Wie groß darf ein (Hand-) Gepäckstück sein?

  • tu das.. aber das tun wir nicht nur in MUC...


    Ich weiß nur dein Persönlicher Service (wenn Du Zeit hast) wäre dann noch die Krönung


    Werner, unsere HON Lounges sind besser ausgestattet, als ein 6-Sterne Hotel... komplett mit Duschen und Whirlpool. Getränke und Essen nur vom Feinsten... Und dann werden sie auch noch vom Limo Service per Porsche oder Mercedes zum Flieger gefahren....
    Aber der Aufwand lohnt sich... die Leute bringen Millionen.


    Den Panamera kann ich nur Empfehlen :) das macht LH schon toll :!!

  • Was ich als fleissiger Prämienmeilensammler immer ungerecht finde ist, dass mir das nicht auch irgendeinen Status bringt. Muss ja nicht gleich der beste sein.


    Zum Gepäck/HG:
    Wenn die Airlines einfach wieder 2x32 Transatlantik einführen würde, könnte ich mein Handgepäck reduzieren....

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so nebenbei:


    Ich habe heute bei Kodi zwei Koffer gekauft, allerdings 70 cm Höhe für 49,95 Euro.


    Ich habe das Gefühl, dass sie erheblich leichter als meine bisherigen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Werner, unsere HON Lounges sind besser ausgestattet, als ein 6-Sterne Hotel... komplett mit Duschen und Whirlpool. Getränke und Essen nur vom Feinsten... Und dann werden sie auch noch vom Limo Service per Porsche oder Mercedes zum Flieger gefahren....
    Aber der Aufwand lohnt sich... die Leute bringen Millionen.


    So Leute kenne ich auch.
    Und sie würden nicht mehr mit LH fliegen, wenn es diese Annehmlichkeiten nicht gäbe.


    Die bezahlen jeden Preis, um was besonderes zu sein.


    Und LH freut sich darüber, weil sie den Normal-Flieger preiswerter machen kann. Darüber sollten wir Normalos uns freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man natürlich zwischen den exklusiven HON Lounges und den normalen Senator und Business Class Lounges unterscheiden muss. Letztere sind zwar bestimmt auch nicht schlecht, aber sicherlich kein Vergleich zu den HON Lounges. Aber wenn man 10.000 Euro oder so in ein Ticket investiert hat, kann man natürlich auch etwas erwarten.

  • Aber wenn man 10.000 Euro oder so in ein Ticket investiert hat, kann man natürlich auch etwas erwarten.


    Da hast Du recht Daniel. Wenn man mal das auf die Stunde Flugzeit umrechnet, würde ich für das Geld lieber 3 Wochen Urlaub dafür machen. Obwohl ich denke, dass die meisten Statuskunden für Firmen unterwegs sind und somit nicht auf Privatrechnung fliegen...

  • Sehr interessant die ganzen Ausführungen.
    Mich haut es auch immer vom Hocker, wenn die Leute mit Koffern ins Fleugzeug einsteigen, die beinah so groß sind wie mein eingecheckter.
    Wenn man schön brav wartet bis die Sitzreihe beim Boarding aufgerufen wird, dann hat man nachher evtl. das Problem sein ganz normales bzw. eher kleines Handgepäckstück noch ins Fach reinzubekommen, weil die ganzen Koffer den Platz belegen und um einen rum sitzen natürlich alle schon. Das nervt mich ungemein. Aber so ist es halt. Ich werde trotzdem weiter brav warten.


    Allerdings wollen wir auf unserem Rückflug von SFO über London nach Ddorf auch einen etwas größeren Trolley mit ins HG nehmen.
    Weiß jemand wie genau die das bei BA nehmen? Der Trolley ist 2 cm höher als erlaubt (58 cm anstatt 56 cm), allerdings ist er schmaler und auch nicht so tief wie die max. Maße. Werden wir Probleme bekommen?
    Aber ganz ehrlich: Ich finde diese größe schon ziemlich unverschämt für ein zugelassens HG.

  • Von mir eine kurze Zwischenfrage an Udo wegen der Handgepäcksgröße.


    Wir fliegen am 19. Mai mit Condor nach Las Vegas und da mir meine DSLR Ausrüstung und Laptop zu schade zum Aufgeben ist, will ich meinen Kamerarucksack (Tamrac Expedition 6) mit in die Kabine nehmen.


    Zitat von der condor Homepage:
    Handgepäck
    Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
    Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.


    Hab halt jetzt ein Problem wegen den Gepäckabmessungen. Meine Kameratasche hat die Abmessungen 43x36x33cm.


    Ist es in der Regel ein Problem mit diesem Rucksack an Bord zu kommen, oder wird bei Fotoausrüstung eine Ausnahme gemacht? Über 6kg werd ich wahrscheinlich auch kommen.


    Danke schon mal für Antworten.


    Gruß
    Marco


  • Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe auch immer einen Kamerarucksack (mit Stativ) dabei, den ich nicht aufgeben kann und will. Bisher war das nie ein Problem. Beim Einsteigen am besten über die Schulter nehmen... ;) . Sollte jemand was sagen hilft der Hinweis auf die Kameraausrüstung...

  • Außerdem ne kleine Taktik: Erst auf den Sitz, dann oben auf die Lehne und dann hoch ist einfacher als beidseitiges Reißen ;)


    - Erst auf den Sitz
    - Verschnaufen
    - Taschentuch raus
    - Schweiß abwischen
    - Taschentuch wieder rein
    - Luft holen
    - auf die Lehne
    - Verschnaufen
    - Leute anschnauzen, die weite nach hinten gehen wollen und blockiert sind und langsam ungeduldig werden
    - Taschentuch wieder raus
    - Schweiß abwischen
    - Stewardess beruhigen, die drängt, weil das Flugzeug schon hätte starten müssen
    - .....


  • :lach::lach::lach:




    Na einige machen sowas mit Sicherheit. :gg::gg::gg::gg:


    Aber selbst ich schaff das alleine oben rein und wieder raus, nur in der Mitte wird es immer schwierig, da die fächer da zwei cm höher anfangen, da bin ich einfach zu klein. :gg:





    Ich hatte mal vor 15 oder 16 Jahren so ein Erlebnis beim Koffer aufgeben. Da meinte der nette Herr hinterm Schalter, ob das mein Handgepäck ist. Ich "Ja". Er meinte wieder, ob es nicht zu schwer wäre. Ich "Nein" und hab mir die Tasche schnell und elegant auf den Rücken geschwungen und keine Mine verzogen. Allerdings hat mich meine Wasserflasche (damals noch Glas) genau im Rücken getroffen, aber das war egal. Hauptsache der Kerl wollt das nicht auf die Waage stellen. :gg::gg::gg: War erheblich schwerer, als das was man hätte mitnehmen können. Ich glaub der ist nur stutzig geworden, weil der Koffer meiner Freundin (die noch nicht einmal die Hälfte von mir ist) viel viel schwerer war als meiner. Aber er hatte wohl ein Einsehen. :gg::gg:

  • Heute Morgen hat das Handgepäck KEINEN Interessiert bei LH in Stuttgart, die waren beschäftigt mit Bordkarten- und Gepäckanhängerschreiben (Handschriftlich) :gg:


    Da ich gerade keinen Drucker habe musste ich mir zuerst zum Ticketschalter wo mir alles Wichtige auf einen Schmierzettel geschrieben wurde mit dem ich dann am Check-In meine Handschriftliche Bordkarte erhielt.



    Markus :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!