HERZ4; und die See scheint dabei ruhig gewesen zu sein. Super :!! .




    Das Wetter war ein Traum! Wir haben jede Minute genossen!





    Deine Fotos sind der Hammer - echt klasse Tanja und dann das Glück mit dem Wetter und die vielen Orkas, das ist wirklich wunderbar.
    Hoffentlich haben wir nächstes Jahr auch die Chance und können diese tollen Tiere in freier Natur erleben.





    Lieb von Dir, danke! Ich drücke Euch für nächstes Jahr ganz fest die Daumen! Ich kann diesen Veranstalter für Whale Watching Touren übrigens nur empfehlen! Sehr kompetent!


    http://www.island-adventures.com//


    Ich würde auf jeden Fall vorher die Tour reservieren- sie sind oft schon Wochen vorher an bestimmten Tagen ausgebucht!





    Ich bin überzeugt, dass du nach diesen Erlebnissen und Begegnungen auf dem Wasser kaum noch von "verlorenen Tag" sprechen wirst. Du hast tolle Aufnahmen mitgebracht




    Hast Recht- es war ein riesiger Gewinn!! :!!





    Wunderschöne Aufnahmen von Eurer Tour zu den Orcas! ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    H.M. hat es gleich notiert für unsere Reise 2012.
    Auch wenn wir nur wenige oder evtl. auch gar keine Wale sehen würden - schon die Fahrt hat uns super gefallen!


    Danke für die tollen Fotos. :clab: :clab: :clab:




    Freut mich, daß es Euch gefällt!! Wie ich Betty gerade geraten habe: Unser Anbieter war super, nur ans frühzeitige reservieren denken! Nicht, daß man die Tour einplant und wird nachher enttäuscht, daß alles ausgebucht ist!




    Weißt Du noch, wo genau Ihr die Wale gesehen habt?




    Hm, nein, ich bin nicht sicher... Vielleicht könnte ich es aber anhand der Leuchttürme, die ich fotografiert habe ausmachen... Ich werde mal nachschauen!





    Einfach toll, Deine Bilder. :wa: Nun freue ich mich noch mehr auf nächstes Jahr ;danke:




    =) Schön, daß ich so vielen von Euch eine Freude machen kann!





    habe einmal hinter her gelesen :!! und die Fotos :app: :app: :app:




    Danke- so langsam werde ich bei Euren ganzen Komplimenten rot :schaem: ;)





    So wäre es besser, Tanja. :!!


    Tschuldige, dass ich hinterher hinke, weil selbst Urlaub.


    ok, werde bei den folgenden Berichten auf die andere Angabe achten- könnt Ihr das für die ersten Tage noch ändern?


    Oh, brauchst Dich doch nicht entschuldigen!! Genieß erstmal selbst Deinen Urlaub, mein Reisebericht läuft ja nicht weg!!




    Tanja, ein wundervoller Tag, wie gut, dass ihr euch doch noch für das Whale Watching entschieden habt. Rund um: Schöööööööööööönnn!!!




    Das fand ich auch- war wirklich ein Traum! =)

  • *seufz* Morgen hab ich frei, dann gibts auf jeden Fall den nächsten Bericht!

    Nur kein Stress, Tanja :neinnein:


    Ich bin jetzt auch hinterher geeilt und habe mit Begeisterung Deine schönen Fotos angeschaut :!! :!!


    Seit ich Deine Schneebilder von Mt Rainier im August gesehen habe, wundert es mich nicht mehr, dass vor drei Jahren Anfang Juni noch alles geschlossen war :(


    Seattle fand ich auch schön, besonders der Markt war spannend. Whale Watching wäre schon sehr reizvoll - leider wird mir schon übel, wenn ich "Schiff" nur höre :traen:


    Bin gespannt, wie Euch die Olympic Peninsula gefallen hat :wink4:

  • Hallo Tanja,


    bin jetzt auch wieder dabei, ich kann nur leider nicht mehr so regelmaessig lesen, bin ja selber im Urlaub. Aber es wird alles nachgeholt, wenn ich wieder zu Hause bin, versprochen.


    Eure Wal Watch Tour war wirklich super, so viele Wale, da hattet ihr wirklich Glueck. Bei uns waren zwar Wale da, aber die waren sehr weit weg und weil die Boote nicht naeher ran duerfen als 100m oder so haengt es von den Walen ab, ob die naeher zu den Booten kommen oder eben nicht. Bei uns war das meist eher nicht. :traen:
    Seit ich Wale in freier Wildbahn gesehen habe, vermeide ich auch alle Sea Worlds und Delfin Shows, denn da koennte ich immer heulen wenn ich sehe wie wenig Platz die da haben. Und wenn die mir dann was von Schutz der Tiere erzaelen wollen :wut1: :wut1: :wut1:
    Lieber lebe ich in Freiheit mit der Gefahr in einem Treibnetz zu landen als eingepfercht in einem Vergnuegungspark, aber das ist ein anderes Thema :gg:

  • Meine Fotos entstehen eigentlich fast alle freihand und innerhalb einiger Sekunden. Manchmal versuche ich ein paar verschiedene Einstellungen, aber dann muß es auch gut sein. Marc ist zwar sehr geduldig was meine Foto-Leidenschaft angeht, aber irgendwann muß man schon einen Kompromiss finden ;)


    Meine entstehen zu 90 Prozent auch so ;) Und Conny ist auch sehr geduldig....aber man muss ja wirklich nicht übertreiben. Ich verdiene ja auch nichts an den Fotos....es ist un bleibt ein Hobby.


    Liebe Grüsse
    Sarah

    • Offizieller Beitrag

    Schön das Du keine Zeit hast, so musste ich nicht so viel aufholen. ;)



    Kann man im Original den Namen lesen?


    Das nenn ich mal ein optimale Rahmenbedingung beim WW. Spiegelglatte See. :!!

  • Schön das Du keine Zeit hast, so musste ich nicht so viel aufholen. ;)


    Kann man im Original den Namen lesen?


    Der Name des Seglers ist "Adventuress". :)


    Es tut mir total leid, bin grade ziemlich krankheitsbedingt im Streß... :traen: Den nächsten Bericht habe ich zwar gestern fertig gestellt, aber die Fotos wollen noch bearbeitet werden... Sitze aber grade dran...



    Mal ne Frage: Ist es Euch lieber, wenn ich hier eine Pause einlege und die Berichte vorschreibe, damit ich sie dann zügig hintereinander einstellen kann, oder lieber mit Abständen einen veröffentlichen, wenn ich die jeweilige Etappe fertig habe? ?(


    LG Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Ganz wie Du möchtest, gerne auch so.

    lieber mit Abständen einen veröffentlichen, wenn ich die jeweilige Etappe fertig habe?


    Mach Dir keinen Streß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!