Southwest and Northwest 2011

    • Offizieller Beitrag

    Nachträglich alles Gute Zum 49. Hochzeitstag. :wink4:
    Gib es zu, Du hast ein Loch in den Riefen gemacht damit Du Deiner Exverlobten ein neues Auto schneken konntest. ;)

  • 5. Juni 2011 / 14.Tag
    Ein Sonntag in Moab UT


    Wir liessen den Sonntag ganz gemütlich bei einem Grand Slam im Denny's angehen, denn grosse Aktivitäten hatten wir nicht vorgesehen. So galt unser erster Besuch dem Visitor-Center um sich über den Zustand der einzelnen Roads zu erkundigen.


    Nach dem Auftanken unseres nun eher roten denn schwarzen Pathfinder machten wir uns auf den Weg in Richtung Hurrah-Pass. Die ersten vier bis fünf Meilen sind noch asphaltiert, dann beginnt bis zum Aufstieg zum Pass eine gut gewartete Gravelroad. Nach der Kane Creek Furt, die bei unserem Besuch kein Wasser führte, wird die Road welche zum Pass führt merklich schlechter. Steinplatten und kleinere Absätze erforderten ein vorsichtigeres Fahren. High-Clearance ist von mir aus gesehen unabdingbar. Wie es allerdings der junge Fahrer und seine Freundin denen wir unterwegs begegneten auf den Hurrah Pass und zurück geschafft haben, weiss ich nicht. Gut, die Freundin musste meistens neben dam Wagen laufen während er über die Steinstufen schrammte. :gg:





    Oben auf dem Pass gab es eine lange, ja eine sehr lange Pause. Die Aussicht von dort oben war jedoch überwältigend. Tief unten der Colorado-River der träge dahin floss. Alles umrahmt von den roten Felsen und dazwischen noch die blauen Potash-Becken. Und von hinten blinzelten die weissen Schneefelder der La Sal Mountains neugierig zu uns. Kurz und gut: Es war prachtvoll. :)






    Wir fuhren anschliessend noch zum Colorado hinunter. Auf den Chicken Corner verzichteten wir aber. Denn an diesem Sonntag waren wir nicht die Einzigen, die sich in diesem Gebiet tummelten. Zwei- und Vierradfahrzeuge aller Gattungen waren dort unterwegs. Ja, es schien verkehrsmässig fast schlimmer zu sein als zur rush-hour in Los Angeles. Also entschieden wir uns wieder zurück zu fahren.


    Wenn schon in Moab durfte natürlich ein kurzer Besuch des Arches NP nicht fehlen. Wir fuhren bis zum Balanced Rock in den Park hinein. Dort drehten wir aber nach links ab um über die Willow Flats zur US 191 zu fahren. Eine Road die zwar einige knifflige Stellen hat, sonst aber gut zu befahren ist. Auf alle Fälle zeigte sich, dass der Pathfinder für solche Touren geradezu prädestiniert ist. Es empfiehlt sich bevor man diese Strecken in Angriff nimmt, sich beim Visitor-Center über deren Zustand zu erkundigen. Und vor lauter Begeisterung über diese Strecke vergass ich ganz, dass ich noch eine Kamera bei mir hatte. :nw:


    Kaum zurück im Hotel meldeten sich schon unsere holländischen Freunde Alida und Jan die an diesem Tag in Moab angekommen waren. Zusammen begaben wir uns um halb sieben zum Dinner in die Moab Brewery. Wie immer bei solchen Zusammenkünften verging die Zeit viel zu schnell. Im Stadtpark von Moab sassen wir anschliessend noch lange zusammen, plauderten und tranken einen Tee. Das Teewasser erhitzte Jan auf seiner transportablen Spezial-Kocheinrichtung. ;)


    Und noch etwas kam bei diesem Mini-Treffen aus: Alida und Jan werden voraussichtlich beim nächsten Treffen in Frankfurt ebenfalls dabei sein.


    Gefahren: 140 Km

  • 6. Juni 2011 / 15.Tag
    Moab – Dinosaur NM - Vernal


    Der heutige Tag war laut Programm als Fahrtag vorgesehen, also nicht etwas absolut spektakuläres.


    Nach dem Frühstück, natürlich wieder der Grand Slam im Denny's ging es los. Das Navi wollte zwar über die US 191 zur I 70, Fahrer und Passagier jedoch auf der UT 128 dem Colorado River entlang. Eine Strecke, die man einfach immer wieder fahren muss. Gegenüber dem letzten Jahr schien jedoch der River wesentlich mehr Wasser zu führen.




    Bei Bei Cisco wechselten wir dann doch noch auf die I 70 über, die wir aber bei Loma schon wieder verliessen. Auf der Douglas-Pass-Road (HWY 139) ging es weiter Richtung Rangely CO. Eine recht malerische Strecke und besonders von der Passhöhe (2'500 m.ü.M.) hat man eine prachtvolle Aussicht. Kurz vor Rangely gibt es einen schönen Rastplatz, den wir gleich für unsere Mittagsrast in Beschlag nahmen.



    Nach einem Tankstop in Rangely ging es auf dem HWY 64 weiter bis Dinosaur. Im Visitor-Center wurden wir von einer jungen Rangerin eingehend orientiert und so entschieden wir uns noch zu einer Fahrt auf der Parkstrasse zu den verschiedenen Viewpoints. Die Aussicht wäre wahrscheinlich phantastisch gewesen, doch herrschte so starker Dunst, dass die Weitsicht doch eher zur Kurzssicht mutierte.




    Als Letztes nahmen wir die US 40 Richtung Vernal unter die Räder wo wir um 18:00 Uhr im vorreservierten Best Western Dinosaur Inn eintrafen. Dinner gab es im hoteleigenen Restaurant.


    Morgen bleiben wir noch einen Tag in Vernal, dann jedoch soll es gegen den Teton geben. Allerdings sind dei Wetteraussichten alles andere als rosig. Daumendrücken ist angesagt, denn schon heute Abend kam der Wind wieder mit aller Macht.


    Gefahren: 450 Km

  • Hallo ihr beiden, :wink4:
    ich fang schon mal mit dem Daumendrücken an. :!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!


    Auch eure letzten beiden TAge hören sich wieder sehr entspannt an. :) Offen gesagt, hatte ich ja gehofft, dass ihr Alida und Jan überzeugen könnt, nach Frankfurt zu kommen. :) :) :) Um diese HessenTour noch etwas anzustupsen, werde ich den beiden einfach mal den Hotel-Code mailen. :gg::gg::gg:


    Ich hoffe für euch, dass die Sonne über euch strahlt während ihr durch Wyoming wandelt. ;ws108;

  • Chicken Corners hatten wir auch am Wochenende gemacht, würde ich auch nicht mehr, da ist einfach zuviel los.


    Ansonsten hattet Ihr ja einen wunderschönen Moab-Tag mit erneutem Mini-Treffen. Schön, daß die beiden auch nach Frankfurt kommen wollen :!!


    Und ab Cisco ist es jetzt Neuland für mich, ich bin sehr gespannt


    Ich drücke die Daumen für weiteren Sonnenschein :!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Ernst und Helga,


    ich hab in Moab mal den Anschluss verloren, dass muss ich daheim nachlesen - in LV hab ich abends keine Zeit, ins Forum zu schauen ;)


    Dino, Vernal - das sind Stationen, die bei mir dem Wetter-Rotstift zum Opfer gefallen sind. Umso mehr bin ich auf Eure Berichte hier gespannt!


    Und toll, dass Du daran arbeitest, dass Jan und Alida zum Frankfurt-Treffen kommen wollen. Würde mich sehr freuen =)

    • Offizieller Beitrag

    Eine schöne Strecke seid ihr da gefahren. :!! :clab:


    Ja, hier in Wyoming weht es ganz anständig. Das habe ich heute richtig zu spüren bekommen.


    Ich drücke alle Daumen, dass sich das Wetter hält, etwas Wind macht nichts Hauptsache die Sonne scheint dabei.


    :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!