Raketenwurm III - In the Back of Beyond

  • Zitat von »ftc2010«
    Zitat von »PhilippJFry« In einem Experiment konnte sogar nachgewiesen werden, dass – bei sonst gleichem Erscheinungsbild vor einem Menschen in einem grünen T-Shirt anders gewarnt wird als vor einem in einem blauen T-Shirt.
    Kaum, dass ich das gelesen hatte stellte sich mir eine Frage ...


    Wie jetzt ? Die wissen schon daß Herr W. jetzt im grünen Shirt kommt ? :MG:


    Gruß Vera


  • Und dann gleich wieder zurück,


    Wie bei uns. :gg:




    Ist das Kit? Ich glaube ich wäre gefahren. :nw:


    Das Zeug hat halt die Eigenschaft, sich innerhalb kürzester Zeit um die Reifen zu legen. :nw:




    ?(?(?(


    Bist du sicher ;) ? --- Lies mal hier:


    Big Open/Big Dry Country hört ja auch am Musselshell River auf. ;te:




    O.k., die bösen U-Wörter hätten nicht sooooo oft fallen müssen, aber so was passiert halt. :)


    Ja, kann man nichts machen. Passierte uns leider noch öfter. War halt Pech mit dem Wetter.




    Ich liebe es über diese weiten Ebenen zu fahren und tolle Fernsicht ins NICHTS zu haben. :!! Auf unseer Tour 2008 hatten wir auch so eine Strecke erwischt und haben sie sehr genossen. :!!:!!:!!


    Ich find das auch toll. __Herz3:




    Was bitte sind CF-Karten? :EEK:


    Compact Flash. :nw:




    Who the f... in Terry? :EEK::EEK::EEK:




    so viele Telefonate :P


    Diesmal allerdings kostenfrei. :SCHAU:




    Das hab ich gar nicht erst angefangen :MG:


    Weise Entscheidung. :!!




    So, hab mal wieder aufgeholt. Bei diesem nassen Bericht darf man nicht zu oft rasten - da fange ich beim Lesen fast zu rosten an...


    Muttu halt schneller lesen. :P




    Bin sehr glücklich, dafür nun ein paar Hoodoos erblicken zu dürfen.


    Nur für Dich. =)


    Paar kommen noch. Aber nicht mehr viele.




    Viel nass, viel grün, viel Himmel :MG:


    Was ist daran auszusetzen? :nw:


    ;te:

  • So bin jetzt hinterher gekommen.


    Schöne Bilder und ehrlich gesagt, macht das hungrig diese Gegend auch mal anzuschauen.


    Schön, dass Du mitliest und freut mich, dass es Dir gefällt. :wink4:




    Wie jetzt ? Die wissen schon daß Herr W. jetzt im grünen Shirt kommt ? :MG:


    Na klar. Prairiehunde sind sehr schlaue Tiere. Schlauer als diese ganzen x-beliebiegen Squirrels.

  • Schöner Tag - besonders die Wackelbrücke hat es mir angetan :!! (Natürlich nicht wegen dems Wackeln(s))


    Die vielen U-Wörter hätten nicht unbedingt sein müssen, aber seien wir ehrlich: Wer hat sich im Urlaub nicht schon das eine oder andere Mal verfahren ;)


    Mir gefällt das saftige GRÜN ausgesprochen gut und die sanften Hügel ebenso :clab:

    Zitat

    (Lewis&Clark were here ;) Wo waren die eigentlich nicht.

    Die Geschichte um Lewis & Clark ist sehr interessant, wir haben sie zwischen Missoula und Astoria verfolgt.

  • Ich find das ja immer gaaanz leicht gruselig, auf so engen wackelnden Brücken über so große und schnelle Wassermasse. Komisch, denn wenn ich auf einem Boot bin, dann macht mir noch viel mehr Wasser nichts mehr aus.


    Du solltest dir auf einem Boot aber auch Gedanken machen, wenn du unter einer Brücken durchfährst. Manchmal stürzt (sich) da was runter ;):gg: .


    Durch endlose Weiten. Ich find das ja sehr faszinierend. Hat was. Sollte man mal erlebt haben.


    Jetzt habe ich doch tatsächlich eine Gemeinsamkeit mit dir entdeckt :rolleyes: . Ich mag auch endlose Weiten :gg: . Allerdings weniger in der Grundfarbe GRÜN, sondern lieber in ROT :SCHAU: .


    LG,


    Ilona


  • Die Geschichte um Lewis & Clark ist sehr interessant, wir haben sie zwischen Missoula und Astoria verfolgt.


    Superspannend. Morgen sind wir ein wenig auf deren Spuren unterwegs. :)




    Du solltest dir auf einem Boot aber auch Gedanken machen, wenn du unter einer Brücken durchfährst. Manchmal stürzt (sich) da was runter ;):gg: .


    Da wo wir Boot fahren, gibt's keine Brücken. :P :)




    Jetzt habe ich doch tatsächlich eine Gemeinsamkeit mit dir entdeckt :rolleyes: .


    :schreck:


    :gg:




    Ich mag auch endlose Weiten :gg: . Allerdings weniger in der Grundfarbe GRÜN, sondern lieber in ROT :SCHAU: .


    Die GRÜNEN sind aber viel endloser als die roten. :aetsch2: ;)




    So, ich bin jetzt auch mal hinterher gefahren, prima Bericht.


    Danke, freut mich. =)




    Das viele Grün, die Bisons und der weite Himmel über Montana: KLASSE! :!!


    Wir lieben auch die unendlichen Weiten, egal ob rot oder grün. ;)


    :!!




    Na ja, nur die Matsche......nööööö :rolleyes:


    Wir haben uns immer mit dem Gedanken getröstet: Hey, normalerweise sieht man so was hier nicht. Ist also eine einmalige Gelegenheit. :gg:




    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Wie immer: Morgen.

  • Wunderbar das grüne und blaue. Eine richtig tolle Landschaft :!!


    Die Brücke sah wirklich richtig klapperig aus. War die überhaupt für Autos zugelassen? Vermutlich nicht, wenn die hinter kein Weg sondern nur noch Grün kam. Zum Glück seid ihr ohne große Probleme aus dem Matsch herausgekommen.


    Beim 2. großen Matschloch wäre ich auch nicht weiter gefahren. Das sah übelst aus.


    Die armen Prairiehunde ... wenn Hr. W die hochwissenschaftlich untersucht, dann tragen die hinterher freiwillig rote oder grüne T-Shirts.

  • Die armen Prairiehunde ... wenn Hr. W die hochwissenschaftlich untersucht, dann tragen die hinterher freiwillig rote oder grüne T-Shirts.


    Ich glaube, irgendwas bringst du jetzt durcheinander... ICH bin der, der kein rotes T-Shirt trägt.

  • Jetzt habe ich endlich die letzen 10 Seiten nachgelesen die Bilder angeschaut.


    Nöö, nöö. so einen Urlaub möchte ich nicht machen, andauernd nass und Matsch und wilde Raubtiere wie Zecken und Bisons.


    Aber schön grün hattet Ihrs 's und schöne Präriehunde und die guten Steaks, aber sonst, nöö nöö, da fahr ich lieber nach Arizonaa.

  • Auch wenn ich mich nicht jeden Tag zu Wort melde, bin natürlich auch noch mit an Bord.
    Also die Weite von Montana könnte mir auch gefallen, aber eher wohldosiert, sonst wird mir langweilig ;)
    Der Kontrast zwischen dem Grün und dem blauen Himmel kommt aber gut rüber.
    Ist ja der Hammer wie die Dirtroad sich in der Wiese verloren hat, fährt wohl nicht so oft jemand lang.
    Aber weise Entscheidung das ihr da nichts mehr riskiert habt, auch wenn ihr so leider die Badlands nicht zu Gesicht bekommen habt.


    Gruß
    Eva

  • War die überhaupt für Autos zugelassen?


    Die war extra in der Broschüre verzeichnet, dass man da drüber muss. :nw:



    ICH bin der, der kein rotes T-Shirt trägt.


    Ach, das bist gar nicht Du auf Deinem Avatar? ?(



    nöö nöö, da fahr ich lieber nach Arizonaa


    Wie langweilig. :rolleyes: ;)



    Auch wenn ich mich nicht jeden Tag zu Wort melde, bin natürlich auch noch mit an Bord.


    Super. :!!



    Also die Weite von Montana könnte mir auch gefallen, aber eher wohldosiert, sonst wird mir langweilig ;)


    Keine Angst, hier kommen auch noch andere Sachen. ;)



    Ist ja der Hammer wie die Dirtroad sich in der Wiese verloren hat, fährt wohl nicht so oft jemand lang.


    Ich versteh das auch nicht, die machen da inzwischen richtig Werbung dafür. Und dann hört die Straße auf. Ich hab da in der Gegend noch zwei andere Straßen gefunden. Die waren nicht in der Karte verzeichnet. Aber die eine führte erkennbar auf ein Privatgrundstück und die andere in eine ganz andere Richtung:




    Ich hab schon kurz darüber nachgedacht, ob's die gewesen wäre, aber das hätte gar nicht mit der Karte zusammengepasst. :nw:



    Aber weise Entscheidung das ihr da nichts mehr riskiert habt, auch wenn ihr so leider die Badlands nicht zu Gesicht bekommen habt.


    Müssen wir halt nochmal hin. ;)




    ich mag leer und viel Himmel auch!!!


    :!!


    Die Meinungen gehen hier ja wirklich sehr auseinander. :gg:


    Habe ich das auf dem Bild recht erspäht und wir haben euch mit Sam Adams infiziert?


    So Leid es mir tut, ich muss Euch da ein wenig enttäuschen. Wir hatten auch schon vor diesem Jahr gelegentlich Sam Adams getrunken. Je nachdem, was halt so in der Auswahl war.


    Mein erstes Sam Adams war übrigens 2008 in Denver. :)





    Mal noch zwischendurch eine kleine Erklärung, da sich einige bestimmt fragen, was das mit Terry auf sich hat und was Morgen geplant ist:

    Wir (also meine Frau ;) ) wollten unbedingt was vom Missouri sehen. Und nicht nur das bißchen bei Fort Union. Also die Finger wundgegoogelt. Meine Frau war über das Upper Missouri River Breaks National Monument gestolpert und sagt dann zu mir: „Da will ich hin. Such mal was.“ Ich suchte. Wir hatten vorher noch nie was von diesem National Monument gehört. Aber je mehr ich suchte, desto interessanter klang das. Da gibt es einen Flussabschnitt namens Upper Missouri National Wild and Scenic River. Klingt ja schon mal nicht schlecht. Ne Bootsfahrt. Das wär doch was.

    Also einen Anbieter gesucht. Das war wiederum nicht ganz so einfach, da es zwar viele gibt, aber die meisten nur Kanutouren anbieten. So was ist zwar eine tolle Sache, aber nach meiner Erfahrung kommt man da nicht so wirklich flott voran und das war schon eine lange Strecke, dort oben. Da braucht man Tage für mit dem Kanu. So viel Zeit hatten wir beim besten Willen nicht. :neinnein: Also jemanden mit einem Motorboot gesucht und Terry gefunden. Ich hab Terry dann angemailt und Antwort gekriegt. Ging ein paar mal hin und her und dann schrieb Terry, wir sollten doch mal telefonieren. :EEK: Da steh ich ja nicht so drauf, aber Terry bestand drauf, mir scheint, er ist nicht so der E-Mail-Typ, sondern telefoniert lieber. :nw:

    Das Telefonat war natürlich eine kleine Katastrophe. Ich hatte monatelang kein Englisch mehr gesprochen und meinerseits war das ein ziemliches Radebrechen. Aber irgendwie hat es geklappt. Terry meinte, wir sollten es unbedingt noch am 14.06. machen, da am 15.06. die No-Wake-Rule in Kraft tritt. (Wake ist die Heckwelle.) Ab dem 15.06. darf man nämlich mit Motorbooten im National Monument nur noch mit verlangsamter Geschwindigkeit fahren (also ohne eine Heckwelle zu verursachen) und dann würden wir an einem Tag nur einen Bruchteil der Strecke schaffen. Na gut, dann halt am 14.06.

  • Ach, das bist gar nicht Du auf Deinem Avatar?


    Doch natürlich, warum? Das Foto wurde in meiner roten T-Shirt-Phase gemacht. Die ist aber vorbei.


    Das Telefonat war natürlich eine kleine Katastrophe. Ich hatte monatelang kein Englisch mehr gesprochen und meinerseits war das ein ziemliches Radebrechen.


    Da bin ich jetzt erstmals in diesem Reisebericht gespannt, was morgen passiert. Ich vermute ja, dass Terry sich schon auf die vermeintlichen Käufer seines Motorrasenmähers freut.


  • Ich vermute ja, dass Terry sich schon auf die vermeintlichen Käufer seines Motorrasenmähers freut.


    Der ist aber super, der Rasenmäher. :!!



    Hast Du kein GPS dabei gehabt?


    Schon, aber das hilft einem auch nicht weiter, wenn's keine Straße gibt. :nw:



    Jetzt habt Ihr's aber geschafft. Mir läßt das Thema mal wieder keine Ruhe. Ich hab schnell mal einen Kartenausschnitt fotografiert:



    Da seht die die Milwaukee (rot), die sind wir entlanggefahren, von Osten über die Brücke. Dann kurz danach so ein klitzekleiner Knick in der Straße. Den haben wir auch noch passiert und kurze Zeit danach war die Straße weg. :( Eigentlich hätten wir zu dieser orangen Straße gemusst. Aber es ging nirgends weiter. :nw:

  • Eigentlich hätten wir zu dieser orangen Straße gemusst. Aber es ging nirgends weiter.


    Ich bin kein Wissenschaftler, aber so wie es aussieht führt auch im Plan die rote Strasse nicht zur Orangen, sondern ist kurz vorher zu Ende. OK, in Wirklichkeit war sie früher zu Ende, aber das macht letztlich keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!