Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • Ein schöner entspannter Tag in Seattle!
    Irgendwann komm ich da auch noch mal hin.
    Die Urlaubsplanung mach ich fast immer alleine. Dieses Jahr hat André sich ein paar Ziele ausgesucht die er sehen will und dann war's mein Problem das ganze irgendwo unterzubringen. Was zu meckern findet er trotzdem immer, aber ich sag nur links rein, rechts raus ;)


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Tag in Seattle, obwohl mir die Stadt nicht viel gegeben hat. :!!


    Habt ihr die Fische werfenden Verkäufer gesehen ?


    Und das Hotel in Ashford ist klasse. :clab:


  • Habt ihr die Fische werfenden Verkäufer gesehen ?

    Ja, haben wir, nur habe ich es leider nicht geschafft, sie zu fotografieren :traen:


    Ein schöner entspannter Tag in Seattle!
    Irgendwann komm ich da auch noch mal hin.


    Die Ecke solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen- ist wirklich ein Traum dort oben! Seattle an sich war als Anreise-Stadt ganz schön, viel mehr Zeit braucht man allerdings dafür nicht einplanen.



    Also die Suite ist ja klasse ,gefällt uns super, Betty hats gleich notiert.
    Der Preis ist doch gar nicht so schlimm mit Frühstück .
    Wir machen eigentlich in guten Hotels und B& B gerne halt, :!! das gehört doch auch zu einem schönen Urlaub.


    Stimmt auch wieder! =) Wir haben uns auch direkt in dieses Türmchen verliebt :) Wenn Ihr nächstes Jahr auch zum Mt. Rainier wollt, kann ich Euch diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen! Bucht nur früh genug, die haben nur wenige Zimmer, die schnell ausgebucht sind! Die Buchung ist übrigens nicht ganz so leicht- man muß über die Homepage zunächst anfragen, ob und welches Zimmer zu welcher Kondition zu haben ist, dann nach erhaltener Antwort ein Zimmer auswählen, den Zimmerpreis als Gutschein kaufen und per Kreditkarte bezahlen und unter Angabe dieses Gutscheins das Zimmer per Email bestätigen. Wir hatten unsere Zweifel, aber es hat ohne Probleme geklappt!



    Oh da habe ich mal sehr zu gut zu Abend gegessen.
    Das stelle ich mir als übernachtungsort klasse vor.


    Man soll dort super zu Abend essen können, das hatte ich mir vor der Reise auch schon notiert, allerdings waren wir dafür zu spät dran... :traen: Aber selbst das Frühstück war genial!!

  • Begeistert waren wir natürlich von den Fischständen, allen voran der berühmte Pike Place Fish, wo man die Fische noch von den Eispaletten zum Wiegen hinüberwirft.

    Das gemeine an diesem Fischmarkt ist, dass man als Tourist nur schauen kann und nicht kaufen. Wo sollte man auch kochen.


    schön auch ein Foto vom Hammering Man zu sehen wo der Frankfurter Zwilling ohne Armbinde anscheinend wieder fit ist.

  • Das gemeine an diesem Fischmarkt ist, dass man als Tourist nur schauen kann und nicht kaufen. Wo sollte man auch kochen.


    Auf dem Camp-Grill. Eine ganz einfache und simple Sache: Lachs salzen, pfeffern und säuern. Mit ein paar Kräutern füllen, in mehrere Lagen Zeitung einwickeln. Die Zeitung gut wässern und dann auf den Grill. So um die 25 Minuten je Seite. Lecker! Müßte eigentlich auch am Lagerfeuer gehen.
    Aber bei den "fliegenden" Lachsen hätte ich ehrlich gesagt Bedenken, ob die nicht Druckstellen kriegen. Da würde ich wohl bei einem der anderen Stände kaufen.

  • Sehr schöne Bilder. Bestimmt schon die Eos 5D MkII , oder? Was hast du nun für Objektive?


    Danke! :) Ja, die Aufnahmen sind alle mit der Canon EOS 5D Mark II entstanden- die Kamera ist einfach ein Traum und hat sich schon mehr als bewährt! :!! Allerdings geht schon ne Menge Qualität durchs Verkleinern und Hochladen der Fotos hier verloren :traen: Die Originaldateien sind um Längen besser. :) Objektive hab ich jetzt die Folgenden:


    Canon EF 17-40mm 1:4L USM
    Canon EF 24-105mm/ 4/ L IS USM
    Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM
    Canon EF 50mm f/1.4 USM
    Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM


    Panoramaaufnahmen hab ich oft mit dem 17-40mm fotografiert, Tieraufnahmen natürlich mit dem 100-400mm und alles andere mit meinem Immerdrauf dem 24-105mm. Die anderen beiden Objektive hatte ich nicht dabei- der Rucksack war schon schwer genug ;)




    Auf dem Camp-Grill. Eine ganz einfache und simple Sache: Lachs salzen, pfeffern und säuern. Mit ein paar Kräutern füllen, in mehrere Lagen Zeitung einwickeln. Die Zeitung gut wässern und dann auf den Grill. So um die 25 Minuten je Seite. Lecker! Müßte eigentlich auch am Lagerfeuer gehen.
    Aber bei den "fliegenden" Lachsen hätte ich ehrlich gesagt Bedenken, ob die nicht Druckstellen kriegen. Da würde ich wohl bei einem der anderen Stände kaufen.


    Hm, das klingt lecker!!! :gg:


    Das gemeine an diesem Fischmarkt ist, dass man als Tourist nur schauen kann und nicht kaufen. Wo sollte man auch kochen.


    stimmt, das sah alles gut aus!

  • Jetzt scheinen unsere Männer wirklich alle gleich zu sein. Die Reiserouten arbeite ich auch vollständig alleine aus. Ich frage Frank noch irgendwelchen Wünschen und alles andere ist dann in meiner Macht. Wenn ich dann mal was nachfrage kommt oft eh nur ein Schulterzucken.


    Die Panoramabilder von der Space-Needle sind spitze!

  • Jetzt scheinen unsere Männer wirklich alle gleich zu sein.


    :pipa: Bei uns ist's genau umgekehrt. Die Woche mal vorsichtig gefragt, was SIE von einer bestimmten Wanderung hält. Die Antwort: "Och jo, nette Fotos. Durchlesen will ich das jetzt nicht, Du machst das schon..." Ja dann... :SCHAU:

  • Sehr schöne und interessante Bilder aus Seattle! ;dherz;


    Wir waren 2002 dort und hatten leider kein schönes Wetter, trübe und / oder Regen.
    Trotzdem waren wir heute im Reisebüro und haben für Mai 2012 Hannover - Frankfurt - Seattle gebucht, unsere Nordwest-Tour 2011 war einfach zu schön! :SCHAU:


    Und bei uns geht es demokratisch zu, jeder hat seine Wunschliste - die dann abgearbeitet wird. ;)


    Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht......


    Liebe Grüße


    Doris


  • :pipa: Bei uns ist's genau umgekehrt. Die Woche mal vorsichtig gefragt, was SIE von einer bestimmten Wanderung hält. Die Antwort: "Och jo, nette Fotos. Durchlesen will ich das jetzt nicht, Du machst das schon..." Ja dann... :SCHAU:


    Vermutlich wirst du einer Minderheit angehören ... :nw:


    Vielleicht würde es zu viel Unruhe und Meinungsverschiedenheiten geben, wenn beide sich richtig reinknien und die Reise planen. Da geht es uns doch richtig gut, alleine alles, na gut, fast alles bestimmen zu dürfen.


    Fotos zeige ich dann auch immer, um Zustimmung zu bekommen. :D

  • Was für ein schöner erster Tag :!!


    Wir wohnen auch gerne zentral, aber es muss halbwegs bezahlbar bleiben - aber ich habe mir das BW schon mal notiert :gg:


    Freu mich schon auf die Weiterfahrt :wink4:


    P.S. Und ja - bei uns bin ich auch für die Planung zuständig, mein Mann gibt nur das Budget frei ;)

  • Wir wohnen auch gerne zentral, aber es muss halbwegs bezahlbar bleiben - aber ich habe mir das BW schon mal notiert :gg:

    Ja, finde ich auch. Und es kommt halt drauf an, was man möchte. Wir waren gerne bereit, einen etwas höheren Preis zu bezahlen, da wir wußten, daß wir am nächsten Abend noch weit fahren müssen, und wollten uns daher die Zeit sparen, erst nach Seattle reinzufahren und einen Parkplatz zu suchen. So waren wir direkt an Ort und Stelle.


    Vielleicht würde es zu viel Unruhe und Meinungsverschiedenheiten geben, wenn beide sich richtig reinknien und die Reise planen. Da geht es uns doch richtig gut, alleine alles, na gut, fast alles bestimmen zu dürfen.

    Das stimmt- wir könnten auch nicht zu gleichen Teilen die Reise planen- das gäbe nur Chaos!


    Ich schließe mich eurer Reise auch endlich an :wink4: .


    LG,


    Ilona


    Klasse! Schön, daß Du auch dabei bist!! :!!



    Trotzdem waren wir heute im Reisebüro und haben für Mai 2012 Hannover - Frankfurt - Seattle gebucht, unsere Nordwest-Tour 2011 war einfach zu schön! :SCHAU:


    Oh klasse!! Ich würde auch sofort nochmal hinfliegen!!! Wenn man doch nur öfters Urlaub und einen Geldesel hätte...!



    :pipa: Bei uns ist's genau umgekehrt. Die Woche mal vorsichtig gefragt, was SIE von einer bestimmten Wanderung hält. Die Antwort: "Och jo, nette Fotos. Durchlesen will ich das jetzt nicht, Du machst das schon..." Ja dann... :SCHAU:

    Aber es ist doch auch gut, daß man sich so auf einander verlassen kann :)



    Die Panoramabilder von der Space-Needle sind spitze!


    Danke! Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter!

  • Tag 3 – 14. August 2011



    Nach einer relativ kurzen Nacht und einem doch recht kleinen Bett wachten wir ausgeruht in unserem kleinen Schlößchen auf. Wieder gings ans Koffereinräumen und Einladen ins Auto (wie schnell man sich doch immer wieder in die in den Vorjahren bewährte Routine zurückfindet…! Vor ein paar Jahren hätte ich mir so etwas nicht vorstellen können, da gabs nur den Wechsel zwischen Bett und Liege am Pool oder am Meer ;) ) Im Anschluß gabs ein Frühstück von der Frühstücksmenükarte *seufz* French Toast und Rührei für Marc, Spinattortilla und Käsebratkartoffeln für mich. Dazu Tee, frische Früchte, Bacon und O-Saft und wir haben rückblickend das leckerste Frühstück in diesem Urlaub gegessen! Schade, daß wir hier keine zweite Nacht verbringen konnten!


    Gestärkt fuhren wir (etwas später als geplant) Richtung Paradise und passierten zunächst den Parkeingang.







    Hier empfing uns bereits ein wunderschöner Wald mit großen dichtstehenden Bäumen und Farnen:







    Kurz darauf legten wir einen ersten Stop ein, um den Kautz Creek Trail zu laufen. Hm, was soll ich sagen- Trail ist eine ziemliche Übertreibung für den kurzen Plankenweg- zudem man die Aussicht auf den Geröllfluß mit darüber aufragendem Mt. Rainier in der Ferne auch von der Straße aus bewundern kann. Der Trail wurde wohl eher angelegt, um die Touristenströhme von einem Parkplatz aus dorthin zu leiten…






    Das einzig Gute: Wir konnten einen Blick auf die Bergspitze werfen- was uns im Laufe des Tages leider verwehrt blieb… :traen:






    Also kurz den Anblick geniessen, und schnell zurück zum Wagen, um nicht zu viel Zeit damit zu vertrödeln.


    Nächste Station war der Twin Firs Trail. Er führte durch einen sehr alten wunderschönen Waldabschnitt und war fast wie ein kleiner Märchenwald: Sonnenschein fiel durch das hohe Baumdach, überall riesige Baumstämme, die zum Teil umgestürzt waren und auf denen bereits neue Pflanzen Ihren Platz behaupteten; und über allem lag eine unglaubliche Ruhe.











    Auf den ersten Metern war der Trail noch deutlich sichtbar, wurde dann aber zunehmend schmaler, so daß wir uns promt in die falsche Richtung gewandt haben. Nachdem wir jedoch mitten im unwegsamen Gelände steckengeblieben sind, und kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen konnten, haben wir dann doch umgedreht und nach dem richtigen Trail gesucht ;)










    Der Loop lief über kleine Hügel, vorbei an vielfältigen Pflanzen, und oft ging es über hölzerne Brücken, die trockenen Fußes über kleinere Rinnsale führten.













    Zu schnell waren wir am Parkplatz angelangt und wieder auf dem Weg. Durch schattige Waldstücke erreichten wir nach kurzer Zeit einen weiteren Geröllfluß…










    …bis wir zum nächsten Halt kamen: Dem Longmire Visitor Center, der Ranger Station und dem National Park Inn.










    Ausgestellt war dort auch eine riesige Scheibe einer Douglas-Tanne mit darauf angebrachten Metallplatten, die lokale Ereignisse in unterschiedlichen Wachstumsphasen kennzeichnen. Es ist schon beeindruckend, wieviel diese Tanne „miterlebt“ hat, seit sie 1293 zu wachsen begann!







    Eigentlich hatten wir vor, den „Trail oft he Shadows“ zu laufen, aber mit Blick auf die Uhr haben wir schließlich doch unseren Weg Richtung Paradise fortgesetzt. Als nächstes folgten zwei Wasserfälle, wie dieser direkt neben der Straße (weiß jemand von Euch den Namen?)…







    …und die Christine Falls, die man sehr schön nach einem kurzen Abstieg vom Viewpoint aus betrachten kann.







    Auch die Aussichtspunkte entlang der Straße wären sicher traumhaft schön gewesen, jedoch war die Spitze des Mt. Rainier hinter einer dicken Wolkenbank verborgen…










    Von den Narada Falls haben wir nur den oberen Teil gesehen. Mittlerweile war es bereits kurz vor zwei- wir hatten uns sehr lang an den vorherigen Stationen aufgehalten. Mit mehr Zeit im Gepäck würde ein Gang hinunter sicher lohnen!







    Mittlerweile hatten wir auch eine Höhe erreicht, in der Wildblumen überall anzutreffen waren. Die Namen kann ich Euch leider nicht sagen, aber vielleicht kennt sich ja von Euch einer bei Pflanzen aus, und kann mir weiterhelfen?!













    Schließlich erreichten wir Paradise, und machten eine kurze Pause im Visitor Center, informierten uns über mögliche Trails und warfen einen Blick auf das Paradise Inn.







    Die Luft war hier oben deutlich kühler, und wir mußten uns wärmer einpacken. Mit dicken Westen machten wir uns auf den Weg zum Nisqually Vista Trail, einem 1.2 Meilen langen Loop, der schöne Ausblicke auf den Nisqually Geltscher versprach. Womit wir mitten im August nicht gerechnet hatten waren die großen Schnee- und Eisfelder, durch die wir uns arbeiten mußten:










    Belohnt wurden wir mit diesen Aussichten auf den Gletscher, leider auch hier nicht gekrönt vom Mt. Rainier:










    Nachdem wir den Loop beendet hatten und uns wieder im Auto aufwärmten, konnten wir vom Parkplatz aus einen Blick auf das Panorama der umliegenden Bergspitzen werfen:










    Wir hatten uns vorgenommen, nicht auf demselben Weg nach Seattle zurückzukehren, sondern den Mt. Rainier zu umrunden und auf der Fahrt weitere Aussichtspunkte anzufahren. Daher folgten wir der Paradise Valley Road, einer one-way Road, die neben dem Paradise Inn startet und durch ein Tal mit ausgedehnten Wiesen führt.










    Wir trafen einen Ranger, der mit seinem Fernglas die Umgebung betrachtete, und wie so oft kamen wir durch die Frage wo wir herkommen ganz unkompliziert ins Gespräch. Wir hatten Glück und er zeigte uns ein paar Rehe (?), die in großer Entfernung im Gras lagen. Selbst mit dem großen Zoom kam ich leider nicht näher heran... :traen:







    Eigentlich hatte ich gedacht, daß noch genug Zeit wäre, um einen Abstecher zur White River Area zu machen, um den Emmons Glacier zu bestaunen, oder von Sunrise aus den Sourdough Ridge Trail zu erkunden, aber es machte sich nun doch langsam bemerkbar, daß wir in den letzten Wochen vor unserem Urlaub so viel Streß hatten… Wir entschieden uns daher, die Parkstraße noch ausgiebig zu genießen, viele Stops in Straßennähe zu besuchen um dann den Rückweg Richtung Seattle anzutreten, um nicht zu spät beim Hotel anzukommen.Und wir wurden mit vielen spektakulären Ausblicken belohnt:













    Ich glaube, einer meiner Favoriten sind definitiv die Reflection Lakes- besonders hatte es mir die kleine Landzunge mit den darauf wachsenden Tannen angetan- ich konnte gar nicht genug Fotos machen!







    Auch der Box Canyon, den man zu beiden Zeiten der Straße erkunden kann, hat uns sehr gefallen:













    Was uns auch sehr erstaunte, war die frühlingshafte Pflanzenwelt: Wo man auch hinsah merkte man, daß der Schnee die Berge sehr lange im Griff hatte, und nun nach der weitgehenden Schmelze Pflanzen den neuen Freiraum nutzten:







    Und dann zeigte ein Blick in den Rückspiegel doch noch die gewaltige Bergspitze…










    … und wir konnte ruhigen Gewissens dem Nationalpark den Rücken kehren ;) Weiter gings durch den Snoqualmie National Forest…







    …vorbei an kleinen hübschen Ortschaften…







    ...bis nach Lynnwood, unserem Ausgangspunkt für die morgige Whale Watching Tour :SCHAU:




    Gefahrene Meilen: 156 Mi.


    Unterkunft: Best Western Alderwood, Seattle-Lynnwood


    Preis: 53 $ / p.P. incl. Continental Breakfast


    Bewertung: schöne große, saubere Zimmer

  • Genau, ich habe daher gestern abend für den nächsten August DUS-Vancouver gebucht für eine gemischte Nord-West USA und Kanada Tour =) =) =)

    Ui, das würde ich auch gerne mal machen! Wann gehts los bei Euch?


    Gut gefallen hat mir auch Deine Erklärung, dass Du gern Alltägliches fotografierst :!!

    Ich finde, das gehört einfach dazu, und letztendlich ist es ja auch mit ein Grund, warum wir alle so in dieses Land vernarrt sind =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!