Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!


  • OMG :EEK: :EEK: :EEK: , zum Glück ist euch nicht mehr passiert. Gut, dass ihr so ein großes Auto hattet.
    Schade, dass der Tag so ein Ende nehmen musste. Ich hoffe, wenigstens der Austausch des Autos hat gut geklappt.


    Nicht wirklich... :traen: Der halbe nächste Tag ist uns verloren gegangen... :traen:


    Ich kann das aber total nachvollziehen. Ich hatte auch mal einen Unfall in Honolulu. Ein Japaner hatte "vergessen", dass in USA Rechtsverkehr herrscht und ist frontal mit mir zusammengestoßen. Die Cops waren bei mir auch super nett.
    Ach du Schande!!! :EEK: Gut, daß Euch nichts Schlimmes passiert ist!!

    Oh Gott, so ein Unfall ist echt das Letzte, was einem im Urlaub passieren sollte (natürlich auch sonst nie).
    Schade, dass dieses Erlebnis den wunderschönen Tag am Crater Lake etwas trübt.
    Aber es ist in Anbetracht der Schwere des Unfalls ja relativ wenig passiert und alle Teilnehmer haben es wohl gut überstanden.

    Ja, das war schon heftig, aber zum Glück glimpflich ausgegangen. Am meisten geärgert hat mich, daß der nächste Tag verloren ging... Aber mehr dazu morgen...


    Phuuuh, Gott sei Dank ist es für Euch so glimflich abgelaufen. :!!

    Wir waren auch sehr froh!!


    Was für ein Schock mit dem Unfall! Gut, dass das für euch so glimpflich abgelaufen ist. Hoffe, ihr hattet am nächsten Tag schnellen Ersatz!


    Die Bilder vom Crater Lake sind wirklich spitze! :!! Tolles Wetter hattet ihr dort.

    Danke! :) Das Wetter war wirklich perfekt! Ich würde auf jeden Fall nochmal dort hin fahren wenn wir wieder in der Gegend sind!


    Danke für Deine lieben Komplimente! =) Freue mich, daß es Dir so gut gefällt! Morgen gehts weiter! :gg:


    Super schöne Fotos die du uns wieder zeigst. ;:BEifal;;
    Diese Gegend der USA kenne ich noch nicht, aber deine Bilder machen mich neugierig auch mal dort hin zu reisen.


    Das mit dem Unfall ist ärgerlich. Zum Glück wurde keiner ernsthaft verletzt, aber der Schreck sitzt erstmal tief und es raubt einem doch ganz schön Zeit. :(

    Ich kann den Nordwesten nur jedem empfehlen- es sooo wunderschön dort!! ;dherz; Wenn ich mich jetzt entscheiden müßte, welche Tour mir die liebste war (Nord- oder Südwesten) - ich glaube ich könnte mich nicht entscheiden!


    :schreck: :schreck:
    Andererseits, nix passiert, keinem der Beteiligten, verursacht hat man den Unfall auch nicht, aber für ewig was zu erzählen. Also doch ein Supertag. ;;NiCKi;:
    Am Crater Lake sowieso.

    =) Das stimmt natürlich ;)


    Puh - was für ein Schreck :schreck: Da habt Ihr ganz schön Glück gehabt ;;NiCKi;:
    Die Bilder vom Crater Lake sind klasse :clab:
    Sind die Farben tatsächlich so intensiv oder musstest Du etwas nachhelfen?

    Die Faben sind tatsächlich so intensiv! Ich bearbeite zwar jedes Foto, das ich hochlade, aber die Blautöne hab ich beim Bearbeiten sogar etwas runtergefahren, weil es zu künstlich wirkte!! ;;NiCKi;:

  • Oh Tanja, da hat sich ein Traum(tag) zu einem Albtraum entwickelt :EEK: . Kaum noch die Landschaft genossen und schon kam das Auto angeschossen :( . Das Prozedere drumherum hat euch leider viel Zeit gekostet.


    Aber gut, dass euch nichts passiert ist :!! .


    LG,

  • Nachdem ich jetzt alles über fliegende Frösche und Schlangen nachgelesen hatte und die wunderschönen Bilder vom Crater Lake angeschaut hab, dachte ich ja schon, das war der perfekte Tag.
    Denn dieses tolle Blau weckt in mir immer wieder die Sehnsucht ;dherz;
    Und dann kommt so was :EEK::EEK:
    Das muss man ja im Urlaub wirklich nicht haben (sonst natürlich auch nicht) - zum Glück ist es beim Blechschaden geblieben und Euch ist nichts weiter passiert.

  • So, aufgeholt!


    Super Bilder :clab:;ws108;


    Tolle Gegend, vor allem natürlich der Lake :!!


    Von der Schlange angesprungen, mit voller Wucht gerammt.... Tanja... was macht ihr denn da? :nw::traen:


    Hast du kein Foto vom Unfall?


    Gut, dass es "nur" Materialschaden war. Bestätigt mich wieder, lieber ein zu grosses, als zu kleines Auto ;)

  • :!! - das hab ich bei zwei oder dreien auch gemacht, weil es einfach zu blau war - das glaubt einem ja sonst keiner ;;NiCKi;: :gg:

    genau ;;NiCKi;: :gg:


    Oh Tanja, da hat sich ein Traum(tag) zu einem Albtraum entwickelt :EEK: . Kaum noch die Landschaft genossen und schon kam das Auto angeschossen :( . Das Prozedere drumherum hat euch leider viel Zeit gekostet.


    Aber gut, dass euch nichts passiert ist :!! .


    LG,

    Ja, wir waren auch sehr froh, daß es "nur" ein Blechschaden war! Aber vor allem der Folgetag war leider gelaufen, dabei haben wir uns so auf die Küste gefreut! :traen:


    Nachdem ich jetzt alles über fliegende Frösche und Schlangen nachgelesen hatte und die wunderschönen Bilder vom Crater Lake angeschaut hab, dachte ich ja schon, das war der perfekte Tag.
    Denn dieses tolle Blau weckt in mir immer wieder die Sehnsucht ;dherz;
    Und dann kommt so was :EEK: :EEK:
    Das muss man ja im Urlaub wirklich nicht haben (sonst natürlich auch nicht) - zum Glück ist es beim Blechschaden geblieben und Euch ist nichts weiter passiert.

    Ja, ein abwechslungreicher Tag...! ;)



    Ich weiß auch nicht :nw: :gg: Ich glaube, wir haben das mit der Entspannung im Urlaub falsch verstanden...! ;)


    Fotos vom Unfall habe ich ein paar, allerdings möchte ich die nicht einstellen- darauf sind auch die beteiligten Personen aus dem anderen Wagen zu sehen.

  • Nach dem Schrecken des letzten Abends, der uns sehr spät erst ins Bett gebracht hatte, wachten wir wie gerädert am nächsten Morgen durch das Weckerklingeln auf… :( Das neue Auto sollte früh „geliefert“ werden.


    Der Ablauf war ein wenig ungewöhnlich und stand erst nach diversen Telefonaten fest: Der Abschleppdienst vom Vorabend sollte meinen Mann und das kaputte Auto am Hotel einsammeln und zur Autovermietung (ich glaube es war die Zweigstelle von Hertz in Roseburg) bringen, wo er sich dann einen neuen Wagen aussuchen durfte und mit diesem zurück zum Hotel gekommen ist.


    Das hat schon eine Weile gedauert, und wir haben statt des gebuchten Standard SUV nur einen Midsize bekommen. Tja, da weit und breit kein anderer verfügbar war, und wir eh in San Francisco den Wagen tauschen wollten, um der Einwegmiete zu entgehen, haben wir beschlossen, es auf sich beruhen zu lassen, und hießen diesen schwarzen Flitzer willkommen:



    Obwohl wir schnell alles eingeladen hatten, und somit startklar waren, gab es ein viel größeres Problem: Wenn man in Oregon einen Unfall hat, wird vom zuständigen Police Officer ein Unfallprotokoll incl. der Aussagen der Beteiligten erstellt. Dazu kommt ein Schein, auf dem man die Versicherungsdaten eingeben muß (kein Problem, dachten wir, sind ja ausreichend über Alamo versichert, und haben zudem ja keine Schuld), mit dem geht man in das nächstgelegene Straßenverkehrsamt (DTN), um den Vorgang offiziell abzuschließen.


    Das Amt war auch schnell gefunden, da es nur ein paar Straßen vom Hotel entfernt lag. Leider stellte sich nach ewig langem Anstellen heraus, daß eine Versicherungsnummer angegeben werden muß, die war nur leider nicht auf den Papieren von Alamo zu finden… Füllt man dieses Feld nicht aus, kann der Vorgang nicht richtig bearbeitet werden, und der Fahrer verliert seine Fahrerlaubnis für Oregon! :EEK: Das wollten wir natürlich nicht riskieren- schließlich wollen wir nochmal wiederkommen! ;;NiCKi;:


    Anrufen konnten wir von dort aus natürlich nicht, also zurück zum Hotel, wo wir ganz viel Glück mit der netten, sehr hilfsbereiten Dame am Front Desk hatten. Sie hat erst Marc telefonieren lassen, und, als der schon völlig verzweifelt von einer Stelle zur nächsten geleitet wurde, die Sache selbst in die Hand genommen! Nach ca. 20 Telefonaten und eineinhalb Stunden später hatten wir endlich diese blöde Nummer, und waren völlig entnervt! Unglaublich- wie kann es so schwierig für Alamo sein, diese Nummer zu finden?! :pipa:


    Also zurück zum Straßenverkehrsamt, wieder in der Schlange stehen, und nach ewigen Zeiten waren wir endlich startklar- und es war mittlerweile 15:30 Uhr…! Viel war natürlich an diesem Tag nicht mehr zu schaffen, und wir waren ehrlich gesagt auch viel zu ko nach diesem ganzen Hin- und Her… :traen: Daher haben wir zunächst versucht, einige Kilometer zu machen.


    Einen kleinen Stopp legten wir an der Sandy Creek Covered Bridge ein:





    Schließlich gelangten wir wieder auf den Pacific Coast Scenic Byway, den wir wenige Tage zuvor auf dem Weg nach Portland verlassen hatten. Einen kleinen Abstecher machten wir zum Bullards Beach SP bei schönstem Sonnenschein. :)




    Wir freuten uns sehr auf die Küste und hofften natürlich weiterhin auf gutes Wetter. Aber das Glück war uns leider nicht vergönnt: Dicker Nebel tauchte alles in schummeriges Grau als wir in Bandon ankamen…







    Nach einer Fahrt durch die wunderschöne Altstadt, zog es uns zu Hafen. Ich hatte in Euren Reiseberichten schon so viele schöne Fotos gesehen! Zwar versuchte die Sonne, doch ein paar Strahlen zum Wasser zu schicken, aber auch hier erfolglos. Zudem war es sehr kalt, so daß wir uns warm einpacken mußten, um für einen kleinen Spaziergang gerüstet zu sein.






    Regens Treiben erwartete uns auf dem Weber´s Pier: Ganze Familien standen dicht an dicht am Wasser und hielten Angelschnüre in den Händen. Wir kamen mit einem Vater ins Gespräch, der uns eifrig seinen Fang präsentierte: Riesige Taschenkrebse!






    Nachdem wir aufgeklärt wurden, daß nur die Männchen ab eine bestimmten Größe gefangen werden dürfen (es gibt eine extra Schablone, um die Panzergröße zu messen), und wir das Treiben eine ganze Weile beobachtet hatten, gingen wir zum Aufwärmen eine Muschelsuppe im angrenzenden Fish & Chips Chowder House essen. ;;PiPpIla;;


    So gestärkt gings weiter zum Bandon South Jetty County Park, um dort am Strand das kleine Lighthouse zu fotografieren. Leider war das kaum möglich, da es durch den Nebel kaum zu erkennen war, aber durch die tief stehende verhüllte Sonne war die Stimmung dort unglaublich schön!




    Am Bandon Beach machten wir am Face Rock Wayside Halt- ich wollte so gerne ausgiebig die seastacks fotografieren, von denen ich hier bei Euch schon so viele wunderbare Eindrücke bekommen hatte! Aber was soll ich sagen? Diese waren leider durch die dicke Nebelwand nur zu erahnen… Trotzdem muß ich sagen, daß auch diese Situation sehr reizvoll war, und so landete ein Foto nach dem nächsten auf dem Chip.





    Gerne wäre ich noch unten am Wasser entlanggewandert und hätte die Felsen erkundet, aber wir wären leider spät dran- es war mittlerweile schon 19:15 Uhr, und wir hatten noch ein gutes Stück Fahrt vor uns…
    Mit viel Bedauern sind wir also zu unserem Auto zurückgekehrt- keinen Moment zu früh, denn plötzlich hörten wir ein Geräusch, was Marc mit der Frage kommentierte: „Was ist das denn für ein komisches Geräusch?“ Tja, leider die ersten Regentropfen in diesem Urlaub, die auf das Autodach prasselten…! :gg:


    Einen Stopp wollten wir auf jeden Fall noch beim Cape Blanco Lighthouse einlegen. Auf der Fahrt dorthin besserte sich das Wetter, und wir konnten diese Aussicht aus dem Auto genießen:



    Angekommen bei Cape Blanco State Park habe ich dann ein Suchbild für Euch aufgenommen…! ;;NiCKi;:



    Ich finde, die Fahrt zum Leuchtturm hat sich wirklich gelohnt! ;)


    Sobald wir wieder landeinwärts fuhren, besserte sich natürlich auch das Wetter, und die Nebelwand blieb hinter uns zurück…!



    Nur eine Viertelstunde später hielten wir passend zum Sonnenuntergang nochmal an, und hatten tatsächlich einen freien Blick aufs Meer hinaus!





    Das hat uns dann doch etwas entschädigt, so daß wir den Rest der Fahrtstrecke bis Crescent City in einem durchgefahren sind, und nur nochmal kurz vor der kalifornischen Grenze steuerfrei getankt haben. In der vorgebuchten Curly Redwood Lodge kamen wir erst um 22:40 Uhr an… Was für ein Tag…! Dafür waren wir freudig überrascht: Für nur 80$ bekamen wir ein riesiges, sehr sauberes Zimmer mit Blick auf den Hafen, und fielen kurze Zeit später in einen traumlosen Schlaf!


    Gefahrene Meilen: ca. 210 Mi.
    Unterkunft: Curly Redwood Lodge, Crescent City
    Preis: 80 $ / Nacht (2 Queen)
    Bewertung: sauberes, großes Zimmer und Bad, supernetter front desk, klasse Lage direkt am Hafen!

  • Viel war natürlich an diesem Tag nicht mehr zu schaffen, und wir waren ehrlich gesagt auch viel zu ko nach diesem ganzen Hin- und Her… :traen: Daher haben wir zunächst versucht, einige Kilometer zu machen.


    So ein Unfall kann eine Tagesplanung ja wirklich gewaltig durcheinander wirbeln. Ich hätte gar nicht gedacht, dass da noch so ein Rattenschwanz nach kommt - zumal Ihr ja keine Schuld hattet...
    Dann trotzdem noch 200 Meilen geschafft und ein paar schöne Eindrücke festgehalten :!!

  • Die Sandy Creek Bridge kommt mir irgendwie bekannt vor ;) - aber dass Alamo sich so anstellt, ist schon ganz schön heftig. Schade, dass Euch dadurch so viele Zeit verloren ging. Und zu den Gesetzen in den USA muss man nicht extra noch was sagen, die sind manchmal echt :pipa:


    Aber dafür sind deine Nebelfotos klasse geworden, das gibt allen Fotos immer noch so einen leicht mystischen Touch und der passt doch perfekt zur Magic Oregon Coast :gg: :clab:

  • Oh das tut mir leid für euch.....ganz schön doof, dass der Unfall nicht schon schlimm genug wäre....aber dann noch der ganze Papierkram und so viel Zeit für nix verloren.


    Schön, dass Landschaft und Wetter euch immer wieder versöhnt haben....auch wenn ihr dem Nebel schon etwas auf die Pelle gerückt seit ;)

  • Die Zusatzaufregung mit der Versicherungsnummer hätte auch nicht sein müssen :rolleyes: . Wenn man sowas liest, kann man nur hoffen, dass man nie in so eine Situation gerät.


    Und dann blieb zum Abschluss auch noch die Sonne weg ;,cOOlMan;: . Trotzdem tolle Nebelbilder :clab: und irgendwann wird dieser Leuchtturm wohl wieder auftauchen ;) .


    LG,


    Ilona

  • Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt, ob man dieses ganze Theater mit dem Papierkram vermeiden kann???? Kann man sich schon mal vorsichtshalber bei der Anmietung so eine Versicherungsnummer geben lassen? Ich meine, es kann doch immer etwas passieren und von daher sollte meines Erachtens so eine Nummer mit im Mietvertrag stehen.... ;;NiCKi;:


    :resp: was ihr trotzdem aus diesem Tag gemacht habe....da waren wieder ein paar sehr schöne Bilder dabei. Solange da nicht nur Suchbilder ;) bei herauskommen, sind solche Nebelbilder wunderschön anzusehen.... :!!

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja ein stressiger Tag.


    Gut, dass Euch Bandon noch einen schönen Abend bescherte :!!


    Das Meeresgetier hat uns auch gut gefallen. :D

    • Offizieller Beitrag

    ob man dieses ganze Theater mit dem Papierkram vermeiden kann???? Kann man sich schon mal vorsichtshalber bei der Anmietung so eine Versicherungsnummer geben lassen?


    Ging mir beim Lesen auch durch den Kopp, uumindest wenn man nach Oregon fährt. ;;NiCKi;:

  • So ein Unfall kann eine Tagesplanung ja wirklich gewaltig durcheinander wirbeln. Ich hätte gar nicht gedacht, dass da noch so ein Rattenschwanz nach kommt - zumal Ihr ja keine Schuld hattet...
    Dann trotzdem noch 200 Meilen geschafft und ein paar schöne Eindrücke festgehalten :!!

    Wir hatten auch gedacht/ gehofft, es ginge schneller... Aber der Rast des Tages war trotzdem noch schön =)


    Was für ein Ärger mit dem Unfall! An einem solchen "Urlaubs"tag wäre ich bedient gewesen. :wut1:


    Toll, dass ihr doch noch etwas Programm gemacht habt! Die Küste sieht wirklich toll aus, auch bei Nebel.

    Als wir um halb viel endlich auf dem Weg waren hatten wir auch echt den Kaffee auf...! :wut1: Erst der Unfall, dann auch noch so viel wertvolle Urlaubszeit verlieren... :(


    Die Sandy Creek Bridge kommt mir irgendwie bekannt vor ;) - aber dass Alamo sich so anstellt, ist schon ganz schön heftig. Schade, dass Euch dadurch so viele Zeit verloren ging. Und zu den Gesetzen in den USA muss man nicht extra noch was sagen, die sind manchmal echt :pipa:


    Aber dafür sind deine Nebelfotos klasse geworden, das gibt allen Fotos immer noch so einen leicht mystischen Touch und der passt doch perfekt zur Magic Oregon Coast :gg: :clab:

    Danke :) Mir hat die Stimmung dort auch sehr gefallen!! ;dherz; Und für Sonnenfotos müssen wir halt nochmal hin! :gg:


    Oh das tut mir leid für euch.....ganz schön doof, dass der Unfall nicht schon schlimm genug wäre....aber dann noch der ganze Papierkram und so viel Zeit für nix verloren.


    Schön, dass Landschaft und Wetter euch immer wieder versöhnt haben....auch wenn ihr dem Nebel schon etwas auf die Pelle gerückt seit ;)

    Ja, so einen Unfall muß ich auch nicht nochmal im Urlaub haben...! Das wünsche ich echt keinem! Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert!


    und irgendwann wird dieser Leuchtturm wohl wieder auftauchen ;) .

    genau- bei unserem nächsten Besuch! Schließlich müssen wir so nochmal wiederkommen!! :D


    Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt, ob man dieses ganze Theater mit dem Papierkram vermeiden kann???? Kann man sich schon mal vorsichtshalber bei der Anmietung so eine Versicherungsnummer geben lassen? Ich meine, es kann doch immer etwas passieren und von daher sollte meines Erachtens so eine Nummer mit im Mietvertrag stehen.... ;;NiCKi;:

    Genau, das haben wir auch nicht verstanden! ?( Wir haben zwei Tage später ja den Mietwagen in San Francisco getauscht, um der Einwegmiete bis Las Vegas zu entgehen, und haben mit dem neuen Wagen ja auch einen neuen Vertrag bekommen- und siehe da, auf dem stand auch direkt die Nummer! Anfang diesen Jahres, als wir in Florida einen Wagen gemietet haben, war wieder keine Nummer auf dem Vertrag zu finden... Wir haben daraufhin nachgefragt, ob sie uns die mitteilen könnten, damit mir im Falle eines Unfalls nicht wieder so ein Theater hätten. Konnten sie natürlich nicht...! :wut1: Wir wurden an den Manager verwiesen, den wir im Notfall anrufen sollten... Tja, ob der aber 24 Stunden Schichten schiebt?!


    Das war ja ein stressiger Tag.


    Gut, dass Euch Bandon noch einen schönen Abend bescherte :!!


    Das Meeresgetier hat uns auch gut gefallen. :D

    :) Das Meer ist einfach klasse! Ich könnte diese Tour durch Washington und Oregon sofort noch einmal machen!!! ;;PiPpIla;;


    Mir auch, aber wenn man dann bei der Fahrzeugabholung auch so ein Theater hat, dann kann ich auch drauf verzichten und drauf hoffen, dass man die Nummer gar nicht erst braucht :ohje:

    Ja, wir haben darauf dann in Florida auch gehofft- zum Glück brauchten wir in dem Urlaub die Nummer nicht.


    Ging mir beim Lesen auch durch den Kopp, uumindest wenn man nach Oregon fährt. ;;NiCKi;:

    Ja, aber wie gesagt, ein Rankommen an diese Nummer ist selbst am Vermietungsschalter nicht einfach... :pipa:

  • Das mit der Versicherungsnummer ist ja wirklich frustrierend. Solchen Streß hatte ich in Hawaii zum Glück nicht. In Oregon haben die aber auch teilweise seltsame Bestimmungen. :nw:


    Angekommen bei Cape Blanco State Park habe ich dann ein Suchbild für Euch aufgenommen…! ;;NiCKi;:



    Ich finde, die Fahrt zum Leuchtturm hat sich wirklich gelohnt! ;)


    Mein absolutes Lieblingsbild. :D Ein traumhafter Leuchttürm. ;;NiCKi;:

  • Ich oute mich hiermit als "Hinterherleserin". :SCHAU: Ihr habt ja einen wunderbaren Urlaub gemacht, und deine Fotos sind wirklich klasse.Du kannst wirklich wunderbar Stimmungen einfangen und ich bekomme große Lust, auch einmal in diese Ecke der USA zu fahren :!! . Aber einen Unfall braucht ja kein Mensch im Urlaub :EEK: Gott sei Dank ist euch nichts schlimmes passiert.

  • Das Theater um diese blöde Versicherungsnummer hätte es ja nun nicht auch noch gebraucht :wut1:


    Toll, habt Ihr aus dem restlichen Tag doch noch das Optimum herausgeholt :clab:


    Die Nebelbilder sind klasse, auch wenn Ihr lieber Sonne gehabt hättet.

    Das Meeresgetier hat uns auch gut gefallen.

    Danke für das kleine Video, Toni - Ist ja interessant, wie die das mit dem Getier handhaben :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!