Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • 19. Juli 2011 Am Shi-shi Beach und Regen in Twilight City


    Der Blick am Morgen aus dem Fenster war recht vielversprechend. Da war blauer Himmel mit weissen Wolken. Der Hahn hatte mich schon früh genug geweckt und ich hatte noch vor, die Kolibris zu fotografieren....gott sei dank schwirrten die schon wieder rum ;)


    Bald verabschiedeten wir uns vom Fernhaven und Christine und fuhren schon kurz nach 8.00 Uhr auf dem Scenic Byway 112 in Richtung Shi-Shi Beach. Kurz nach unserem Übernachtungsort wurde der Himmel aber dunkler und Nebel kam auf....oder waren es Wolken?
    Zwischen durch hielten wir bei Neah Bay am Strand an und schauten uns die vielen Muscheln und Seesterne in den Tide-Pools an....denn es herrschte gerade Ebbe.





    Conny übt schon mal das Springen ;)


    Auf der Weiterfahrt entdecke ich plötzlich einen Weisskopfseeadler beim Strand....sofortiges Abbremsen....ich springe aus dem Auto...Conny parkt bei der nächsten Gelegenheit und ufff.....er sitzt immer noch da.

    Nummer 4 auf dieser Reise....


    Die Fahrt geht weiter Richtung Makah Bay über einen Fluss......ehhh Moment.....sofort anhalten......das waren doch Otter.....
    Ich wieder raus aus dem Auto....Conny hält wo es möglich ist.....


    ....und kommt zum Filmen leider zu spät. Die putzige Familie ist abgetaucht.


    Am Trail-Head zum Shi-Shi (Sprich Schi-schi) Beach angekommen, marschieren wir nach einem kleinen Snack gleich los. Wunderschön ist der Weg über einen Holzplanken-Weg durch den grünen "Urwald".



    Leider artet er nach der ersten Meile zu einem wahren Matschweg aus. Nach 1.5 Stunden bin ich schon mal am Strand. Von Conny ist weit und breit nichts zu sehen. Der war so mit seinen Videoaufnahmen beschaefftig, dass er den Anschluss verpasst hat. Wir sind dann doch beide froh, als wir uns am Strand wieder sehen.




    Leider zog das Wetter nun immer mehr zu und so machte der Regenwald seinem Namen alle Ehre und es nieselte.


    Wir begaben uns zurueck zum Auto. Dieses Mal in knapp einer Stunde.
    Waehrend der Autofahrt setzte nun auch wirklich Regen ein. Damit hatten wir Glueck gehabt....aber fuer unser weiteres Vorhaben, die Straende von La Push zu besuchen, war es natuerlich schlecht.
    Wir planten um und fuhren erstmal ins Motel, dem Pacific Inn in Forks.


    Nach gut einer Stunde Erholung...ich mit duschen, Conny mit Schlafen, holten wir uns bei Subway ein leckeres Sandwich und fuhren nach La Push.....
    ....leider blieb der Regen uns so zogen wir, nachdem wir unser Sandwich mit Sicht auf den Strand gegessen hatten, wieder weiter.


    Was kann man in Forks sonst noch tun.....man kann sich die Twilight Orte ansehen. Zwischen den Orten im Buch und wo tatsaechlich gedreht wurde, gibt es natuerlich grosse Unterschiede. Interessant ist auch, dass wir uns wirklich nicht vorstellen koennen, von was Forks vor Twilight gelebt hat....


    Hier ein paar Eindruecke

    Die Schule...



    Briefkasten vor dem Haus, welches im Buch das der Cullens sein koennte....



    Das identische Auto wie im Film....sogar die Nummer stimmt....ob es aber wirklich das echte ist.....es steht zwar so am Auto dran....aber wir glauben nicht alles :nw:



    Das Auto mit dem Bellaschild....mir gefaellt es persoenlich besser, auch wenn es nicht das identische Filmauto ist.


    Es wuerde noch mehr Bilder geben....aber ich muss ins Bett.....
    Wir versuchen es Morgenfrueh nochmal mit Rialto Beach und Co.


    Ps...ich habe irgendwas an der Tastatur gedrueckt und kann keine Umlaute und Sonderzeichen schreiben....

  • Die Strandbilder sind klasse - schade, dass es der Regen wieder kam. Mit Twilights kann ich leider gar nix anfangen :nw: , ich hab weder den Film gesehen noch das Buch gelesen - aber ein paar gute Fotomotive gibt es allemal her. Das Bella-Auto wäre auch mein persönlicher Favorit ;dherz;


    Soll nicht demnächst eine Hitzewelle die USA heimsuchen? Ich hoffe, Ihr bekommt ein bisschen was davon ab - in erträglichen Maßen hoffentlich.


    Wegen Deiner Tastatur hab ich mich auch schon gewundert...Bist Du vielleicht unten auf der Taskleiste auf das "DE" Zeichen gekommen und hast auf EN umgestellt? Oder Du hast versehentlich die Kombi: Umschalten/Shift+Alt erwischt, dann passiert das auch. Einfach nochmal drücken, dann müsste es wieder gehen.

  • Klasse: schon wieder ein Adler und hinterher auch noch Otter :!!:!! .


    Mit Twilight kann ich nicht so viel anfangen :nw: .
    Mir ist Forks nur als der Ort in Erinnerung, wo wir vor vielen, vielen Jahren die bislang beste Pizza in den USA verspeist haben ;):mampf: .


    ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter wieder ein bisschen freundlicher wird.


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass das Wetter nur zur Hälfte mitgespielt hat.
    Auch im Nebel / Regen sieht die Küste gut aus, weil das Treibholz eine eigene Stimmung dabei erzeugt.



    Von Connz ist weit und breit nichts zu sehen.


    Sieht nach englischer Tastatur aus.
    z ist gleich y.

  • Von Conny ist weit und breit nichts zu sehen.


    Dachte zuerst, du hast ihn nun doch wegen Edward "entsorgt" ;):gg: .


    Interessant ist auch, dass wir uns wirklich nicht vorstellen koennen, von was Forks vor Twilight gelebt hat....


    Twilight war für Forks der Jackpot :SCHAU: .


    Twilight ist auch nix für mich, kenne weder Buch noch Film


    Ich dachte auch immer, so einen Teenie-Vampir-Film den schau ich mir doch nicht an :neinnein: . Dann kam er mal alternativlos im Fernsehen, entpuppte sich als blutfreie Romanze und war richtig was fürs :HERZ4; (Mädelsfilm halt ;) ).


    LG,


    Ilona

  • Heute geht es nochmals an den Rialto Beach und nach La Push....das Wetter.....grau in grau....aber es sieht trocken aus ;)


    Achja, irgendwie habe ich tasächlich die Tastatur auf Englisch umgestellt.....hatte aber keine Ahnung wie....nach dem Neustart ist alles wieder beim alten :gg:


    Für die Twilighter unter euch, ich hab noch ein paar Bilder :gg: :




    Auch lustig ;)




    Das Haus der Swans...wenn's nach dem Buch ginge...



    Nach dem Buch könnte das, das Haus der Cullens sein. Schaut mal, ob ihr Edward findet ;)

  • Ich wollte schon fragen, was es mit "Twilight" auf sich hat, aber hier wird es ein wenig klar!


    Ich dachte auch immer, so einen Teenie-Vampir-Film den schau ich mir doch nicht an :neinnein: . Dann kam er mal alternativlos im Fernsehen, entpuppte sich als blutfreie Romanze und war richtig was fürs :HERZ4; (Mädelsfilm halt ;) ).


    LG,


    Ilona


    Aber gleichzeitig auch gleich 4 Gründe, weshalb ich nie ansehen würde:


    - Teenie Film :neinnein:
    - Vampir Film :neinnein:
    - blutfrei :neinnein:
    - Romanze und fürs Herz :neinnein:


    ;ws108;



    Weisskopfseeadler .... :!! würde ich auch mal gern sehen. :!!:traen:

  • :clab: Danke!


    Meine Arbeitskollegen sind schon so verrückt, daß sie eine "fotografier mir das Ortsschild von Forks"-Bestellung aufgegeben haben...! :pipa: Na ja, aber fotografieren muß ichs für mich ja auf jeden Fall :schaem: ;)


    Bin gespannt, wie Euer heutiger Tag wird! Drück die Daumen für gutes Wetter!


    LG Tanja

  • Danke danke danke für die vielen Twilight-Bilder!!! :SCHAU: Noch vor 1 Jahr hätte ich es auch nicht verstanden.


    Aber die Bilder von den Tide-Pools und die Otter-Familie sind auch toll, ich liebe die Natur. In Morro Bay konnte ich vor ein paar Jahren ganz viele Ottermütter mit ihren Jungen beobachten, die lagen da auf dem Wasser am schlafen und die kleinen lagen auf dem Bauch der Mutter, unglaublich süss.

  • Ich dachte auch immer, so einen Teenie-Vampir-Film den schau ich mir doch nicht an . Dann kam er mal alternativlos im Fernsehen, entpuppte sich als blutfreie Romanze und war richtig was fürs (Mädelsfilm halt ).


    Hallo Namensvetterin :)


    Falls du bisher nur die Filme gesehen hast, lies unbedingt die Bücher!!! Ich hätte nie gedacht, dass die einem so umhauen können und das obwohl ich ganz bestimmt nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. :gg: Du verpasst wirklich etwas wenn du die Bücher nicht liest.


    LG, Ilona

  • Schöne Tierbilder zu Anfang. Schade das nachher das Wetter nicht mehr so mitgespielt hat.


    Habe den Film gesehen und fand den ganz gut. Werde dann wohl mal Ilonas Rat befolgen und irgendwann auch die Bücher dazu lesen. An die Häuser oder Autos kann ich mich aber gar nicht so recht erinnern :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!