Kein Reisebericht - nur ein paar Bilder und Links

    • Offizieller Beitrag

    Dein Wunsch ist mir Befehl.


    Ich glaube, hier bei den Reiseberichten ist er gut aufgehoben.
    Ich werde ihn bei den "Etwas anderen Reiseberichten" listen, wenn Du erlaubst.

  • Wenn man diese Fotos betrachtet, kann man sich kaum vorstellen, dass du immer wieder vor dem Wetter auf der Flucht warst, Rainer


    Das dachte ich auch. Oder hast du den Regen einfach wegretuschiert ;):gg: ?


    Die Bilder sind schon so sehr schön :clab: und deshalb möchte ich gar nicht wissen, wie die mit blauem Himmel und nur Sonnenschein ausgesehen hätten ;) . Na ja - vielleicht doch - beim nächsten Mal :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Hallo Rainer,


    deine Bilder begeistern mich! Klar, dass du als Foto-Profi kritischer bist und das Wetter dich mehr als geärgert hat.


    Die Perspektiven sind auch super und ich hab ein paar mal versucht mir in den ... zu beißen, weil wir an ähnlicher Stelle standen, unsere Fotos aber nicht so schön sind.


    Bist du vorm Abflug nur in SFO gewesen, oder auch noch rum gefahren?


    P. S.: Ich bin die mit dem verlorenen Tagebuch.


  • Hallo,


    Du hast mir ja leider nicht die Chance gegeben etwas in deinem Tagebuch zu schmökern!


    Da der Abflug gegen 21 Uhr war, wäre es für die Nachtaufnahmen sehr stressig bzw. unmöglich geworden. Ich war am Beginn und am Ende der Reise jeweils einen Tag und eine Nacht in SFO, den Anflugs- und Abflugstag nicht gerechnet. Da SFO der meistgenutzte Flughafen im Westen für mich ist (wenige Nonstopflüge ab MUC mit LH), schau ich immer, dass ich eine Nachtaufnahme von einem jeweils neuen Standort mache. Ein paar Locations stehen noch auf meiner Wunschliste, dann muss ich wohl den Flughafen wechseln (und LH endlich wieder den Denverflug einführen).


    SFO liegt für manche Ziel zwar etwas abseits, aber ich liebe es, wenn ich am ersten Tag einfach nur fahren kann - das ist entspannend, und ich hab keinen Zeitstress (wegen "sunset" oder so).


    @Yukon: Danke fürs verschieben


    @Alle: Ich habe zwar noch einige Fotos mehr, aber die Anzahl der Locations ist (wegen des Wetters) doch stark eingeschränkt.

  • Wenn wir gewusst hätten, dass du doch noch da lang kommst, dann hätten wir die Zeit sinnvoller genutzt. Das war echt in jeder Hinsicht dumm gelaufen.
    Du hättest einiges zu lesen gehabt. 2 Wochen Karibik und fast 3 Wochen USA. Da wäre gar keine Zeit mehr zum fotografieren geblieben ;)


    Was ich eigentlich wissen wollte: bist du an dem Abflug-Tag ein wenig südlicher von SFO unterwegs gewesen? Wir sind bis zur Half Moon Bay und dann rüber zum Flughafen. Irgendwo im nirgendwo stand ein einsamer Fotograf am Straßenrand neben seinem Auto (war das grün, oder so?). Bist du das gewesen?


    Abends sind wir gar nicht rausgewesen zum fotografieren. Eigentlich sehr schade. Das müssen wir das nächste mal besser/anders machen. Deine Sunset-Bilder sind TOP.


  • Was ich eigentlich wissen wollte: bist du an dem Abflug-Tag ein wenig südlicher von SFO unterwegs gewesen? Wir sind bis zur Half Moon Bay und dann rüber zum Flughafen. Irgendwo im nirgendwo stand ein einsamer Fotograf am Straßenrand neben seinem Auto (war das grün, oder so?). Bist du das gewesen?


    Hallo Sandra,


    nein, das war ich nicht. Am Abflugtag mach ich meist nicht mehr viel, außer Shopping, wenn ich noch etwas brauche. Dazu kommt, dass das Wetter am Abreisetag meist auch nicht besonders gut war.


    Ich hatte übrigens einen weinroten Hyundai Santa Fe - ein ganz nettes Auto, das aber auch nie seine Offroad-Fähigkeiten beweisen musste.

  • Hallo,


    wie gesagt, habe ich ja wegen des schlechten Wetters nicht allzu viele verschiedene Locations zum Fotografieren aufsuchen können. Aber ein paar habe ich noch. Im Nordwesten geht es los, und dann langsam nach Süden.


    Mein nördlichster (und westlichster) Punkt auf der Reise war ja Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark.





    Auf dem Weg zum Shi Shi Beach muss man durch das Makah Reservat, wo es nicht viel, aber zumindest einen interessanten Friedhof gibt.



    Im Olympic Nationalpark gibt es außer dem schon bekannten Second Beach …



    … auch noch den Third Beach, den ich ein anderes Mal in Ruhe besuchen muss.



    Dummerweise war gerade im Hoh Rainforest strahlender Sonnenschein, was die Motivauswahl stark einschränkte



    Dann ging die Flucht vor dem Regen nach Süden aber auch schon los, und führte wieder mal in die Columbia River Gorge




    Aber auch woanders gibt es viel Wasser, wie hier im McKenzie River …



    … und in den Tumalo Falls bei Bend …



    … und in den Toketee Falls im Umpqua Valley



    Es gäbe noch viel mehr Wasserfälle, aber ich will nicht zu sehr langweilen (bzw. Matze nicht weiter mit schleimigem Wasser ärgern).


    An der Küste Oregons hab ich ein paar neue Locations aufgesucht, zu denen ich aber nochmal hin muss. Da wäre Cape Kiwanda …



    … das auch bei Surfern sehr beliebt ist,



    sowie die Twin Rocks bei Rockaway



    Dann ging es aber auch schon nach Kalifornien, wenn auch in den kalten und genauso nassen Norden. Bei den McArthur Burney Falls regnete es nur, während es auf dem Weg dorthin noch ganz kräftig schneite.



    In Dunsmuir, CA gibt es außer dem Mossbrae Falls auch noch den Hedge Creek Falls, der den Reiz hat, dass man hinter den Wasserfall gehen kann.



    Lake Tahoe hat bei South Lake Tahoe auf der kalifornischen Seite die Emerald Bay zu bieten (wo auch Eagle Creek Falls ist) …



    … und auf der Ostseite in Nevada die „Bonsai Rocks“, die aber eine typische „sunrise location“ wären. Ich hab mir die Gegend mal für einen späteren Besuch angeschaut.



    Am Fuße der Sierra Nevada, nicht weit vom Lake Tahoe, ist Carson Cizy, die Hauptstadt Nevadas. Dort vertrieb ihr mir die Wartezeit bis zu meiner Abfahrt zum Fly Geyser im Nevada Railroad Museum.



    Dann ging‘s zum Fly Geyser, wo ich am letzten Tag auch bis weit nach Sonnenuntergang fotografierte.



    Aber bald ging’s endgültig nach Süden, zum Mono Lake, der hier vom Hwy 395 schon zu erkennen ist



    Bei Sonnenaufgang „muss“ man zum Mono Lake, auch wenn der Himmel diesmal keine Wolken (zur Färbung) zu bieten hatte.



    Letztendlich, bevor der Abflug von San Francisco drohte, besuchte ich noch kurz den Highway 1 …



    … wo ich mir die Bixby Bridge auch vom alten Highway 1 (von hinten) anschaute.



    Den Rest kennt ihr ja schon, und diesen Mann vielleicht auch (einfachstes Bildrätsel).



    Dann musste ich schleunigst zum Flughafen, und das macht man in San Francisco am besten mit der Cable Car



    Jetzt reicht’s.

  • Dann musste ich schleunigst zum Flughafen, und das macht man in San Francisco am besten mit der Cable Car


    Jetzt bist du aufgeflogen mein Lieber. Mit der Cable zum Flughafen. Pfffff. Vermutlich sind Bilder auch alle geklaut.

  • O.k. ich bin überzeugt. Ich will da nächstes Jahr auch hin in diese Ecke vom Olympic NP :!!
    Diese Beaches sind ja unglaublich :EEK: , die Temperaturen beim Zelten leider auch. X( Ich habe auch so das dumpfe gefühl, dass dies Ende Juni auch nicht besser bzw. wärmer wird.
    Deine Fotos sind auf jeden Fall echt traumhaft. ;dherz;;dherz;;dherz;

    Es gäbe noch viel mehr Wasserfälle, aber ich will nicht zu sehr langweilen (bzw. Matze nicht weiter mit schleimigem Wasser ärgern).


    Von mir aus kannst du Matze ruhig noch ein bisschen quälen. :schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!