Eher Foto- als Reisebericht: Florida, Louisiana, New York Maerz / April 2011 (Bilder fehlen)

  • Der arme Gartenzwerg! Was ist aus ihm geworden?


    Bei dem Raben sieht man mal wieder das Dreistigkeit siegt und der arme Spatz oder was war es noch gleich ist leer ausgegangen.


    Ich wusste gar nicht, dass es in Florida auch Gürteltiere gibt.

  • Reiseberichte über Florida lese ich besonders gerne, weil ich mit Florida (außer Miami) eigentlich nix anfangen kann!
    Wahrscheinlich ist die Mückengeschichte ein Hauptgrund dafür. Ich reagiere recht ungesund auf Stiche solcher Viecher.
    Deshalb gehts auch immer nur im Januar oder Februar nach Miami - bisher ungestochen!
    Das es aber im März schon so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht - wieder was gelernt :!!

  • So da bin ich.


    Also wir sind auf dem Weg zum Myakka River SP. Aber ich weiss nicht mehr wie wir hin kamen. :) Waren wir auf Sanibel oder Captiva? Vielleicht :) Müsste ich Nils mal fragen. Jedenfalls hielten wir uns nicht in Cape Coral oder Ft. Myers auf. Was ich aber weiß, dass wir erst Nachmittags ankamen. Während wir die Zelte aufbauten zog der Himmel etwas zu. Fuer mich war klar bevor es morgen evtl. den ganzen Tag regnet schnapp ich mir kurz vor Sonnenuntergang noch mal die Cam und mach mich auf zum Canopy Walk und dem William S. Boylston Nature Trail. Es war also kurz vor Sonnenuntergang nur leider war von der Sonne nichts zu sehen. Leider gabs Wettertechnisch nur ein grau in grau. Keine blaue Stunde um evtl. vom 20m hohen Aussichtsturm noch ein paar tolle Fotos schießen zu koennen. Egal. Ich hoffte einfach auf Bessserung und machte mich alleine auf zum Parkplatz der zum Trail fuehrt. Ja alleine. Alleine stand ich auch auf dem Parkplatz zum Nature Trail. Kein Auto da, es daemmerte. Wieder eine "Oha-Atmosphäre". :) Ich schnapp mir meine Kamera, das Stativ und naja wenns länger dauern sollte, nehme ich zur Sicherheit meine Kopflampe mit. Ich begebe mich ins Dickicht. Es is mucksmäuschenstill. Nach den ersten Schlagen- und Krokodilsichtungen in den letzten Tagen, setzt dann dieser Moment ein wo jedes Rascheln im Dickicht gleich verräterisch wirkt :) Ich schreite voran, achte aber mehr auf die Umgebung. Ich hab nur flache Turnschuhe statt meinen sonstigen Timberland Boots an. Und auch da denkt man in dem Augenblick wieder nur: "Ja jetzt kletterste hier mal ueber nen Ast oder tritts da mal auf diesen Palmenwedel, wer weiß was da drunter liegt und dir gleich mal eben locker flockig in den Knöchel beisst." Angst? Ich? Neeeee... oder spürt ihr irgendwie ein Gefuehl von Angst bei mir ;) Mir gehts gut. ;) es raschelt ueberall ... in Sichtweite mach ich die Haengebruecke des Canopy Walk aus. Ich gehe nach oben. Auf der anderen Seite angekommen ist der Aufgang zum Aussichtsturm. Ich gehe die Stufen nach oben und genieße den Ausblick, die Ruhe und das Rascheln. In den Bäumen sitzen vereinzelt Eichhörnchen (ich glaub die gibt es wirklich ueberall :) ). Das erklaert auch das extreme Rascheln immer und ueberall. Als ich zur der Lichtung vorm Hochturm schaue seh ich ein (vermutlich) Wildschwein oder was aehnliches. Ich kanns nicht richtig erkennen. Auch hab ich in dem Augenblick das falsche Objektiv drauf. Wenig Licht, zu kurze Brennweite, ... nix als nen verwackeltes Bild. Aber ich stell es mal on. Vielleicht weiss jemand was es war.



    irgendwas schweinisches.


    Da es dunkel wird verlasse ich meinen schützenden Wach- eh Aussichtsturm. Unten angekommen direkt wieder eine Reptilienbegegnung. Und mal wieder verwackelt. Weil ich durchs Gestrüpp partout nicht näher ran wollte. :)



    So bekam ich immerhin die Bestätigung, dass hier was rumschlängelt.


    Zurueck im Camp angekommen, standen die Zelte, und der Grill war angefeuert. Ob wir mittlerweile Gaskartuschen hatten? Ich weiss es nicht. Ich glaub die bekamen wir erst in der Region um Ocala. Wir grillen jedenfalls :) Am Abend zieht leider wieder mal ein Gewitter auf. Es waren wohl weitere Ausläufer des Sturms im Sueden. Hier gabs dann auch den ersten Anruf der Eltern ob es uns gut geht. In den deutschen Nachrichten wurde von Todesopfern durch den Sturm gesprochen. Wir erklaerten, dass wir noch sehr weit im Sueden sind und dies nicht mit dem Sueden der USA zu tun hat von dem im Fernsehen gesprochen wird und das wir lediglich Sturmausläufer mit Regengüssen abbekommen.
    Diesmal regnete es allerdings so stark, dass das Zelt vom Witti und Nils nachgab und die beiden es sich fuer die Nacht im Auto bequem machten. Ich verbrachte die Nacht im Zelt. Wir blieben trocken. Am naechsten Morgen. Ich lieg noch im Zelt da hoer ich schon was murmeln. Für mich war klar was passiert is :) Dafuer brauch ich nicht mal den Kopf aus dem Zelt stecken. Im gleichen Augenblick wurde ich bestätigt. "Do you need a jumper cables?" - danach ein kurzes eh? what? eh? und dann eh eh eh yes yes. ... :) Die Batterie vom Wagen war leer. Während ich mich auf zur Morgentoilette machte kam auch sofort der gute Herr mit seinem Pickup ruebergefahren und ueberbrückte uns. Und ich glaub dafuer kann ich meine Hand ins Feuer legen. In Deutschland macht das keiner! Punkt! Wenn, hätten wir fragen muessen ob uns jemand Starthilfe geben kann. Aber das jemand 10 Campsites entfernt mitbekommt, dass unsere Batterie leer ist und sofort angelaufen kommt um seine Hilfe anzubieten. Nein ich glaube nicht, dass dies in Deutschland die Regel wär! Fertig. Der Wagen läuft und wir fruehstuecken.


    Danach machen wir uns auf Richtung St. Pete. Keine 1 1/2 Std. entfernt und damit quasi ein Katzensprung.



    Im Myakka River SP. Die Straße war den Tag vorher richtig sauber. Jetzt auf dem Bild sieht man vereinzelt Gestrüpp. In der Nacht kam einiges runter und wurde direkt von Volunteers, und Ranger des Parks beseitigt.


    Jetzt bei der Durchsicht der Bilder entdecke ich, dass wir gestern definitiv an nem Strand waren. Heisst wir waren wohl auf Sanibel :) Das ich mich da nicht mehr dran erinnern kann. Ne Ne. Aber jetzt versteh ich auch wieso ich erst zur Dämmerung los kam um ein paar Fotos schießen zu koennen :)



    Es folgen weitere Eindrücke aus dem Park.



    Die Haengebruecke des Canopy Walk.



    Ein Zeltnachtbar. Diese Froschart hatten wir mehrfach z.B. auch im Ocala NF auf Wittis und Nils Zelt sitzen gehabt. Witzig hoert es sich an, wenn Nachts ein Frosch an der Zeltwand entlang hüpft. Hüpf - Streif die Zeltwand - Stille - Hüpf - Streif die Zeltwand - Stille ... Bekloppt :)



    Nature Trail


    Auf dem Weg nach St. Pete fängt es wieder an zu regnen. Regen ist denke hierbei wirklich untertrieben. Wir koennen getrost von sinflutartigen Regengüssen sprechen. Aaaaber jetzt drehen wir den Spieß um. Habe ich doch gerade noch ueber uns Deutsche gelästert, muss ich es jetzt ueber die Amis tun. Es regnet also. Aber es regnet nicht so, dass 75% der Autos links und rechts ran fahren muessen um das Fahrzeug abzustellen. DAS IST KRANK :pipa:


    :)


    Wir checken ins Hotel ein. Via Priceline haben wir bei 45 Dollar den Zuschlag fuers Hotel Indigo erhalten. Zentral in Fußweite zum Pier gelegen. Ein kleines sauberes Hotel welches versucht kuenstlerische Aspekte von Salvador Dali aufzunehmen. ... Es passt, ich wuerd es fuer den Preis wieder nehmen!
    Wir bereden kurz die Tagesplanung, durchgehend Donnergrollen und davon nicht zu wenig. DIe Jungs entschließen sich den Tag im Hotel zu verbringen, anscheinend waren die Sitze in dieser Nacht doch nicht so bequem. Anja und ich wollen dem Ellenton Premium Outlet eine Chance geben. In den Nachrichten hoeren wir, dass die Sunshine Skyway Bridge auf Grund der starken Winde gesperrt wurde.



    Auf der Hinfahrt. Hier durften wir die Bruecke noch passieren.



    hier nicht mehr ...


    Trotz alledem schaffen Anja und ich es ins Outlet und wir haben es quasi fuer uns. Ist wohl sonst keiner so bekloppt noch auf die Straßen zu gehen. Großartig eingekauft haben wir nicht. Bissel was bei DKNY, ne Jeans, ne Tasche, ... und sonstigen Kram :)


    Zurueck im Hotel angekommen sind die Jungs ausgeschlafen und wir machen uns zu Fuß auf zum Essen. Wir laufen Richtung Promenade und finden ein englisches Restaurant mit indischer Kueche. Name? Irgendwas mit Moon, Bay? Under Water? Es schmeckt uns. Eine herrliche Kombination. Curry mit ein paar Pints Guiness :) Immer wieder regnet es. Aber ihr kennt uns, wir lassen uns die Laune nicht verderben und trinken halt noch nen Guiness. ...



    Es hoert auf zu regnen und wir machen uns zu spaeter Stunde auf zum Pier. Vollgefressen wie wir waren, brauchten wir den Verdauungsspaziergang. Wir genossen die Luft und die erfrischenden Temperaturen.


    Morgen soll es ganz gemuetlich nach Crystal River weitergehen.


    Ich wuensche eine gute Nacht :)

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Hi Marcel


    Über Myakka brauche ich nix schreiben, ich finde den Park auch einfach nur genial. :!!


    Wie war es denn in Ellenton? Waren schon alle Shops geöffnet?
    Bei meinem letzten Besuch vor 1 Jahr waren gut 15 % der Läden nicht vermietet.


    X( Regen X(


    :wink4:

  • Zitat

    Waren wir auf Sanibel oder Captiva?


    Seid Ihr über eine Brücke gefahren, die 6$ gekostet hat? Wenn ja, wart Ihr auf Sanibel. Seid Ihr später nochmal über eine kleine Brücke gefahren und danach durch ein Villenviertel, wart Ihr auf Captiva. ;)
    Der Myakka River SP hat uns auch gut gefallen - auch wenn wir kaum Tierchen zu Gesicht bekamen. Ellenton fanden wir ganz nett zum Shoppen. An überdurchschnittlich viel Leerstand kann ich mich nicht erinnern. Aber irgendwann kann man die ganzen Malls eh nicht mehr auseinanderhalten...

  • Das Frosch-Foto ist genial! Wie neugierig der guckt.


    :!! für den Ami. Starthilfe ohne betteln würdest du hier nie bekommen.


    Bei dem Sau-Wetter hätte mich keiner aus dem Motel rausbekommen. Wobei ihr beim shoppen eure Ruhe hattet. Ist auch ein Vorteil.


    Sanibel und Capitva sind die beiden Sträne an denen man schön Muscheln suchen kann.

  • Das Froschbild ist der Knaller __Herz3: - Ich hab meine DSLR jezt schon zweieinhalb Jahre - aber zwischen Deinen und meine Fotos liegen Welten. Und ja, bitte - wenn dieser RB vorbei ist und Du Lust zum weiterschreiben hast - ich fände es super, wenn Du uns auch noch NYC/Ostküstenbilder spendierst....natürlich mit Text ;)


    Das finde ich genial, wenn eine Truppe so super harmoniert. Grade im Urlaub ist oft das Gegenteil der Fall.

  • Ich glaube, solche Regengüsse gehören da einfach mit dazu :gg:
    Als ich damals in Florida war, hatte ich (obwohl erst Anfang Mai - also noch außerhalb der so schwülen Saison) die ganzen 2 Wochen das Gefühl, nie richtig trockene Haare zu haben.


    Das Frosch-Bild ist super :clab:
    Aber ganz besonders haben es mir diese mit Moos behängten Baumstämme angetan. Das ist für mich irgendwie typisch für "deep south".

  • Ein mal kurz bescheid geben, dass ich noch lebe :)


    War in den letzten Tagen zeitlich verhindert. Ich seh zu dass es in den kommenden Tagen fleißig weiter geht!


    Gute Nacht


    Lieben Gruß


    Massi

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • *hust* ganz schnell, ist gerade keiner im Buero ;)



    Der arme Gartenzwerg! Was ist aus ihm geworden?


    Bei dem Raben sieht man mal wieder das Dreistigkeit siegt und der arme Spatz oder was war es noch gleich ist leer ausgegangen.


    Ich wusste gar nicht, dass es in Florida auch Gürteltiere gibt.


    Wir haben den armen Zwerg, ordentlich in Pose auf einen Sockel an unserer Campsite gestellt. Wie gesagt ich vermute ja immer noch dass er geklaut war und vielleicht kamen die Besitzer ja vorbei und haben den armen wieder mit zurueck genommen in seine wohl vertraute Umgebung ;)


    Ich glaube der Spatz und der Rabe steckten unter einer Decke. Quasi ein Symbiose die haben gemeinsame Sache gemacht. Der leine passt auf und gibt laut der Große klaut.


    Guerteltiere haben wir gleich mehrfach gehabt. Scheinen also gar nicht so selten.


    Aber im März schon schwülheiß und Moskitoalarm in Florida?


    Ich glaube, ich überdenke mal mein Vorhaben, im Mai 2012 von NYC nach Florida zu fahren.


    Ach halb so wild. Massive Probleme gab es wirklich nur am Abend in den Everglades. In den Städten oder so haben wir nie was gespuert. In Myakka, Ocala usw. hab ich zumindest nicht mex abbekommen, da hieß das Zauberwort von nun an ja "OFF!" ;) Ist wirklich auszuhalten. Auch die Temperaturen sind zumindest fuer mich kein Problem. Wenn du nicht zeltest wird es vermutlich gar nicht stoeren, da gehst du in dein Motelzimmer, schaltest die Klima auf angenehme Temperaturen, duscht dich ma eben ab und fuehlst dich wie neugeboren ;)


    In Verbindung mit Deiner Erzählung bin ich am Dauergrinsen. :gg: :gg:


    :traen: Mir ist allerdings noch nie ein Gartenzwerg überreicht worden


    Danke Elmar. Moechte dich dann ja gar nicht sehen wenn wir in Ocala angekommen sind, wobei du die Geschichte ja quasi schon kennst ;)


    Ich bin am 17.09. in Muenchen ich koennte dir dort einen Zwerg ueberreichen ;)


    Wie war es denn in Ellenton? Waren schon alle Shops geöffnet?
    Bei meinem letzten Besuch vor 1 Jahr waren gut 15 % der Läden nicht vermietet.


    Es gab definitiv Leerstände aber 15% waren es nicht. Es gibt aber definitiv schoenere Outlets


    Seid Ihr über eine Brücke gefahren, die 6$ gekostet hat? Wenn ja, wart Ihr auf Sanibel.


    Wir waren auf Sanibel ich erinner mich :) Wir sind durchgefahren und hatten nur die Dollar Zeichen in unseren Augen und dachten uns nur wie teuer das am Ende wohl wird wenn unsere Abrechnung des Mietwagen kommt. Aber bis auf Gebuehr fuer die Einwegmiete wurde auch heute immer noch nichts abgebucht. *auf Holz klopf*


    Das ist ja mal ein cooles Bild :clab: :clab:


    Auch wenn es arg geschüttet hat, hab ich den Eindruck, es war ein gelungener Tag :!!


    Danke fuer die Blumen :)


    Das Froschbild ist der Knaller __Herz3: - Ich hab meine DSLR jezt schon zweieinhalb Jahre - aber zwischen Deinen und meine Fotos liegen Welten. Und ja, bitte - wenn dieser RB vorbei ist und Du Lust zum weiterschreiben hast - ich fände es super, wenn Du uns auch noch NYC/Ostküstenbilder spendierst....natürlich mit Text ;)


    Von der Ostküste sind die Bilder leider alle noch deutlich schlechter. Da war ich noch mit normaler Cam unterwegs und ich muss sagen es sind dann doch Welten zwischen meinen Kompaktkamerafotos und denen mit der DSLR.
    Ansonsten is das fotografieren mit der DSLR doch gar nicht so schwer. Um es quasi ganz einfach zu machen. AV Modus (Blendenvorwahl und Zeit automatisch) - bei Landschaft und guten Wetter kannst du mit Blende 8 eigentlich nur wenig falsch machen. Willst du etwas freistellen (unscharfer Hintergrund, scharfes Motiv/Portrait, wie das Froschbild) oeffnest du die Blende sprich du stellst sie auf den kleinsten Wert in dem Fall 2,8 und ab gehts. ... Damit kann man schon ganz viel machen und es kommen wirklich schon wunderbare Bilder heraus. Der Rest kommt dann später von alleine wenn man weiter probiert :)



    Aber ganz besonders haben es mir diese mit Moos behängten Baumstämme angetan. Das ist für mich irgendwie typisch für "deep south".


    Absolut!
    Hab letztens noch ne Doku ueber Hernado de Soto und seine Expeditionen durch Florida und den Sueden der USA gesehen. Da bekommt man gerade im Myakka schon ein Gefuehl dafuer was er vermutlich vorgefunden haben muss.


    Das Überweisungsformular für die "Verzugszinsen" ist schon unterwegs zu Dir :gg:


    Was sagt man dazu? :nw: Wer euch als Freunde hat, braucht keine ... mehr ;haha_



    so das war zumindest ne kleine Rueckmeldung zu euren Antworten. Heut Abend werd ich es definitiv mal wieder schaffen weiter zu machen. Dann gehts von St. Pete nach Crystal River und von dort weiter in den Ocala National Forest.


    Bis heute Abend!


    Lieben Gruß Massi

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!