Unterm Moskitonetz - Mexiko 2011

  • So, jetzt hab ich alles nachgelesen =)
    Wow! Das geht Schlag auf Schlag, da jagen sich die tollen Erlebnisse!
    Eine herrliche Mischung aus Ruinen, schöner Landschaft, Tierbegegnungen und Faulsein :gg:
    Toll dokumentiert mit Infos und herrlichen Bildern :!!
    Beate, das ist ein wunderbarer Bericht :clab::clab::clab:

  • Danke Caro :wink4:


    Die Flamingos, das klare Wasser in den Mangroven und überhaupt :!! ... so stell ich mir das Paradies vor :SCHAU: .


    Das war auch unser Gedanke :!!


    Ich finde es gar nicht schlecht, auch bei einer individuellen Tour zwischendurch einmal einen organisierten Ausflug mitzumachen.


    Anders wären wir ja auch nicht zu den Flamingos gekommen. ;)


    War das absolute Nebensaison?


    Für Celestun: JA, für Yucatan: NEIN
    In Celestun bekommt man in der Hauptsaison spontan höchstens noch einen Platz am Strand zum schlafen. Auch die Restaurants, die bei uns relativ leer waren und unserer Meinung nach auch viel zu viel, sind während der Monate Juli und August brechend voll. Während dieser Zeit ist auch Hochsaison in Yucatan (Juli/August), da aber auf dieser Halbinsel im ganzen Jahr tolles Klima herrscht (selbst im Winter sinkt die Temperatur nachts nicht unter 17 °C), ist Februar/März zwar nicht Hauptsaison, aber es ist schon richtig was los und die Preise für die Hotels ziehen langsam an. X(


    Die Flamingos haben ja fast eine penetrante Farbe. Ich kenne die aus Afrika (Tansania, Namibia), aber die sind ungleich heller.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Farbe der Flamingos etwa damit zu tun, was sie essen. Vielleicht essen sie hier ja viele Krabben und diesind ja auch rosa. ;)


    Beate, das ist ein wunderbarer Bericht :clab: :clab: :clab:


    Danke Silke :schaem:


    Die fröhliche Wandbemalung in Eurem Zimmer ist auch nicht schlecht. :gg:


    Uns hat sie auch sehr gut gefallen. Dies ist übrigens das einzige Zimmer, das ich auf der ganzen Tour, bis auf unsere Cabana in Tulum, fotografiert habe. Ich vergess das leider meist. :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein schöner Tag, tolle Bilder. :!! :!! :!!


    Ich bin damals vom Bootsanleger für die Flamingotouren gestartet und da ging es leider nicht durch den Fischereihafen. Deshalb gab es auch keine Pelikane. :( Aber durch die Mangroven ging unsere Tour auch. Wir sind von Merida nah Celestun gefahren und auch wieder zurück. Den Sonnenuntergang konnten wir daher nicht erleben, den hatten wir in einer anderen Stadt - da kommt ihr auch noch durch. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Bilder sind das, vor allem von den Pelikanen und der Sonnenuntergang :!!


    Überrascht hat mich, dass es keine Tiere auf der Strasse gibt, keine Hunde, keine Katzen für den Salat. ?(

  • Ein grandioser Tag!


    Die Flamingo-Fotos sehen total irreal aus - wunderschön!


    Gibt es dort in den Mangroven keine Aligatoren (wie in Florida) oder anderes gefährliches Getier?

  • Hi Beate,


    ich melde mich auch zur Mitreise an! Allerdings hinke ich im Text noch ein wenig hinterher!
    Bei Mexico geht's mir wire mit Japan. Schon einiges gehört, aber noch nie als Reise in Erwägung gezogen.
    Die ersten Eindrücke, die ich bei Dir sehe sind aber auch fantastisch! :clab::clab::clab:


    Übrigens bei dem Foto vom Sponge Bob in N.Y. dachte ich schon, ihr 2 treibt wieder Schabernack, so wie hier: :gg:


  • Beate was heisst hier das wurde auch langsam Zeit? Kann ich gar nicht verstehen :nw: Ich hab doch auch ab und an was anderes zu tun. ;)


    Der Tag hat mir gefallen, obwohl es mir schon ein wenig im Magen gegrummelt hat, als du von der Bootstour geschrieben hast. Aber die Flamingos und Pelikane haben es doch alles wieder wett gemacht.


    Bei dem Essen läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen, mein letztes Essen ist schon soooo lange her. (mind. 5 Std.) ;)


    Bin schon auf den nächsten Tag gespannt.



    Was ich ja noch anmerken wollte, ich weiss gar nicht, warum du auch dauernd andere Leute fotografierst, die ihre Stofftiere in Position zum Fotografieren bringen. :D
    Aber ich hab mich damit nicht angesprochen gefühlt, da der Carmibaer bei mir nicht solche Verrenkungen zulässt. Würd ich glaub ich auch so nie machen.


    LG
    Carmen

  • Ich bin damals vom Bootsanleger für die Flamingotouren gestartet und da ging es leider nicht durch den Fischereihafen. Deshalb gab es auch keine Pelikane. Aber durch die Mangroven ging unsere Tour auch. Wir sind von Merida nah Celestun gefahren und auch wieder zurück. Den Sonnenuntergang konnten wir daher nicht erleben, den hatten wir in einer anderen Stadt - da kommt ihr auch noch durch.


    Den Tipp mit der Bootstour vom Strand weg hatten wir aus dem Internet. Es hat sich gelohnt wie man sieht. :!!


    Überrascht hat mich, dass es keine Tiere auf der Strasse gibt, keine Hunde, keine Katzen für den Salat.


    Und uns erst :EEK: Anscheinend werden die Haustiere hier wirklich gut gefüttert. :)


    Mach weiter so..bin schon sehr gespannt


    Mach ich :SCHAU:


    Gibt es dort in den Mangroven keine Aligatoren (wie in Florida) oder anderes gefährliches Getier?


    Ich glaube nicht, sonst würde die ja die Touris nicht einfach dort baden lassen. :gg::gg::gg:


    Das war ein sehr schöner Tag! Toll die Farbe der Flamingos!


    Danke Katja :wink4:


    Die ersten Eindrücke, die ich bei Dir sehe sind aber auch fantastisch!


    Yucatan ist ideal zum Radfahren: platt wie eine Tortilla, die Straßen sind gut ausgebaut und in der Regel ist nichts los auf der Gass, wie man hier sagaen würde. Ach ja, und da der Mexikaner den Esel mit dem Drahtesel vertauscht hat, sind sie hier auch Fahradfahrer gewohnt. :)


    Beate was heisst hier das wurde auch langsam Zeit? Kann ich gar nicht verstehen Ich hab doch auch ab und an was anderes zu tun.


    Komisch..............du hattest dich doch beschwert, dass es im Forum nichts zu lesen gibt. :gg:


    Aber ich hab mich damit nicht angesprochen gefühlt, da der Carmibaer bei mir nicht solche Verrenkungen zulässt. Würd ich glaub ich auch so nie machen.


    Zum Glück ist der Carmibär ja auch um einiges größer und kommt somit einfacher in Bild. :!!


    WEiter geht es frühestens heute Mittag bzw. Nachmittag. ;ws108;

  • So, habe die beiden Tage auch nochmal gelesen, soooooooooooooo schön :clab::clab::clab:


    Aber daß die Hacienda nur 90 qm groß war, kann ich nicht so recht glauben ;)


    Die Flamingos haben wirklich eine Wahnsinnsfarbe, unglaublich. Dagegen sind andere Flamingos blasse Hühner :gg::gg:


    Gruß


    Sandra

  • Aber daß die Hacienda nur 90 qm groß war, kann ich nicht so recht glauben ;)


    Ich hab auch darüber gegrübelt, ob die Zahl, die uns der Verwalter sogar aufgeschrieben hat, stimmt, aber wenn man bedenkt, dass diese Größenangabe aus der Zeit der Rinderranch stammt, kann das wohl schon hinkommen. Auch heute ging das Brachland noch soweit das Auge reichte. Leider hab ich es nicht fotografiert, da es ja nicht wirklich was zu sehen gab. :schaem:


    Die Flamingos haben wirklich eine Wahnsinnsfarbe, unglaublich. Dagegen sind andere Flamingos blasse Hühner :gg: :gg:


    Wir hatten uns auch gewundert, dass die Flamingos so farbig waren. Aus dem Zoo kenn ich sie auch anders: Im Feb./März gibt es wohl ne extra Portion dieser Carotinioden im Wasser:
    Hier mal ein Ausschnitt aus dem Wikipedia Artikel über die Flamingos:
    Die Rosafärbung des Gefieders ist auf die Aufnahme von Carotinoiden mit der Nahrung zurückzuführen. Diese sind vor allem in planktonischen Algen enthalten. Der Flamingo-Organismus kann diese Carotinoide mit Hilfe von Enzymen in der Leber umwandeln; dabei entstehen mehrere Pigmente, vor allem Canthaxanthin, das in Haut und Federn ausgewachsener Flamingos eingelagert wird.


    Irgendwie hinke ich hier ganz schön hinterher. :(


    Damit du nicht so hetzen musst, leg ich heute mal ne Pause ein. :pfeiff:


    Was war das eigentlich für eine Maschine?


    Mensch du kannst Fragen stellen ;][;
    Laut Website handelt es sich wohl um eine Sisal-Schredder-Maschine mit einem 100 HP Diesel Motor Hergestellt von der Firma Körting (Hannover).

    Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung :wink4:


    Das freut mich :wink4:

    Andre
    Ich denke eine alte Dampfmaschine.


    Offen gesagt, ich hab keine Ahnung und lese nur ab. :EEK:


  • Ich hab auch darüber gegrübelt, ob die Zahl, die uns der Verwalter sogar aufgeschrieben hat, stimmt, aber wenn man bedenkt, dass diese Größenangabe aus der Zeit der Rinderranch stammt, kann das wohl schon hinkommen. Auch heute ging das Brachland noch soweit das Auge reichte. Leider hab ich es nicht fotografiert, da es ja nicht wirklich was zu sehen gab. :schaem:


    Ich weiß nicht, so groß ist unsere Wohnung und ob da eine Rinderranch Platz hätte ;)


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!