Southwest and Northwest 2011

  • Bei Sonne gestartet und bei Sonne wieder angekommen, über die Mitte breiten wir den Mantel des Schnees ähhh Schweigens ;)


    Hoffentlich habt Ihr morgen auch wieder Sonne und der Regen beschränkt sich auf die Nacht :!!:!!:!!


    Gruß


    Sandra

  • Was für eine Fahrt, aber am Ende wurde sie mit Sonne in den Teton Bergen belohnt. Hoffentlich scheint sie morgen früh auch wieder für euch.
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen. :!!


    Ich möchte es gar nicht wissen, wie es den armen Radfahrern ergangen ist. Wahrscheinlich sind sie halb erfrorern bei dem Schneetreiben, was man durch die Scheibe deines Fotos erkennen kann.


    LG
    Carmen

  • Dann soll es diese Nacht mal kräftig regnen, dann hat die Sonne nachher wieder Platz! :sonn:

    den wir gestern wegen unserem zweite flat tire noch aufsuchen mussten

    Noch ein Plattfuss ?( Hoffentlich reicht das jetzt , schliesslich will man sich im Urlaub nicht ständig mit den Autoreifen beschäftigen! :neinnein:

  • Auf der Abfahrt in Richtung Togwotee-Lodge gibt es noch eine längere Baustelle, ebenfalls mit Flagman und Pilot-Car geregelt. Unser vom Regen vorher fast sauber gewaschenes Auto verwandelte sich nun wieder in ein schmutzstarrendes Fahrzeug, das fast nur noch mit Handschuhen anzufassen war.


    Die Baustelle gibt es immer noch :EEK::EEK::EEK: ?
    Über die Schlammschlacht dort habe ich doch schon in meinem RB von 2009 berichtet! Und die sind immer noch nicht fertig dort?


    Ich wünsche euch gutes Wetter im Teton. Der Park ist soooo schön!


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag




    Ich war ja auch schon öfters in Atlantic City. Letztes Jahr im Herbst war ich das letzte Mal dort. Es ist jetzt von sehr sehenswert in Tourismus hoch drei umgeschlagen. OK, die urige Kneipe gibt es noch, aber das war es dann noch. Neben der Kneipe gab es letztes Jahr noch etwas, wo man Essen konnte. Es gibt überall neue bzw. neu zurechtgemachte Häuser. Dann sollte man doch etwas weiter fahren nach Miners Delight, eine richtige Ghost Town. Joe, das Secret Atlantic City gibt es nicht mehr.


    Der Red Loop ist zur Zeit nur ein Stück befahrbar bis zur Red Canyon Ranch, danach ist gesperrt. Die Road ist danach nicht befahrbar wegen der vielen Regenfälle.



    Ernst, ich bin die Strecke vor ein paar Tagen in umgekehrter Richtung gefahren, es lag zwar auf dem Pass auch noch viel Schnee, aber da kam sogar die Sonne etwas heraus.


    Wichtig ist doch, dass es in Jackson wieder Sonne hatte.

  • Hallo Ernst,
    ich hechle immer noch hinterher, weil ich letzte Woche nicht weiterlesen konnte, und bin grade mit Euch im Cathedral Valley.
    Ich bin begeistert von Deinen Bildern aus dem Monument Valley und dem Cathedral Valley! Da werden auch bei mir wunderschöne Erinnerungen wach! :SCHAU::clab::clab::clab:


    Das Malheur mit dem Reifen habe ich auch grade erst gelesen. Ärgerlich, aber Ihr habt ja zum Glück recht schnell Ersatz bekommen. :!!

  • 10. Juni 2011 / 19.Tag
    Grand Teton NP


    Vorerst ein grosser Dank an alle, die so kräftig die Daumen gedrückt haben für besseres Wetter. ;gk; Es hat genutzt, wir haben einen prachtvollen Tag im Grand Teton NP erlebt.


    Wir wissen es ja, in der Regel ist das Super 8 Frühstück nicht das gelbe vom Ei. Gut, wir müffelten an unserem Toast herum und tranken den guten amerikanischen Kaffee. Obschon Liebhaber von Cereals verzichteten wir auf die farbigen Dinger, die als Einziges vorhanden waren.


    Zwar war der Himmel teilweise bedeckt, aber die Sonne lugte immer wieder hinter den Wolken hervor. Ja, im Laufe des Tages besserte sich das Wetter immer mehr und das BLAU nahm markant zu.



    Auf der Teton Park Road führen wir bis zum Jenny Lake Visitor-Center. Dort orientierten wir uns über die verschiedenen Möglichkeiten von Wanderungen. So entschieden wir uns mit dem Boat-Shuttle zum gegenüber liegenden West Boat Dock zu fahren um von dort die, laut dem auskunftsgebenden Ranger, eher einfache Wanderung zurück zum Visitor-Center unter die Füsse zu nehmen.


    Der Weg sollte ja, abgesehen von kleineren Steigungen, mehr oder weniger dem See entlang führen. Was uns allerdings nicht gesagt wurde war der Umstand, dass die untere Brücke über den Cascade Creek aus Sicherheitsgründen gesperrt war und man einen mehr ale eine Meile langen Umweg den Berg hinauf und dann wieder hinab machen musste. Nicht ganz einfach, denn oft war dieser Weg noch schneebedeckt. Die Temperatur war jedoch mit 50 bis 60° F recht angenehm, so dass wir das gut bewältigen konnten. Für den ganzen Trail benötigten wir inklusive der vielen Stops nicht ganz drei Stunden.




    Abwechslungsreich war es allemal und allein war man auf diesem Trail keineswegs. Seien es Menschen oder Tiere die unterwegs waren.






    Nach dieser Aufmunterungstour fuhren wir, natürlich von vielen Stopps unterbrochen, die Park Road weiter bis zum Jackson Lake Dam wo wir an einem sonnigen Platz unsere Siesta hielten.


    Ein weiterer Besuch galt dem 2'355 Meter hohen Signal Mountain, von wo man einen wunderbaren Ausblick auf die weite Gegend des Teton NP hat. Auch die Rückfahrt über die Teton Park Road ging natürlich nicht ohne zahlreichen Stopps von sich.





    Zum Abschluss dieses schönen Tages begaben wir uns für das Dinner erneut zu Giovannis Ristorante.
    Morgen steht nun die Weiterreise nach West-Yellowstone auf dem Programm. Hoffen wir, dass sich die Meteorologen in ihren Prognosen weiterhin so täuschen wie heute.


    Gefahren: 135 Km

  • hi Ernst


    schön für Euch, dass es endlich etwas "angenehmer" wird, wärmer kann man ja bei 50-60 ° F nicht wirklich sagen..


    jetzt weisst Du vielleicht, warum der GT NP einer meiner Favoriten ist, wie auch die Gegend, in der Ihr jetzt seid: WY, MT und CO sind doch wunderschön.
    Schade, dass Ihr nicht mehr Zeit für den Grand Teton hattet, wir sind jedesmal 3-4 Tage dort, in der Signal Mountain Lodge, direkt am See.


    weiterhin viel Spass mit mehr Sonne und weniger Regen/Schnee.


    freue mich auf jeden Fall, mehr von Euch zu hören bzw. zu lesen


    cu
    Mike

  • O je, noch ein Platten und dann noch Schneesturm, Euer Urlaub wird zum Abenteuer! :EEK:


    Aber ehrlich, ich bewundere Euch, wie Ihr das alles schafft! Ihr seid jeden Tag auf Achse, gönnt Euch nie einen Tag Pause!
    Ich wünschte, ich wäre genauso fit, wenn ich mal in Euer Alter komme.


    Ich wünsche Euch, dass es so bleibt und Euch auch die Sonne wieder treu bleibt! :!!:!!:!!:!!:!!


    P.S.: Auch von mir noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum 49. Hochzeitstag! :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!