Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • Ich bin immer wieder beeeindruckt, dass man direkt nach dem Flug noch in der Lage ist, kleine Bildergeschichten zu posten.... :!!:clab: Ich könnte das nicht, habs aber auch noch nicht versucht ;) Danke - das hast du schön beschrieben!


    Dann wünsche ich Euch ganz viel Spass, super Wetter und viele tolle Motive vor der Linse :wink4:

  • Klasse, daß Ihr wohlbehalten angekommen seid :!!


    Und durch die schnelle Immigration und Autoübernahme, wurde die Verspätung ja wieder a bißl wettgemacht


    Und jetzt viel Spaß auf Eurer Tour :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Gut, dass ihr wohlbehalten angekommen seid.


    Dankeschön. Ja, nachdem ein Triebwerk genauer untersucht werden musste, was uns der Pilot auch so mitteilte, sind wir froh, amerikanischen Boden unter den Füssen zu haben. Bin immer froh, wenn wir wieder heil am Boden ankommen.


    Ich bin immer wieder beeeindruckt, dass man direkt nach dem Flug noch in der Lage ist, kleine Bildergeschichten zu posten....


    Ich hab mich durchgerungen, es gleich noch zu tun....und bin um 12.00 Uhr dafür seelig und kaputt eingeschlafen um um 4.44 Uhr wieder wach zu sein. Ich hab mich noch bettlägerig halten können bis 6.37 Uhr.....immerhin ;)
    Und, ihr entschildigt hoffentlich alle Verschreibser....


    Die Serie der technischen Ausfälle setzt sich fort, nun das Autordio. :EEK:


    Ja, wenn es so weitergeht, dann muss ich den Titel ändern in: Citylights, Twilights und keine technischen Highlights ;)


    :gg: Die Eis-Bilder :gg: :!!


    Ich hab mich sooooo gefreut, gab es auf dem Flug ein Mövenpick-Eis *leckerschlecker* Und man sieht, es hat gepasst.


    Angekommen, reingekommen, Auto bekommen. :clab:


    Yeaaaaah, nun kann es losgehen. Wir haben uns übrigens für den Kia entschieden, weil wir schon letztes Jahr so einen hatten und sehr zufrieden waren.


    Schön, dass Du trotz Stress noch so schöne Luftbilder zeigst :!! :!!


    Ich setzt gleich noch ein paar nach ;)


    Und durch die schnelle Immigration und Autoübernahme, wurde die Verspätung ja wieder a bißl wettgemacht


    Ja, die schnelle Immigration und Autoübernahme haben eine Stunde wieder gutgemacht. Ich hatte ja damit gerechnet, dass es 18.00 Uhr würde bei planmässiger Ankunft und nun war es 19.00 Uhr trotz zwei Stunden Verspätung.


    Schön, dass ihr trotz der Verspätung noch gut angekommen seid und danke für die tollen Bilder! Ich mache mich jetzt gerade auf den Weg an den schönen Bodensee, den ich ja bei euch aus der Luft bestaunen durfte. :tongue:


    Ah, der Bodensee sah von oben wirklich prima aus. Ich habe eine Tante, die auf der schweizer Seite am Bodensee wohnt und war im Sommer häufig dort.


    ielen Dank für den klasse Bericht und die schönen Fotos!


    Gern geschehen. Ich hoffe, ich kann euch noch viel Tolles zeigen und berichten.


    Wenn das Autoradio nicht funktioniert, dann singt einfach selbst ;) :gg: . Ihr habt bestimmt CD's dabei, stimmt's?


    Ehm nein.....aber wir haben Songs auf dem Navi mit ;)


    Viel Spaß auf Eurer Tour :wink4:


    Dankeschööööön, gleich geht es los in Richtung Lassen Volcanics.....

  • Saguaro, vielen Dank für das herzliche Willkommen! Habe schon gesehen, dass noch eine Namensvetterin hier unterwegs ist. :app:


    sarahbonita, danke für den Bildernachschub, genau dort am Bodensee war ich heute. ;ws108; Von Kreuzlingen mit dem Schiff nach Meersburg, zur Mainau und dann wieder zurück. Die Sicht auf euerm Flug über Grönland war ja genial und SF ist sowieso ohne Worte, seufz!

  • 9. Juli 2011 Den Lassen lassen….nööö


    4.44 Uhr und ich bin schon wach…..na prost. Augen nochmals zu und immerhin konnte ich so etwas wie schlafen, zumindest bis 6.37 Uhr.
    Nach einer wohltuenden Dusche packen wir unsere Sachen und gehen noch kurz frühstücken. Das Best Western Cordelia Inn ist ganz nett und ich würde es wieder buchen.
    Wir begeben uns zum Auto und fahren erstmal auf der Interstate in Richtung Redding.


    Die Interstate ist übrigens ganz nett, wenn man Blumen mag. Ganz viele Oleander sind in der Mitte und versüssen die doch eher langweilige Strecke bis Red Bluff.


    Bei Red Bluff biegen wir in Richtung Lassen Volcanic NP ab. Die Strecke wird hügliger und zunehmend waldiger. Uns gefällt und wir schrauben uns immer höher. Leider steht schon beim Abzweig für in den Lassen Volcanic, dass die Strasse noch nicht ganz befahrbar ist *seufz*


    Am Eingang gibt es dann keine Zweifel mehr.....die Strasse konnte gestern leider nicht komplett geöffnet werden und ab Bumpass-Hell ist schluss.



    Wir wollen den Lassen aber nicht lassen und schauen uns erstmal im Visitorcenter um, wo auch sogleich ein Dokumentagtionsfilm zum Lassen Volcanic NP beginnt.
    Faszinierend, wie viele Vulkanarten es hier gibt. Der Film war sehr gut und informativ.


    Danach fahren wir weiter bis zur Strassensperre hoch. Hier oben wird erstmal Mittagessen gemacht und dann geht es zu Fuss der gesperrten Strasse entlang, wo wir die Schneemenge bestaunen. Unglaublich, wie hoch hier teilweise Schnee liegt. Und weil dieser als Lawine noch runterkommen kann oder es Felsen auf die Strasse fallen, ist diese noch gesperrt.



    Hier oben wird Skigefahren und auch Snowboard...


    Der Helen See ist noch zugefroren...im Hintergrund der Lassen Peak.


    Was nun....wir fahren noch bei den nach faulen Eier riechenden Fumarolen und Matschkochkesseln vorbei, bevor wir den Park wieder verlassen und auf einer kleineren Strasse, in Richtung Redding fahren. Die Strecke ist wirklich gelungen.



    Das Super 8 bei Redding.....naja....zum Schlafen reicht es und sauber ist es auch.



    im Cattlesmen Steakhouse essen wir bis wir fast platzen.....so lecker. Erst fritierte Zwiebelringe, dann Steak und dann auch noch ein Dessert....und dies alles zuzweit fuer 67 Dollar mit Getraenk und Salat. Wir sind zufrieden.


    Als letztes besichten wir die Sundial Bridge an der Turtel Bay in Redding. Die Bruecke ist echt klasse. Unter der Bruecke sitzen einige Einheimische und trommeln. Uns gefaellts super. Ein kleiner Spaziergang am Ufer des Sacramento Rivers beendet den Abend.




    Mal schauen, was der Morgen bringt.


    Achso, heute war es im Lassen Volcanic NP angenehm warm und in Redding heiss....80 Grad Fahrenheit...zudem kaum nur in der Ferne Quellwolken.

  • Ich bin jetzt auch wieder auf dem Laufenden.


    Euer erster Urlaubstag war ja schon mal klasse :!! Klar wäre es toll gewesen, den Lassen genauer zu besichtigen, aber so eine Winterfahrt hat ja auch was für sich ;) Die Schneeberge sind unglaublich! Bei uns in den Bergen kann es ja häufig auch bis weit in den Frühling noch sehr viel Schnee haben - aber mitten im Juli :EEK:


    Zum Abschluss des Tages lecker gespeist - Was will man mehr :!!


    Super, dass du uns so schön auf dem Laufenden hälst, Sarah und vielen Dank für die schönen Fotos :clab:


    Weiter eine schöne Reise und viel Spass ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!