Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • Oh, Bella's Haus, wie genial!!! :SCHAU: Schreibe dir dann sicher eine PM wegen der Adresse.


    Die Bilder von Mount St. Helens sind super, ihr hattet da ja wirklich so ein Wetterglück. Wir sind im 2007 auch hoch gefahren aber leider hatte es so viel Nebel, man hat sehr wenig gesehen. Aber den See mit den vielen Baumstämmen drin konnten wir erkennen.


    Solch eine süsse Waschbärenfamilie hätte ich im Urlaub auch gerne als Nachbarn, die sind ja so putzig! Das Hausboot sieht ja schön aus, aber da ich nicht so der Spinnentyp bin wäre das nichts für mich.


    Wünsche euch für das Whale watching auch ganz viel Glück!

    • Offizieller Beitrag

    Schade das Euch Petrus nach dem St. Helens nicht mehr gnädig ist.
    Ich drücke mal die Daumen, das er sich Euch wieder mehr zumwendet.
    Und dann noch eine zünftige Hausbootübernachtung in Seattle. :!!

  • Das war ja ein klasse Tag :!!


    mit dem Mount St. Helens habt Ihr ein Riesenglück gehabt :clab: Da oben sind wir bei einer kurzen Wanderung in einen Regenschauer geraten und waren anschliessend bis auf die Unterwäsche klitschnass :wut1:


    Das Hausboot sieht super - und Waschbärenbesuch hat man auch nicht jeden Tag :app: :app:

  • Danke für die Erläuterungen bzgl. deiner Buchung.
    Und jetzt habt ihr also schon wieder so eine schöne Unterkunft ergattert!
    Das Hausboot sieht klasse aus, und der Waschbärenbesuch war sicherlich auch interessant.


    Am Mt. St. Helens waren wir auf unserer allerersten USA-Reise 1992.
    Das hat mich damals auch sehr beeindruckt.
    Schön, dass das Wetter dort mitgespielt hat.
    Ich drücke euch auch die Daumen, dass es sich wieder stabilisiert :!! .


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Am Mt. St. Helens waren wir auf unserer allerersten USA-Reise 1992.
    Das hat mich damals auch sehr beeindruckt.


    Hi, Gundi. Am 17.09.1992 war ich dort.
    Da haben wir uns wohl verpasst. :wink4:

  • Ein Hausboot als Unterkunft ist wirklich originell :!!:clab: . Schwankt es arg, wenn ein Dampfer vorbei fährt?


    Kein Wunder, dass Bella's Haus zum Verkauf steht. Der Käufer muss auf jeden Fall ein 100%iger Twilight Fan sein.


    LG,


    Ilona

  • Was hattet ihr für ein Glück mit dem Wetter am Mt. St. Helen.


    Drücke euch die Daumen für die Whale Watching Tour. Wir hatte bei der Gletscher Tour auch noch bewölktes und leichtes Regenwetter. Der Kapitän meinte,dass es viel besseres Wetter für Tiersichtungen ist als sonnig.


    LG
    Carmen

  • Da ich zur Zeit das Internet fremdmopse....kommt hier erstmal der gestrige Tagesbericht. Danach versuche ich noch eure Kommentare zu beantworten. Zum heutigen Tage nur soviel: Das Wetter war nicht wirklich gut, aber de3r Tag war Hammer! Wir haben über 20 Orcas gesehen.....davon mindestens 15 in einem Verband und einer davon hat uns seine "Sea-Snake" gezeigt ;) , Mink-Wale, Delfine, Robben, Weisskopfsealder.....perfekt also.


    17.Juli 2011 Regen in Seattle und wie doch noch ein guter Tag daraus wurde


    Heute Morgen werde ich vom prasseln des Regens wach….ich döse aber gleich wieder ein. Beim nächsten Erwachen ist es bereits kurz vor 9.00 Uhr. Wir haben doch heute einiges vor, so dass wir trotz des Regens aufstehen. Schade, dass ausgerechnet jetzt uns das schlechte Wetter einholt.
    Das Frühstücken im Hausboot macht trotzdem Spass, denn die Sicht auf den Lake Union und die Space Needle bleiben.


    Nach dem Frühstück gehen wir zu Fuss bis zur nächsten Bushaltestelle nach Downtown. Dies ist gerade mal 3 Blocks weiter und keine 5 Minuten später ist auch schon der Bus da.
    In der 4ten Strasse oberhalb vom Pike Place Market steigen wir aus und begeben uns sogleich in das Gewussel rund um dem Markt.
    Wunderbar was es hier so alles zu sehen und zum Probieren gibt.


    http://imageshack.us/photo/my-images/856/compimg3636.jpg/[/img]



    Und eines darf natürlich nicht fehlen, der Stand, wo die Fische fliegend verkauft werden.
    Hier werden die Fische von ihrem Eisbett zur Waage durch die Luft geworfen und solange wir da waren, auch immer aufgefangen.



    Durch den Markt schlendern wir dann in Richtung Pier, vorbei am Seattle Aquarium bis zur Anlegestelle eines riesigen Kreuzfahrtschiffes.







    In einem Pub gibt es Burger und Pommes und ein Soda-Getränk…Black Cherry und Root Beer.


    Von da gehen wir wieder den Hügel hinauf bis zur Space Needle. Bei dieser ist eine riesig lange Schlange, um auf den Turm zu gelangen. Und weil das Wetter mit diesen sehr dunklen Wolken nicht vertrauenswürdig aussieht, entscheiden wir uns, vorläufig nicht hochzufahren.
    Um die Space Needle rum ist einiges los….Konzerte, Stände mit Essen, ein Hunde-Hochsprung-Stäbchen-Schnapp-Wettbewerb und das Science Museum und das Expirience Music Project.


    Gerade als wir ein wenig einem rockigen Konzert zuhören, fängt es an zu regnen und wir flüchten in die Monorail und mit dieser Bahn wieder in die Innenstadt.
    Wir schlendern etwas durch die Gassen, essen ein leckeres Eis, landen nochmals beim Pike Place Market und am Pier um den old curiosity Shop anzusehen und den aller ersten Starbucks der hier in Seattle eröffnet worden ist. Da wollen aber wohl alle hin….



    Genau so einen hämmernden Mann gibt es auch in Basel.



    Wieder geht es zu der Space Needle und dem Music Project, dieses Mal schauen wir den Hunden zu….als uns schon wieder ein Platzregen überrascht. Wir flüchten in die Halle des Music Projects, aber nach 5 Minuten ist der Regen vorbei.


    Ich fotografiere die springenden Hunde, da diese eine wunderbare Übung für Objekte in Bewegung sind. Und toll aussehen tut es auch noch….



    Der hier hat das Stöckchen vom Podest aus nicht erwischt und versuchte nun von unten aus, irgendwie dran zu kommen.


    Guckt, mal das Gesicht des Hundes....das nenn ich ein Happy-Face ;)


    Die ganze Lauferei macht aber furchtbar Hunger und eines steht fest…..hier in Seattle bietet sich Sea-Food wirklich an.
    Im Reiseführer wird Shiro’s Restaurant gelobt, dass dies das frischeste Sushi in Seattle sei. Da müssen wir natürlich hin.
    Etwas ratlos sind wir mit der Karte, wo wir die verschiedenen Sushi, Sashimi und wie sie alle heisse, auswählen und deren Menge bestimmen sollen.
    Ich suche in erster Linie Sachen aus, deren Namen mir etwas sagen.
    Und was sollen wir sagen…..es war spitze…..grossartig….klasse….
    Wer Sushi mag, der sollte in Seattle da mal vorbei schauen….und eventuell vorreservieren, denn nach uns waren nur noch Tische 30-60 Minuten später zu kriegen.
    2 Eiskugeln im Tempurateig fritiert rundeten das Ganze ab.


    Eigentlich wollten wir am Lake Union entlang nach Hause spazieren….aber irgendwie landen wir wieder bei der Space Needle….die Warteschlange ist weg….der Himmel ist aufgeklart und bis zum Sonnenuntergang dauert es nicht mehr ewig.
    Also nichts wie rauf….
    Und es hat sich wieder einmal gelohnt. Die Aussicht bis in die Olympia Mountain Range…..die Cascades………..einfach herrlich, auch wenn es teilweise noch Wolken hat.
    Diese bescheren uns aber auch ein herrliches Abendrot.





    Wir bleiben, bis in der Stadt die ersten Lichter angehen und nehmen dann nach einigen Irrwegen, ein Taxi nach Hause.
    Morgen geht es zum Wale-Beobachten! Gute Nacht!

  • Eine Hausboot-Katze scheint es auch noch zu geben, oder kam die aus der Nachbarschaft?


    Ja, das ist die Dock Katze....keine Ahnung zu wessen Hausboot sie genau gehört.


    Ok, jetzt hat das Wetter ein Hängerle - aber Ihr macht bestimmt das Beste draus.


    Wir versuchen es zumindest, immer wieder auch aus dem schlechteren Wetter das Beste zu machen.


    Plant ihr eine Undergroundtour in Seattle?


    Ehm nein.....alles können wir leider nicht machen....


    Also, so ein Hausboot als Übernachtungsort könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Ich kann es empfehlen, auch wenn es etwas hellhörig ist und manchmal leicht schwankt....es ist genial.


    Aber noch Schnee drauf ????


    Dieses Jahr ist halt schneereich und auch hier in Seattle und in Anacortes sei es momentan viel kälter als normal.


    Da hattet ihr aber echt Glück am Mt. St. Helens :!!


    Ja, wir schätzen uns wirklich glücklich.


    Wir sind im 2007 auch hoch gefahren aber leider hatte es so viel Nebel, man hat sehr wenig gesehen.


    Ohje, sowas ist dann halt auch etwas schade...


    Ich drücke mal die Daumen, das er sich Euch wieder mehr zumwendet.


    Dankeschön und fürs Erste hat es schon genützt....nun nur nicht locker lassen ;)


    Das Hausboot sieht super - und Waschbärenbesuch hat man auch nicht jeden Tag :app: :app:


    Ja, das Hausboot und auch die umliegenden sind wirklich super...es sieht total schön aus. Und die Waschbären waren die Krönung.


    Am Mt. St. Helens waren wir auf unserer allerersten USA-Reise 1992.


    Das war bestimmt nocb eindrücklicher, denn inzwischen ist der Wald ja wieder ordentlich gewachsen und schon weniger sichtbar als noch vor 10 Jahren...


    Darf man fragen, was so ein Hausboot an Miete kostet. Evt. hab ichs überlesen. :rolleyes:


    Natürlich....es sind 110 Dollar pro Nacht. Ich finde, das ist ein guter Preis....


    Schwankt es arg, wenn ein Dampfer vorbei fährt?

    Man merkt es schon....wir sind es uns ja auch nicht gewohnt. Cynthia meint, sie merkt es nicht mehr. Gerade wenn ich hier so am schreiben bin und es schwankt, dann wird mir leider etwas flau im Magen.


    Sehr schöne Erlebnisse. Bei uns war der Mt. St. Helens leider sehr verregnet.


    Oh schade....das ist dann halt wirklich nur halb so schön.


    Der Kapitän meinte,dass es viel besseres Wetter für Tiersichtungen ist als sonnig.


    Da hat er bestimmt recht gehabt....heute wars auch genial trotz schlechterem Wetter.

  • Das war aber den ganzen Tag über ein gutes Timing mit dem Regen! Ihr konntet ja trotzdem einiges unternehmen.
    Und zum Sunset hat es dann auch mit der Space Needle geklappt :!!
    Und jetzt bin ich gespannt auf die Whale Watching Tour. Deiner Kurz-Info nach war es großartig =) Da freue ich mich auf die Langversion =)

  • 18. Juli 2011 A Dream come true – ein Traum wird war


    Heute sollte mein grosser Tag werden. Schon lange träumte ich davon, einmal in meinem Leben Wale zu sehen…..Flipper und Free Willy haben diese Sehnsucht noch verstärkt und so haben wir schon im Vorneherein für den heutigen Tag eine Whale-watching Tour von Anacortes aus mit Mystic Sea Tours gebucht.
    Die Anfahrt nach Anacortes dauert ohne grossen Verkehr 90 Minuten, so dass wir kurz nach 8.30 Uhr losfuhren. 10.15 Uhr waren wir mit Tanken des Autos auch vor Ort und konnten die Mystic Sea besteigen.


    Drinnen hielt ich es aber nicht lange aus….ich wollte trotz des nasskalten Wetter raus und die Nasse in den Salzwasser getränkten Wind halten.
    Mit der Zeit wurde dies aber ganz schön kalt….aber, der Regen hielt sich in Grenzen und es waren eigentlich nur wenige Tropfen.
    Die Fahrt an den San Juan Islands vorbei war schön, wenn auch neblig.


    Schon konnten wir die ersten Tiere sehen….Robben.


    Ich habe mir schon überlegt, rein zu gehen, da konnte ich Delfine im Wasser erkennen.
    Wooooowww


    Irgendwie schaffe ich es doch noch, mich drinnen wenigstens 5 Minuten aufzuheizen.


    Plötzlich Hektik an Board….wir fahren an einem Mink-Wal vorbei. Diese sind jedoch sehr scheu und lassen nicht viel von sich sehen.


    Auch Weisskopfseeadler kriegen wir zu gesicht.



    Ich nehme wieder ganz vorne am Bug meinen Platz ein.


    Und dann ist es soweit….die ersten Orkas tauchen auf….
    Und es geht Schlag auf Schlag…..immer näher….immer mehr…..



    Zum Schluss nähern wir uns einer Gruppe von Männchen und Weibchen und Junge. Das Boot darf sich nur auf 200 Fuss nähern, danach muss es die Maschinen ausschalten. Aber gerade als wir nahe genug sind, tauchen sie ab…..






    …….und tauchen Minuten später neben unserem Boot wieder auf. Unglaublich……Wir knipsen und filmend drauf los…..und staunen und freuen uns…..





    Eines der Männchen wirbt um ein Weibchen und scheut sich dabei auch nicht, seine Männlichkeit zu zeigen ;)


    Solche Aufnahmen gelingen nicht oft während so einer Tour, versichert mir der Kapitän.


    Wir haben unglaubliches Glück gehabt….denn tauchen die Orkas ab, so können sie überall wieder auftauchen.
    Unglaublich glücklich treten wir die Rückfahrt an. Das war einer der Tage im Leben, die man nie mehr vergisst.


    Ich verbringe die Rückfahrt im Cockpit beim Kapitän und vergleiche meine Fotos mit den Walerkennungskarteien. Gar nicht so einfach.
    Plötzlich ist uns das Glück nochmals hold und wir sehen erneut einen Mink-Wal.



    Bei einem Adlerhorst sehen wir auch nochmals Weisskopfseeadler….bevor wir nach gut 5 Stunden wir zurück in Anacortes am Hafen sind.


    Da wir nur Bananen und Cookies auf dem Schiff gegessen haben, kehren wir hungrig bei Applebees ein…..ein Steak und Baby-Back Ribs wechseln von der Küche in unseren Bauch….hinterher kommt noch ein Schokoladen-Mousse und ein riesigere Cookie mit Vanilleeis.
    Den Rest des Abends geniessen wir im und um das Hausboot…..




    …..ein unvergesslicher Tag geht zu Ende!

  • Die Abendbilder von der Space Needle sind toll geworden! Hast Du ein Stativ mitgenommen?


    Nein....ich hatte lediglich den Pod dabei....und mit der Kamera aufs Geländer gestellt und gehalten und abgedrückt. Ich mach dies immer in schneller Bildfolge....eins davon wird dann meistens brauchbar.


    Da freue ich mich auf die Langversion =)


    Die ist schon daaaaaa ;)


    Sehr schöne Aufnahmen :clab: !


    Dankeschön. Es freut mich, wenn die Bilder gefallen. Für mich haben sie eh einen unschätzbaren Wert.


    Liebe Grüsse
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!