Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • Wahnsinn, hat es da Schnee :EEK::EEK::EEK: Wir waren dort letztes Jahr im September, da gab es nur noch einzelne Schneeflecken auf den Bergen. Das Bild von Dir vor der Schneewand ist der Hammer :!!


    Das Wetter und die Temperaturen sind ja prima :!!


    Gruß


    Sandra

  • Und ich dachte bisher, Sommerski kann man nur in Gletschergebieten fahren. Aber super ist das schon, wenn man im T-Shirt auf die Piste kann :SCHAU: .


    LG,


    Ilona

  • Ich bin erstaunt über diesen riesen Schneehaufen neben der Straße, WOW! Schade, dass die Main Rd noch geschlossen ist. Dieses Jahr scheint alles etwas länger zu dauern. Dennoch ein sehr schöner Tag.

  • Zum Abschluss des Tages lecker gespeist - Was will man mehr :!!


    Ahhh, heute kann ich den Kommentar mir wieder anhören.....aber gestern war ich so kugelrundvoll....ich wollte nichts mehr von Essen hören...


    Ich hätte nicht gedacht, dass fast Mitte Juli noch so viel Schnee dort liegt.


    Wir auch nicht ;)


    Schon irgendie verrückt - es ist Sommer und dort wird Ski gefahren.


    Die hatten auch richtig Spass, wenn sie mit Skischuhen ein Showlaufen zum Auto machen konnten. So richtig mit grinsen und purer Freude im Gesicht.


    Aber super ist das schon, wenn man im T-Shirt auf die Piste kann :SCHAU: .


    Naja, aber wenn du dann mal fällst, dann kannst du dich auch ganz schön aufschmirgeln.


    Das Bild von Dir vor der Schneewand ist der Hammer :!!


    Ich hatte einwenig Angst, dass der Schnee runter donnert...... und wir fragten uns natürlich, wieviel davon Schnee ist, oder ob darunter gleich Felsen kommt.


    Wow, das sind ja unglaubliche Schneemassen...!!! :EEK: Wahnsinn!


    Den Schnee hätten wir uns ins heisse Redding gewünscht ;)


    Das sind ja wirklich Schneemassen ....schade für Euch, denn es gibt im Park doch einiges zu sehen.


    Ja wirklich schade, denn der Park macht einen guten Eindruck und gerade Bumpass Hell hätten wir gerne noch erkundigt.


    Übrigens der Vorteil der Schneemassen....überall gab es kleine Schmelzbäche und Wasserfälle.



    Wahnsinn - wieviel Schnee dort noch liegt :EEK: :EEK: :EEK:

    Dieser Schneehaufen am Strassenrand ist ja irre :EEK:


    Wow, dieser Schnee schmilzt doch diesen Sommer wahrscheinlich gar nicht mehr weg, oder?


    Vermutlich nicht ganz alles, aber wenn es so warm bleibt, dann doch einiges.


    Die Schneeberge am Rand der Straße sind schong gewaltig!


    Bei der Parkeinfahrt konnte man sich noch gar nicht sogenau vorstellen, wieviel Schnee etwas weiter oben noch ist. Vorallem weil der Gipfel ja nicht mehr so Schnee bedeckt ist.


    Gottseidank ist es in Redding angenehmer. :!!


    Ja, Redding war so richtig sommerlich und für Unternehmungen am Abend waren die Temperaturen dann angenehm....ansonsten fast schon zu warm.


    Dieses Jahr scheint alles etwas länger zu dauern


    Ja, aber der Vorteil ist, dass die Vegetation in den Bergen noch so richtig in den Startlöchern ist und es auch grünt und blüht.


    Hier noch zwei Bilder von der Turtelbay. Einmal der Eichenwald und einmal ich auf der Brücke.




    Ganz liebe Grüsse aus dem schon wieder sonnigen Redding....das wir nun aber wieder verlassen um in Richtung Klamath Falls zu fahren. Oregon ruft....


    Sarah und Conny

  • 10. Juli 2011 Mc Arthur Burney Falls SP und Lava Beds NM


    Die Nacht war kurz....ich wache schon wieder auf, als es noch dunkel ist und zudem ist es furchtbar heiss im Zimmer. Die Klima ist aber so laut, dass ich dann gar nicht mehr schlafen könnte. Also kurz ankühlen und wieder aus!
    Kurz nach 6.00 Uhr ist es dann soweit und es hält mich nichts mehr im Bett.
    Das Frühstück im Super8 naja....Frühstück ist anders....aber in den Motels ist es halt so.
    Kurz vor 8.00 Uhr sind wir soweit und fahren los zur nächsten Tanke. Leider will die unsere Karte nicht oder besser gesagt, sie will einen Zipcode, aber einen 5stelligen.
    In der Schweiz sind die Zipcodes (Postleitzahlen) aber 4stellig. Auch mit 90210 lässt sie sich nicht bestechen und so fahren wir erstmal eine Tankstelle weiter.
    Das selbe Problem nochmals.
    An der 3ten Tankstelle rufen wir um Hilfe, worauf uns ein Mitarbeiter die Säule freischaltet und wir danach im Innern zahlen gehen können (ohne Hinterlegung der Kreditkarte.)


    Wir fahren in Richtung Burney und die Strecke gefällt uns sehr gut. Es ist felsig und bewaldet, es geht Hügel hoch und wieder runter.
    Die Fahrt zieht sich, doch kurz vor 10.00 Uhr erreichen wir die M.A.-Burney Falls.


    Die Wasserfälle sind beeindrucken und gefallen uns super gut. Wir beschliessen, den Falls-Loop zu laufen. Eine kurze, aber wunderschöne Runde.
    Wir sehen ein Adlernest, dessen Eltern gerade zuhause sind. 2mal werden wir auf das Nest aufmerksam gemacht und dass es Bald-Eagle seien, aber mir sehen die beiden ehrlich gesagt nicht nach Weisskopfseeadlern aus.


    Aber widmen wir uns wieder den wunderschönen Wasserfällen. Es fliesst reichlich Wasser und wir werden von der Gicht auch nass.




    Von diesem Memorial State Park geht es nun weiter via Lookout immer in Richtung Lava Beds National Monument. Und die Strecke gefällt uns super.


    Die Aussicht ändert immer wieder und ist einfach klasse.


    Lassen Volcanic und Umland


    Mount Shasta


    Die Strecke ist zu Beginn noch kurvig, aber dann kommen die langen, endlosen Geraden durch eine wunderschöne Wald- und Felderlandschaft.
    Bei einem Vista Point essen wir aus der Kühlbox unser Mittagessen.


    Um 15.00 Uhr treffen wir im Lava Beds NM ein.


    Es bleiben uns noch 2 Stunden um einige der Lava-Höhlen anzuschauen.
    Wir leihen uns im Visitor-Center Taschenlampen aus, welche man für die meisten der Höhlen auch unbedingt braucht.
    Unser sind allerdings sehr schwach und so nimmt Conny seie Stirnlampe mit.


    In der Valentin-Höhle geht es weit rein und wir müssen uns ganz schön bücken.


    Die Vegetation hat sich ihre Platz zurück erkämpft. Und dieser Schmetterling liess sch trotz des Weitwinkel-Objektives von ganz nah ablichten.


    Aber auch die oberirdischen erkalteten Lava-Felsen-Felder können sich sehen lassen.


    In der Skull-Caves waren wir beeindruckt von deren Grösse. Aber noch faszinierender war, dass es weit unten in der Höhle tatsächlich so kalt ist, dass Wasser am Boden das ganze Jahr über gefroren bleibt. Auch jetzt im Sommer ist da eine Eisschicht.


    Schon etwas müde fahren wir eine gute Stunde bis nach Klamath Falls.


    Die Fahrt gefällt uns noch immer und wir beobachten die Bewässerungsanlagen auf den riesigen Feldern.


    Auch schicke Motels begegnen uns. Übernachten wie im wilden Westen, wie auch sonst ;)


    Unser eigenes Motel in Kamath Falls begeistert uns aber auch. Für schlappe 59 Dollar kriegen wir im Cimarron Inn ein wunderschönes Zimmer.


    Wir gehen im Black Bear Restaurant essen...aber das Essen begeistert uns nicht so sehr. Es war alles nicht so wirklich gut. Nicht ungeniessbar aber auch nicht wirklich empfehlenswert.


    Nach einem kurzen Einkauf bei Albertson sind wir für den nächste Tag gerüstet und fahren zurück ins Cimarron Inn.


    Morgen geht es zum Crater Lake. Wr freuen uns.


    Liebe Grüsse
    Sarah und Conny

  • Klasse Bilder vom ersten Teil der Reise, Sarah.


    Die Redding Bridge liebe ich - natürlich deswegen.


    Das Tanken wird jetzt einfacher.
    In Oregon gibt es ein state law, dass man nicht selber tanken darf.
    Wird dir von einem fleissigen Helferchen abgenommen.


    Viel Spaß auf eurer weiteren Reise.
    Ich lese besonders gerne mit, sind doch grad von dort zurück :wink4:

  • Sarah, ich kann auch nicht schlafen, wenn die Aircondition läuft. Das ist mir einfach zu laut (und da hab ich auch immer Bammel, ich würde mir nen Klatsch wegholen).


    Das war ein wunderbarer Tag :clab:
    Obwohl ich ja nicht sooooooo der Wasserfälle-Fan ;) bin - diese gefallen mir wirklich sehr gut =) Du hast geschrieben, dass sich die Vegetation sich ihren Platz zurück erobert. Das ist es, was mich an solchen Lavafeldern am meisten fasziniert. Wie es dann eigentlich so zarte Pflänzchen schaffen, sich wieder an die Oberfläche zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!